PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse fragen

Burstmode
27.04.2003, 00:52
Überlege mir in letztes Zeit imme öfter ne neue Knifte zuzulegen.
Hab im mom noch ne Spyder Flash mit 300er Preset.
300 bar füllen is kein Thema, Buddel is am Mann.

Lande auch immer wieder bei der Impulse wenn darum geht was ich mir holen soll.

Hab aber da langsam den überlick verloren.
Versteh ich das richtig das ich mein 300 bar preset wegschmeissen kann wenn ich mir ne Impulse kaufe?
Oder kann ich mir nur ne bestimmte Impulse holen oder wie oder was?????

Irgendwie kapier ich das langsam nicht mehr mit Preset/max flow usw.

Klärt mich mal auf.

Blue Devil
27.04.2003, 02:58
Hi,

also Du mußt nicht Dein Preset wegwerfen.
Es gibt 2 lösungen:

1. eine CO2 Impulse
da kannst Du CO2 oder Preset an den CO2 MaxFlow schrauben ist glaube ich die billigste lösung

oder

2. eine Impuls mit Vertikal MaxFlow

wie z.B. bei der Eclips oder Stange
da sitzt der MaxFlow Vertical wo sonst der Frondgriff ist und Du kannst Dein Preset ganz normal an den Donky unterm Griff einschrauben.

Ist zwar die etwas teurere Variante aber finde die am beste.

Wenn Du eine Stock Impe kauft mußt Du das mit dem Vertical Reg dann sagen kostet glaube ich etwas mehr aber ist immer noch besser und billiger als den normalen MaxFlow um zu bauen.

Hoffe konnte Dir etwas helfen.

Bene
27.04.2003, 13:25
Achtung!!
ich weiß im mom. die aktuellen impen preise nicht, aber....eine hp-impulse kostete damals (vor 10-12 monaten) nur 80€ mehr als die co2 impe.

du darfst aber nicht vergessen, dass du dir meist auch nochn preset kaufen musstest um die co2 impe mit hp zu spielen, tja und der kostet auch seine 80€.

egal ob du nun hp oder co2 impe nimmst, kosten tuts unterm strich gleich viel.
da du aber schon ein preset besitzt, würde sich dir der kauf einer co2 impe lohnen, aber würd ich nicht machen, da es beim maxflow, und preset immer probleme gab....die flasche war mordschwer reinzudrehen, wenn du pech hast, strömt schon luft, und die flasche hat mit dem donkey noch nicht abgedichtet.

kauf dir gleich die hp-impe. zwar musst du deinen preset reg aus der flasche wieder abmachen, aber das ist auch alles.

ich hab damals den fehler gemacht und auch die billigere co2 version gekauft, und dieses blöde preset hat mich total angef....
musste mir dann später n umrüstkit für den maxflow für 130€ kaufen, und das funzt von der handhabung entschieden besser

trashman
17.07.2003, 13:48
Original geschrieben von Bene

da du aber schon ein preset besitzt, würde sich dir der kauf einer co2 impe lohnen, aber würd ich nicht machen, da es beim maxflow, und preset immer probleme gab....die flasche war mordschwer reinzudrehen, wenn du pech hast, strömt schon luft, und die flasche hat mit dem donkey noch nicht abgedichtet.

kauf dir gleich die hp-impe. zwar musst du deinen preset reg aus der flasche wieder abmachen, aber das ist auch alles.

ich hab damals den fehler gemacht und auch die billigere co2 version gekauft, und dieses blöde preset hat mich total angef....
musste mir dann später n umrüstkit für den maxflow für 130€ kaufen, und das funzt von der handhabung entschieden besser

ist das problem einzig und allein das rein und raus schrauben?
da könnte doch ein on/off-donkey gute dienste leisten? oder übersehe ich da grad was? oder gabs da noch regelprobleme?
so a la: der regulator braucht mehr druck um konstant zu arbeiten??

