PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Autofeuer stockt

Lt.Face
21.05.2010, 20:12
Hallo.

Hab mal zum testen auf den 3. Schußmodus gestellt.
3xtriggern dann Autofeuer.

Nach ca 5-7 Balls bricht es dann imer ab und ich muß neu anfangen.

Hopper ist ein Standard Velocity Junior.

Batterie der Mini ist frisch

Dwell ist auf 20 und BIP auf 5

Kommt nur der Hopper nicht nach?

Spyderagres
21.05.2010, 20:17
zurück zum Händler damit, wenn kein Full-Auto geht^^

Lt.Face
21.05.2010, 20:24
Ne jetzt mal im ernst........

cyberhofi
21.05.2010, 21:15
haste schonmal ohne Hopper mit ausgeschalteten Augen probiert?

Laprada
21.05.2010, 22:54
Schon mal drüber nachgedacht das FA in D illegal ist? Und das dieser Modi, um evtl. die Zulassung zu erhalten, so eingestellt wurde das sie kein FA kann?

Lt.Face
22.05.2010, 07:23
Ist das so?

Im deutschen Miniguide stehts aber ja auch so drin....?

crosser
22.05.2010, 09:58
Schon mal drüber nachgedacht das FA in D illegal ist? Und das dieser Modi, um evtl. die Zulassung zu erhalten, so eingestellt wurde das sie kein FA kann?

meine mini kann auch fa ist aber einer der 08 modellen...

EdisonKain
22.05.2010, 10:14
Da es kein Deutsches Board gibt sollte der Full Auto modus auch gehen genau wie im rest der Welt auch.

Versuche es mal mit Augen aus und ohne Hopper, dann siehst du ja ob es an der Förderrate vom Hopper liegt.
Wenn es dann immer noch nicht geht schau mal nach ob du auch wirklich Full Auto erwischt hast, und nicht PSP ramping.

Edit: Hab grade gelesen Dwell auf 20. Hast du nen anderen Bold verbaut, mit dem Stock bold sollte das ein wenig zu gering sein.
oder meintest du ROF?

Spyderagres
22.05.2010, 10:26
Full-Auto ist verboten, in ganz Europa, fertig, wenn deine Knifte es kann schön oder schlecht für euch, Fakt ist, wenn ihr erwischt wird, seit ihr dran.
Unwissenheit schützt nunmal nicht vor.......
im Zweifelsfall zurück zum Händler damit da er euch eine illegale gun Verkauft hat.

Lt.Face
22.05.2010, 11:02
Da es kein Deutsches Board gibt sollte der Full Auto modus auch gehen genau wie im rest der Welt auch.

Versuche es mal mit Augen aus und ohne Hopper, dann siehst du ja ob es an der Förderrate vom Hopper liegt.
Wenn es dann immer noch nicht geht schau mal nach ob du auch wirklich Full Auto erwischt hast, und nicht PSP ramping.

Edit: Hab grade gelesen Dwell auf 20. Hast du nen anderen Bold verbaut, mit dem Stock bold sollte das ein wenig zu gering sein.
oder meintest du ROF?

Nö. Meinte schon Dwell auf 20. Nicht gut?
Ist der original Bolt.

Ohne Hopper mit Augen aus? Mit Luft oder ohne?
Hab mal wo gelesen das so "trocken" triggern nicht gut ist?

Und als Anmerkung....
Das ganze ist nur zum testen, da ich das erstemal so einen theoretisch schnellen Markierer habe und sehen wollte obs an meinen Fingern liegt oder am Markierer das da kein Farbstrahl rauskommt.

Hektik
22.05.2010, 15:28
Du kannst trocken triggern, bis der Arzt kommt. Davon geht nix kaputt ;-) Und du sollst natürlich beides machen: Ohne Luft und schauen, wie das Solenoid klickt. wenn das durchrattert, dann mit Luft und schauen, was der Bolt macht. Und was du dann beobachtest, das schreibste uns hier ;-)

der Pepe
22.05.2010, 16:05
Du kannst trocken triggern, bis der Arzt kommt. Davon geht nix kaputt ;-) Und du sollst natürlich beides machen: Ohne Luft und schauen, wie das Solenoid klickt. wenn das durchrattert, dann mit Luft und schauen, was der Bolt macht. Und was du dann beobachtest, das schreibste uns hier ;-)

Nicht ganz der Verleiß des Soli ist höher wenn du ohne Luft triggerst. Dem Soli fehlt dann das Luftpolster so das es ohne Luft an den "Endpunkten" seiner Bewegung hefiger anschägt.

Zum FA. Das Mini Board hat Serienmäßig einen FA Modus, dennoch bleibt diese Funktion nicht in der BRD verboten.

Spyderagres
22.05.2010, 16:16
Nicht ganz der Verleiß des Soli ist höher wenn du ohne Luft triggerst. Dem Soli fehlt dann das Luftpolster so das es ohne Luft an den "Endpunkten" seiner Bewegung hefiger anschägt.

Zum FA. Das Mini Board hat Serienmäßig einen FA Modus, dennoch bleibt diese Funktion nicht in der BRD verboten.

echt? cool FA bleibt nicht verboten......

