PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGP Trilogy - kann man was draus machen?

ghostdancer
24.08.2010, 21:02
Nabend mal!

Da ja so langsam die Abende wieder länger werden, wollte ich mir über die Wintermonate mal was zu basteln anlachen.

Daher meine Frage: kann man aus der WGP Trilogy (keine SF) was ordentliches stricken oder ist bei den Dingern Hopfen und Malz verloren? Hintergrund ist, daß ich evtl. für nen ganz schmalen Euro eine unbenutze WGP Trilogy bekommen könnte. Ich fand die Technik bei der Cocker immer schon faszinierend (auch wenn ich früher ne Mag gespielt habe). Würd mich einfach reizen, mir ne schöne Mech Cocker aufzubauen.

Technisch und handwerklich bin ich nicht ungeschickt, diversen Kram hab ich hier auch noch rumfliegen (Macrohose mit Winkeln, MacDev Gladiator 2 Inline-Reg)...

Was sagen die Cocker-Gurus dazu? Lohnt sich das oder doch lieber ne "alte" Mechcocker und die hochpäppeln?

PaterSigmund
25.08.2010, 00:28
Bin zwar kein Cocker Guru. Aber naja nobody is perfect ^^

Also so wie ich das seh, ist die Trilogy zum Basteln recht ungeeignet denn:
-Nicht tauschbares 3 Way, es gibt zwar in einstellbaren TIming Rod, aber ob das jetzt das Wahre ist...
-Ram bedingt austauschbar. Der Pumprod und der (ich nenns mal) Ramrod (die Stange innerhalb des Ram's) sind ein Teil (wie bei der SR). Von daher brauchst du, wenn du den Ram austauschst in speziellen Pumprod.
-LPR austauschbar... aber nur mit Adapter

Von daher würd ich dir eher zu ner "richtigen" MechCocker raten. Ich denk da haste eher deine Bastelfreude. Da du dort keine Begrenzungen hast.

@Cocker Guru's: Bitte nicht gleich hauen wenn ich Unsinn erzähl.

ghostdancer
27.08.2010, 16:42
Hm, ich seh schon: wenn ich ne Trilogy aufbrezeln will, wird das richtig verschärftes basteln... eigentlich genau das, was ich vorhab :D

PaterSigmund
27.08.2010, 19:36
Hm, ich seh schon: wenn ich ne Trilogy aufbrezeln will, wird das richtig verschärftes basteln... eigentlich genau das, was ich vorhab :D

Verschärft ist gut, bin mal auf die ersten Bilder mit nem Austausch 3 Way gespannt ^^

Aber dann viel Erfolg mim Basteln.

ghostdancer
28.08.2010, 01:49
So, ich hab mich auch noch mal ein bischen in den US-Foren in die Thematik Cocker eingelesen. Wenn ich echt die Trilogy als Grundlage nehme, dann wird das wohl echt interessant. Am Ende käme da wirklich extrem Custom bei rum, da man doch sehr viel austauschen/modden muss, ums an eine Trilogy zu bekommen (u. a. RAM, LPR, Pump-Rod usw.). Ein ordentliches Feed-Neck kriegt man wohl auch nur mit Säge und Gewindeschneider an die Trilogy :D

Naja, muss mal sehen, was ich letztendlich für die Trilogy zahlen müsste... wenn ich die richtig einordne müsste das ne Competition sein.

Gibt's eigentlich noch eine empfehlenswerte deutsche Bezugsquelle für Cocker-Parts oder muß ich die Kreditkarte zücken und alles aus den USA kommen lassen?

PaterSigmund
28.08.2010, 08:02
Also das mim Feed kann TX machen. Hab da meine ProStock auch Fräsen lassen.

