PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker Maxflow umbauen

Masi
13.04.2003, 20:20
Hi
Das Smartparts-Ventil an meiner 1.9l Buddel ist recht schwergängig auf und zuzudrehen, so daß ich mir Gedanken mache, jenes auszutauschen.
Um ein wenig flexibler zu werden (z.B. mal ne andere Flasche anzuschrauben), wärs ja sinnvoll von Links- auf Rechtsgewinde umzusteigen.
Da dachte ich also, ich bau mir das Maxflow als Frontgriff an und an den Griff ein Presetsystem.
Da ich bisher noch kein System mit Pinventil an und abschrauben durfte (nur damals zu CO2 Zeiten;) ), frag ich mich, wie leicht sich sowas unter Druck machen läßt.
Wie gut harmoniert ein 300bar Preset mit 300 Bar Flasche und einem 200bar Maxflow?
Ist es sinvoll da ein Inline On-Off zwischen beide Regulatoren zu bauen? Ich hab immer ein bischen Schiß vor Druckverlust, eben weil mein jetziges Venil spinnt.
Über Bilderchen mit Frontregulatoren bin ich sehr dankbar.
Gibt mir Inspirationen (ja, ich weiß, die Shocker ist nicht sehr Fotogen:rolleyes: )

agent orange
13.04.2003, 21:42
guckst du mal bei den Shocker pics oder das hier

http://www.hziemer.handshake.de/paintball/Frame.jpg
(ist ned von mir)

in die flasche einfach n preset rein und preset in den ASA Backbotteladapter (am besten mit On/Off)

300 bar preset mit 200 bar max flow sollte meines wissens kein problem sein, weil das Preset den druck ja eh auf 800 psi oder so runterreguliert.

Bene
14.04.2003, 16:45
was ich noch zu preset sagen kann:

die sind :mad: verdammtbeschissen schwer aus dem asa zu drehen, wenn da noch 80 und mehr bar drinne sind. da musste aufpassen, da sich beim rausdrehen des presets evtl. eher die flasche vom preset losdreht, als aus dem asa.
aber ein on/off bringt da schon abhilfe.

Masi
14.04.2003, 18:27
Jau, vielen Dank für die Antworten.
Das Bildchen entspricht dem, was ich vor hatte.
Was ist denn das für ein Donkey mit Rädchen dran, bzw. wo kriesch isch datt:happy: ?
Weitere Fragen werden folgen:)