Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl Ball Detent + Delrin/PP Bolt
PaterSigmund
25.08.2010, 15:47
Hey hey!
Hab mal ne kurze Frage:
Schadet es nem Delrin oder PP Bolt wenn ich nen Stahl Ball Detent benutz?
Das wars schon. Danke
LastImpact
25.08.2010, 16:06
der bolt at nicht zufällig ausfräsungen für die dedents?
wenn nicht, dann ists definitiv schhädlich - wenn da aussparungen sind gehts, dann lager mal den detent per feder
http://www.pbportal.de/attachments/5/0/4/8/1/www.pbportal.de-paintball-2779794-55843-Stahl-Ball-Detent--DelrinPP-Bolt.jpg
PaterSigmund
25.08.2010, 16:37
Ist/wird in Guru Bolt auf den Bildern sind zumindest keine Aussparungen zu finden.
Also bis kein Delrin Detend zur Hand ist am besten dann den original Botl verwenden?
Bekommt man hier aus DE eigentlich irgendwo Delrin Detents her?
EDIT: Der Ball Detent ist federgelagert. Ist halt der Stock Detent von ner Prostock 04
LastImpact
25.08.2010, 18:20
bei den dedents frag mal rst ganz lieb (der hat da vlt. was da)
ansonsten hab ich keine ahnung wo man dafür dedents kriegt
PaterSigmund
25.08.2010, 18:47
Ok, danke werd ihn direkt fragen
HaloVM35
25.08.2010, 19:05
alle cockerdetens haben ne metalkugel, ausser die von hybrid, demnach isses egal im laufe der zeit wird sich die aussparung von ganz alleine bilden, is aber wurst da die luft beim cockerbolt von unten durch den bolt geführt wird..
PaterSigmund
25.08.2010, 19:31
alle cockerdetens haben ne metalkugel, ausser die von hybrid
Hö?
Check It
CP
Kila
AKA
Bauen alle Detents mit Delrin Ball. Problem nur: Versandkosten aus den US und A
HaloVM35
25.08.2010, 20:27
ist dein geld...
PaterSigmund
25.08.2010, 20:33
Hab nie gesagt das ich mir jetzt sofort nen Detent aus den Staaten bestell. Das währ echt lächerlich, da die Versandkosten bald das dreifache vom Warenwert sind. Das macht reichlich wenig Sinn.
Hab jetzt mal RST angefragt (danke LastImpact) ob er vielleicht noch einen hat.
Ganz ehrlich, ich hab seit Jahren überwiegend Stahldetents bei meinen Cockers verbaut, alle mit Delrin Bolt oder Guru Bolt.
Die Bolts ohne Slots bekommen mit der Zeit ne kleine Kerbe - mehr nicht.
Für mich spricht überhaupt nichts gegen diese Konstellation.
Rein theoretisch verlängert eine Aussparung im Bolt die Lebensdauer eines Detents, da die Belastung nur halb so groß ist. Kann ich aber nichts zu sagen.
Der einzige Detent, der mir wirklich weggeflogen ist war mal ein Delrin von MacDev, bei nem Bolt mit Slot....
LastImpact
26.08.2010, 10:17
Ich frag mich nur wo das verdrängte material dann hinmacht - in luft auflösen tut es sich ja nicht
und das so ein dedent für einen bolt ohne ausfräsung gut ist wage ich zu bezweifeln
Hm, wo geht es hin? Ein Teil wird verdichtet, ein wenig wird weggeraspelt und verschwindet beim Ballern und saubermachen.
Ich spreche nur aus meiner eigenen jahrelangen Erfahrung mit meinen eigenen Cockers und den Cockers, die ich für Freunde und Kunden als WGP & PE Mastertech techen durfte. ;)
PaterSigmund
26.08.2010, 12:31
Ok, danke an alle für die Hilfe. Ich lass den Detent dann Detent sein, und gut ist.
HaloVM35
27.08.2010, 14:26
Hab nie gesagt das ich mir jetzt sofort nen Detent aus den Staaten bestell. Das währ echt lächerlich, da die Versandkosten bald das dreifache vom Warenwert sind. Das macht reichlich wenig Sinn.
Hab jetzt mal RST angefragt (danke LastImpact) ob er vielleicht noch einen hat.
hatte nie probleme mit nem stock-detent und nem tuningbolzen obs nun ein gurubolt, orange
oder sonst was war, und du kannst mir glauben das ich so einige kisten paint durch meine karnivor geblasen habe...
PaterSigmund
27.08.2010, 19:34
Hatte halt mal irgendwo aufgeschnappt das halt Delrin Detents eher für Tuning Bolts geeignet sind. Und ist nunmal wie so oft im Leben, dass erste was man aufschnappt glaubt man erst mal ganz dreist. Und es klang ja auch nicht ganz unlogisch.
Aber schön wenn ich mir darum keine Sorgen machen brauch.
HaloVM35
27.08.2010, 23:37
allet wird juht...
PaterSigmund
28.08.2010, 07:50
:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.