Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DP FX Arbeitsdruck und Paint
Smil0doN
04.09.2010, 12:39
Hey leute. Ich informiere mich im moment mal über die DP Markierer und wüsste gerne mit welchem Arbeitsdruck der Markierer ungefähr arbeitet. Was ich auch in Verbindung mit der Spielbaren Paintsorte bringe. Ich hab das Manual und Div. Videos schon mehrmals durch aber nichts adrüber erfahren. Vielleicht bin ich auch wieder total neben der Spur.
Also Hauptfrage:
Welcher Arbeitsdruck und kann ich mit dem Markierer auch die Brüchigsten Tournierpaint spielen??
Danke schonmal!
das poste ich nachher hierrein, habe mir gestern ein FX gekauft und gehe heute painten.
Rocce_Fella
04.09.2010, 13:33
hat mit dem arbeitsdruck eigentlich nichts zu tun...
Smil0doN
04.09.2010, 17:58
hängt das nicht irgendwie damit zusammen weil bei 850 psi die guten paint direkt im Lauf platzen??? So als beispiel.
Basti1983
04.09.2010, 18:08
850psi ist der druck welcher von der flasche kommt (wenn du ein 850psi regulator verbaut hast was meistens der fall ist)
im inline regulator wird der druck dann nochmals gesenkt, meist auf etwa 130-150psi. wieviel es genau bei der FX ist -> kein plan
generell solltest du mit der FX jede paint ohne probleme verschießen können. wichtig ist das der markierer richtig gechront ist. wenn z.B. (übertriebenermaßen) auf 400fps gechront wird glaube ich kaum das die paint heile rauskommt
Smil0doN
05.09.2010, 12:51
Ja das die psi 850 aus der Flasche ist ist schon klar aber (ja sehr dummes beispiel) meine Omega hat glaube ich auch den Arbeitsdruck sohoch und die schredert so einiges an guten paint. klar zock ich mit der Omega keine aber ihr verteht was ich meine. Und korrekt chronen ist eh keine diskusion. Trotzdem Danke
ich hatte gestern, schon beim chronen argeprobleme mit meiner fx, mit draxxus basic paint, die ist kurzerhand einfach mal steckengeblieben, nach ein paar minuten mit turnierpaint gings dann auch mit den basic(glaube mal das sind basic, ist ne customversion von nem spielfeldbetreiber und schon optisch größer als turnierpaint) danach beim snap training und den anschließenden spielen, lief dann alles rund. ballplatzer bei 3000 balls = null
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei der FX den Arbeitsdruck einzustellen?
Hab im Training bemerkt, dass die Balls eine ziemliche Abwärtskurve flogen.
Hab dann auch mal eine Flasche meines Mitspielers probier, (Reg war LP, da er von ner Angel war) Und da wars ziemlich gerade.
Meine Flasche ist ein Preset von OPM
Habt ihr das auch beobachtet?
Wie ist euer Reg eingestell? 450/650 oder 850 psi?
Werd mir wohl den NinjaReg mit der "AirFoce one" Flasche holen
Werd mir wohl den NinjaReg mit der "AirFoce one" Flasche holen
gute wahl ...
Die FX hat wenn mich nich alles täuscht einen Abreitdruck von ~200Psi .. Es kann auch sein das der On/Off Pin deine Flasche nicht richtig öffnet und die FX dadurch nicht richtig mit Luft versorgt wird ... ;)
Ich habe mir vom Händler in der nähe die Zen 888 Composite Flasche und dazu von MacDev einen LP Reg gekauft. Läuft auch wunderbar. Wahnsinn wie wenig Luft der Markierer verbraucht.
Zur Paint kann ich allerdings wenig sagen da ich noch 1 1/2 Kisten Restbestand an Duke Lock On's hatte.
Nie wieder diese Dinger ;)
Zum Topic:
Laut der offiziellen Seite von DP arbeitete die FX mit 140PSI
Dangerous Power (http://www.dangerouspower.com/Products_FX.php)
Smil0doN
06.09.2010, 20:32
Cool danke für die Info. hab ich zwar auch 8 mal gelesen aber wie gesagt anscheinend voll am fosten vorbei gesprungen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.