PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2k3 Cocker Tuning...

Holzwurm
12.04.2003, 14:41
Hallo,

hier gibts ja genug listen welche teiel man an der Cocker tasuen soll und die reihenfolgen wie am besten oder was gleichzeitig... ich hab nur die dumme frage was das bringt... also Lauf verstehe ich ja noch bolzen auch und mit dem e-griff... aber was brignen mir die ganzen anderen ventile ?? versteh leider net so ganz was es bringt dne frontblock zu tauschen.. wie ram und was es da alles gibt- bin noch net solange im sport und hab die coker 2k3 jetzt 2 wochen.. wüsste net was man da verbessern kkann.. kann mir das jemand für dumme erklären??

danke

DerGonzo
12.04.2003, 18:15
also das 3-way tauscht man z.b. um nen kürzeren abzugsweg zu erreichen
den cocking reg um nen konstanteren flow zu bekommen oder um überhaupt den druck regeln zu können
backblock um das gewicht beweglicher teile zu minimieren (genauigkeit)
und so weiter... am besten erstmal nen e-blade dran, dann haste schonmal nen großteil an tuning gemacht ;)

raiden
12.04.2003, 18:58
nen lauf, forest!nen lauf!

schaumalan
12.04.2003, 21:29
Also den Bolzen der Stock Cocker braucht man nun wirklich nicht zu tauschen. Gibt sowieso nicht viele Bolzen die wirklich einen besseren Flow bieten...

Wenn dann eben aus Gewichtsgründen. Aber das ist auch wieder nur bei e-Cockers nötig um die Masse die bewegt werden muss gering zu halten und man somit die Schußkadenz erhöhen kann. Ist alles schon beinahe eine Wissenschaft für sich... :grin:

Holzwurm
13.04.2003, 20:56
der e-griff soll lohnen ?? wiel die cocker war 478 euro .. der griff liegt bei 600.... dann hätt ich mir ja direkt ne e-blade kaufen können :-( naja das geld hab ich eh net dafür...

zedeK
13.04.2003, 21:01
also das beste was de deiner gun antun kannst iss besonders bei nem stock cocker en neuer lauf, dann noch en neues 3 wegen und zum schluss würd ich en lauf ala superfly holen ..dann hasste ne super gun mitm kurzen abzugsweg und ner schönen kadenz die noch dazu genau iss, was will man mehr bei nen non e-gun :supi:

Holzwurm
17.04.2003, 07:47
Wie lang soll der lauf denn sein??? Ich spiele nur in Aachen Woodland... SupAir is net mein Ding.... Und wenn ich Supair spielen sollte hab ich ja den Stock-LAuf - find den garnet so übel im vergleich zu anderen ...

Sephiroth
17.04.2003, 08:41
Also ich denke mit nem 14" Lauf bist du gut bedient. Hier scheiden sich etwas die Geister weil doch einige noch der Meinung sind, dass es mit nem 16" noch genauer wird. Ich persönlich glaube das nicht. Naja und dann musst du ohnehin auf die effektive Lauflänge achten, denn es kommt drauf an ab wo die Bohrungen anfangen, denn ab da ist die effektive Länge des Laufes vorbei. Deswegen gibt es auch bei 14" Läufen sozusagen kürzere und längere, wenn man jetzt mal nur den Weg betrachtet, auf dem der Ball stabilisiert wird, bevor das gas durch die Löcher abzischt und er keine Stabilisierung mehr erhält.

Petersilie
17.04.2003, 08:51
Moin Holzwurm, lange nicht getroffen. ;)
Für Aachen kann ich Dir einen 12" empfehlen, 14" ist def. zu lang, man hat echt Probleme beim Deckung kuscheln und Handwechsel. Hol Dir einen 12er, solltest Du jemals auf Supair umsteigen wollen, würde ich mir einen 16" oder 14" zusätzlich zulegen, komtm auch auf Deine Position an. Eher Front oder Back?
Der Stock-Lauf auf Deiner Cocker ist der letzte *%&"§$, vergiss ihn, scheiß laut, ungenau, lässt sich nicht freischießen. Das wäre auf jeden Fall das erste, was ich machen würde. Danach könntest Du Dir, um den Abzugsweg zu verkürzen, ein 3-Wege holen.
Achja, Du spielst noch CO2, oder?
Dann würde ich mir vor oder nach dem Lauf ein HP System holen und ein paar neue O-Ringe, da die alten i.d.R. durch das CO2 stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. HP ist Pflicht, um eine höhere Genauigkeit zu erzielen, da bringt Dir auch der beste Lauf kaum was...

Gruß, Petersilie

zedeK
17.04.2003, 08:58
also ich find für aachen wenn man nix extrem front player zoggt iss en 14er perfekt ...denn der reicht auch wenn de nich immer um alle dekcungen rennst und hilft dir bisel weiter genau zu schießen ... :)

Holzwurm
17.04.2003, 09:21
@ petersilie

jo hp hab ich bestellt- hab gedacht es kommt heute- war wohl nix.. wird wohl samstag bei mir sein ... lauf kommt dann nächsten monat .. denke son freak set is ganz gut .. :-) mal sehen ob ich 12 oder 14 zoll nehme, ...

Petersilie
17.04.2003, 09:26
Original geschrieben von zedeK
also ich find für aachen wenn man nix extrem front player zoggt iss en 14er perfekt ...denn der reicht auch wenn de nich immer um alle dekcungen rennst und hilft dir bisel weiter genau zu schießen ... :)

Nein, 14 nervt voll. Und dass ein 14er genauer schießt, halte ich für ein Gerücht. Konnte bisher noch keiner empirisch belegen.
Und warum tauschst Du dann Deinen 14er gegen einen 12er? :D

@holzwurm
nice. :) jo, freak set macht schon spaß.