PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft aus Timing Collar bei Cocker 2k2

Sniper69
17.04.2003, 13:02
Habe diese Woche das erste mal mein Presetfüllung ganz leer getriggert (noch nicht so oft gespielt),weil ich daheim noch ein bisschen geübt habe (natürlich nur das triggern).

Als dann zu wenig HP in der Flasche war um noch einen Schuss auszulösen, habe ich ein leises zischen gehört. Nach Prüfung kam wohl der letzte Rest Luft aus dem Preset aus dem Timing Collar des Timing Rod, ist das normal?

Wenn ich mein Preset abschraube und dann noch mal triggere um den Rest HP aus dem Markierer zu bekommen ist das oben Beschriebene nicht der Fall.

Falls dies eine dumme Frage ist, lacht mich nicht zu sehr aus.

Glorf
17.04.2003, 13:36
Hi.
Wenn das nur auftritt wenn du
kaum noch Druck auf der Pulle hast,
dann wird es vielleicht daran liegen
das der Druck in deiner Cocker nicht
stark genug ist um das Ventil zu schließen.
Und das ist meines Wissens nach absolut normal.

Mach die Pulle mal voll und spann
dann mal die Lauscher auf ob
du noch ein zischen hörst.

Wenn nicht, dann ist alles so
wie es sein sollte.

Bug
17.04.2003, 13:42
Also aus dem Timing Collar kann schon mal garkeine Luft strömen, wenn dann nur aus den 3Wege Ventil.
Und wenn dieses Zischen bei voller Flasche nicht da ist, na dann schieß sie einfach nicht ganz leer!

1-2 Tropfen Öl ins ASA leisten oft schnell abhilfe.
Also Öl ins ASA, Bolt mit der Öffnung nach oben in die Cocker, mehr mals schießen, so das sich das Öl in der Frontpneumatik verteilen kann.
Wenn das nicht hilft, dann Schrauben am Timing Collar leicht lösen, Timing Collar ETWAS drehen bis das zischen aufhört. NIcht zu weit, sonst verstellst Du total das Timing der Gun.

ugr|dual
17.04.2003, 21:58
Original geschrieben von Sniper69
Als dann zu wenig HP in der Flasche war um noch einen Schuss auszulösen, habe ich ein leises zischen gehört. Nach Prüfung kam wohl der letzte Rest Luft aus dem Preset aus dem Timing Collar des Timing Rod, ist das normal?

ja. die dichtungen dichten nur komplett in einem gewissen druckbereich. speziell wenn der druck zu weit abfällt wird es undicht. wahrscheinlich wirst du feststellen, das es mit voller flasche wieder alles ist wie es sein soll.

Sniper69
22.04.2003, 08:21
Vielen Dank für die Infos, kann es hoffentlich am Samstag testen.

Wie oft, bzw. nach wie viel Schuss führt ihr denn die Prozedur mit Öl in den ASA und leer schießen durch?

Mit was schmiert ihr denn den Bolt?

Bug
22.04.2003, 08:25
Öl ins ASA: So 10-15 mal leer schießen sollte reichen.
Den Bolt schmiere ich nur mit Teflonfett.

Player1337
22.04.2003, 08:30
Also ich Öl meine alle 6000 schuss
das sind 3Kisten ,kann man sich gut merken.

ÖL IST DAS BLUT DER COCKER

Denn Bolt fette ich mit Teflonfett

Petersilie
22.04.2003, 09:23
Ich öle nach jedem Spieltag.