PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FP/BP optimieren... aber wie?

Tiger2002
13.04.2003, 22:16
Mal ne Frage an die Matrix-Experten: Wie optimere ich denn am effektivsten die FP/BP Einstellungen an der Matrix? Den FP kann ich doch im Prinzip so lange runterdrehen, bis mir die Paint zu langsam wird? Theoretisch sollte doch die Gaseffizienz mit niedrigem FP besser sein. Wo ist das sinnvolle Minimum? Und wie komme ich zum optimalen BP? Immer weiter runter bis ich Chops bekomme oder gibts da ne bessere Methode? Gibts nen Anhaltspunkt mit nem popligen Revo 12V, wo das untere Limit für den BP liegt? Ach ja.. kann man die "Entsicherung" für die Einstellungen irgendwie abspeichern? Bei mir springen die Einstellungen nach jeder Änderung immer wieder auf "Lock" und ich bin nur noch am Griff auf- und zuschrauben.

Tiger

chuck
13.04.2003, 23:07
FP sollte so zwischen 10 und 14 stehen !
Stimmt schon , je kürzer der FP , desto geringer der Luftverbrauch ! Wenn Du keine Probleme mit dem Luftverbrauch hast, würde ich aber schon min 12-13 nehmen ! Dann geht der Luftstrom halt ein wenig sanfter mit den Bällen um !

BP minimum so 35 ! Allerdings komme ich dann auf so 20 Bälle pro sek. und das macht der Hopper nicht mit ! Den optimalen BP gibts wohl nicht , theoretisch ist der BP ja so ne art "max. Rate of Fire" ! Wenn ich meinen auf so 75 stelle , komme ich halt nicht mehr über 14 Bälle ! Für nen Revo muste ihn dann ,wohl noch höher stellen oder!
Wir spielen eigentlich alle den EVO II oder Revos mit dieser Voice ansteuerung ( hab en namen verg.)

"Ach ja.. kann man die "Entsicherung" für die Einstellungen irgendwie abspeichern? "
Wäre mir neu ! :confused:

Tiger2002
14.04.2003, 09:56
@Chuck: Merci für die Infos. FP habe ich momentan auf 14, ich probier mal auf 12 runterzugehen. BP war ich bisher bei 60 und hatte keine Chops, kann aber sein, daß ich langsamer trigger als der Revo feedet, das gibt sich aber noch ;)

Tiger