Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!!! Big Game Series 2k3 Und Die Replica-story
Wie ihr alle wisst, ist seit dem 01.04.2003 der Anscheinsparagraph im Waffengesetz weggefallen. Trotzdem werden wir, als Big Game Veranstalter uns vorbehalten, bestimmte Replikas NICHT auf den Big Games zuzulassen.
Wir möchten mit dieser Entscheidung NIEMANDEM auf die Füsse treten, sondern einfach nur klar stellen, dass wir es nicht befürworten, kriegswaffenähnliche Markierer zu promoten.
Paintball ist ein Sport bzw. ein Hobby, das nicht mit Kriegswaffen oder deren Nachbildungen in Verbindung gebracht werden sollte.
Wir möchten uns mit dieser Entscheidung auch ganz klar von Wehrsport- und oder ähnlichen Gruppierungen, die den Sport in keinster Weise fördern, distanzieren.
Wir bitten euch, diese Entscheidung ohne grosse Diskussion zu respektieren und akzeptieren.
Hier die Maßstäbe, nach denen wir ermessen werden, ob der Markierer zugelassen wird, oder nicht.
Die Nutzung des Markierers ist ausgeschlossen, wenn dieser über mindestens 2 der folgenden Merkmale verfügt:
· Gehäuseform im Kriegswaffenstyle (z.B. M-16, M-60, G3, MP5 usw.)
· Angebrachter Anschlagschaft oder ähnliches (z.B. M-16 Style)
· Angebrachter Tragebügel oder ähnliches (z.B. M16 Style)
· Weitere angebrachte Zusatzartikel, die optisch an Kriegswaffen-Anbauteile angelehnt sind, wie z.B. Tragegurt, Zweibein, Kühlrippen, Bajonett, Läufe mit Zusatzabdeckung (z.B. Flatline-Laufsystem) usw.
Im Zweifelsfalle sind die Markierer der Big-Game-Leitung zur Entscheidung über die Nutzung vorzulegen.
Tippmann-Markierer fallen nicht unter die Beschränkung der Gehäuseform! Diese Beschränkung fällt weg, sobald der originale Frontgriff montiert ist.
Solltet ihr euch unsicher sein, oder möchtet schon im Voraus anfragen, ob euer Markierer zugelassen is, wendet euch bitte an folgende Email (Schorr.Vera@KPS-Paintball.de).
Sendet an diese Email bitte ein Bild (jpec-Format) eures Markierers mit Beschreibung.
Wir werden uns darum kümmern und euch Bescheid geben.
Sollte die Beurteilung positiv ausfallen, sprich der Markierer ist erlaubt, müsst ihr euch allerdings trotzdem noch mal (am besten mit der ausgedruckten Email) an die Big-Game-Leitung wenden um dort die Bestätigung zu erhalten.
larsebub
11.04.2003, 12:50
:supi:
och Menno, ich hab mich schon so gefreut zuzusehen wie die John Jay Rambos sich mit ihren 3 Meter langen M16 Replikas in den Büschen Türen etc verheddern ;)
:supi: :supi: :supi:
Das nenn ich mal eine sehr gute Idee.:) ;)
Saarlänner
11.04.2003, 13:56
So solls sein! Wir spielen ja kein krieg! :supi:
^^ mir iss sowas egal, ich renn nich mit so dingern durch die gegend, hab aber nix dagegen, wenn andere das tun.
jetzt wollt ich mir son ding holen und auch kommen, na dann wird das wohl nix:D
beenie1350
11.04.2003, 14:52
aber wieso müssen 2 der punkte erfüllt sein?
wenn meine "Gehäuseform im Kriegswaffenstyle" is, muss doch nich noch erst n zweibein drunter sein, oder?
Also die Flatlineabdeckung würd ich an eurer Stelle schon zulassen, die war ja auch mit Anscheinsparagraph legal!
Ausserdem könnt ihr doch nicht verlangen, das n tippmannspieler ohne die Abdeckung mit diesem krummen Schnerpfel durch die gegend rennt, der wird doch hemmungslos verlacht:lol:
ganz davon abgesehn von den ganzen bekloppten Sprüchen alle 2meter a la "Scheiße, was hast du denn mit deinem Lauf gemacht"
DerZombie
11.04.2003, 14:52
:respekt:
Original geschrieben von beenie1350
ganz davon abgesehn von den ganzen bekloppten Sprüchen alle 2meter a la "Scheiße, was hast du denn mit deinem Lauf gemacht"
oder auch,
"mit sonem krummen Rohr würde ich mal zum Arzt gehen" ;)
Also die Flatlineabdeckung würd ich an eurer Stelle schon zulassen, die war ja auch mit Anscheinsparagraph legal!
Tippmann-Markierer fallen nicht unter die Beschränkung der Gehäuseform! Diese Beschränkung fällt weg, sobald der originale Frontgriff montiert ist.
Flatline ist zulässig ....solange keine der anderen bedingungen eine zulassung für das BG einschränkt....
cu S;)NIC
ugr|dual
11.04.2003, 17:52
wieso sagt ihr nicht einfach no-replika (bis auf tippen und A-5) und fertich?
das ins details aufzudröseln ginbt doch immer wieder lücken und diskussionen..
Also die Idee die ihr da habt finde ich einfach Klasse:supi:
Aber ich hätte schon gerne jemanden mit ner REplica sehen wollen :cry:
wieso sagt ihr nicht einfach no-replika (bis auf tippen und A-5) und fertich?
weil es diverse um/aufrüst kits für diese markierer gibt (commandoschaft, M16 bügel usw. ) die man ja dann nutzen könnte um das verbot zu umgehen..... also müsste ein kompletter ausschlus dieser markierer erfolgen....was nicht sinn der sache ist... den eine standart tippe ist ja kein M16/replika nachbau....
Aber ich hätte schon gerne jemanden mit ner REplica sehen wollen
ich auch...um ihn dann schlicht und ergreifen aus zu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .....
cu S;)NIC
powertrain
12.04.2003, 06:03
bin schon auf die woodland spezis gespannnt ..mal sehen was sie sich dieses jahr einfallen lassen ....tarnen mit mit baumrinde ?
aber das mit bajonet trifft mich nun wirklich :D
no camo rules...
Original geschrieben von BAD CALLI
...............
Aber ich hätte schon gerne jemanden mit ner REplica sehen wollen :cry:
Ich auch,aber wie denn? :doubt: :camo: :camo:
Hmmm-es bewegt sich nicht und stinken tut es auch :doubt: Muss schon tot sein! :devil:
Ich kenn da jemanden,der lag mal 3 Stunden in einem Busch und wollte "snipen":freak5:
Als wir Ihn schließlich gefunden haben,war er friedlich am schlummern.........:shake: :D
Cyberpainter
12.04.2003, 10:24
Was ich viel amüsanter finde - JETZT sagen viele wieder NO CAMO und dann rennt in Veckringen wieder 90% in Ihrem Super CAMO Tarnlook durch die Büsche.
Wäre doch viel schöner wenn die ganzen Leuts mal richtig knall bunte T Shirts anhaben würden. :D :D
Wer sagt was von "No Camo" ? Natürlich wird das dienstlich gelieferte grünzeug ausgepackt :supi: Wozu kriegt man denn sonst? :D
Also ich glaub an Camo hängt sich keiner auf...aber bei einigen Replikas hörts dann auf :)
Also wir, also Hartzock wird in no Camo spielen und ich bin auch mal auf die Extrem Camper + Woodys gespannt, auch wenn ich nichts gegen die habe es ist immer sehr lustig da
@ Snyper
ist der wirklich eingepennt??
Original geschrieben von nikon
werden wir, als Big Game Veranstalter uns vorbehalten, bestimmte Replikas NICHT auf den Big Games zuzulassen.
sollte meiner Meinung nach auf allen Feldern als selbstverständlichkeit gelten!
Original geschrieben von BAD CALLI
Also wir, also Hartzock wird in no Camo spielen und ich bin auch mal auf die Extrem Camper + Woodys gespannt, auch wenn ich nichts gegen die habe es ist immer sehr lustig da
@ Snyper
ist der wirklich eingepennt??
Hat gepennt wie ein Stein-Bis ich Ihn geweckt habe!:devil: :coverman:
Freu mich auch schon auf's BG.Hätte zwar auch gerne ein paar "Replikanten" vor Ort gesehen,ist aber mit dem Verbot glaube ich besser so......;)
Da hätte man doch glatt eine lustige Spielvariante draus machen können. Replika gegen No-Replika
:lol: :lol: :lol:
Original geschrieben von Linus
Da hätte man doch glatt eine lustige Spielvariante draus machen können. Replika gegen No-Replika
:lol: :lol: :lol:
wär doch mal lustig. wer da wohl im vorteil ist ?
aber der vorgeschlagene genehmigungsweg mit e-mail und angehängtem bild ist natürlich noch viel zu unbürokratisch. schließlich leben wir in deutschland. wir brauchen formulare. in 5-facher ausferigung. die muss man sich noch vom bürgermeister unterschreiben lassen und zusammen mit einem polizeilichen führungszeugnis ständig bei sich führen. auf verlangen ist das alles den marshalls vorzulegen. :happy:
M@jor Des@ster
22.04.2003, 19:32
Also eine Standard Tippmann A-5 mit Flatline soll nicht zulässig sein, da a) original Frontgriff und b) Laufabdeckung ??
