PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker oder Cockerclone!?

Bug
13.04.2003, 11:48
WGP hat sich die Namen Autocker und Cocker patentieren und dadurch schützen lassen und ab nun dürfen noch solche Guns Cocker oder Autococker genannt werden, deren Grundlage ein WGP Body ist. Guns mit z.B. Angelfeed wie die Spearhead dürfen nicht mehr Cocker genannt werden.
mehr Infos auf Worr.com

Kleine (unvollständige) Liste von original Cockers:
Worr Games ( WGP )
Eclipse
Dye
Shocktech
Kapp
Warped Sports
P&P
Meteor
Mac Dev
Bel Sales

Gefunden auf P8ntballer
WorrGame Products has just released the following statement:
"Autococker®" and "Cocker®" are both trademarks registered at the US Patent and Trademark Office and owned by WGP Inc. The use of either term without written consent from WGP is prohibited. Only markers that use authentic and genuine bodies manufactured by WGP may bear the trademarks "Cocker®" and "Autococker®". WGP bodies are made to the highest standards of quality. We take pride in our products. Our bodies are precision milled for excellence in craftsmanship.

If a marker body has Angel feed port treads, then it is NOT a WGP body. Any entity which may be using the trademarks "Autococker®" and/or "Cocker®" on a marker body (or related products) which has not been manufactured or authorized by WGP should immediately cease and desist from doing so. WGP considers its trademarks and names to be an extremely valuable asset and will take all legal steps necessary to enforce its rights and protect these assets from infringement.

DerGonzo
13.04.2003, 11:58
haben die sich jetz Autococker oder Cocker schützen lassen?

Petersilie
13.04.2003, 12:03
Steht da doch, sowohl in deutsch als auch in englisch.

ugr|dual
13.04.2003, 12:27
naja, es wird wohl jeder sein gun cocker nenen dürfen wenn er dafür die lizenzgebühren an WGP berappt. :cool2:

nach dieser liste fallen ja erstmal einige raus.. AKA, AA, FBM .. lots more.

defkorn alias „def“
13.04.2003, 13:39
hauptsache sie cockt :P

[-hell-]
13.04.2003, 17:17
hm ja hmmm jaja aha hmm jaja .... :supi: :angel: :rollwink: :hammer: :eek: :cool2: :cool:

rAcOOnKTS
13.04.2003, 19:57
:eek: :D DIE SPINNEN, DIE RÖMER :devil: :freak5: :dunce:

lindwurm
13.04.2003, 20:49
einfach nur lächerlich dieser schritt!
als ob sie sich damit die konkurrenz vom hals halten!
ich denke mal dadurch wird sich null ändern !

Player1337
14.04.2003, 07:26
Wieso soll sich auch was ändern.
Alle die oben aufgelistet sind zahlen ja auch geld für die Bodys
die sie umfräsen ,dass ist doch auch ein Geschäft für WGP.

Ich war 2 Jahre mit meinem orginal WGP Body zufrieden.
Jetzt hab ich ein Sonic Body bestellt, mal schauen ob das auch so
gut nach 2 Jahren aussieht, ich hoffs kostet ja genug:eek:

:supi: SONIC BODY

Angel-Zocker
14.04.2003, 11:01
Bald heißen die Cocker/Autococker bestimmte Cokker oder Autocokker! :D

Bug
14.04.2003, 11:37
Wie gesagt ist die Liste unvollständig und ich kann das auch verstehen, warum sich Worr nun endlich hat den Namen schützen lassen. Schließlich bürgt Worr für Qualität und mit ihrem guten Namen.
Ich habe auch schon Cockers gesehen, die mit kk geschrieben wurden.

Klar im allgemeinen Sprachgebrauch werden die Teile weiter Cocker genannt. Hauptsache es bewegt sich ein Backblock vor und zuzrück :supi:

Psych0_KrushA
14.04.2003, 23:40
ihr wisst schon dass es ungefähr 3-4 jahre dauern kann bis eine patentanmeldung durch ist, und dass wgp den namen vermutlich schon vor 3 jahren am patentamt hat anmelden lassen?
nur son gedanke... l8rs

floatera2
14.04.2003, 23:52
komisch das es jetzt schon nen patentbericht der neuen shocker gibt,soll das heißen das smartparts die so lange in der schublade hat liegen lassen?

schaumalan
15.04.2003, 10:26
Original geschrieben von Psych0_KrushA
ihr wisst schon dass es ungefähr 3-4 jahre dauern kann bis eine patentanmeldung durch ist, und dass wgp den namen vermutlich schon vor 3 jahren am patentamt hat anmelden lassen?
nur son gedanke... l8rs

Eine Patentanmeldung dauert im Normalfall ca. 6 Monate, mit einem Eilverfahren kann diese Zeit allerdings auf ca. 3 Monate verkürzt werden. Und das kannst du mir glauben, hab da schon meine Erfahrungen gemacht und mich mit der Thematik beschäftigt.
Hier geht es aber garnicht um eine Patent, sondern um eine Markenanmeldung. Erfolgt auch nicht beim Patent-, sondern beim Markenamt. Aber das dauert ungefähr genau so lang wie ein Patentverfahren.

Interceptor
16.04.2003, 13:17
Ich bin für Koggah und Auddokoggah ! Sieht doch bezza aus !:supi:

Medizinmann
16.04.2003, 13:37
Original geschrieben von Interceptor
Ich bin für Koggah und Auddokoggah ! Sieht doch bezza aus !:supi:

:palle: :devil:

Interceptor
10.06.2004, 01:26
was denn ? is doch so....:rollwink:

RST
10.06.2004, 09:09
Danke für das ausgraben eines schon 14 Monate toten Threads mit einem absolut sinnfreiem Post.............:bluescr: