Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraube und Imbus
Sephiroth
25.04.2003, 14:20
Hallo! Ich habe die Eclipse Eblade. Nun habe ich mir den Shocktech DF und den SP On/Off Donkey geholt.
Nun müsste ich nur wissen, was für n Inbus ich für den Shocktech brauche (müsste der 1/16 Zoll sein, oder?) und vor allem, was für Schrauben brauche ich um den DF am Griff zu befestigen? Ich will so ungern mit dem Markierer in den Baumarkt, bzw Laden rennen. Bitte helft mir! Danke schonmal ...
rainmaker
25.04.2003, 14:24
Nimm M5/10 oder 16 Senkkopfschrauben
Am besten Edelstahl(is aber im Baumarkt schwer zu kriegen)
Hhab immoment auch nur Stahlverzinkt, werden aber alsbald getauscht. Wenne weis wos die in Edelöstahl gibt sag ma bescheid!!
Übrigens welche Senkkopfschraube is egal (ich hab z.B nur Schlitz gefunden ).
Probiers beim Hellweg!
rainmaker
25.04.2003, 14:26
Ach so der inbus für die Schraube im Dropforward ist glaub ich nicht 1/16 sondern 5/64
Sephiroth
25.04.2003, 14:28
Die M5 kanns eigentlich nicht sein! denn die ist auch unter meiner Aggressor und die passt nicht! Is zu klein!
rainmaker
25.04.2003, 14:44
Also bei mir passt sie ich hab auch Schocktech DF
Sephiroth
25.04.2003, 14:59
so, also ne Schraube habe ich gefunden. Glaube das ist die M5. Passt zumindest, nur ne konische habe ich noch nicht, aber vielleicht helfen sie mir da ja im Baumarkt weiter. Und der Inbus wird sich dann da auch finden. Danke schonmal so weit
rainmaker
25.04.2003, 15:05
noproblem
Senkkopfschrauben heißen die!!
Aber hab grad noch ma geguckt der inbus is glaub ich doch der 1/16
Sephiroth
25.04.2003, 16:07
So! Also die Schrauben sind kein Problem. M5 Senkkopfschrauben. In jedem Metallhandel oder Baumarkt zu bekommen. Hab ich jetzt auch.
Nur der Inbus ist ein Problem! Weder in 2 Metallläden noch im Baumarkt zu bekommen oder zu bestellen! Muss ich mir dann wohl irgendwo im Internet suchen. Fuck Zollgrößen. grrr :mad:
Edit: Ach, ich fahre einfach zum Maxs. sehe gerade die haben da auch n Zollset. So gehts auch =)
rainmaker
25.04.2003, 18:09
Geh zu Louis (dem Motorradladen) und hol dei nen kompletten Satz!!!
Kostet 7,95 Euronen!!
Haben die wegen der Motorradmarke Triumph(auch englisches Fabrikat)
Sephiroth
25.04.2003, 18:13
hmmm ... wüsste net, wo hier in der Nähe so n Motorradladen sein soll. Und laut page hat der Maxs auch n ganzes Set da. Kostet dann halt 10 € aber was solls. Dafür habe ich dann mal alle, die ich brauche. Außerdem muss ich eh zu dem, weil ich eh noch Öl und n Winkelstück brauche. Tze tze .... Bin hier echt ewig am basteln, aber irgendwie ist es ja auch das, was wirklich Spaß macht - hier noch n Winkel, dort noch n Schlauch und woanders noch n Schräubchen :D McGuyver lässt grüßen
1.->Inbus! weil Innensechskant der firma B**** Und S***
und nicht Immensechskant, den hat vielleicht der IMker um an seinen bienchen(immen) rumzuschrauben;)
andere frage...was kost denn das set bei maxs?
ich hab nämlich eins von OPM in so einer plastikhülle gekauft und das war müll(unreines material...lufteinschluss im guss?!), die sind auf jeden zum großteil vor der ersten benutzung so weggebrochen...
hab jetz eins bei www.conrad.de gekauft...ist auf jeden fall geschmiedet, mit kugelkopf(handhabung ähnlich, wie bei einem schraubendreher), in fast allen größen, und praktischem aufbewahrungsdingelchen für 21yuros. ich kann´s eigentlich nur empfehlen, da es sehr hochwertig ist.
das muss es auch sein, weil bei uns im team haben die miesten ein tech. verständnis wie ein metzger, und gehen dann auch mit dem werkzeug um, wie mit einem auslösemesser;)
sieht irgendwie aus, wie bewegungslegasthenie:lol:
rainmaker
25.04.2003, 18:25
Das von
Louis ist auch recht hochwertig und auch in nem Transportdingelchen mir kleinem Kugelkopf!
Wie schon gesagt nicht 21 sondern 7,95:D
Ich denke bei Polo oder Hein Gericke auch geben!
Könnt ihr auch bei WWW.louis.de bestellen!
Sephiroth
25.04.2003, 18:27
Ok, vielen Dank erstmal für die Nachhilfe. Werde es mir merken, wieder was gelernt *g* Das Set kostet 10 € und besteht aus 9 Schlüsseln, zusammengefasst in so n Tool-Dingsda. Ich werde mal vorbeifahren und mir das mal holen und dann sage ich wie brauchbar das ist.
Mal ne Frage am Rande:
Du nimmst M5-Schrauben und willst die mit nem zölligen Inbus befestigen?
Das sollte nicht klappen, da metrische Schrauben auch
ihre Maße in mm habe, auch ein Inbus.
Da sollte ein 4 oder 5 mm Inbus passen.
Wenn nicht, dann sind es keine metrischen Schauben.
Sephiroth
25.04.2003, 19:24
hahahahaha, wirklich lesen lohnt :D Die M5 Schraube ist natürlich ne ganz normale Schlitzschraube. Der Inbus ist aber nicht dafür, sondern für den Shocktech DF, was auch da oben steht =) Aber micht ja nix ... :bored:
Leute Leute,
habt ihr denn keinen Technischen Handel bei euch in der Umgebung?????
Wenn ihr einen habt sind all eure Probs auf ein mal gelöst.
Bei meinem bekomme ich alles was das Schrauberherz begehrt(Inbusschlüssel in Zoll und Metrisch,O-Ringe in allen Abmessungen,Dichtmittel,Schrauben und so weiter und so weiter).
Der große vorteil ist das die Waren in Industrie Qualli sind und meist nicht Viel mehr kosten.
Also einfach mal die Gelben Seiten aufschlagen und nachsehen.
Mur mal so ein Tip am Rande.
Man trifft sich.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.