Das aber jeder dann den Frontgriff wegmachen und dafür nen Reg. an den ASA Anschluß montieren kann, das soll gehen ??
Lachhaft, was Ihr Euch da ausgedacht habt...:lol:
Für Tippmann sollte diese Regelung mit dem Frontgriff nicht gelten, die ist doch unsinnig.
Und warum ist eine Schulterstütze nicht möglich ?? Remote ohne Schulterstütze ist kaum machbar, und das grenzt Ihr aus ?
:confused:
Also die Zielsetzung, keine Rambomarkierer zuzulassen ist ja OK, aber dann doch nicht so umsetzen....
:hammer:
DerZombie
22.04.2003, 19:42
Nicht jede Schulterstütze sonder die M-16 Style Dinger....lest doch etwas genauer.....
Denke auch mal das bei ner Tippi mit Standartgrip ne Ausnahme gemacht wird....sonst findest ja nur Leute mit Pumpen wieder....
DerZombie
05.05.2003, 18:41
Also du willst doch jetzt hoffentlich nicht abstreiten das die A5 der H&K nachgebaut wurde.........so ignorant kann man gar ned sein....
Original geschrieben von Indigo
diese A5,
sieht ner H&K MP5 wirklich zum verwechseln ähnlich.
kleiner tipp zum auseinanderhalten: achet auf die kleine schraube an der visiereinrichtung.
http://www.medienparadies.de/maxs-sport/produkte400/248020.jpg
oder
http://www.mfiap.com/airsoft/mp5k.jpg
welches ist die "echte" ?
Nach der Faustformel "Die mit dem Hopper ist der ECHTE Makierer" ist es das obere Bild.
Schomal gefragt aber danach ganzer Treat verschwunden:
Das ich bei meiner entweder den Frontgriff oder die Laufabdeckung abschrauben kann das das teil O.K. ist weiß ich. Aber am Frontgriff ist Elektrikzeug und in der Flatline Abdeckung auch. Deshalb die Frage, kann man auch was über die Flatlineabdeckung machen dass sie Zensiert ist. z.B. ein Stofftier, Gummihänchen...... ? Oder würde das auch noch den Eindruck einer echten Waffe erwecken?
@ obmiT
ziehe dein gummihühnchen drüber ... sieht :eek: aus und ist ne :supi: idee die 2er regel zu umgehen ... bekommste voll genehmigt ... idee muss man haben ... :supi: weiter so ...
@ Indigo
ne kleine geschichte ...
anfang der 90er wurde mit einen crossman pump (das teil war mit holzschafft) welcher einer orginal ohne hopper und tank zum verwechseln ähnlich sah ... eine bank überfallen ... das ende der geschichte war ... die behörden in luxenburg wurden auf PB aufmerksam ... und gingen ohne rücksicht auf verluste gegen PBler vor ....
und wie sieht es mit der aus ...wo ist das ende des guten geschmacks :confused:
http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatlineA5.jpg
aber ich bitte euch ... wir wollen doch hier nicht schon wieder eine schlammschlacht starten ... nehmt es doch bitte so hin wie es ist ... ihr fordert von speedys toleranz ... dann übt euch doch bitte auch darin ... ein grossteil der woodland spieler zock doch sowieso nicht mit den teilen ... schon aus technischen gründen ...
cu S;)NIC
is ja richtig.....
sag ja gar nichts mehr. wenn man den hopper abnimmt, den lauf absägt und das seitliche feedsystem irgendwie wegsprengt.....dann sieht das wirklich fast aus wie....
is ja auch egal. wurde wirklich schon genug drüber geschrieben.
jetzt haben wir uns wieder alle lieb
:team:
Subsiccx
06.05.2003, 17:26
sorry - das is quatsch ... ich hätte gern mal gesehen wie die HighEnd Benutzer blöd geguckt hätten, von einer 200$ Spritze eins verpasst zu kriegen und das aus Cockerdistanz. Genauso wie klein Natalie letztes Jahr mit einer Imagine (150$) so viele Angels rausgeschossen hat - es war ne wahre Freude, die ganzen Luftballonspieler kotzen und wischen (ist auf Video) zu sehen ...
Ich versteh ja das diese komischen Kotte u. Zeller Dinger da nix verloren haben - aber ne A5 mit Flatline?
Hat ein bissl Ähnlichkeit zugegeben , aber die Leute die ich kenne spielen den Markierer wegen der Robustheit, Verlässlichkeit und dem PreisLeistungsverhältnis. Und das ist ungeschlagen ...
Und mit ner Tippe hat nun fast jeder mal angefangen, gell Xele.
Und warum das eine oder andere an-oder abbauen? Entweder Frontgriff oder Flatline oder Stütze !!!??? Macht bei mir keinen Sinn bei einer A5 - sorry ... Es kommt auf die Performance bei einem Markierer an - und davon konnte ich mich selber überzeugen - die A5 performt gut - mit Flatline noch besser.
:shake: :D :supi:
hm, das preis/leistung bei der a5 stimmen, finde ich nicht. das ist nicht mehr als ne tipman 98 mit verbessertem feed.
die tippe98 kriegste ab 229,- euro. die a5 kostet 399,-. das wären dann also 170,- euro für dieses feedsystem. dafür bekomme ich nen halo. und der ist sicher besser.
ok, robust sind die teile, und wem die optik gefällt.....
achja, niedriges profil gibt das neue feedsystem. geringe trefferfläche. sollte man erwähnen.
Subsiccx
06.05.2003, 18:11
ich weiss nicht woher du die preise für ne a5 hast, aber ...
Tippmann 98C 123,50 $
A5 279,99 $
Cocker 03 349,99 $
Angel LCD 999,99 $
Timmy 02 998,99 $
US-Preise - natürlich ...
Und Junge du hast noch nie ne A5 getriggert geschweigedenn geschossen oder in der Hand gehabt. Also darfst du mir gerne was erzählen über diesen Markierer, wenn du voriges mal getan hast. Jeder der das Ding gespielt hat (u.a. auch SupAir-Spieler) sagen das Gleiche. Nämlich "Geil".
Original geschrieben von Saarlänner
So solls sein! Wir spielen ja kein krieg! :supi:
erklär das mal nem 60/70 jahre alten opi, der am spielfeldrand steht.
in augen von denen, die keine ahnung über den sport haben, spielen wir KRIEG. egal ob mit angel, cocker oder tippmann.
korrigiere... zählt nur für deutschland. im rest der welt ist das extreme-sport. aber was soll's.
das mit der tippmann ist mist. spiel nämlich auch ne a5 und ihr beschneidet damit alle tippmann-spieler.
gegen replikas bin ich allerdings auch!!!! kein thema.
also wenn ihr das macht, solltet ihr vielleicht auch noch alle e-griffe oder boards verbieten. jaaa, dann wär das geheule gross.
ich glaub ihr habt nur kein bock, auf das geheule von manchen angel und cocker spieler. wenn sie merken das sie ca. €2000,- für ihren voll-elektronischen-highend-markierer ausgegeben haben und nun von einem voll-mechanischen $300,- markierer (mit einem müden lächeln) vom platz befördert werden.
ich finde ne tippmann mit flatline sollte erlaubt sein. alles was replika umbau (M16, usw.) hat....spielfeldverbot!!!
Original geschrieben von Subsiccx
ich weiss nicht woher du die preise für ne a5 hast, aber ...
Tippmann 98C 123,50 $
A5 279,99 $
Cocker 03 349,99 $
Angel LCD 999,99 $
Timmy 02 998,99 $
US-Preise - natürlich ...
Und Junge du hast noch nie ne A5 getriggert geschweigedenn geschossen oder in der Hand gehabt. Also darfst du mir gerne was erzählen über diesen Markierer, wenn du voriges mal getan hast. Jeder der das Ding gespielt hat (u.a. auch SupAir-Spieler) sagen das Gleiche. Nämlich "Geil".
A: WAS INTERESSIEREN DIE PREISE IN USA
b. auch dort ist der unterschied zw. t98 und A5 mit ca. 150 $ etwas so groß wie die kosten für einen halo (keine ahnung was das ding in den staaten genau kostet)
c. egal wie toll sich das ding triggert, es bleibt ne blowback. ob das nun ne revolution auf dem subairfeld auslösen wird bleibt abzuwarten.
Subsiccx
06.05.2003, 20:03
darum geht es nicht - es ist auf jeden fall eine alternative zu den teureren markierern und bietet eine gute leistung.
Zieh ein Hünchen drüber. Dann siehts nicht mehr nach "Griegswaffe" aus.:p:
Mit etwas Tape und Blattarn sieht deine Tippe nachher weniger nach "Kriegswaffe" aus als jede Chrom Angel . Camo ist ja (noch) erlaubt.
DerZombie
06.05.2003, 22:29
Und wenn mans ganz genau nimmt, dürfte man keinen deutschen Spieler mit ner A5 in Veckring antreffen.....weil er das Ding in .de ned besitzen darf...somit auch ned ausführen und schon gar ned wieder einführen.....
Also A5 Spieler = Waffenschmuggler..... :hammer:
Oder wurde die mittlerweile ge-"F"t???
@ zombie
soweit ich weis net ... laut meiner letzten liste ... lass mich aber gern eines besseren belehren...
cu S;)NIC
DerZombie
06.05.2003, 23:00
Hab´s ich mir doch gedacht......
.....würde sie aber gern mal probetriggern.....so wie drüber geschwärmt wird ;)
ist auch nix anderes als ne tippe .... bevorzuge doch ehr ne spyder....
cu S;)NIC
M@jor Des@ster
07.05.2003, 00:13
Original geschrieben von sonic
@ zombie
soweit ich weis net ... laut meiner letzten liste ... lass mich aber gern eines besseren belehren...
cu S;)NIC
*BELEHRMODUS ON* :klugsch:
Es gibt da ein Stichwort, das lautet BESCHUSSAMT, und EINZELABNAHME mit LKA Freigabe.
Aufwand, aber geht.
Kennt man vielleicht analog vom TÜV .... mit 20" Felgen am Golf :D
Noch besser aber: Eintrag in der WBK !
Legal nach Veckring oder sonstwohin....
Ich weiss schon, Sonic hat einfach SCHISS das die Angel-Fraktion weinend vom Feld geht, weil die Tippen alle rausschicken.... :grin:
Und von wegen A-5 wär nur ne 98er mit Feed-System:klar, ists noch immer ein Blowback - aber das Cyclone-Feed ist um Längen besser als ein Halo-Murks-Elektro-Hopper, der a) Strom braucht b) Scheisse aussieht c) dauernd kaputt geht und d) kompliziert ist.
Der Cyclone ist ein Genie-Streich allererster Güte. Punkt !
:hammer:
Also ich mach, wenn Ihr's Euch nicht noch anders überlegt, auch ein totes Huhn über den Flatline .... am besten ein frisch geschlachtetes - oder kanns auch schon müffelig sein ?? :D :rolleyes:
Es gibt da ein Stichwort, das lautet BESCHUSSAMT, und EINZELABNAHME mit LKA Freigabe.
wer macht das schon :confused: ... macht nix ...weis ich selber ... aber egal ....
oder waffenhandelslizenz..... da darf man die dinger einführen zu testzwecken mit anschliesender zulassung ;)
cu S;)NIC
Original geschrieben von DerZombie
Und wenn mans ganz genau nimmt, dürfte man keinen deutschen Spieler mit ner A5 in Veckring antreffen.....weil er das Ding in .de ned besitzen darf...somit auch ned ausführen und schon gar ned wieder einführen.....
Also A5 Spieler = Waffenschmuggler..... :hammer:
Oder wurde die mittlerweile ge-"F"t???
und mit 70km/h durch die ortschaft ist auch verboten:hammer:
Subsiccx
07.05.2003, 10:11
wer macht das schon :confused: ... macht nix ...weis ich selber ... aber egal ....
oder waffenhandelslizenz..... da darf man die dinger einführen zu testzwecken mit anschliesender zulassung ;)
cu S;)NIC
ohhhh sonic - wie viele kenn ich, die damals aus England sich eine Angel haben kommen lassen und, obwohl das Ding noch nicht zugelassen war, mit einem "F" rumgerannt sind. Oder was ist mit den ganzen Timmys mit denen sogar schon auf offiziellen Turnieren gespielt wird - ohne Zulassung.
Bleibt alle mal schön auf dem Teppich oder wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit zu harten Paintballs schiessen.
Mein Gott, was regt ihr euch alle so auf - ich bin auch gegen diese Replikas im KuZ Stil, doch im Falle der A5 mache ich eine Ausnahme, aus dem einfachen Grund: es ist ein guter Markierer.
Das Ding rennt und macht einfach Spass .... und ich habe auch noch andere Markierer, doch die A5 macht wirklich Spass.
@ sonic
auf dem BG, dann können wir in aller Ruhe einen WodkaBull trinken und ich Dich überzeugen, das wir trotz Camo und A5 keine Kriegsverherrlicher sind.
bis dann
Sub
Original geschrieben von Xecutor
und mit 70km/h durch die ortschaft ist auch verboten:hammer:
mit 70 durch die ortschaft ist eine ordnungswidrigkeit, alles was mit dem waffengesetz zu tun hat ist eine straftat. egal.
mag sein, daß die Á5 besser ist als die Tippman 98, kann ich nicht beurteilen. ich glaube auch gerne, daß irgendwer mit ner tippe, nen angelspieler rausgeschossen hat. der grund war vermutlich, daß der typ mit der tippe der bessere spieler war, oder er einfach glück hatte. an der "überlegenen" markierertechnik lags sicher nicht ;)
Subsiccx
07.05.2003, 10:24
aber das ist doch gerade der Punkt - du kannst den genialsten Markierer dein eigen nennen, doch wenn du keine skillz hast nutzt dir das ding genausoviel wie ein blasrohr.
Aber es könnte ja dem Geschäft schaden, wenn man mal zugeben muss, das ein Markierer für wenig Geld komplett ist, und nicht Unsummen ausgeben muss´, das das Ding einigermassen geradeaus schiesst.
Jawohl "Schiessen" denn das ist es was jeder mit dem Markierer macht. Das Aussehen spielt da weniger eine Rolle.
Subsiccx
07.05.2003, 10:30
Original geschrieben von DerZombie
Hab´s ich mir doch gedacht......
.....würde sie aber gern mal probetriggern.....so wie drüber geschwärmt wird ;)
kannst dich auf dem Big Game ja mal nach der Stuttgarter Fraktion umgucken - da sind genügend A-5´s um deinem Wunsch genüge zu tun. Und sind wir auch keine "bösen Menschen" - wie wir hier immer dargestellt werden - die Mischung umfasst Woodies, SupAir´ler, Afro-Amerikaner, Ausländer, Akademiker, Arbeiter etc.
lernt es doch bitte mal ...ich habe nichts gegen die A5 oder sonstwelche umbauten .... kann doch jeder machen was er will ... die regel no replika ist ein versuch die auswüchse der letzten BG in geregelte bahnen zu lenken (klappspaten, bajonette, pyrotechnische geschichten) .... es ist ein versuch das ganze schon im vorfeld in den griff zu bekommen .... ist doch von dieser seite gesehen eine tolle sache ... und es gibt ja noch gummihühner...stimmts obmit
ohhhh sonic - wie viele kenn ich, die damals aus England sich eine Angel haben kommen lassen und, obwohl das Ding noch nicht zugelassen war, mit einem "F" rumgerannt sind. Oder was ist mit den ganzen Timmys mit denen sogar schon auf offiziellen Turnieren gespielt wird - ohne Zulassung.
kenn ich auch ein paar .... meinste davon bin ich begeistert ... wird aber im rahmen des techisch sportlichen gleichstand gegenüber anderen nationen geduldet ....
wollen wir jetz noch über die 210fps diskutieren :confused:
auf dem BG, dann können wir in aller Ruhe einen WodkaBull trinken und ich Dich überzeugen, das wir trotz Camo und A5 keine Kriegsverherrlicher sind.
da brauchst du mich nicht zu überzeugen ... wir haben zwar ein kleinen teil solche leute ... doch die finden den weg aus den wald (ilegal spieler) nicht ... das ihr nicht dazu gehört ist mir schon klar.... es geht schlicht und ergreifend um die medien präsenz auf dem BG ... wollen doch kein zündstoff liefern ...
cu S;)NIC
da brauchst du mich nicht zu überzeugen ... wir haben zwar ein kleinen teil solche leute ... doch die finden den weg aus den wald (ilegal spieler) nicht ... das ihr nicht dazu gehört ist mir schon klar.... es geht schlicht und ergreifend um die medien präsenz auf dem BG ... wollen doch kein zündstoff liefern ...
warum startet man dann ein ablästerungs thread? der zum glück gelöscht wurde.
womit man sehr viel zündstoff liefert.
Original geschrieben von oddball
warum startet man dann ein ablästerungs thread? der zum glück gelöscht wurde.
womit man sehr viel zündstoff liefert.
das ist eine andere geschichte ... ;)
nein mal im ernst .... ist doch ganz lustig was die leute so schreiben .... das immer schön locker bleiben .... nicht alles so ernst nehmen ... das forum soll doch spass machen oder :confused: ........ ;)
cu S:grin:NIC
abermit sowas macht man sich halt unglaubwürdig und rückt den paintballsport nicht gerade in ein besseres licht. wenn sowas nur aus spass passiert sollte man es vielleicht dran schreiben oder sich vielleicht im anderen forum entschuldigen.
aber würde ja grösse voraussetzen.
ich kann zb hier schreiben das ich teilweise überreagiert habe.kannst du das auch ?