was fürn umrüstkit??

ich hab vor mir ne standart-impe zu holen(also ne co2 mit vertikal-reg). hab halt ein java-preset hier. und das wollte ich auch eigentlich nicht zerschrauben, weil ich das noch für meine cocker brauche.

kurze frage zum schluss: mit welchen problemen muss ich rechnen, wenn ich mir die standart-co2 mit vert-reg kaufe und ein preset dranschraube?

mfg

trashman

ps.: wenn jemand noch eine impe verticken möchte meldet euch bei mir!!

yogi
17.07.2003, 14:25
hab zwar eigentlich nicht die grosse Ahnung von Impen aber so wie ich das mitbekommen habe, sind die CO2 Versionen nie mit vertikal Reg!
Die CO2 Reg sind unterm griff.

Ich finde auch man sollte sich lieber ne anständige Version holen! In deinem Fall ab besten eine HP Version mit Vertikal Reg...

MinceR
18.07.2003, 00:05
bei nem vertical maxflow braucht man immer ein preset ...
die normalen max flow unterm griff kriegt man als

co2 (eingangsdruck um die 70 bar. also das was auch aus nem preset rauskommt.)
200 bar
300 bar

ganz einfach erklärt:
impulse hp (200 und 300bar) ist eine anderer. man kann die flasche direkt anschrauben.
an der maxflow-co2 unterm griff oder vertical maxflow sind für co2 gedacht.. also auch für hp flasche mit preset.

das was aus dem preset regulator rauskommt ist genausoviel druck wie bei einer co2 flasche... also theoretisch egal ob man mit co2 oder preset spielt. nur es ist wegen den eigenschaften von co2 nicht ratsam damit zu spielen.

nachteil ist bei dem maxflow co2 und preset das du die flasche nicht einfach randrehen darfst.. sie muss leer sein, oder du brauchst nen speziellen donkey.. aber der ist beim max flow unterm griff nicht möglich..

mal ein tipp von mir:
die performance ist absolute die selbe.. aber der vertical max flow gefällt mir besser als der reg unterm griff.. sieht sehr klobig aus und mit preset haste die flasche sehr weit hinten.
nimm einfach das hp mit preset von deiner cocker .. musst nur aufpassen das du am besten zuerst anschraubst und dann erst befüllst. sonst verrutscht dir die kleine dichtung und wenn du pech hast geht sie kaputt. find ich wenn man sich dran gewöhnt hat nicht problematisch. einfach immer an und abschrauben wenn die flasche leer ist und es läuft wie geschmiert.

das umbaukit was bene meint ist bestimmt das umbaukit vom co2 maxflow unterm griff zum vertical max flow.

Player1337
18.07.2003, 11:03
Ich habe eine Co2 Impulse und spiele ein Preset System das reicht völlig aus .

Bevor jetzt noch jemand schreibt das Maxs Flow bei einem preset System nicht nachkommt sag ich vorab ich habe einen HSW I-Frame und das Maxs Flow regelt super bei hohen Schusskadenzen.:hrhr:

PS. Kauf dir ne Co2 version

DLDS
18.07.2003, 11:25
Original geschrieben von MinceR

die performance ist absolute die selbe.. aber der vertical max flow gefällt mir besser als der reg unterm griff.. sieht sehr klobig aus und mit preset haste die flasche sehr weit hinten.
nimm einfach das hp mit preset von deiner cocker .. musst nur aufpassen das du am besten zuerst anschraubst und dann erst befüllst. sonst verrutscht dir die kleine dichtung und wenn du pech hast geht sie kaputt. find ich wenn man sich dran gewöhnt hat nicht problematisch.

flasche sowieso nie komplett leer machen. Immer ein bisschen Druck drauf lassen

DreamCrasher
18.07.2003, 13:47
also ich kann nicht verstehen wie heute noch einer co2 empfehlen kann.

spiele auch meine impe mit vertikal maxflow und preset.

wenn du dir ne neue holst... lass dich nicht bequatschen und lass dir vision andrehen.... das braucht kein mensch!

ich hab den i-frame drann (kürzesten trigger den es für die impe gibt) und ich hab noch nie nen ball zerhackt!

gebrauchte impen gibt es wie sand am meer... schau doch einfach mal bei den kleinanzeigen rein

MinceR
18.07.2003, 19:08
@dreamcrasher
1. hae? du hast selbst die co2 version!
2. wenn du über 14 bps schiesst brauchst du ein vision eye. hast du ein cricket board? hast du es schon zum quietschen gekriegt?

DreamCrasher
19.07.2003, 11:52
@ mincer

1. Ich wüsste nicht das ich die co2 version habe.... vorallem da ich mit hp spiele! und nie nen ümrüstkit gekauft habe.... und ich bin der erstbesitzer.... aber vielleicht kennst du mein babe ja besser

2. klar hab ich nen cricket board drinne, und das ist laut sp auch nicht mehr begrennst!!!! seit serien nr xxx ka, aber meine ist halt nicht begrennst.

3. ich schiesse defenitiv mehr als 14bps (laut cronie) und ich habe defenitiv kein Vision!!!

MinceR
19.07.2003, 13:19
also..
wenn du die flasche ohne preset und ohne sonstiges an den max flow schraubst hast du die hp version..
die version an denen du ein preset brauchst wie z.b. co2 und vertical max flow sind co2.. du brauchst kein umrüstkit.... das was du brauchst damit du einen co2 makierer an hp betreiben kannst ist dein preset system..

du kannst dein hp mit preset an jeden makierer schrauben der mit co2 betrieben wird.

mein board ist ET 09/02. ist deins junger?

DreamCrasher
19.07.2003, 13:25
ja meines ist jünger von 3/03

hab nen vertikal maxflow.... wuste nciht das die dadurch automatich co2 ist....

hmpf

RST
19.07.2003, 13:32
Original geschrieben von MinceR
also..
wenn du die flasche ohne preset und ohne sonstiges an den max flow schraubst hast du die hp version.. ............

Das geht aber auch nur an der 300bar Version!
Für die 200er brauchst du ein HP On/Off Ventil auf der Flasche!

DreamCrasher
19.07.2003, 13:45
also entweder hat graham mich da verarscht, oder ich verstehe da etwas nicht.

habe vertikal maxflow---- bestellt war 200bar
nen bulldog2 300bar (was ja uninteresant ist) preset
und ne 200bar compo flasche

aber kein on/off ventil

habe ich denn nun co2 oder die hp version

RST
19.07.2003, 14:03
@Dream Crasher:

Hier ist ne Impe mit 300bar Max Flow-gut zu sehen ist,das die Flasche direkt auf das MaxFlow geschraubt ist:
http://www.csar.claranet.de/impulseturboralf.jpg

Hier ne Impe mit 200bar MaxFlow-dabei wird eine HP Flsache mit On/Off(wie Co2Flaschen)ins MaxFlow geschraubt:
http://www.hziemer.handshake.de/paintball/Markierer/MeineVImpulse.jpg

Hier eine mit Vertical MaxFlow-Denke mal die sind extra für den Gebrauch mit Presets/Co2(völlig egal was,da selber Ausgangsdruck) bestimmt:
http://24.164.157.226/predator.jpg

Hoffe das ist so alles richtig.:rolleyes:

MinceR
19.07.2003, 14:59
wusste ich noch garnicht.. dachte das wäre bei 300 und 200 bar so.

was ich nur nicht verstehe ist das bild hier.
der hat nen max flow und dahinter ein vertical max flow..
was bringt das? wenn ich mit nem druck von sagen wir mal 150 psi in nen lpr reingehe der daraus 140 psi macht oder so gibts doch nur käse.. oder nicht? kommt da der vertical maxflow mit dem druck noch nach?
oder ist das ein maxflow der nicht für LPR makierer gedacht ist?
http://www.pbportal.de/forum/attachment.php?s=&postid=294873

Burstmode
20.07.2003, 08:02
also ich hab jetzt ein CO2 max flow, und schraub das preset ran.

