Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : first cocker - backup markierer notwendig ?
Moin mädels,
vorweg, ich hatte noch nie Cocker. Aber DASS muss sich ändern ;)
Für mich stellt sich nur die frage, brauche ich einen backup Markierer (Impulse 2k) ? Wie schnell kann ein DAU wie ich sich mit der technik einer Cocker so auseinander setzten, das ich ich mich auch auf einen Tunier auf sie verlassen kann. Halt dass wenn mal etwas nicht funzt, ich auch den Fehler orten und beheben kann.
Dankö, Dennis
Seitenschneider
22.04.2003, 12:42
Ich glaube das braucht ein wenig Übung. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß ich ca. 1/2 Jahr gebraucht habe. Ich habe mir ende 98 meine erste cocker gekauft und angefangen dran rum zu schrauben, dann habe ich angefangen Teile zu ersetzen und so weiter, alles nur nach Anleitungen aus dem Netz, in der Nähe kannte ich keinen, der die auch so verschrieene Cocker gespielt hat.
Wenn die Cocker läuft ist sicher kein Backup notwendig, kaputt geht daran selten was, aber wenn, dann kann es sich schon mal ein wenig hinziehen.....es kommt ein wenig drauf an wieviel Sicherheit Du haben willst. Letztendlich ist sie wie jeder andere Markierer auch.
Wenn man sich ne Cocker kauft, und die Finger weglässt, denn läuft die Jahrelang.
Wenn man allerdings als Zwerg Nase an so nem Ding rumfummeln muss, obwohl man keine Ahnung hat denn is scheiße.
Aber das ist bei ner Spyder genauso.
Auserdem sollte man nicht in nem funktionierendem System rumfuschen, da das meist in die Hose geht es sei denn man hat nen Plan.
Cocker is nen Markierer wie jeder andere auch und wenn man sie nicht kaputt bastelt, hat man ne Menge Spaß mit dem Teil.
Und trotzdem spiel ich Angel:happy:
klingt ja schonmal gut,
stellt sich nur die frage ob sich ein backup markierer wirklich lohnt wenn ich mir ne eclipse eblade hole
Ein Back Up Markierer ist immer gut, man weiß nie was passiert haben auch immer 1-2 im Team dabei. Obwohl wir sie noch nicht wirklich brauchten.
Wenn du die Cocker gut behandelst nach handbuch vorgehst und auch nur da rumbastelst wo es was zu basteln gibt sollteste aber eigentlich keinen brauchen
hmm . . .
wie soll man versiert im Umgang mit ner Cocker werden, ohne dran rumzufummeln?
learn by doing! => wenn nichts mehr geht, kanns wenigstens nicht mehr schlimmer werden!
Ausserdem gibts ja dieses Forum hier! Da wird sich wohl wer finden lassen der nen Plan von der Cocker hat!
Ich hab auch keine Ahnung wo oben und unten ist bei ner Cocker! trozdem werd ich ein neues Ram und nen anderen Bolt mounten!
Als ich vor Jahren meinen ersten PC zusammensetzte hatte ich auch so gut wie keine Ahnung davon! Heute mach ich das als Nebenverdienst!
Sephiroth
22.04.2003, 16:37
Also ich habe ja seit neuem die Eclipse. So das grobe habe ich bereits raus, aber ich werde n Teufel tun und die in alle einzelteile zerlegen, da sie sau gut läuft und ich halte mich da ans gleiche System wie beim PC "never touch a running system". Was das Thema Backup Markierer angeht. Naja, ich habe noch meine getunte Aggressor die stecke ich mir halt immer für alle Fälle ein, auch wenn die dann erstmal wieder n derber Abstieg ist, aber bevor man mit den Balls werfen muss :D:happy:
Hab trotz Eclipse E Blade, meine Angel V6 immer noch dabei, weil man weiß ja nie was passiert und dann möcht ich halt nicht gleich den ganzen Spieltag abschreiben. Aber ich glaub so wie das ding rennt wird die V6 nicht mehr viel zu tun bekommen :D :D :D
Gruß
Daniel
DerGonzo
22.04.2003, 17:47
mit ner echten Eclipse Eblade braucht man keinen backup markierer, außer man wirft sie ins wasser :mad:
Murder^Mojo
23.04.2003, 10:42
hier geht es zwar um "echte" eclipse eBlades, is mir aba egal. :)
vorletztes wochenende wollte ich endlich den ersten spieltag mit meiner frisch gebastelten 2k2 eBlade bestreiten. sie aber anscheinend nicht, denn miten in einem spiel hat sie auf einmal angefangen rumzuzicken wie son mädchen wärhrend ihrer tage. habe dann mit vereinskollegas versucht (ok, eigentlich ham die das mehr alleine versucht) sie wieder hinzubiegen, hat aber nich so richtig geklappt. in dem moment hätt ich mir echt gewünscht einen backup marker zu haben. is schon blöd, wenn man sich den ganzen winter auf das erste spiel mit dem neuen marker freut und der dann auf einmal seinen geist aufgibt, so dass man (fast) gar nicht spielen kann.
um euch zu beruhigen kann ich aber sagen, dass die cocker dieses WE wie durch ein wunder wieder spitzenmäßig funktionierte.
*waswillerunsmitdiesergeschichtesagen*
ich denke ein backup markierer schadet nicht. an jeder gun, da ist die coker ganz bestimmt keine ausnahme, kann immer mal irgendwas dran sein und dann beisst man sich in den arsch, wenn man keinen ersatz dabei hat. also ich an deiner stelle würde die impe zur sicherheit behalten, es sei denn, du könntest das geld schon ganz gut brauchen, was du mit dem verkauf reinkriegen würdest. in dem fall würd ich das (doch eher geringe) risiko eingehen und sie verticken. extra einen marker kaufen würd ich allerdings eher nicht.
DerGonzo
23.04.2003, 11:21
wer die cocker versteht braucht keine backup gun
cocker ist keine gun..cocker ist eine lebensart :supi:
DerZombie
23.04.2003, 18:20
Blödsinn, jede noch so gute Gun kann mal zickern.....aus welchen Grund auch immer....und auf nem Tunier hat man dann keine halbe Stunde Zeit um den Fehler zu suchen und ihn zu reparieren...
Gonzo sollte das eigentlich am aller Besten wissen, denn seine E-Blade ist ja schon verreckt, bevor er sie zum ersten Mal gespielt hat..... :devil:
DerGonzo
23.04.2003, 18:29
das war das werk des teufels
Es kann ja mal sein das eine Cichtung kaput geht die man nicht zur Hand hat, und dann ist der Spieltag gelaufen.
Deswegen ist es besser ne Bag up Gun zu haben.
Ich habe mir deswegen eine Spyder geholt, aber bisher ist sie noch nicht zum einsatz gekommen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.