[off topic]
es gibt da nichts zu entschuldigen...der ton war vieleicht nicht gerade angebracht ... doch da sollte mal jeder vor seiner eignen haustür kehren ...
[on topic]
die regeln sind klar ... no replika ... da gibt es nichts dran zu rütteln und zu drehen ...
stehst samstag abend vor der disco mit bas cap ... türsteher sag: hey ...kommst hier net rein ... und dann :confused: das nennt man schicksal .... er vertritt das hausrecht und du hast verloren ... macht man dann gleich ne hass seite im internet auf,
organisert sternmärsche oder bildet lichterketten .. nöö geht man halt wo anders hin ... egal ...
wie gesagt immer locker bleiben....
cu S;)NIC
um die regelung geht es doch gar nicht!!! das man daran nicht rütteln kann ist ja in ordnung. ist ja eure veranstaltung nur darf sich jeder darüber äussern und sollte nicht in einem anderen forum als lächerlich hingestellt werden. viele leute werden sogar mit einer replika anreissen die vielleicht kein internet haben. und wenn leute beschliesen etwas zu boykottieren ist es ihr gutes recht. und die leute dann als kriegsgeil zu bezeichnen, weil sie etwas boykottieren wollen. tut mir leid dies geht mir zu weit.
wieso hass-seite.der erste thread mit dem rotz fing hier an.
has(s)t :D vielleicht den thread mit den 2 lagern nicht ganz gelesen.
lass dir das mal durch den kopf gehen, aber nicht unter .68
so long Odd
Subsiccx
07.05.2003, 12:02
stehst samstag abend vor der disco mit bas cap ... türsteher sag: hey ...kommst hier net rein ... und dann :confused: das nennt man schicksal .... er vertritt das hausrecht und du hast verloren ... macht man dann gleich ne hass seite im internet auf,
organisert sternmärsche oder bildet lichterketten .. nöö geht man halt wo anders hin ... egal ...
wie gesagt immer locker bleiben....
cu S;)NIC
ich bin selber türsteher - es kommt nicht auf die Basecap an, sondern um die Birne die druntersteckt. Also, jetzt mal klartext:
Gestern hiess es bei KPS am Telefon: Entweder Schulterstütze oder Flatline - nicht beides ...
Dann ist doch alles in Butter.
Freuen wir uns auf ein schönes Big Game.
Gestern hiess es bei KPS am Telefon: Entweder Schulterstütze oder Flatline - nicht beides ...
Und wenn du den Flatline so verpackst dass er nicht mehr nach Schalldämpfer aussiht kannst die Schulterstütze dran lassen.:D
Gummihuhn gestern bestellt. 10€ mit versand. (51cm lang)
http://www.dogbed.de/bilder/latexhuhn.jpg
die leute dann als kriegsgeil zu bezeichnen, weil sie etwas boykottieren wollen... geht mir zu weit!
Moment! Sie werden nicht als Kriegsgeil bezeichnet weil sie etwas boykotieren, sondern weil sie mit Nachbauten von Kriegswaffen Pb spielen und viele sportlich ambizionierte Pbler das so nicht vertreten können/ wollen!
Als erwachsener Pbler sollte man diesen Sport aus Spaß an der Freude ausüben, wenn ich dann aber höre, daß man keine Lust mehr darauf hat, wenn die Makierer nicht mehr wie echte aussehen :doubt:, dann finde ich das arm!
ich gebs auf!!!!!:cry: :shake:
Subsiccx
07.05.2003, 12:29
Original geschrieben von Teasa
Moment! Sie werden nicht als Kriegsgeil bezeichnet weil sie etwas boykotieren, sondern weil sie mit Nachbauten von Kriegswaffen Pb spielen und viele sportlich ambizionierte Pbler das so nicht vertreten können/ wollen!
Als erwachsener Pbler sollte man diesen Sport aus Spaß an der Freude ausüben, wenn ich dann aber höre, daß man keine Lust mehr darauf hat, wenn die Makierer nicht mehr wie echte aussehen :doubt:, dann finde ich das arm!
mir ist das scheissegal, ob das ding wie ne echte aussieht oder nicht ... es geht bei mir nur lediglich darum, das eine a5 mit einem flatline ein guter markierer ist ....arm bezneichne ich die leute ,die ohne das sie jemals den markierer benutzt haben, hier hassparolen runterorgeln als wären sie der heilige vater in person. das ist nämlich Intoleranz. so siehts doch aus. langsam macht ihr mich sauer.
ich gebs auf!!!!!:cry: :shake:
...der einfachste weg...
Subsiccx
07.05.2003, 12:43
und der beknackteste - ich diskutier das gerne und lange, weil ich zu dem steh was ich sage. Hier gehts nicht um Woodies oder Luftballonspieler (ich spiel beides). Es geht darum, das ein wirklich guter Markierer gedisst wird, obwohl er es nicht verdient hat. Nur wegen dem Aussehen - ??? -
eine Cocker, Impulse oder Spyder sehen auch scheisse aus - und jetzt - oder man erinnert sich an eine vm68 ... und jetzt?
Es kommt auf die Leistung an ... basta.
Subsiccx
07.05.2003, 12:55
Wenn es euch wirklich darum geht, publikums- und medienwirksam dieses Big Game durchzuziehen, dann verbietet Camo!
Das ist meiner Meinung nach viel schlimmer als ein etwas zu echt aussehender Markierer. Und da steht auch der Widerspruch in diesem ganzen Thread - ihr wollt Replikas verbieten, aber Camo erlauben ... das ist es glaub ich, was die meisten hier nur den Kopf schütteln lässt.
Ich meine, das es z.B. mir egal wäre in Camo rumzulaufen oder in eine JT pant ...habe auch beides ... aber denkt doch mal nach, wie sehr schädlich eine Camofreundliche Haltung ist.
Die Menschen sehen jemand in Militärtarn und der hat eine Wumme und ballert rum - ob das jetzt ne spyder oder ein m-16 ähnliches etwas ist - das sieht er nicht.
Wenn schon - denn schon
Das lernt man ja auch schon im Kindergarten dass es auf die inneren Werte ankommt und nicht aufs Aussehen.
Und das gilt auch für Makierer.
Mir fält gerade noch ein schönis beispiel ein, aber das verklemm ich mir lieber.
M@jor Des@ster
07.05.2003, 12:59
Und statt dem Huhn mach ich das hier auf den Flatline drauf, dann ist der Regel genüge getan und ich hab mich artikuliert...:D :D :D
http://www.rkl-shop.de/rklshop/images/items/400074800_LIM.jpg
Eben, es kommt auf die Funktion an, das ist das Problem der A-5 hier in Deutschland, denn würde die aussehen wie ne Spyder und hätte dann das Cyclonefeed, dann wären auch alle hinterher.
Macht euch doch einfach das "Gummihuhn" :supi: drüber und dann klappts auch mit dem spielen. Aber wer meint, dann sähe der Markierer schei*** aus, dann hat er die A-5 doch wegen des Aussehens und nicht wegen der Funktion gekauft.
Uns auf dehm Huhn bouncen die Balls auch gut.:grin:
Ich finds halt nur bläd dass dadurch dass der Gesetzgeber die gesetze lockert, die Peintballspieler sich gegenseitig ans Bein pissen. Meine Tippe durfte ich mit Frontgriff und Flatlineabdeckung letztes Jahr spielen, und jetzt ?
und der beknackteste - ich diskutier das gerne und lange, weil ich zu dem steh was ich sage. Hier gehts nicht um Woodies oder Luftballonspieler (ich spiel beides)
:supi:yepp
Es geht darum, das ein wirklich guter Markierer gedisst wird,
:supi: stimm ich auch zu, schlecht is sie keinesfalls...
obwohl er es nicht verdient hat. Nur wegen dem Aussehen - ??? -
eine Cocker, Impulse oder Spyder sehen auch scheisse aus - und jetzt - oder man erinnert sich an eine vm68 ... und jetzt?
Klar, aber leider geht es ja nicht um schön oder hässlich, sondern um real oder unreal...
Es kommt auf die Leistung an ... basta.
:supi: Logisch :D die Frage ist halt nur was sinnvoller ist, Pb in ein gutes Licht zu rücken, oder halt darauf scheißen, hauptsache Replika zocken. Ich mein es ist ja nicht so, daß die Leistung nicht auch von anderen Makern erbracht werden könnte...
Wenn es euch wirklich darum geht, publikums- und medienwirksam dieses Big Game durchzuziehen, dann verbietet Camo!
Das ist meiner Meinung nach viel schlimmer als ein etwas zu echt aussehender Markierer. Und da steht auch der Widerspruch in diesem ganzen Thread - ihr wollt Replikas verbieten, aber Camo erlauben ... das ist es glaub ich, was die meisten hier nur den Kopf schütteln lässt.
Ich meine, das es z.B. mir egal wäre in Camo rumzulaufen oder in eine JT pant ...habe auch beides ... aber denkt doch mal nach, wie sehr schädlich eine Camofreundliche Haltung ist.
Die Menschen sehen jemand in Militärtarn und der hat eine Wumme und ballert rum - ob das jetzt ne spyder oder ein m-16 ähnliches etwas ist - das sieht er nicht.
Wenn schon - denn schon ´
...dem stimme ich zu!
schafft mal echt lieber die camo ab, wenn ihr gut da stehen wollt.
replika = no :supi:
aber ein markierer im rohzustand (keine replika anbauten) sollte zugelassen werden, egal welcher marke.
wenn eine angel als grundstock für replikas dienen würde, hätte doch bestimmt keiner was gesagt.... da halb kps mit ner angel spielt; oder irre ich mich da etwa????
ist ja auch scheiss egal.
wenn es euch nur um euer image geht:
verbietet auch die voll-autos. denn das macht auch kein gutes bild.
dann kann genauso von einem laien kommen: "die spielen mit voll-automatische-waffen"
markierer-beschränkung ist doch fuck!!!!!
no replika und fertig.
Wenn schon - denn schon
yo, yo dat!
mit 70 durch die ortschaft ist eine ordnungswidrigkeit, alles was mit dem waffengesetz zu tun hat ist eine straftat.
sperr dich zu hause ein!!!
Subsiccx
07.05.2003, 13:31
Klar, aber leider geht es ja nicht um schön oder hässlich, sondern um real oder unreal...
:supi: Logisch :D die Frage ist halt nur was sinnvoller ist, Pb in ein gutes Licht zu rücken, oder halt darauf scheißen, hauptsache Replika zocken. Ich mein es ist ja nicht so, daß die Leistung nicht auch von anderen Makern erbracht werden könnte...
ähh - ich kann ja mal ein Bild von meiner VM68 posten, die ich noch 2001 mit Anscheinparagraph gezockt habe ... also das ding sieht echter aus als sonst was ... aber egal. Ich lass die Schulterstütze bei der A5 weg und alle sind zufrieden.
Damit kann ich leben ... Aber eigentlich wollt ich dieses Jahr no Camo zocken - aber das lass ich jetzt - aus Protest ... um diesen Widerspruch der ganzen Diskussion auch öffentlich zu zeigen.
... Aber eigentlich wollt ich dieses Jahr no Camo zocken - aber das lass ich jetzt - aus Protest ... um diesen Widerspruch der ganzen Diskussion auch öffentlich zu zeigen.
yo, yo dat.... mach ich auch!!!
so, ätsch!!!
Ok :D was weiß denn ich wie deine VM aussieht...
Damit kann ich leben ... Aber eigentlich wollt ich dieses Jahr no Camo zocken - aber das lass ich jetzt - aus Protest ... um diesen Widerspruch der ganzen Diskussion auch öffentlich zu zeigen.
Aber wenn du weitermachst wie bisher, mit camo und ich sag jetzt mal "Replika", wird niemand deinen Protest bemerken!
Subsiccx
07.05.2003, 13:54
wenn du mein profil gelesen hättest, wüsstest du, das ich noch andere Markierer hab ... und ich seh eine a5 nicht als replika - sorry ...
Aber wenn du weitermachst wie bisher, mit camo und ich sag jetzt mal "Replika", wird niemand deinen Protest bemerken!
jetzt wird schon die standard a5 als replika bezeichnet... was kommt als nächstes
sperr dich zu hause ein!!!
was wird das jetzt ? ist das ein wettbewerb, wer von euch aka-deppen am schnellsten, die meisten anipathiepunkte gesammelt hat ?
... wer von euch aka-deppen ...
na na.
Und da soll noch einer sagen dass die A5 Leute die "bösen" sind.
was wird das jetzt ? ist das ein wettbewerb, wer von euch aka-deppen am schnellsten, die meisten anipathiepunkte gesammelt hat ?
gähn... jetzt geht das wieder los.
kaum wird man in einer diskussion ein bisschen direkter, fühlen sich wieder alle angepisst und werden ausfällig. ist doch kindergarten. entweder du hast die eier und stellst dich einem schlagabtausch oder du bist ruhig!!! ausfälligkeiten und beschimpfungen langweilen!!!!
mit "dann sperr dich zu hause ein" ist gemeint: wenn du es so genau nimmst, solltest du zu hause bleiben. denn sonst begegnest du noch den dealer auf der strasse oder einem 16jährigen kiffer...usw.
wollte nicht böse sein....[heul]
und zudem mache ich dich darauf aufmerksam, dass veckring nicht in deutschland liegt und man somit keinen f-stempel benötigt um dort zu spielen.
und zum thema straftat: selbst, wenn ich keinen f-stempel hätte. kann dir doch egal sein. und vielleicht würde ich nicht mal einen benötigen. vielleicht bin ich ja ami. vieleicht geht morgen die welt unter. dann war's das
Original geschrieben von obmiT
na na.
Und da soll noch einer sagen dass die A5 Leute die "bösen" sind die Paintballer schlecht in der Öffentlichkeit darstellen.
genau!!!
denkt mal drüber nach
und zudem mache ich dich darauf aufmerksam, dass veckring nicht in deutschland liegt und man somit keinen f-stempel benötigt um dort zu spielen.
Und die AKA Jungs spielen sonst damit in Böblingen auf amerikanischem Boden mit amerikanischen Gesetzen. (z.B. dürfte ich dort keinen Alkohol trinken da erst ab 21 Jahre erlaubt)
Und beim Transport ist sie zerlegt und ein Haufen Metallteile.( änlich Dekowaffe)
hallo leute
kommt erstma wieder runter.
erstens wollt ich mal anmerken (thema "F" für a5), das wohl niemand so blöd sein kann, auf deutschem rechtsgebiet, mit ner in die wbk eingetragenen waffe auf jemanden zu schießen. dagegen sind die sonstigen paintballtypischen verstöße nur kleinkram.
man darf nichtmal auf eine menscheähnliche zielscheibe damit schießen, geschweige denn auf menschen!
no replica ist auch meine meinung, aber was ich (und da gabs noch keine replicas) in veckring schon alles gesehen habe, ist der hier eingeschlagene weg sicher der falsche.
die tipmann ist bei woodies der beliebteste markierer, und das nachfolgemodell wird sich schnell und starl verbreiten, v.a. mit dem neuen gesetz. diesen markierer durch die regeln zu beschneiden halte ich nicht für gut. dazu ist das ganze noch in frankreich, wo ein vollkommen anderes recht gilt. m 16 schäft gabs schon für die vm und waren weit verbreited, da hat sich niemand aufgeführt.
wenn sie euch nicht damit spielen lassen, geht halt mal zum franzosen. (tut mir leid für die jungs vom kps, aber ich finde das nicht gut wie das hier läuft).
das deutsche waffengesetzt wird fast auf jedem deutschen turnier ignoriert (muß ich net weiter ausführen oder?).
und dann auf nem woodlandevent in nem anderen land so nen tertz zu machen, das is nicht gut.
cyas
Subsiccx
07.05.2003, 16:19
ich hoffe , nein ich bete , das ich bei dir so richtig viele "anipathiepunkte" - soll sagen - ich kann deutsch und habe die Schule nicht nach Hauptschulabschluss verlassen :
Antipathiepunkte
ergattert habe. Und es wird mir eine Freude sein, wenn du mir Deine tolle "anipathie" - mal persöhnlich verdeutlichen wirst - und den ganzen anderen "aka-deppen". Denen wird es eine Freude sein. Wir werden dich schon eines anderen belehren, das glaube mir.
Wir sind alle sehr sympathisch - besonders gegenüber Menschen, die uns nicht kennen und uns als Deppen bezeichnen.
M@jor Des@ster
07.05.2003, 16:24
Wie seht ihr das ?? Darf ich mir das über den Lauf ziehen, um den Anschein der Kriegswaffe zu mildern ??
:D
http://shop.adultshop.de.speedera.net/shop.adultshop.de/images/l4images/521183m.jpg
Vorne ein Loch rein, und DAS ist mal stylish !!!
Obwohl - ist ja eigentlich eher für COCKER-Spieler ...:D :D :cool2: :devil:
@ subsiccx
freut mich für dich, daß du im großen und ganzen mit der deutschen rechtschreibung vertraut bist.
als jemand, der sich hier für gewöhnlich anmachen lassen muß, weil er die interessen der woodies vertritt und der meinung ist, daß doch bitte jeder spielen soll was er will, egal ob angel, A5 oder replika, obwohl ich selber keine tippe oder replika habe, noch je haben werde, war ich halt etwas verwirrt mich nun von jemanden anmachen zu lassen, für dessen rechte ich noch wenige postings zuvor eingetreten bin. und wenn ich verwirrt bin, werd ich auch schon mal unhöflich.