Allerding muss die buddel leer sein, sonst funzt das nicht (danke für den tip).

Was ich jetzt such ist ein on/off, welches ich noch an das preset schrauben kann, weil die eleganteste lösung ist das nicht, immer buddel leer machen zum ran/abschrauben.

Weiss jemand wo ich den on/off aufsatz für das preset bekomme?

Hab bis jetzt gesucht aber noch nirgends eins gefunden.

Bene
20.07.2003, 11:18
on off gibbet bei opm, guckste unter diverse...da war es zumindest noch als ich das letzte mal danach gesucht hab. kostet 19.90€ wenn ich mich nicht irre

DreamCrasher
20.07.2003, 11:36
also ich habe nr. 3

also die 2 maxflows bringen nichts... also auf jeden fall das 2. ncihtmehr... hat er wahrscheinlich auf durchlauf gestellt

so ein ventil suche ich auch noch... wenn du eines hast gib bitte kurz bescheid... habe aber auch noch nicht wirklich gesucht

DLDS
20.07.2003, 12:18
3. ich schiesse defenitiv mehr als 14bps (laut cronie) und ich habe defenitiv kein Vision!!! [/B]

kann ich nur bestätigen... und es ist kein vision drann !

yogi
20.07.2003, 13:26
Dann muss man nur drauf achten, dass man einen Hopper hat, der schnell genug nachliefert, damit kein Ball gechopped wird.

Ei, besser noch Halo oder Warp - dann brauch man auch kein Vision...

CALLI
20.07.2003, 18:37
Also Halo reicht und dann ist das auch mit dem Vision gegeseen fürs erste

DreamCrasher
20.07.2003, 23:15
hab beides warp+halo *freu*:hammer:

trashman
21.07.2003, 01:04
hi

also ich hab mir sagen lassen, das 2 regulatoren schon ganz gut sind.
bei dem bild oben macht das normale maxflow aus den 300bar der buddel erstmal irgendwas zwischen 150 und 850psi. der vertikal reg macht dann den schussdruck da draus.(LPR-impe soll mit 90psi auskommen).
halt das gleiche als wenn man mit preset(erster regulator) und vertikal- oder normal-maxflow(zweiter regulator) spielt.
vorteil ist wohl bessere konstanz. klingt für mich auch logisch, weil die einzelnen regulatoren nicht mehr so viel druck abfangen müssen und daher die druckschwankungen beim "luft nachschieben" nicht so gross sind.
ein normales maxflow soll wohl auch reichen, da die maxflows obwohl sie so klobig sind (oder gerade deshalb?) wohl richtig gut regulieren.
aber wenn man sich die knifte mal anschaut fällt einem ja auch auf, das er seinen soli-druck auch nochmal reguliert.
also entweder bringts wirklich was oder der typ ist einfach nur regulator-fetischist.

mfg

trashman

ps: was das mit dem seperat geregelten solenoid-druck auf sich hat weis ich noch nicht ganz.

DLDS
21.07.2003, 09:06
style gewinnt halt.... ich denke das max flo an der buddel bringt in dem fall nicht wirklich was (da er nen LP Reg vorne hat) ausser weniger € in der Geldbörse

DreamCrasher
21.07.2003, 12:51
@dlds schliese mich deiner meinung an!

hackepeter
21.07.2003, 14:35
Original geschrieben von BAD CALLI
Also Halo reicht .....

GGG:D
wenn der nicht reicht was dann...;)

DreamCrasher
22.07.2003, 12:19
2 halos *g*