Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Dwell und RoF Einstellungen
Eisbaer282
16.05.2010, 20:32
Hey Leute,
ich hab mir jetzt auch ne Ion zugelegt. Bin allerdings mit den Einstellmöglichkeiten noch ein wenig überfordert.
Da ich momentan nur n Standard-Hopper spiel und sowieso nicht auf max Bps aus bin (meine Kollegen rennen mit mechanischen rum)
wäre mir eine Luftsparende Einstellung am liebsten. Über 5 Bps werd ich wohl mit dem Hopper sowieso nicht kommen.
Wie muss ich meine Ion also einstellen um möglichst luftsparend, bei niedriger max BPs zu schiessen?
wäre cool wenn mir da jmd helfen könnte ;)
Hi,
also erstmal immer drauf achten, das die Augen an sind, sonst haste ja dauernd Moke in der Puste weil die Paints nicht schnell genug nachfallen und zertrümmert werden.
Dann zu der Dwell-Einstellung: Die ION ist ne Lusftsau! War sie schon immer wird sie bleiben. Da kannst du mit verändern der Dwell kaum was rausholen. Der Unterschied wäre so dermaßen gering ...
Eisbaer282
17.05.2010, 13:49
d.h. für mich ist die Dwell Einstellung völlig irrelevant, da ich sowieso keine max bps erreichen werde?
--> Damit muss ich mich dann erst mit anständigem Hopper beschäftigen, oder gibts doch noch irgendwas, was ich damit verbessern kann?
Es gibt wohl tuningbolts für die ION die senken die Lautsärke und sollen auch den Luftverbrauch senken. Aber wenn du doch eh nur 5 bsp durchziehen kannst und willst, dann ist der Luftverbrauch doch egal, oder nicht?
Meine Frau mit ION schafft locker 3-5 Spiele bevor sie in die 0,8 Liter 200 bar Flasche neue Luft pressen muss.
Wenn du länger spielen willst dann brauchst du eher ne 1,1 Liter HP-Flasche und Zubehör.
Die Dwell ist lang nicht so wichtig für den Luftverbrauch, allerdings hatte ich noch keine ION, an der man nicht an der Dwell hätte rumspielen müssen um sie besser zum fliegen zu bekommen.
Das macht sich aber erst mit E-Hopper bemerkbar. Und wenn du so richtig schön loslegen, sozusagen auch mal die 17 bps verballern wilslt.
wow... voll das fachwissen am start... :kotz:
Wenn du mich meintest, korrigier mich wenn ich falsch liege, aber hilfreich war dieser Beitrag nicht, oder?
Es wurde aber schon 100.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.00 0 mal gesagt, wie das bei der ION läuft mit Dwell und Recharge Time.
Es steht in den Resourccen und im ION Guide.
Lest den Kram mal durch und spinnt euch nicht immer so Märchen zusammen.
Du hast ja recht! Andere können das besser! Ich lass das jetzt mit den Beiträgen!
Shadow24
18.05.2010, 20:50
d.h. für mich ist die Dwell Einstellung völlig irrelevant, da ich sowieso keine max bps erreichen werde?
--> Damit muss ich mich dann erst mit anständigem Hopper beschäftigen, oder gibts doch noch irgendwas, was ich damit verbessern kann?
So wie ich gelesen hab bist Du noch recht frisch dabei. Auf Deine Frage hast Du hier mehr oder weniger sinnvolle Antworten bekommen. Was mkociok gesagt hat war tendenziell richtig. Und wenn Du die Dwell dennoch einstellen willst halte Dich an den Rat von icp-ms.
Mein grundsätzlicher Rat ist der: Die meisten Kanonen laufen für Anfänger am Besten "Out of the Box". Soll heißen, erstmal nix dran verbasteln solange Du noch keine Ahnung hast, bzw. solange Du niemand dabei hast der sich damit auskennt.
Die Dwell bringt Dir nur Luftersparnis! Aber solange es Dir schnuppe ist ob Deine Gun 600 Balls oder 650 aus einer Pulle bringt lass die Werkseinstellung, viele denken das eine passende Dwell aus 600 Balls plötzlich 1200 macht, dem ist nicht so.
Die Dwell ist für Anfänger blöd einzustellen, zumal man meiner Meinung nach aufm Feld sein sollte um die Einstellungen gleich zu testen und ggf. zu korrigieren.
Und zum anderen Thema mit dem aufrüsten:
Laß Dir Zeit und rüste da auf wo Du nach und nach selbst den Bedarf siehst und nicht weil Dir irgendwer sagt ein Schüttelhopper wäre out. Wenn Dir 5 BPS reichen dann ist ein Schüttelhopper für Dich genau richtig.
out of the box ist aber die dwell zu hoch und die rechage auf 10bps eingestellt... klar kann man dann sagen das 10 bps reichen da man die eh nicht erreicht... jedoch ist man da auf den holzweg... den um die 10bps zu erreichen müsste man genau alle 100ms den trigger betätigen... was ehr unwahrscheinlich ist ;)
gleiches gilt für die dwell... 1,5 ms länger offenenes valve sind ein unnötiger luftverbrauch... da man gerade mal 2,5ms reale dwell benötigt... verbläst man so ca 1/3 ungenutzt ;)
LastImpact
18.05.2010, 22:09
sonic, ich versteh dich nicht
die karni sowohl auch die dm9 zeigt 11bps bei mir an (is ab dann gecappt)
also rof 0
und dwell so das es läuft (mittelalte batterie und die dwell von 40 solang erhöhen bis sich ein sauberer schuss löst und dann nochmal um 2 klicks hoch)
kannst du auch nicht da du nich weisst wie die software auf den ion board geschrieben ist bzw. funktioniert.... dwell + rechage : 1000 = bps
wer die ion stock spielt wird nie die 10 bps erreichen... den dazu müsste er genau alle 100ms den trigger betätigen... die bps steuerung über den rechage taugt eigentlich nur für rebounde ;)
Eisbaer282
19.05.2010, 18:01
also macht die dwell einstellung laut sonic doch n deutlichen unterschied was den luftverbrauch angeht? hab ich das richtig verstanden? =P
wenn ja, dann bitte werte ;)
Werte musst du selbst finden, ließ die Ressourcen. oO
Werte musst du selbst finden, ließ die Ressourcen. oO
das wäre aber zu einfach ;)
an dieversen Stellen zu lesen. Nur so findet ihr eure Dwell, dauert keine 5 Minuten. Alles andere ist Pfusch und verschenkte Luft
grundsätzlich sollte man von der 16ms (52blink) dwell abstand nehmen ... diese dwell wird nur eingestellt das die ion 100% funktioniert ... man kann nicht verlangen das in der produktion jemand sitzt der jede ion auf seine entsprechende dwell einstellt ...
um seine persönliche dwell zu finden würde ich wie folgt vorgehen ...
ausgangspunkt
ion rebound > on
dwell > 3ms (0blink)
neue marken batt
arbeitsgangsdruck 140psi
einstellung
man gibt luft auf die ion stellt die dwell auf 8ms (20blink) ein und beginnt einzelschuss ab zu geben ... sollte die ion keinen schuss abgeben erhöht man die dwell um 0,5ms (2blink) bis sie den ersten schuss sauber und laut abgibt ... danach erhöht man den wert um nochmal 1,5ms (6 blink) um drop offs bei mrof oder leer werdenter batterie zu vermeiden ...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.