Gute Quellen ohne große Versandkosten sind:
Belsales (CO UK): naja alles von Belsales halt
Me-Paintball (DE): AKA SCM (LPR)
Planet-Paintball (EU): Einges an WGP Teilen
CD-Sportz (CH): Große Auswahl zu noch größeren Preisen.
TX-Tuning(COM): Ram, QEV, Backblock
Guru-Tech(DE): Bolt, PumpRod

Gute Quellen mit annehmbaren Versandkosten sind:
das kleine e (COM)
customcockers (COM)

Du bekommst auch noch sachen ohne gleich ein halbes Vermögen für Porto zun Zoll zu zahlen. Aber hast dann nicht so die Auswahl. Denn die Sachen von Palmer kannste dann zB vergessen. Glaub aber das du spätestens für den Adapter für den LPR aus den Staaten bestellen musst.

Micha1970
28.08.2010, 12:18
Kaufe SEHR viele Ersatzteile bei Belsales. Die Web-Site wird kaum upgedatet, aber Steve einfach eine e-mail schicken mit den Sachen, die man braucht. Ich bin immer überrascht, was er noch alles auf Lager hat. Die Preise sind akzeptabel, meistens sogar günstiger als irgendwelche Gebrauchtpreise in D. Und ab 3,-GBP Versandkosten ist wirklich nicht teuer.
Habe auch gerade wieder einen neuen LPR hergestellt. Siehe HIER (http://customcockers.com/forum/showthread.php?27638-quot-Newly-Styled-quot-Belsales-LPR)

PaterSigmund
01.09.2010, 23:10
Seh grad auf paintpallgateway. Es gibt wohl ne Halterung für in Solenoid Housing für die Trialogy. Von daher könnteste sogar dann in E-Frame drunter schnallen. Nur scheint es so, dass du dafür den Stock LPR brauchst. Da müsste man halt schauen was man da tricksen kann

icp-ms
02.09.2010, 14:48
von Palmer gibts auch nen LPR für die Trillogy

Stoneweapon
11.09.2010, 10:10
Tech-T bietet auch paar Kleinigkeiten an.

http://www.techtpaintball.com/Detail.aspx?PROD=80223&CAT=3198

ghostdancer
22.09.2010, 19:06
Danke schon mal für die ganzen Infos. Ist ja doch verblüffend, wieviel Bastel- und Tunungkram noch für die Cocker zu finden ist, hätt ich nicht gedacht!

Bin auch immer noch dran, mir ne Cocker "zum Basteln" zu suchen... bisher nix passendes gefunden oder es zu schade, die zu verbasteln :D

PaterSigmund
22.09.2010, 19:15
Danke schon mal für die ganzen Infos. Ist ja doch verblüffend, wieviel Bastel- und Tunungkram noch für die Cocker zu finden ist, hätt ich nicht gedacht!

Bin auch immer noch dran, mir ne Cocker "zum Basteln" zu suchen... bisher nix passendes gefunden oder es zu schade, die zu verbasteln :D

Wenn du dein Ohr ganz dicht an den Body drückst und es ganz still um dich rum ist, kannst du die Cocker sprechen hören "Change me!" :lol:

ghostdancer
22.09.2010, 19:28
Ja, das glaub ich gerne - die Cocker ist halt DER Markierer für alle Bastelfreaks :D

Inzwischen hat es ja was von den Oldtimerbastlern bzw. Youngtimertunern: irgendwo auf Gold stoßen, quasi geschenkt bekommen und dann mit viel Liebe und Arbeit in ein ganz edles Unikat verwandeln. Und dann geht das Dilemma los: 100% als "historisches" Original wieder aufbauen oder einen Extremumbau par excellen abliefern? :D

PaterSigmund
22.09.2010, 19:33
Ja nööö gibt ja noch die Mag. Die soll auch sehr bastelfreudig sein. Aber ne Mag hat keinen Backblock :happy:

ghostdancer
22.09.2010, 19:41
Also die Automag ist ja mal was völlig anderes. Zumindest muss man sich nicht mit Timingproblemen rumschlagen :D Außerdem ist da inzwischen der Tuning-Markt nahezu nicht mehr existent, leider...