Subsiccx
07.05.2003, 17:00
überleg dir immer erstmal, zu wem du unhöflich wirst.
Ich sag das jedem - seine persöhnlich Meinung zu vertreten ist ja ok und deswegen ist das Forum ja da - aber es muss niemand ausfallend oder beleidigend werden. Ich bin auch schonmal über die Ziellinie raus - deswegen Schwamm drüber.
Wir werden ja sehen wie sich die Sache entwickelt, aber ich sehe die A5 nicht als Replika - und dafür stehe ich auch ein. Ich könnt jetzt sagen : Scheiss drauf - dann spiel ich halt eine von meinen anderen Markierern - aber das sehe ich nicht ein. Und deswegen stelle ich mich der Diskussion.
Original geschrieben von M@jor Des@ster
Wie seht ihr das ?? Darf ich mir das über den Lauf ziehen, um den Anschein der Kriegswaffe zu mildern ??
:D
http://shop.adultshop.de.speedera.net/shop.adultshop.de/images/l4images/521183m.jpg
Vorne ein Loch rein, und DAS ist mal stylish !!!
Wenns die Fraunquote auf dem BG steigert gerne.
@ subsiccx
dann versteh ich nicht, weshalb du auf meinen hinweis, daß geschwindigkeitsübertretungen keine straftaten sind, gleich persönlich werden musstest.
aber egal. schön, daß wir drüber gesprochen haben. können wir uns jetzt ja wieder lieb haben. :D
PS. der diskussion stellen erübrigt sich. der passende thread wurde geschlossen. diskussionen dieser art ufern schnell mal aus und werden hier nicht so gern gesehen .
also, dann mach ich mit das auf den lauf
"editiert"
wird richtig lustig
@ subsiccx
dann versteh ich nicht, weshalb du auf meinen hinweis, daß geschwindigkeitsübertretungen keine straftaten sind, gleich persönlich werden musstest.
aber egal. schön, daß wir drüber gesprochen haben. können wir uns jetzt ja wieder lieb haben. :D
PS. der diskussion stellen erübrigt sich. der passende thread wurde geschlossen. diskussionen dieser art ufern schnell mal aus und werden hier nicht so gern gesehen .
ok, sind wir wieder lieb
M@jor Des@ster
07.05.2003, 18:10
also, dann mach ich mit das auf den lauf
"editiert"
wird richtig lustig
WO KOMMEN DANN DIE BALLS RAUS ???? :D :D :D
ich bin selber türsteher - es kommt nicht auf die Basecap an, sondern um die Birne die druntersteckt. Also, jetzt mal klartext:
Dann ist doch alles in Butter.
Freuen wir uns auf ein schönes Big Game.
was wär gewesen, wennich das nich gesagt hätte?
hätt ic hdann auch den spruch gekriegt: "ey, du kommst hier net rein!"???
wieso macht ihr eigentlich so'n hype draus???
noch was:
die replica geschichte durchzuziehen ist sehr viel einfacher als nun no camo durch zusetzen.
das hat sich über all die jahre festgesetzt. mir wär es auch lieber, wenn es nich so wär. einfache schwarze sachen tun es doch auch.
no camo durchzusetzen scheint mir ehrlich gesagt fast unmöglich.
aggesehen davon laufen die creatures (mitveranstalter und für die gute verpflegung zuständig) auch in tarn rum. da kann ich es schlecht allen anderen verbieten....
aber, anyway: recht habt ihr schon. mit dem no camo = :top:
@M@jor und Xecutor: Und wenn euch langweilig ist Steht ihr auf dem Spielfeld und verbindet eure A5er logisch miteinander.
Und im Sommer heistst dann
http://mitglied.lycos.de/pbobmit/521183m.jpg
und das große gehäule geht los.
the judge b
07.05.2003, 20:15
naja, hab ein wenig mit chr. kammerer disskutiert, soll jeder sehn können:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
ich habe von Frau xxxxx diese Email weitergeleitet bekommen und möchte nun
wie folgt Stellung nehmen:(meine e.mail is weiter unten)
Zunächst möchte ich etwas über die Hintergründe dieser durchaus nicht
willkürlich getroffenen Regelung sagen:
Ausschlaggebend war sicherlich zum einen das neue Waffengesetz. Dieses läßt
den "Anscheinsparagraphen" außen vor, was bedeutet, dass nun alle Markierer
zugelassen sind. Dies nahm eine andere Firma als Anlass, realistisch
aussehende Markierer, sprich M-16, M-60 usw. zum verkauf anzubieten.
Mit dem Verkauf und der Nutzung dieser Markierer machen wir in Deutschland
den denkbar schnellsten Schritt Richtung Kriegsimage zu einem Zeitpunkt, wo
wir fast davon losgekommen sind. Wir werden so alle nochmal viel schneller
in die Schublade "Kriegsverherrlicher und Wehrsportgruppe" gedrückt und bei
dem ersten Zwischenfall mit diesen "Markierern" wird mit an Sicherheit
grenzender Wahrscheinlichkeit das Waffengesetz erneut verändert und glauben
Sie mir, dann hat sich Paintball in Deutschland erledigt.
Um dies nicht soweit kommen zu lassen, beteiligen wir uns an der Kampage
"No Replica".
Bezugnehmend zu Ihren Markierern der Firma Tippmann:
es ist ein Unterschied, ob ein Frontgriff (ohne Funktion) oder eine
Expansionskammer (mit Funktion) montiert ist. Der Unterschied besteht
darin, dass der Frontgriff nur zur optischen Wertung des Markierers und
nicht zur Funktionsverbesserung beiträgt. Klar kann man sagen, dass es
hierbei aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, doch muss man irgendwo
anfangen. Wir wollten nur die realistischen Kriegswaffen von vornherein
ausschließen. Da Tippmann Markierer leicht angelehnt sind, müssen wir diese
leider auch mit in die Regelung nehmen. Tippmann ist schon bewußt, was sie
da bauen und genau darauf zielen Ihre Markierer auch ab; Paintball nach
Ihrer Wertschätzung möglichst nahe an das Kriegsspiel heranzubringen. Wie
gesagt, Tippmann Markierer sind auch willkommen und wenn Sie bei Ihrer
Model 98 den Frontgriff abnehmen und gegen ein Expansionssystem
austauschen, können Sie auch mit der Schulterstütze spielen. Bitte bedenken
Sie, dass die Tippmann auch z.B. ohne Zweibein oder Lauf-Kühlrippen
funktioniert.
Wenn Sie die Firma Tippmann informieren möchten, kann und werde ich Sie
nicht davon abhalten. Es ist schließlich Ihr gutes Recht.
Wie gesagt, unser Ziel ist es, uns von dem Kriegsspiel-Image fernzuhalten.
Man kann auch Paintball spielen, ohne gleich kriegerisch zu wirken.
Tarnkleidung zu tragen ist die eine Sache, was eigentlich auch nicht zu
tolerieren aber durchaus durch Zweckmäßigkeit begründet ist, aber mit einer
M-16 ähnlichen Waffe seinen Gegner zu beschießen, simuliert man wirklich
Tötungshandlungen und spielt Krieg. Das ist genau das Argument, was uns die
Politik schon seit Jahren vorwirft.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Christian Kammerer,
KPS-Paintball Sport
P.S. Würden wir das Kriegsspiel-Image zulassen, wären wir alle in relativ
naher Zukunft die Verlierer und Opfer.
At 09:41 02.05.2003, you wrote:
>Sehr geehrte Frau xxxxxx,
>
>mit großer Verblüffung/Schockierung musste ich eben das von Ihnen
>veröffentliche "Anti-Replica" Statement lesen und verarbeiten.
>
>Ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll.....
>
>Wir sind ein Team aus Frankfurt am Main, und haben uns nun schon seit
>Monaten auf das BigGame eingestellt, haben unsere Markierer getunt und
>Geld zurückgelegt.
>
>Jetzt muss ich feststellen, dass ich die alles andere als billige
>M4-Schulterstütze ( die ich mir extra für das Big Game gekauft habe) nicht
>benutzen darf, genausowenig wie einen selbsgefertigten Tuninglauf.
>
>Mein Team besteht zu fast 100 % aus Tippman - Usern, und wir wissen
>momentan nicht wirklich, wie wir reagieren sollen.
>
>Haben Sie schon einmal versucht, eine Tippman 98 ohne
>Frontgriff/Antiliquid zu spielen???? Offenbar nicht, denn sonst wäre Ihnen
>klar, dass das Handling extrem verschlechtert wird.
>
>Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht und auch wütend über
>diese "Regelung" bin, und hoffe auf ein klärendes Statement Ihrerseits.
>
>Anderenfalls werden wir wohl oder übel nicht nach Vrecking fahren, und
>wir werden auch die Firma Tippman Pneumatics Inc. über den Stand der
>Dinge in Kenntniss setzen. Denn wie es mir scheint ist die Firma neben den
>eingefleischten Woodland Fans das zweite grosse Opfer dieser für mich
>willkürlichen Massnahme.
>
>Mit freundlichen Grüssen
>
>xxxxxxxxxxxxxx
>
>
>
>
>P.S. Wieso taucht diese Regelung eigentlich pünktlich zum 1.4. auf??
>Vorher sah man doch in Vrecking ebenfalls Spieler mit M4 RAMS,
>Rauchgranaten und ähnlichen "militanten Spielzeugen".
daraufhin gings noch n bisschen weiter
Sehr geehrter Herr xxx
gerne können Sie Auszüge aus meiner Email veröffentlichen.
Bezüglich des Boykotts habe ich folgende Frage: Auf was kommt es dem
Paintballspieler hier eigentlich an? Will er nur nach außen seine
männliche, matchohafte Art beweisen? Ist er ohne eine echt aussehende Waffe
in seinem Wertigkeitsgefühl geschwächt und fühlt sich als kleinen Wurm?
Wird er von anderen Paintballspielern gar mit Verachtung gestraft?
Ich glaube nicht. Ein Paintballspieler kann auch ohne echt aussehende
Markierer durchaus Spaß haben.
Wenn Sie wegen einer Schulterstütze oder eines Zweibeins am Markierer die
Teilnahme am Big Game boykottieren möchten, ist das Ihre Sache. Wenn Sie
wegen solcher Kleinigkeiten nicht an dem größten Event der Gegend
teilnehmen möchten, ist das auch Ihre Sache. Aber bedenken Sie bitte eins,
die Stärke und der Erfolg eines Spielers hängen nicht davon ab, wie sein
Markierer sich optisch darstellt, sondern wie der Markierer funktioniert
und welchen Spaß und welches Geschick der Spieler hat.
Ich weiss, dass sich Ihre Meinung bereits gefestigt hat nur die
Woodland-Paintballer richtige Woodland-Paintballer sind, die im Wald mit
echt aussehenden Markierern "spielen". Aber hier täuschen Sie sich.
Woodland-Paintball kann durchaus auch mit normalen Paintballmarkierern
gespielt werden. Wenn Sie sich hier in der Szene etwas umhören, werden Sie
auch Markierer wie z.B. Spyder finden. Den Besitzern macht das
woodland-spielen nicht minder Spaß, nur weil sie keine "optischen
Verstärker" montiert haben. Es geht doch letzenendlich immer um den Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Kammerer,
KPS Paintball Sport
At 13:52 03.05.2003, you wrote:
>Sehr geehrter Herr Kammerer,
>
>ich fürchte, wir reden in dieser Angelegenheit aneinander vorbei. Ich sage
>nicht, dass ich für mein Ego eine Replic brauche.
>Aber meinen Sie nicht auch, dass es seine Gründe hat, warum renomierte
>Firmen wie Colt, Heckler & Koch, IMI, und, und, und.....ihre Gründe haben,
>Millionen in die Entwicklung neuer Designs für Ihre Schusswaffen zu
>stecken, um ein besseres Handling im Feld zu ermöglichen???
Bitte nicht den Sport, bei dem man auf Zielscheiben schießt, mit dem Sport
verwechseln, bei dem man auf seinen Gegner schießt. Klar, wenn man seinen
Gegner töten möchte, ist das die richtige Vorgehensweise.
>Ähnliche Bauweise benutzt z. B. die Firma Tippman, und eine Tippman ohne
>Frontgrip zu spielen, ist nicht das selbe wie bei einer Angel oder Automag.
Ist aber kein Problem.
>Des weiteren glaube ich, dass es vielen Spielern ums Prinzip geht: Man
>freut sich, dass einige Teile/Markierer/Zubehör, die man bisher nur beim
>"Big Brother" in den States bestaunen konnte, nun auch hier legal sind,
>und im gleichen Zug verkündet ein Veranstalter, bei dem AUCH SOLCHES EQUIP
>immer zugelassen war( es wurden immerhin in Videos Szenen mit gezündeten
>Rauchgranaten gezeigt), dass es jetzt nicht mehr genehmigt wird.
Achtung: Wir reden nicht von Frontgriffen oder Expansionskammern oder
Zielgeräten. Wir reden von Zweibeinen, Kühlrippen und Anbauteilen im M-16
Style. Rauchteile haben nichts mit der Optik eines Markierers zu tun. Wenn
man sie einordnen möchte, dann doch bitte in die Schublade "Tarneffekte",
wo auch Tarnbekleidung mit zu tun hat.
>Dass es daraufhin Protest hageln würde, war eigentlich zu erwarten, oder?
Klar, Proteste gibt es auch, wenn z.B. verkehrsberuhigte Zonen in
Grossstädten eingerichtet werden obwohl ich das Recht auf eine freie Fahrt
habe. Man sollte hier nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
>Ich werde Ihr Statement jetzt erst einmal posten, mal sehen, wie andere
>dazu stehen...
Schaun wir mal. Poste es aber nicht nur im ***************, sondern auch
z.B. im normalen Paintball Forum, damit man so eine allgemein gültige
Aussage erhält.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Kammerer,
KPS Paintball Sport
jungs: fragt mich ja nnet nach der reihenfolge der mails und antworten, blick grad selbst net so durch, glaub, immer die zweite is eigentlich meine erste
:eek: :D :eek: :D fuck tequila unter der woche....
cya:lol: :lol: :lol:
cya
Subsiccx
07.05.2003, 21:47
also - der frontgriff hat bei der a5 keine funktion -- ähh -
ah jetzt ja -
bei mir hat er schon eine -
AN DEM DING HALTE ICH DEN MARKIERER ... Mann oh mann ...
Das ist Haarspalterei - ich verstehe ja den ganze M-16 Quatsch - ist auch verständlich .... bei der A5 aber, habe ich langsam den Verdacht, das man von Veranstalterseite nicht möchte das diese neuen Markierer dort gespielt werden - nicht wegen dem vermeintlichen Aussehen - sondern eher daher, das viele kommen werden und nerven und fragen, wann denn der Markierer bei KPS zu kaufen sei. Desweiteren wundere ich mich, das z.B. der Flatline mit Abdeckung für eine 98c bei KPS wie blöd verkauft wurde und nu darf er nicht installiert werden ??? Der Frontgriff ist jetzt legal für die 98c und darf nicht montiert werden, aber ein Antiflüssig das wie ein Frontgriff aussieht ... HÄÄÄÄ??? Nur der Funktion wegen???? Der Frontgriff hat auch ne Funktion wie oben beschrieben. Mann oh mann , also das ist noch nicht so ganz ausgereift.
@nikon
Deine ersten 2 Zeilen deines Posts habe ich nicht begriffen, sorry.
Und bezüglich Camo: bin ganz deiner Meinung. Aber warum ist das denn nicht zu realisieren, bei Replika gehts doch auch.
Der Widerspruch in sich ist so gross - das geht gar nicht grösser.
Wenn ihr nun vielen das spielen in V so vermiest, dann kommts doch auf den Sprung nun auch nicht mehr an. Und die Creatures werden doch auch was anderes zu anziehen haben, oder?
just my 2 cents
wenn es euch nur um euer image geht:
verbietet auch die voll-autos. denn das macht auch kein gutes bild.
dann kann genauso von einem laien kommen: "die spielen mit voll-automatische-waffen"
1. in den regeln zum BG steht "kein voll-auto" kein "doubel trigger oder busts usw. nur semi ....
2. in gross teil europas gilt für voll-automatische waffen das kriegswaffenkontrollgesetz (auch in frankreich) deshalb sind sie auch verboten ... in USA, CH und A darfste mit sowas rumlaufen ...
cu S;)NIC
Das ist Haarspalterei - ich verstehe ja den ganze M-16 Quatsch - ist auch verständlich .... bei der A5 aber, habe ich langsam den Verdacht, das man von Veranstalterseite nicht möchte das diese neuen Markierer dort gespielt werden - nicht wegen dem vermeintlichen Aussehen - sondern eher daher, das viele kommen werden und nerven und fragen, wann denn der Markierer bei KPS zu kaufen sei.
falsch:
der generalvertrieb für produkte aus den hause tippmann liegt in europa bei WDP .... von deren seite wurden wir schon öffters gefragt ob wir nicht die A5 in unser sortiement aufnehmen möchten ... haben wir WDP an den fight fond und save PB D erinnert und ihnen die lage in D verständlich gemacht ... es ist nicht das problem die A5 in D zu verteiben ... das problem ist eventuell der image schaden für PB in D ...
