Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WGP Sticker auf AC Body
Petersilie
17.04.2003, 20:46
Hallo liebe AC-Gemeinde, :D
ich hab gestern beim Putzen bemerkt, wie scheiße der WGP Bubble Sticker doch aussieht und ihn kurzerhand abgerissen. :)
Nun 2 Fragen dazu:
1. Was für Kleber wurde für den Sticker benutzt? Die Klebereste ließen sich trotz massiven Lösungsmittelaufkommens nicht entfernen. Wie bekommt man den Kram weg?
2. Gibt es sowas wie das Angel Sticker Set? Würde gerne was neues drauf pappen, da ich sonst ne leere Mulde habe...
Gruß, Petersilie
mit einer mini pocket torch ausbrennen vielleicht.
sieht ungefähr so aus
http://www.nexmart.de/intershoproot/eCS/nexMart/de_DE/sellerdata/rothenberger/catalog/media/04-0035645-05001.jpg
nur hosentaschengrösse halt und kleinere flamme :supi:
ugr|dual
17.04.2003, 21:56
Original geschrieben von Petersilie
1. Was für Kleber wurde für den Sticker benutzt? Die Klebereste ließen sich trotz massiven Lösungsmittelaufkommens nicht entfernen. Wie bekommt man den Kram weg?
TRI
trichloräthylen glaub ich heisst es.. bekommst du in der apotheke. das löst alles ab und manchmal auch etwas mehr. ;)
probiers aber vorher einfach mal mit warmem wasser. viele hartnäckig gelaubte kleber lassen sich warm-nass abrubbeln oder abziehen.
Petersilie
17.04.2003, 22:17
Warm-nass hab ich schon vor dem Lösungsmittel probiert. Ging nix, werds aber einfach noch 2-3mal probieren...
Das mit der Flamme ist vielleicht schlecht für den Lack, oder?
Werde das Chemie Zeugs mal probieren, oder n passenden Aufkleber für drüber suchen. :D
Danke
ist deine cocker lackiert ?
die sind doch brüniert oder eloxiert ?! sollte eigentlich nichts am "lack" machen wenn du nicht übertreibst, vorsichtig schaffe :)
ich habe an meiner am frontblock mit der torch lange draufgehalten und nichts bemerkt das da was abgeht oder so.
Player1337
18.04.2003, 09:19
Die WGP-Modelle sind pulverbeschichtet zumindest die normalen
Modelle.
Ausgeschlossen Orracle , Outkast , Blackmagic , mit denen hab ich keine Erfahrung von der Oberfläche.
Ich schätze als das die flamme nicht so gut für die Pulverbeschichtung ist ,ist ja auch nur plastik-Beschichtung
Seitenschneider
19.04.2003, 07:55
Der Pulverbeschihtung macht Hitze mal rein gar nichts aus.
Der Kleber der da verwendet wird ist meines Wissens nach so eine Art "einfaches doppelseitiges Klebeband".
Morgähn!
Ich bin von beruf Werbetechniker und da kommt es manchmal vor, das man Kleberreste entfernen muß, also wenn das nich geht, dann weiß ich es auch nicht. Was für Lösemittel hast du denn verwendet?
Das beste gegen Kleberreste ist Terpentin-Ersatz, da es nur Kleber vernichtet und nicht irgendwelche Beschichtungen wie Lacke, Eloxale etc. angreift.
Also, schnapp dir einen kleinen Pinsel und reibe das Terpentin schön ein. Das ganze so 5 Minuten ziehen lassen (Ganz wichtig)
dann probier den Kleber "rauszukratzen". Das ganze zwei-drei mal wiederholen. Dann müste es eigentlich klappen. Wenn das nicht geht, mach dich mal nach einem Mittelchen des Herstellers "Rotanium" schlau. Ich kann dir aber auch was zuschicken wenn du willst. Das Zeug frisst alles weg!
Ikaronalo
19.04.2003, 13:06
Hi also am leichtesten ist, egal was für ein Kleber das ist, nimm einfach 97 prozentigen Alkohol damit bekommt mann alles ab, danach würde ich die stelle mit ner Lauge nochmal abwaschen, damit die Rückstände des Alkohols weggehen, sollten eigentlich keine mehr da sein da er verfliegt aba egal, falls dann die stelle angegriffen sein sollte, was eingentlich auch nit passieren sollte, kannst sie mit nem polierwachs nochmal nachbearbeiten!!!
Seitenschneider
19.04.2003, 17:43
Mit ner Lauge löst Du sicher alles ab, incl. der Pulverbeschichtung / Eloxat.....und das Polierwachs setzt sich dann auch richtig rein und macht den Body an der Stelle schön glatt und glänzend.....
du knnst dir auch für eine nacht mal ein sorgenpüppchen unter´s kopfkissen legen, vielleicht waren die heinzelmännchen in der nacht da, und haben den kleber abgeschlabbert;)
Ikaronalo
19.04.2003, 18:12
hm stimmt mit der lauge das ist keine so gute idee sorry.....
:( :( :(
aba wir gesagt es gibt ja genügend poliermittel die den lack nit angreifen sonder schützen!!!!!!! :supi: :supi: :supi:
aba ich glaub nit das die heinzelmännchen dir helfen ...:hammer: :hammer: :hammer:
Petersilie
19.04.2003, 20:47
Moin Leuts,
bin zzt etwas disabled, da ich zu Ostern n Familien-Besuch mache. :D
Hab zur Lösung Terpentin benutzt und hab es auch längere eit wirken lassen. Das Ergebnis = nichts. Der Kleber macht den Eindruck von fiesem harten Plastik, da geht wirklich nichts, aber werde, sobald ihc zu Hause bin, hartnäckig weitermachen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
Sephiroth
19.04.2003, 21:29
Also ich habe bisher eigentlich immer alle Klebereste, die irgendwo waren abbegkommen indem ichs erst mit nem Fön heiß gemacht habe und hinterher mit Feuerzeugbenzin dran. Probier mal das ganze mit dem Fön schön gleichmäßig heiß zu machen. Normalerweise mag Kleber das gar nicht :D
Probier doch mal Reinbenzin!
wenns nicht funzt, kannst du die Stelle danach auch gleich mal anzünden! ;) :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.