Sind halt beides Klassiker der Paintball-Welt. Eine schöne Mag kommt irgendwann auch noch in meine Sammlung - schließlich hab ich damit damals aufgehört. Wenn das Problem mit dem nötigen Kleingeld nicht wäre... *seufz*

RST
22.09.2010, 19:45
Lass Bilder sehen, wenn fertig. :)

PaterSigmund
22.09.2010, 19:48
Also die Automag ist ja mal was völlig anderes. Zumindest muss man sich nicht mit Timingproblemen rumschlagen :D Außerdem ist da inzwischen der Tuning-Markt nahezu nicht mehr existent, leider...

Sind halt beides Klassiker der Paintball-Welt. Eine schöne Mag kommt irgendwann auch noch in meine Sammlung - schließlich hab ich damit damals aufgehört. Wenn das Problem mit dem nötigen Kleingeld nicht wäre... *seufz*

Ich mein aus den Staaten bekommste noch einiges für die Mag. Ich mein da gibts auch ein Gegenstück zu customcockers mit entsprechendem Gebrauchtmarkt.

Wohl wahr, wurd letztes mal auf dem Feld auch fragend angeschaut was ich denn da spiel. War schon recht witzig.

SirSmokalot
23.09.2010, 15:27
Wenn ihr schon über ne Mag redet... hätte ja bock auf ne PneuMag... ne Mag werde ich wohl demnächst bekommen.. aber ob ich die wirklich zur Pneu Mag mit LVL10 umbaue??? hmm???

und Cocker Basteln macht einfach nur spaß.. darum bastel ich ja an 2... wobei beide bald fertig sind...

PaterSigmund
23.09.2010, 15:53
Wenn ihr schon über ne Mag redet... hätte ja bock auf ne PneuMag... ne Mag werde ich wohl demnächst bekommen.. aber ob ich die wirklich zur Pneu Mag mit LVL10 umbaue??? hmm???

und Cocker Basteln macht einfach nur spaß.. darum bastel ich ja an 2... wobei beide bald fertig sind...

Ja das Basteln macht echt Spass, nur die Probleme nachher auf dem Feld dann nicht mehr so sehr. Aber ok, man hats ja nicht anders gewollt.

jeser59
07.10.2010, 14:11
Mal ne Frage.. wo stell ich die FPS bei der E-Triology hoch?? auch hinten? Da ist irgendwie nischt!

icp-ms
07.10.2010, 14:15
ja wird hinten am Dailer eingestellt
siehe Manual Seite 12
http://hosting.pbportal.de/files/2009/technik/trilogy_e-sf-manual.pdf

jeser59
15.10.2010, 08:46
Sauber sehr geil!

ghostdancer
25.11.2010, 22:07
So, mal kleines Update:

Inzwischen hab ich mir eine Trilogy Pro besorgt - Neuware! Ein Büchsenmacher bei uns in der Gegend hatte doch wirklich noch eine einsam und verlassen in der Ausstellung hängen. Die hab ich direkt für nen kleinen Euro eingesackt, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Backblock eingestellt, Cocking Rod passt... und erstmal heute mit Paint probegeballert. Geht schon mal gut ab - und macht einfach Spaß, damit rumzuknallen :D

