Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timingrod rutscht aus dem Hinge
Also mein Problem ist das der Timingrod aus dem Hinge rutscht somit ca. 8 mm vom Body absteht und das 3 Way anfängt zu zischen und die Cocker halt nicht mehr cockt/schießt. Wenn ich den rod wieder reindrücke funzt ein Schuss und der Rod fliegt wieder raus. Woran kann das liegen.
punkrocka
29.04.2003, 10:57
verbogen ?
schaumalan
29.04.2003, 11:00
Oder ist dein 3-Wege vielleicht ziemlich locker eingeschraubt und hat damit sehr viel Spiel? Wie sieht es vorne an der Verschraubung zwischen Timingrod und 3-Way Shaft aus? Sind die Schrauben sauber angezogen? Ist die vordere Schraube auch in der Nut des 3-Way Shafts?
Also verbogen ist nix. Das 3Way sitzt bombenfest da waxkelt nix. Die beiden kleinen Madenschrauben sind auch fest angezogen. Am 3 Way ist auch kein Spiel, einuig am Hinge kann ich den Rod quasi rein und rausschieben.
schaumalan
29.04.2003, 11:26
Zischt eventuell dein 3-Way? Es könnte ja auch sein das einer deiner 3-Wege O-Ringe sich verabschiedet hat und deshalb deine Timingrod im 3-Way schon mehr spiel hat weswegen es ihr möglich ist so leicht aus dem Hinge raus zu rutschen.
Also ich war mal kurz im Garten testen, es ist das 3 Way, erst hat es ganz leicht hinten gezischt und dann auch vorne. Also heißt es Ringe tauschen. Passiert sowas öfter?
schaumalan
29.04.2003, 12:19
Also ich hatte noch nie Probleme damit. Kann schon mal vorkommen, aber denke das es eher selten ist.
Petersilie
29.04.2003, 15:15
Wird an den O-Ringen liegen. Was für ein 3-way hast Du? bei bomb soll sowas schonmal eher vorkommen.
Ansonsten O-Ringe tauschen und nach jedem Spieltag Gun säubern, 2-3 Tropfen Love Juice ins ASA, Bolt rumdrehen und n paar mal mit HP triggern, bis sich das Öl verteilt hat. kein normales Öl benutzen, da das die O-Ringe aufquellen lässt.
Ist das ganz normal 3Way, ich hatte die Gun eigentlich immer schön geölt und das ist auch mitten im "Testriggern" nach dem reinigen passiert.
ich hatte auch mal so ein problem mit meinem blade, ist immer das timing rod rausgerutscht. bei mir lags daran, dass das Loch im Air Reciever zu groß war und das rod darin zu viel spiel hatte, hab ich die coker nun gerade gehalten, oder auf die seite des rods gelegt, ist er rausgerutscht.
versuch einfach mal um das rod ein bisschen klebeband zu wickeln, aber nur da wos durch den asa anschluss geht. aber nicht zu viel muss schon noch ein bisschen spiel sein.
hoffe es haben alle verstanden.
cu
raguba
Seitenschneider
30.04.2003, 10:22
Ich meine das Problem ist doch altbekannt. Damals als die die Spearhead auf p8ntballer getestet haben ist denen das auch schon aufgefallen. Kurz darauf sind dann ASAs mit kleinen Justierschrauben aufgekommen (ich meine von Belsales) die den Rod in Position gehalten haben. Alternativ dazu haben die auf p8ntballer vorgeschlagen damit das rod nicht aus dem Hinge rutscht so einen kleinen, weißen Teflon O-Ring aus dem Mag Repairkit auf die linke Seite des Rods (also dem losen Ende) zu setzen, der ist leichtgängig und hält auf dem Rod eigentlich ganz gut ;)
Ich habe mir damals eine Justierschraube in den Asa gesetzt...
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das Rod etwas vom Hinge wegdrücke zischt das 3Way sehr stark. Wenn ich das Rod in Richtung des Hinges zurückdrücke dichtet es wieder besser. Ich habe bisher aber auch nur 10-20 Testbälle verschossen und sonst nichts an der AC gemacht. Sollte eigendlich nicht passieren, oder?
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.