PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzugsweg verkürzen

uebi
14.04.2003, 16:58
Hallo!

Hab zwar gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden, drum meine Frage:

Ich hab jetzt ne WGP 2003 Autococker mit nem Shocktech Bomb 3way. Läuft soweit ganz fein nach dem Tausch, aber wie kann ich jetzt den Abzugsweg verkürzen? Wo muss ich da überall rumdrehn, dass es kürzer wird, ich aber nicht irgendwas anderes verstelle?? ;)

Danke inzwischen und mfg uebi

schaumalan
14.04.2003, 18:55
Wenn du wirklich verkürzen willst, dann musst du neu timen. Da der Hinge Trigger der Stock 2k3er nur einen Backstop hat solltest du wie folgt vorgehen. Zuerst deinen Firingpoint so weit wie möglich nach vorne setzen (darauf achten das der Hammer trotzdem noch sauber gefangen wird und nicht der Searlug über die sear rutscht). Nun das 3 Wege so einstellen das es direkt nach dem Auslösen des Schußes schaltet (darauf achten das der Schuß komplett gelösst, also Cockingrod ganz eingefahren ist, bevor sich der Backblock zu bewegen anfängt). Dann deinen Triggerstop so setzen das der Cockingvorgang sauber abgeschloßen werden kann (lieber ein bißchen mehr Triggerweg als ständiges vertriggern bzw. chopps). Und schon sind wir fertig mit dem Timing und Triggerweg verkürzen. :grin:

uebi
15.04.2003, 08:23
:confused:

Hmm, naja, ich probiers mal ;)

Danke und mfg uebi

schaumalan
15.04.2003, 10:27
Frag einfach nochmal nach falls du was nicht verstanden hast. Weißt doch, wir helfen gern... :grin:

seaman
08.05.2003, 14:47
Kann das vielleicht nochmal jemand einem Cocker Neuling versuchen einfacher zu erklären....:idee: :idee: :supi:

Besten Dank

zedeK
08.05.2003, 15:08
1. bolt raus

2. cocking rod raus

3. velocity adjuster bis kurz vor knapp raus ...

4. mit geignetem imbus oben ins loch der cocker ...ihh :D dann sollte man da ne schraube "merken"

5. die so weit rausdrehen das dein schusspunkt direkt auslöst ... das iss en bisel ne fummelsache, weil cocking rod immer wieder rein und schauen ob hammer sauber fängt :freak5:

6. das 3 wege so einstellen (die kleine madenschráube am timing collar rausschrauben und timing collar drehen) das es direkt nach dem schusspunkt auslöst, siehe dazu schaumalans post

7. griffschalen ab, da iss wieder son kleines loch :grin: :lol: , da dann rein mitm kleinen imbus und die schraube so weit reindrehen bis der trigger so kurz ist, das schusspunkt und 3 wege, also der cocking vorgang sauber abschliest ...

8. griffschalen dran, bolt rein, hp dran, hopper druff, paint rein -> FUN :dunce:

und damit man weiss was wo sitzt :D

http://home.arcor.de/matzebenz/g/c62.gif

Petersilie
08.05.2003, 15:14
6. das 3 wege so einstellen (die kleine madenschráube am timing collar rausschrauben und timing collar drehen) das es direkt nach dem schusspunkt auslöst, siehe dazu schaumalans post

das gilt nur für das standart-3-wege.
beim bomb wird das direkt am ventil eingestellt, denke ich mal.

refander
09.05.2003, 09:45
mal ne frage die mir beim thema "trigger" einstellen einfällt:

kann ich die abzugshärte beim hinge nur durch andere, weichere od. härtere federn regeln, oder gibt es irgendwo ne schraube die ich zb. reindrehe und der trigger springt dann schneller zurück, oder umgekehrt, dass er weicher wird?

schaumalan
09.05.2003, 09:48
Hab auch schon mal an so einer Modifikation rumgebastelt, aber es dann zwecks unpassendem Werkzeug aufgegeben... :rolleyes:

Im Moment ist sowas meines Wissens nur durch tauschen der Trigger Springs möglich...

