Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann schießt Salven ...
Hi!
Meine gebrauchte Tippmann 98 schießt seit kurzem Salven. Das kommt allerings nur sporadisch vor. Es gibt Spiele, da spiele ich ohne Probs und andere, da schieße bei jedem 3en mal abziehen ne 2er Salve. Habe nun auf der Homepage gelesen, daß es dafür viele Ursachen gibt, allerdings nicht, wie man diese Ursachen erkennen kann. Wie z.B. erkenne ich ob der Rear Bolt abgenutzt ist, oder die Feder, oder die O-Ringe, etc. Ich kann ja schlecht auf gut Glück einfach mal alles austauschen ... dann hätte ich preislich ne komplette neue Tippmann.
Würde mich über jeden Tip freuen!
Gruß,
Felix
painthammer
26.04.2003, 17:11
Schießt sie zweimal oder kommen zwei Balls raus?
Wenn sie zwei- oder mehrmal schießt, könnte das ein Problem mit abgenutztem Trigger Sear sein, daß der Trigger den Hammer net mehr richtig fängt und dieser "flattert" bis der Triggersear es dann mal wieder schafft.
Wenn sie einmal schießt und dabei zwei oder mehr Balls aus dem Lauf kommen, tippe ich zu 99% auf einen defekten Anti Double Feed.
Sie schießt 2x, d.h. der Verschluß geht auch 2x ganz schnell nach hinten. Woran erkenne ich, ob er abgenutzt ist? Kenne ja nur den, den ich drinn habe :)
Gruß,
Felix
painthammer
26.04.2003, 18:44
mach die Tippman mal auf und guck dir den Hammer an.
Da ist unten ja ein Teil rausgefräßt, in den der Triggersear greift.
Wenn du dir diese beiden Teile anschaust und bei einem von beidem grobe Abnutzungsspuren erkennst (z.B. daß beim Hammer die Fräßung nicht mehr 90° ist sondern schon fast "rundgeschliffen" ist oder der Trigger Sear viel zu kurz geworden ist, um den Hammer richtig zu fangen, wird es wohl daran liege.
Spiele einfach mal ein wenig mit offenem Receiver mit der Mechanik rum, sprich spanne von hand und guck, wie leicht sich der Hammer wieder per Trigger befreien läßt. Falls das zu leicht geht, dürftest du das Problem gefunden haben. Je nach Abnutzung könnte es unter umständen sein, daß du einen neuen Hammer oder ein neuen Triggersear brauchst.
Wenn es der Hammer ist, könnt es helfen, mit einer Feile die Fräßung vielleicht wieder etwas "schärfer" zu feilen...aber das kann ich nicht garantieren, da ich solche Stunts noch net versucht habe...(und sowieso auch keine Tippe mehr habe)
Sephiroth
26.04.2003, 18:50
Hmmm. Habe zwar selber keine Tippe, sondern neben beiner Cocker nur ne Spinne. Bei der Spinne wars aber so, dass wenn die Sear zu sehr runter war, sie nicht "flatterte" sondern einfach der Hammer drüber weg gerutscht ist und ist vornge geblieben. Sprich die Sear hat den gar nicht richtig gefangen, so dass ich auch nicht auslösen konnte. Aber ansonsten würde ich mal sagen, dass painthammer da schon auf dem richtigen Weg ist.
@ Painthammer
Das Sear ist nicht zu kurz um den Hammer zu fangen, es ist nur zu rund! Das beweist sich wenn man folgendes weiß:
auch @ Mr. White
Man kann das Sear wenn es einmal Rund ist einmal (manchmal auch zweimal, bis das Sear langsam wirklich zu kurz wird) wieder an einem elektrischen Schleifstein oder mit Feile schön eckig abschleifen und es funtioniert wieder. Das ersetzt natürlich nicht Erneuern des Hammers, den muß man außerdem ersetzen! Beim Hammer lohnt es sich nicht daran rumzufeilen, hält einfach zu kurz von der Zeit!
Have Fun!
painthammer
26.04.2003, 21:55
Ja, hast ja recht, du oller besserwisser :supi:
Also auf den ersten Blick sieht alles noch ok aus. Ich kann zumindest optisch nichts festellen ... aber vielleicht liegt / lag es am Co2 bzw. HP. Ich habe sonst immer mit Co2 gespielt, allerdings jetzt am Wochenende mit einer geliehenen HP Flasche in einer Halle. Da ist es mit halt extrem aufgefallen, daß es oft zu Salven kommt. Wenn es damit nichts zu tun hat, wo könnte man noch Fehlerquellen suchen? (Oringe?!)
Gruß,
Felix
Stefan PBDF
27.04.2003, 08:38
Ist zu 80% ein defekter Dichtungsring - beim Rear Bolt! Hab dieses Prob. bei meinen Verleih guns auch ab und zu.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit den Leihmarkierern von den Hot Guns berichten, und da sind bei Problemen zu 90% das Sear oder der Hammer defekt, zu ca. 7% mal das Cupseal, und der Rest (Dichtung Bold, verlorene Schrauben, defekte Federn) kommt wirklich selten vor. Und in über eineinhalb Jahren hatte ich nur eine defekte Hammerdichtung! Wenn die Schmierung stimmt überlebt diese Dichtung den Hammer auf jeden Fall! :hammer:
Wie kann ich erkennen (bin Newbie, sorry), ob ein O-Ring abgenutzt ist? Ich habe mittlerweile die Tippmann eingefettet (war gebraucht gekauft und sah nicht eingefettet aus). Ein Probedurchgang von 40 Schuß hat sie ohne Probleme gemeistert. Kann dies die Lösung sein? Definitiv merken werde ich es ja im nächsten Spiel wenn wieder ein paar 2er Salven dabei sind ...
Gruß,
Felix
the judge b
04.05.2003, 09:01
wenn die o-ringe am arsch sind, sind sie rissig, meistens härter als normal und sehn schon echt übel aus, erkennt man eigentlich recht schnell.....
ps: weiss gar net was du hast, ich fänds geil, wenn meine 98 c salven verschiessen würd, wolln wir tauschen????:lol: :lol: :lol: :eek: :eek: :eek:
cya
salven modus ohne e-griff wie mache ich das bei meiner spinne?
Original geschrieben von JesusPB
salven modus ohne e-griff wie mache ich das bei meiner spinne?
Durch eine Fehlfunktion!
und wo kann man die kaufen ;)
könnte man vieleicht so sogar einen f.a. mode erreichen?
DerZombie
04.05.2003, 19:38
Ja, schleif einfach mal deine Wippe um ca. 5 mm ab....brauchst dann aber mindestens nen Evo 2 wenn ned sogar nen Halo....damit der Hopper mit kommt :supi:
ich glaube ne spinne zu sehen die nen halo überfordert wäre das sogar wert.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.