Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 löst nicht mehr aus
Habe nen E2 Board. Vers 1.2
Lief bis gerade einwandfrei. Aufeinmal löst es nicht mehr aus. Diplay leuchtet. Batterie habe ich auch erneuert. Trigger ist einwandfrei. :confused::confused::xeye:
Augen an & augen aus gleiche Problem
Jemand ne schnelle Idee `?
HaloVM35
04.05.2010, 18:21
sear sauber machen, den trigger so einstellen das er aus der lichtschranke wieder rauskommt..
HaloVM35
04.05.2010, 18:31
oder hast du was verstellt ??
Trigger ist so weit raus wie möglich.
Ich habe getriggert, Gun lief und aufeinmal nix mehr.
Habe nun mal die Stecker raus un d wieder rein, dann lief sie für ca. 100 Schuß und danach wieder ...nix.
Die Gun ist komplett Sauber, habe nur die Luftverschlauchung erneuert. Habe die letzten Tage immer nur torcken getriggert ohne Probs. :cry::cry::cry:
HaloVM35
04.05.2010, 18:48
bleibt das magnet ding im griff oben wenn sie nich mehr schiesst ??
Nein.
Ich habe gerade sogar Griff abgenommen und Board kontrolliert. Kein Spiel,nichts verdächtiges.
Ich kann immer so 12 Schuß machen und dann ENDE.
Ich seh wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...:xeye:
HaloVM35
04.05.2010, 19:13
reagiert denn noch irgendwas aufs triggern oder passiert nichts mehr ?
GAR NICHTS MEHR !
Display leuchtet, Augen lassen sich aus- und wieder anschalten.
Mal geht sie, mal gar nicht...entweder oder.
HaloVM35
04.05.2010, 20:39
is vielleicht dein opto im arsch oder dreckig .. ?
versuch mal den opto mit nem imbo schlüsel auszulösen und schau mal ob dein shotcounter weiter zählt,
wenn nicht nimm mal deine handycam und schau ob du ein leuchtenen punkt siehst, das funktioniert auch bei augen..
Dürfte anhand der guten Beschreibung tatsächlich der Opto sein.
Also, da seh ich den Leutpunkt. Wie gesagt, ist ja auch nicht immer.......
..ich werd das mal weiter beobachten...
HaloVM35
05.05.2010, 21:02
komische nummer auf jeden fall.. mir fällt jetzt aber auch nichts weiter ein.. :(
hatte mal sowas ähnliches, hing mit nem selvemade trigger zusammen, der bei seitlichem halten
nicht mehr durch die schranke ging, bin fast irre geworden, bevor ich den fehler entdeckt habe, das
problem trat nähmlich bei allen boards auf die ich versucht habe.. :D
MisterGiggles
05.05.2010, 22:00
bei lichtschranken kann entweder der sender oder der empfänger hin sein. wenn der sender sendet wird wohl der empfänger hin sein.
hatte das gleiche problem, entweder auf switch umbauen oder neues board besorgen.
PaterSigmund
08.05.2010, 13:38
bei lichtschranken kann entweder der sender oder der empfänger hin sein. wenn der sender sendet wird wohl der empfänger hin sein.
hatte das gleiche problem, entweder auf switch umbauen oder neues board besorgen.
Mal ne Frage:
Die Boards scheint es ja schon ne ganze weile zu geben. Gibts nicht irgendwo in Schaltplan aus dem man den Sender/Empfänger ermitteln kann um diesen einfach aus zu tauschen? Denn die Boards sind ja soweit ich weiss nicht gerade günstig.
HaloVM35
08.05.2010, 14:47
naja die sind nich nich gerade günstig, sondern die sind auch schwer zu bekommen, weil sie nich mehr gebaut werden...
aber switch einlöten is wohl die günstigere variante, und dr hobel geht dann gut ab.. ;-)
PaterSigmund
08.05.2010, 14:56
naja die sind nich nich gerade günstig, sondern die sind auch schwer zu bekommen, weil sie nich mehr gebaut werden...
aber switch einlöten is wohl die günstigere variante, und dr hobel geht dann gut ab.. ;-)
Eben drum. Und so ne Lichtschranke kostet keine 2€
Mit Switch meint ihr einen einfachen Taster?
HaloVM35
08.05.2010, 15:02
jupp nen normalen switch wie bei jedem anderen board..
PaterSigmund
08.05.2010, 15:04
jupp nen normalen switch wie bei jedem anderen board..
Also rein von technischer Seite her würd ich dann eher zu ner neuen Lichtschranke tendieren. Da ist zwar bestimmt das Einstellen ein wenig kniffliger, aber dafür ist se ja verschlisslos. Während ein Schalter ja auch nur ne begrenzte Ahnzahl an Schaltzücklen aufweist.
oi,
demnach was du schreibst funktioniert die Lichtschranke ja. Ich wuerde auf den Elko tippen (das rundliche, lange Ding, oben neben den Steckern). Das Teil laedt sich auf und buffert quasi die Spannung fuer den SearSolenoid. Hatte auch mal sowas. Konnte 5 Schuesse abgeben, dann hats ewig gedauert, bis der naechste Schuss kam.
Die Dinger kosten nix. Hab fuer 10 Stk um die 2 Euro bezahlt. Die sind zwar n Tick laenger aber lassen sich problemlos einbauen. Wichtig ist nur, dass du dir welche mit den gleichen Daten holst (10V, 2200 Mikrofarad) und am besten die Oberseite (blank) mit nem Stk Isoband ueberklebst (da steht Masse an).
Kann dir gegen Unkostenerstattung auch eins schicken.
Gruß
Q
MisterGiggles
10.05.2010, 10:23
oi,
demnach was du schreibst funktioniert die Lichtschranke ja. Ich wuerde auf den Elko tippen (das rundliche, lange Ding, oben neben den Steckern). Das Teil laedt sich auf und buffert quasi die Spannung fuer den SearSolenoid. Hatte auch mal sowas. Konnte 5 Schuesse abgeben, dann hats ewig gedauert, bis der naechste Schuss kam.
nur weil der sender sendet heißt das noch lange nicht, dass die lichtschranke funktioniert. den empfänger kannst du so doch gar nicht checken.
Ok, ich korrigiere:
find: demnach was du schreibst funktioniert die Lichtschranke ja.
replace with: demnach was du schreibst scheint die Lichtschranke ja zu funktionieren.
Ansonsten wuerd ich trotzdem zuerst den Elko checken. Vermutlich kann man aber auch die Lichtschranke mit nem Multimeter durchmessen. Irgendwo muss ja irgendein Signal anliegen oder nicht, wenn die Lichtschranke irgendwas macht oder nicht.
Wobei das ganze Rumgebastel laenger dauert als den Elko oder die Lichtschranke zu tauschen.
Wenn du die Lichtschranke tauscht gib mir bitte Bescheid wo du das Teil gefunden hast und was es kostet.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.