BruderKorbulo
30.05.2003, 15:23
4. mit geignetem imbus oben ins loch der cocker ...ihh dann sollte man da ne schraube "merken"

.... mhhh wir haben das mal ausprobiert aber leider "merken" wir da keine schraube :confused: :confused: :confused:

punkrocka
30.05.2003, 18:44
dann solltest du

1. den bolt rausnehmen ;)

2. den hammer mit der cockingrod bewegen um das loch zu "finden"

3. kleineren inbus nehmen

:cool2:

BruderKorbulo
30.05.2003, 22:18
also 1 und 3 haben wir gemacht ... wir werden es morgen mal versuchen
thx schonmal !!!:grin: :grin: :grin:

Petersilie
04.06.2003, 22:37
Wahrscheinlich eh schon zu spät, aber nen 1/8" nehmen und den Hammer ein wenig zurückziehen. Dann kann man es ertasten.

JesusPB
04.06.2003, 23:34
alleine die anleitungen hier oben könnte man auch entweder unter "Warum soll man sich keine Coker kaufen" oder natürlich "warum sollen sich dumme menschen keine cocker kaufen" posten :D

Petersilie
05.06.2003, 08:57
Original geschrieben von JesusPB
alleine die anleitungen hier oben könnte man auch entweder unter "Warum soll man sich keine Coker kaufen" oder natürlich "warum sollen sich dumme menschen keine cocker kaufen" posten :D

Ersteres ist falsch, zweiteres hast Du gesagt!

Ikaronalo
07.06.2003, 10:29
hmmmmm ich bin nit dumm!!!!!!!!!!!!!!!!
problem war nur das ich nix kaputt machen wollte!!!!!!!
und ich war mir nit sicher ob das das ding war wo ich rein musste !!!
also quasi war ich vorsichtig deswegen habe ich den bruderkorbulo den post reinstellen lassen da ich gerad bei ihm war und das ausprobiert hatte!!!!
aba jetzt habe ich auch getimet ist ganz gut so wie es aussieht aba se shoppt noch ein wenig aba triggerweg habe ich schon wieder vergrößert woran kann das choppen denn noch liegen außer daran , das man denn triggerweg zu kurz gemacht hat????
thx

zedeK
07.06.2003, 10:47
an nem falschen timing liegt's :D

versuch einfach mal die beiden vorgänge noch besser zu trennen ...dann sollte es gehn :)

bReak
11.06.2003, 16:24
hmm... also da ich ja jetzt auch demnächst stolzer Cocker besitzer sein werde (gott steh mir bei!:rollwink: ) wollt ich mal fragen was "choppen" bedeutet. weil ich bin in der cocker materie mal so garnicht drin! ich muss ein depp sein mir ne cocker zu holen! *fg

Go Beni
11.06.2003, 17:28
auch das bomb wird über das timing collar eingestellt , nur das ans kann man am ventil selber verstellen !

bReak
26.06.2003, 21:32
hat das eigentlich was zu bedeuten wenn beim cocken der velocity adjustirgendwas immer nen stück mit rauskommt? weil dies ist bei mir der fall.

EDIT:

hat sich schon erledigt! bei mir fehlt noch der beavertail, mit der schraube wird der velocity adjuster nämlich gehalten. hab mir einfach mit ner anderen schraube geholfen :cool2:

oh mann ich liebe meine cocker jetzt schon! selbst ist halt der cocker user :supi: :hammer:

rocko
11.07.2003, 00:09
beavertail sponsored by me !:D

yogi
11.07.2003, 00:26
Auf der Seite von mnt wird auch vorgeschlagen die Plastikkugel aus einer Tintenpatrone unter die Schraube zu packen, damit sich der Velocityadjuster nicht mitdreht...

Indigo
21.08.2003, 16:57
ich hab versucht bei meiner outkast den trigger kürzer zu machen. ist jämmerlich in die hose gegangen.
da ich im originalzustand den trigger ca. 5mm ziehen muß bevor sich der schuss löst, muss der fireringpoint also nach vorne. dazu muss am sear gedreht werden. das problem ist nur: wenn ich den searpin auch nur um eine halbe umdrehung verkürze, wird er nicht mehr vom lug gefangen. cocker wird nicht gespannt. cocker will nicht schießen.
gibt es für dieses problem ne lösung ?

Easy
29.08.2003, 12:33
hallo ...habe oder hatte das gleich modell und das gleiche problem ....

habe mir auch das Shocktech the Bomb geholt und noch nen Eclipse Blade Triggerframe...jetzt kann ich sagen das ich meinen Triggerweg extrem verkürzt hab......

mit dem originalen Hinge Trigger der 2k3 geht das kürzen meines wissens nich ins extreme sondern der verkürzte weg bleibt eher bescheiden

schaumalan
29.08.2003, 12:42
Original geschrieben von Indigo
ich hab versucht bei meiner outkast den trigger kürzer zu machen. ist jämmerlich in die hose gegangen.
da ich im originalzustand den trigger ca. 5mm ziehen muß bevor sich der schuss löst, muss der fireringpoint also nach vorne. dazu muss am sear gedreht werden. das problem ist nur: wenn ich den searpin auch nur um eine halbe umdrehung verkürze, wird er nicht mehr vom lug gefangen. cocker wird nicht gespannt. cocker will nicht schießen.
gibt es für dieses problem ne lösung ?

Ist das ein abgerundeter Sear-Lug? Wie weit ist dein IVG reingedreht?

Mr.47
31.08.2003, 01:49
Also ich habe mir vor kurzem eine Black Magic gekauft:supi: (neues Modell):supi: und dazu das Cocker scheiße ist, was eineige behaupten: Das ist ansichtssache da eine Cocker halt etwas für sich ist! Ist einfach geil!:happy: Sicherlich bekommt man auch Markierer die schneller und besser sind aber das ding ist halt unverwüstlich. Und macht Laune! Mir wurde gesagt "out of the box" und los! Blos die Finger weg von den Schrauben! Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen!:grin: :grin: Also noch mal schnell und einfach so wie ich es gemacht habe.

1. An der Cocker befinden sich Inch schrauben (USA) kein Zoll (DE)
dh. du benötigst Inch imbusse.
2. Als erstes solltest du an der kleinen schraube neben am Griff
den weg um 2-3 Stufen verkürzen. Merkt man daran das die
Schraube raststellungen hat.
3. Dann nimmst du den Bolt raus. (Splint rausziehen Bolt raus)
4. Nun ist oben ein kleines Loch da steckst du den Inch Imbus
rein, er passt genau. Leider weiß ich nicht was er für eine
gröse hat aber es muß unbedingt ein passender sein! Mit
Deutschen kommst du nicht weit.
5 Schraube eine dreiviertel umdrehung lösen. Geht sehr schwer!!
6 Zieh das Cocking rod raus (der stab den man nach hinten
herrausdrehen kann) und prüfe ob es fest einrastet! Trigger
und versuche es so einzustellen das es fast sofort beim ersten
bewegen auslöst. Aber nicht übertreiben!
7 So, normalerweise funktioniert das 3-Wege Ventil jetzt nicht
mehr da der Weg jetzt sehr kurz ist. Dreh das Ventil jetzt im
Uhrzeigersinn von vorne weiter zu. Also rein. Langsam müßte
es wieder schalten. Wenn es wieder schaltet funktioniert es
erst mal.
8 Ganze schose wieder zusammen bauen und testen jetzt mußt
du nur noch ein bischen feinjustieren. So das die vorgänge
(Auslösen und schalten des Ventils) sauber getrennt sind!
9 Testschiesen. Und wenn nötig Abzugsweg wieder verlängern.
10 Tipp: markier dir wie die schrauben gestanden waren und wie
viele umdrehungen du sie gedrehst hast damit du sie wieder
Original machen kannst.
11 Fertig :hrhr:

Viel Glück und toll das du dir ne Cocker gekauft hast! Damit hast du viel Spaß!:cool2:

Pusher
04.12.2003, 12:45
Hab ihr schon was von dem CAM-ADJUSTER gehört??
damit kann man doch den Abzugsweg verkürzen......
Hab ihn zufällig bei OPM gefunden,
aber da wird er AC TRIGGER STOP genannt.

Hat jemand so ein ding? und was muss man noch zusätzlich verstellen wenn man das Teil eingebaut hat?

ipzipzap
08.01.2004, 19:20
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwa älter, mir ist da aber was aufgefallen:

Original geschrieben von Mr.47
1. An der Cocker befinden sich Inch schrauben (USA) kein Zoll (DE) dh. du benötigst Inch imbusse.

Du meinst Zoll und Metrisch.
Inch IST Zoll. In Deutschland gibt es metrische Maße (mm/cm/m/...).

ipzipzap