PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der SFT

Lamb3rman
25.04.2010, 10:06
Hi und guten Morgen.

Leider macht meine Sft seit gestern Probleme und ich komm leider nicht drauf was es sein kann.
Problembeschreibung:
Es fing damit an, dass beim triggern nur pfft pfft Geräusche aus der Grifschale kamen. Sprich, aus dem Soli. Oft lag es an der Baterie, welche 4x Mal ausgetauscht wurde.
Problem bestand weiter.
Danach Entfernte ich den Bolt und die restlichen Innereien. O-Ring check war ohne Befund. Altes Fett runter und frische Butter drauf. Eingebaut ein zwei Schuss gab sie von sich danach wieder altes Problem.
Nun entfernte ich das Soli, renigte es und checkte O-Ringe. Alles wieder zusammen gebaut. Problem besteht weiterhin.
Regulator wurde geöffnet gereinigt und wieder zusammen gebaut. Schüsse lösten sich wie gewohnt. Auf Chronie zeigte es mir 380 an. Lies sich auch schön wieder runterschrauben. Dwell wurde laut Anleitung frischeingestellt.
Aufm Spielfeld konnte ich ein paar Schüsse lösen, danach viel der Druck ab (Jedenfalls hatte ich den Eindruck) und die Paint plopte nur noch vorne raus.
Flasche war auf war voll und der Donkey richtig aufgedreht.
Danach hatte ich keine Lust mehr zu schrauben und hab mir nen Backup genommen.

Hat jemand nen Vorschlag? Bin momentan ein wenig Ratlos.

Gruss Andreas

wischihnsauber
25.04.2010, 11:49
Vlt. Magnetventil am Soli inne Fritten, oder einer der O-ring?! Nimmt nochmal das Soli auseinander und fette dort die O-ringe ein GANZ klein wenig ein.

sonic
27.04.2010, 05:48
nicht die o-ring grössen kennen... aber mal gleich zu einen unnötigen eingriff raten... der nicht mal nur schön in die hose gehen kann sonndern auch teuer werden

Lamb3rman
27.04.2010, 06:44
Gut, das Soli hab ich in Ruhe gelassen.

@Sonic: Sonst nen Tip, bezüglich des Druckabfalls.

skor
27.04.2010, 10:14
Das Problem hatte ich bei ner Ion von nem Kumpel, setz mal das Komplette Board auf Stock zurück und teste noch ne neue Batterie.

Der Druckabfall könnte daherkommen, das der Soli durch die schwache Batterie nicht mehr mit 100% seiner Power arbeiten kann. So dauert es länge bis er sich öffnet und wieder schließt.

sonic
28.04.2010, 05:59
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=119389&highlight=shk+sft+drop+off

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=119594

tippe auf o-ring 17/70 viton