Hektik
22.05.2010, 16:20

Quark. Das Soli ist nichts anderes als ein kleines 5-2-Wegeventil. Das sowas durch "Anschlagen an den Endpunkten" ohne Luftdruck stärker verschleißen soll ist technisch unmöglich.

Wobei ich gerne mal wissen würde, mit wieviel Schaltzyklen die Lebensdauer des Soli angegeben ist. :D

Lt.Face
22.05.2010, 16:21
Lag am Dwell.
Hab den mal auf 25 hoch.
Jetzt rattert sie mit Augen aus und Luft dran durch :happy:

EdisonKain
22.05.2010, 16:51
für den Stock Bold ist der Optimale Dwell für vernünftig konstante FPS 27-29.

Werksseitig sollte der auf 28 eingestellt gewesen sein. Sollte man auch so lassen :)

Lt.Face
22.05.2010, 17:48
Ok.
Wie groß wirkt sich der Dwell auf Luftverbrauch und Batterie aus?

der Pepe
22.05.2010, 17:50
Quark. Das Soli ist nichts anderes als ein kleines 5-2-Wegeventil. Das sowas durch "Anschlagen an den Endpunkten" ohne Luftdruck stärker verschleißen soll ist technisch unmöglich.

Wobei ich gerne mal wissen würde, mit wieviel Schaltzyklen die Lebensdauer des Soli angegeben ist. :D

Erdbeerquark!
70 Kisten....dann wars hin...

der Pepe
22.05.2010, 17:57
echt? cool FA bleibt nicht verboten......

UPS!!!! Verschrieben! Asche auf mein Haupt! Bleibt verboten!

Ich glaub ich vertrag diese Biologischen Erfrischungsgetränke nicht! :happy:

EdisonKain
22.05.2010, 22:47
Der Dwell wirkt sich auf die Batterien fast garnicht aus, und beim Luft verbrauch.... naja lass es mal 50 - 150 schuss Vom Stock wert (28) zum minimum an dem die Mini nicht mehr richtig arbeitet sein. Und die tausche ich dann lieber für konstantere FPS ein. Ich spiele meine Mini meistens mit 29 - 30 Dwell, dann hat man mit gutem Paint lauf Verhältniss nur schwankungen von max 5 FPS.

Hektik
22.05.2010, 22:48
Erdbeerquark!
70 Kisten....dann wars hin...

Und? Was hat das jetzt mit trockentriggern zu tun? Ne Haustür verschleißt auch nicht stärker, wenn ich sie auf und zu mache OHNE durchzugehen.

A la "OMG, geh bloss durch die Tür, sonst ist die nachher kaputt!!!1111einseinseinhundertelf"?

Ich sags nochmal: Das Solenoid ist technisch nichts anderes als ein 5-2-Wege-Ventil. Das ist dazu gemacht, sich zu bewegen. Und wenn hier dann einer anfängt, irgendwas zu erzählen, dann macht sowas schnell die Runde und gilt als erwiesen. Das deines nach exakt 70 Kisten den Geist aufgegeben hat lag bestimmt nicht daran, dass du mal trocken getriggert hast -.- Das wird ganz andere Gründe haben ;-)

der Pepe
24.05.2010, 11:33
Und? Was hat das jetzt mit trockentriggern zu tun? Ne Haustür verschleißt auch nicht stärker, wenn ich sie auf und zu mache OHNE durchzugehen.

A la "OMG, geh bloss durch die Tür, sonst ist die nachher kaputt!!!1111einseinseinhundertelf"?

Ich sags nochmal: Das Solenoid ist technisch nichts anderes als ein 5-2-Wege-Ventil. Das ist dazu gemacht, sich zu bewegen. Und wenn hier dann einer anfängt, irgendwas zu erzählen, dann macht sowas schnell die Runde und gilt als erwiesen. Das deines nach exakt 70 Kisten den Geist aufgegeben hat lag bestimmt nicht daran, dass du mal trocken getriggert hast -.- Das wird ganz andere Gründe haben ;-)

Wenn du das so meinst, dann mach wie du denkst. Du weiß ja alles kannst ja alles dann is ja alles gut.

EdisonKain
24.05.2010, 16:26
Zur abnutzung des Soli kann man sagen. Der innere Teil, also das stäbchen hat an den enden einen Gummi/Plastik als dichtung. Das Nutzt sich beim trocken Triggern schneller ab, weil der Gummi eben nicht auf ein Luftpolster schlägt sondern direckt auf Metal.

Der Soli selbst, also die elektronik, bzw, die elektro magnetische Spule nutzt sich aber nicht schneller ab.

Hektik
24.05.2010, 20:37
So langsam fall ich vom Glauben ab. Jetzt fängt der nächste an :mecker:

Luftpolster? Da ist kein Luftpolster! Was du meinst, sind die 200 Psi, die den Bolzen erst in der Abwärtsbewegung gegen die Endlage "kloppen" um die Entlüftung zu verschließen und anschließend die 200 Psi, die den Bolzen nach dem triggern in die Ausgangslage zurückschießen! Das ist kein Polster, dass ist in beiden Fällen ein Antrieb. Und ohne diesen zusätzlichen "200 Psi"-Antrieb passiert garantiert nix schlimmeres als mit ihm.