Jetzt setzt natürlich die Überlegung ein, was kann man damit/daraus machen. Entweder zur Pumpe umbauen (wofür mir die Trilo eigentlich zu schade ist) oder halt aufbrezeln. Außer einem On/Off-ASA und Clampfeed-Umbau sehe ich so auf Anhieb nichts, was sich IMO technisch lohnen würde - evtl. noch den Inlinereg. Guru-Bolt und Pumprod, TX Backblock usw. sind bei ner Mech-Cocker ja wohl eher Optik bzw. aus der Kategorie "verbaut, weil's möglich ist".
Das TechT Shaft Kit macht IMO noch Sinn, damit man das Timing noch besser einstellen kann. Im Moment liegen Trigger- und Cockingpunkt nahezu aufeinander, wobei der Triggerpunkt minimal früher liegt (zum Glück). LPR und Ram könnte man noch machen, aber ob sich das bei ner Mechcocker so wahnsinnig auswirkt?
Zumindest kann man auch an einer Trilogy doch noch so einiges machen, manchmal halt nur mit etwas mehr Aufwand bzw. deutlich weniger Auswahl bei den jeweiligen Teilen.
Ich denke mal, die nächste Zeit werde ich wohl mit der Suche nach Tuningteilen verbringen :D

Konkret geplante technische Maßnahmen:
- TechT Shaft Kit
- On/Off ASA
- Feedneck auf Clamping Feedneck ändern

Für das ASA werde ich wohl warten, bis das neue On/Off von PE einzeln zu haben ist, das find ich einfach nur nett. Auf jeden Fall eines mit zentraler Macrohose, nicht mit seitlichem Anschluß.

Zum TechT Shaft Kit gibt es wohl keine Alternative, von daher kommt das wohl mit als erstes dran.

Bei dem Feedneck hätte ich ja im Prinzip drei Möglichkeiten:
- Außengewinde schneiden (lassen) oder
- Feed absägen und Innengewinde schneiden (lassen)
- Feed kürzen, evtl. Collar eindrehen und ein Ego- bzw. Clone-Clampfeed dranmachen (lassen)

Hat jemand zum Thema Feedneck Erfahrungen/Infos und/oder kennt da einen guten, zuverlässigen Dienstleister, der so etwas machen kann?

Zum Abchluß kommen natürlich noch schöne Grips drauf und die Trilo wird noch schick eloxiert (ein schönes Acid-Wash oder Splash-Eloxat).

SirSmokalot
25.11.2010, 22:21
zwecks feed fräsen lassen und eloxieren, fällt mir eigentlich nur Topper ein... der macht den spaß.. der bekommt bald meine MiniOrracle zum Fräsen und Eloxieren und meine 2k4 Prostock zum fräsen... beide jeweils feed... habe mir paar feeds organisiert, die man bislang noch nie auf ner Cocker gesehen hat... ;)... näheres in meinem umbauthread wenn es denn so weit ist... ;)

ghostdancer
26.11.2010, 16:54
Hm, welche "Umbauvariante" lässt Du denn machen? Feed absägen und dann ein Innengewinde in den Body schneiden (z. B. Ion- oder Angel-Gewinde) oder ein Außengewinde auf den Steckfeed schneiden lassen?

Momentan bin ich ja eh erstmal dabei, die ganzen Teile für meine Bastel-Session zu organisieren :D

SirSmokalot
26.11.2010, 17:01
die mini Orracle hat das stock WGP Klemmfeed, das man auch von der Karni kennt.. also das zum raufschrauben... das wird kleiner und glatt gemacht.. so ähnlich, als wenn man das Ego Feed raufmachen will... blos es kommt kein Ego Feed rauf... welches dann rauf kommt, werdet ihr sehen, wenn fertig... wird halt bissl flacher und geiler.. ;) .. das selbe Feed kommt auf die 2k4 Prostock... da ist noch das stock feed dran... ;)

ghostdancer
26.11.2010, 19:58
Hm, hört sich ja ominös an... hilft mir aber leider auch nicht weiter :(

Ich glaub, ich muß mal den Meßschieber zücken und diverse Guns am Feed vermessen. Ich hege ja noch die Hoffnung, daß ich mit wenig Aufwand ein Clone-Feed montiert bekomme.

Alternativ könnte ich natürlich 100% Eigenbau machen: Wandstärke vom Steckfeed reduzieren (innen abtragen), dann schlitzen und nen Klemmring montieren...

Ich glaub, ich muß mich mal intensiver mit den Gewindegrößen/-typen befassen, die die verschiedenen Feeds so haben. Danach werd ich dann wohl entscheiden, was der einfachste Weg ist, der Trilo nen Klemmfeed zu verpassen. Zur Not kann ich die Knifte natürlich zum Umarbeiten aus der Hand geben... aber irgendwie nimmt das den Spaß aus der Sache finde ich :D

SirSmokalot
26.11.2010, 20:45
hast ne PN... hoffe die hilft dir... und über meine knifte dann lieber mehr in meinem thread, wenn alles spruchreif ist... ;) ...

aber Ego feed ist ne geile alternative zu dem febstbaukram... optisch auch ne ganze ecke schöner, als alles andere...ausserdem passt es zu jeder cocker.. aber ich will halt mal nen anderen weg gehen

ghostdancer
07.12.2010, 20:07
Lass Bilder sehen, wenn fertig. :)

So, anbei mal ein erster "Zwischenstand":

Macroline-Verschlauchung, andere Griffschalen, CP-On/Off und CP Klemmfeed sind dran.
Als nächstes stehen ein anderer Regulator, eine andere Beavertail und eine "Vorverlegung" des On/Off um ca. 1,5 cm auf dem Programm.

http://www.pbportal.de/attachments/5/4/1/0/2/www.pbportal.de-paintball-2856636-67051-WGP-Trilogy---kann-man-was-draus-machen.jpg

Maista
05.01.2011, 16:59
Zur Vorverlegung waren da jetzt passende Teile bei billig-paintball.de drinn. Regulator und anderes Beavertail in Wagenfarbe findest du im Gebrauchtmarkt.

ghostdancer
05.01.2011, 21:27
Was die Vorverlegung vom Donkey angeht: ich würd da gerne ohne Rail arbeiten, das trägt weniger auf. Hab auch grad erst zwei Rails im Kleinanzeigenmarkt verkauft. Andere Beavertail ist schon dran (ne Spyglas) und die Griffschalen sind auch grade gerückt ;)
Der Reg wäre auch eher eine optische Sache (der Stock-Reg läuft überraschend gut, die Trilo ist für ne nagelneue Knifte schon recht konstant). Ich hab hier noch einen Black Magic, aber der sieht irgendwie komisch an der Knifte aus. Mal schauen, vielleicht kommt noch ein CP Reg dran oder ich lass es so. Soll ja auch keine "Übercocker" werden, mehr so ein kleines Bastelprojekt an dem ich ein paar Sachen an meinen persönlichen Geschmack angepasst habe - und was wenn ich mal Bock habe Mech zu zocken :D

Hab die Trilo letztens auch mal intensiv probegespielt - und war schon sehr zufrieden damit, wie die abgeht.

SirSmokalot
05.01.2011, 21:37
zum mech zocken habe ich meine Prostock... und zwecks vorverlegen des Reg, wird wohl nur mit Rail funktionieren... aber ich würde eh keins von CP benutzen.. ist aber geschmackssache.. ich hab an 2 meiner Cocker das von PE dran... sieht schick aus und macht sich echt gut.. ;)

ghostdancer
05.01.2011, 21:57
Das Vorverlegen ist im Prinzip ganz einfach: 2 Löcher bohren, Gewinde schneiden, fertig. Hab nur momentan keine Zeit und Ruhe, um das anzugehen :(
Das verbaute On/Off ist ja ein direct mount - also bräuchte ich dann auch noch wieder ein neues on/off, wenn ich ne Rail dran mache. Gefällt mir so eigentlich schon ganz gut, muss halt nur noch ein Stück nach vorne.

Edit:
Ne Prostock hab ich ja auch (noch). Aber im Vergleich zur Trilo ist mir die einfach zu "bulky", da find ich die Trilo einfach handlicher ;)