Nochmal:

Ohne Luftdruck die Mini triggern: Ist vollkommen in Ordnung, da geht nix von kaputt.

€dit:

Ich denk mir das ja nicht aus... Schaut euch doch z.B. erstmal folgende Seite an: klick (http://www.zdspb.com/tech/misc/solenoids_invert.html) und erklärt mir dann bitte anhand der Animation, wo genau da ein Polster sein soll oder wo irgendwas ohne Luft härter anschlägt als mit Luft.

der Pepe
24.05.2010, 21:10
Um Sonic einmal hier zu zitieren.
trocken trigger zerstört das solenoid

1. die luft bremst das solenoid während des betrieb, ohne luft schlägt es voll aus und zerstört die internen seals...

2. die luft erzeugt ein luftpolster an der amature, ohne luft reibt sich die amature in der spule auf, der abrieb verschmutzt das solenoid und die seals gehen flöten...

3. in der lüft wird das öl des fett transportiert, ohne luft kommt es zu keiner schmierung...

mit ein wenig darüber nachdenken bekommt man das raus ;)

dafür gibt es tech class...

Link zum Thema:
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=206232

Lt.Face
24.05.2010, 21:16
Öhmmmm.......ich hab dann mal nur mit Luft getriggert...........;)

Psychomeier
24.05.2010, 21:28
TunnelRatte und Sonic haben vollkommen recht. Bei der mini sollte man "trocken"-triggern vermeiden;)

Hektik
24.05.2010, 21:34
Oh man...

1. Die Luft bremst den Kern nicht. Sie drückt ihn sogar auf das Entlüftungsloch. Darum ist die Spule auch nicht aktiviert, während das Soli unter Druck steht.
2. Der Kern reibt sich an der Innenwand der Spule ab? Ok, das tut er bestimmt. Aber wann? Nach 500 Mio mal triggern?
3. Bei ner Ausblutungsrate von 1,5% in 7 Tagen redet Sonic von Schmierung? Da muss aber ne Menge Fett im Spiel sein, dass sich da Öl durch das Soli weitertransportiert...

€dit: Ich gebs auf. Triggert ihr doch wie ihr wollt...

Psychomeier
24.05.2010, 21:40
Ich gebs auf. Triggert ihr doch wie ihr wollt...

... Wenn du eine qualifizerte Antwort suchst, schreib den Tech (von mir aus alle Mini-Tech Welt weit) an und die werden die Angaben von TunnelRatte/Sonic bestätigen. Und da Sonic nen Tech ist sollte sich weiteres erledigt haben!

ugr|dual
24.05.2010, 22:55
hat noch jemand eine fullauto gun? schreibt es doch für alle ins internet... zeigt das ihr zur generation doof gehört.

ohne worte.

micha230_1
25.05.2010, 18:54
Oh man...

1. Die Luft bremst den Kern nicht. Sie drückt ihn sogar auf das Entlüftungsloch. Darum ist die Spule auch nicht aktiviert, während das Soli unter Druck steht.
2. Der Kern reibt sich an der Innenwand der Spule ab? Ok, das tut er bestimmt. Aber wann? Nach 500 Mio mal triggern?
3. Bei ner Ausblutungsrate von 1,5% in 7 Tagen redet Sonic von Schmierung? Da muss aber ne Menge Fett im Spiel sein, dass sich da Öl durch das Soli weitertransportiert...

hektik du bist ja der fachman .
es ginbt leute die das schon jahre lang nichts anderes machen als kanonen von leuten wie dir zu reparieren
wenn die das sagen haben die recht da kannst zu 99% von ausgehen
aber ich werde mir gerne die zeit nehmen dir diese thematik speziel zur mini
in der halle zuerklären .
mfg Brösel

sonic
26.05.2010, 19:02
Oh man...

bevor du hier den dicken machst solltest du dir den aufbau eine solenoide genau ansehen...

jedes solenoide hat eine coil... auf diesem coil sitzt eine base seal... diese dichtet über eine cone im gehäuse ab... die luft wird benötigt um die coil gegen die solenoidewandung gleiten zu lassen zum einen und zum anderen gegen den cone zu puffern... ohne die pufferung wird die base seal beschädigt was je nach modell zu fsdo oder bei der mini zum boltflackern führen kann...

desweiteren wird öl aus dem fett unter druck ausgeschieden was wiederum über die luftwege die coil mit schmiert... das erklärt auch die relativ kurzen wartungsintervallen bei der mini... sollte das soli trotzdem mal spacken... so kann ein reinigen und tropfen silikonöl oft wunder bewirken...

bei industrieller anwendung, werden pneumatische anlagen entweder über die zentralle luftversorgung geölt oder sie bekommen noch einen zusätzlichen öler verpasst...

PS: mir kann es eigentlich latte sein was ihr mit euren kanonen macht... der aftermarkt freut sich...