PS: andere händler verteiben die A5 auch nur ins ausland ...
ich hoffe ich konnte hiermit mal ein wenig licht ins dunkele bringen.... es geht nicht darum jemand zu dissen ... es geht legentlich darum einen schaden von unserer kleinen PB gemeinde ab zu wenden ....
seit den 01.04.03 gilt ein neues waffengesetz ... doch dieses wird noch nachgebessert bis zum 01.01.04 ... wenn wir uns ein bisschen mühe geben werden wir vielleicht auch noch mit ein paar §§§ bedacht ...
cu S;)NIC
Subsiccx
07.05.2003, 22:26
also bis vor kurzem war in den offiziellen Regeln (die online waren) nix davon drin. Dann helf ich dir nochmal auf die Sprünge:
Du hast beim letzten Big Game jemanden die Angel gerichtet und eingestellt (hast ihn persöhnlich gekannt - hatte den Anschein), der hatte eine Angel mit Multi-Board und hat auch die ganze zeit damit angegeben und auch in dem Modus gespielt. So jetzt frag ich dich - was ist schlimmer ?? Eine E-99 im full modus mit 12bps, die man semi schneller triggert oder eine Angel im full mit 16 oder 17 bps ??? Der Typ hat aus 3 m einen "Mitspieler" - ja richtig, nicht Gegenspieler - markiert und ihm einen Haufen Blaue Flecken und schlimmeres verpasst im Full Auto ... Mann, das hat schon beim zusehen weh getan.
Und dann hat der Wichser sich noch nicht mal entschuldigt. Wenn ich das gewesen wäre, ich hätt ihn über den ganzen Platz gejagt und ihn seine Angel fressen lassen. Kein Spass. Solange es in eurem Umfeld Leute gibt, die sich einen Dreck über eure Regeln scheren, weil sie glauben trotz Regelverstoss immer mit einem Augenzwinkern davonzukommen, solange wird es immer diese Diskussionen geben. Und die anderen sind auch nicht blöd (zumindest nicht alle).
Und ich glaube du weisst ganz genau von wem ich spreche.
Subsiccx
07.05.2003, 22:38
glaubst du wirklich das durch die a5 der imageschaden für die "achsoschnuckelige" Paintballgemeinde so gross wär, anders als durch die 98 er die ihr normal verkauft?
Das glaubst du doch selber nicht. Es ist der schwache Versuch und die schwache Ausrede ein wirklich gutes Produkt wegen der "Eventualität" nicht in die Palette aufnehmen zu müssen.
Warum ist die Timmy noch nicht zugelassen?? Ist da auch ein Imageschaden drin (meine Mutter sagte zum Aussehen der Timmy: "Die sieht aber echt aus"). Nee das muss einen anderen Grund haben. Ich weiss noch nicht welchen.
Und das Gesetz wird sich ändern - richtig - aber nicht den Anscheinparagraph betreffend ... dort wurde - zitat- euopatisiert-zitat- und es wird sich nicht ändern.
So und das heisst für mich, das ihr euch früher oder später mit der Sache ernsthaft auseinandersetzen müsst. Nicht so larifari wie jetzt. Denn irgendwer wird das Ding hier zulassen. Und nach KZ hat er auch alle Chancen damit. Und dann?
Du hast beim letzten Big Game jemanden die Angel gerichtet und eingestellt (hast ihn persöhnlich gekannt - hatte den Anschein), der hatte eine Angel mit Multi-Board und hat auch die ganze zeit damit angegeben und auch in dem Modus gespielt. So jetzt frag ich dich - was ist schlimmer ?? Eine E-99 im full modus mit 12bps, die man semi schneller triggert oder eine Angel im full mit 16 oder 17 bps ??? Der Typ hat aus 3 m einen "Mitspieler" - ja richtig, nicht Gegenspieler - markiert und ihm einen Haufen Blaue Flecken und schlimmeres verpasst im Full Auto ... Mann, das hat schon beim zusehen weh getan.
ich hatte eine lcd mit offenen bord auf meinen tisch...stimmt....er hat den stand aber mit mod B verlassen ...wenn er ihn nachträglich umstellt kann ich das nicht beeinflussen :( ... sollte es sich um eine V6 gehandelt haben sieht es noch schechter aus ... den diese bords lassen sich triggerprogrammieren ... und ich kann das nicht immer testen, geschweigedem alle marshalls in der test prozedur unterweisen ...
sollte es dieses jahr dir wieder passieren ...so unterrichte einen marshall über diesen vorgang ... und wir werden den spieler aus dem verkehr ziehen ...
desweiteren werde ich veranlassen, das auf solche sachen mehr acht gegeben wird ... lcd, E99 usw. werden gesondert gecheckt ...
doch können 50 marshalls bei 12ha nicht immer und überall sein ...
danke für den tip ... mit so infos können wir was anfangen ... und auch etwas dagegen unternehmen ...
Das glaubst du doch selber nicht. Es ist der schwache Versuch und die schwache Ausrede ein wirklich gutes Produkt wegen der "Eventualität" nicht in die Palette aufnehmen zu müssen.
klinkt vielleicht dumm ... ist aber der fall ...
Warum ist die Timmy noch nicht zugelassen??
darfst du mich nicht fragen ... will doch wer anders zulassen ;)
cu S;)NIC
Subsiccx
07.05.2003, 23:40
PS: andere händler verteiben die A5 auch nur ins ausland ...
cu S;)NIC
Was glaubst denn du wie lange noch!? Ha ! Bestimmt nicht mehr lange, nachdem es in der Marktwirtschaft üblich ist, das die Nachfrage das Angebot regelt ... Es wird sich ein schlauer finden ... da sei Dir mal sicher!
Ich kenne eine Menge Leute, die das Ding in der Hand hatten und nu auf einmal eine wollen. Warum ?? Ist mir echt schleierfhaft... ok .. sarkasmus aus ... ich weiss es ... du auch?? Mich würde interessieren ob du schonmal eine ausprobiert hast. Und dann die Faktoren einfach, robust, funktionell, akkurat, schnell und billig mit in dein Urteil hast einfliessen lassen. So ignorant kann kein Mensch sein....
noch was : Du sagtest das auch reactive trigger, response-trigger etc verboten ist. Dann ist eine E-Mag auch verboten, oder?
Oder sämtliche Spyder oder Tippies mit solchen Umbauten. Mann habt ihr auch ne Grenze oder verbietet ihr womöglich nun auch den Verzehr von Currywurst und Pommes rot-weiss wegen nicht identifizierbaren Inhaltstoffen, die vielleicht agressiv machen sollen??? Sarkasmus - wiedermal aus - Hä macht echt mal en Punkt ... das würde heissen Triggerbounce ist auch verboten???
Jetzt dreht ihr aber echt ab ...
Ich kenne eine Menge Leute, die das Ding in der Hand hatten und nu auf einmal eine wollen. Warum ?? Ist mir echt schleierfhaft... ok .. sarkasmus aus ... ich weiss es ... du auch?? Mich würde interessieren ob du schonmal eine ausprobiert hast. Und dann die Faktoren einfach, robust, funktionell, akkurat, schnell und billig mit in dein Urteil hast einfliessen lassen. So ignorant kann kein Mensch sein....
ich gehe davon aus das du die A5 meinst...ja...das vorführmodell ..
das würde heissen Triggerbounce ist auch verboten???
jein...das läst sich schlecht überprüfen ... es geht hier nur um modis. wie full auto ... doubel ... bürst ... Triggerbounce ist relativ ... läst sich schwer überprüfen ... sorry ...man kanns treiben aber auch übertreiben ...
cu S:)NIC
M@jor Des@ster
08.05.2003, 01:15
jein...das läst sich schlecht überprüfen ... es geht hier nur um modis. wie full auto ... doubel ... bürst ... Triggerbounce ist relativ ... läst sich schwer überprüfen ... sorry ...man kanns treiben aber auch übertreiben ...
cu S:)NIC
Was heisst das nun ?? Ist ein RT z.b. in der 98 erlaubt oder nicht ??
Und wo bitte steht, das die Modi wie Burst oder Double Mode nicht erlaubt sind ? Auf den BG-Series Seiten finde ich keine Regeln, die dieses verbieten - kannst Du mal den Link posten ??
Ich denke man kann zusammenfassend sagen, das Ihr die Tippmann Spieler eigentlich nicht mehr in Veckring sehen wollt.
Eine A-5 in Normalzustand mit dem Frontgrip verstösst gegen die Gehäuseform-Beschränkung - dann noch den Flatlinelauf dazu, einen Gas-Thru-Schaft um Remote zu spielen sowie einen Gurt, um den Markierer leichter transportieren zu können - da hätten wir also 4 Kriterien warum damit nicht gespielt werden darf.Von einem EGrip gar nicht zu reden.
Geht also nur im Originalzustand. Und so ausgestattet ist die A5 oder auch eine 98er sicher nicht im Replica-Style.
Das mit Bajonetten, Tragegriffen a la M16 oder massiven Schäften oder Granatwerfern ein zu vermeidendes Image erzielt wird ist klar und auch abzulehnen.
Was ein Flatline-Lauf mit " optisch an Kriegswaffen-Anbauteile angelehnt " zu tun hat, erschliesst sich mir nicht... :confused:
Aber was ihr hier macht schiesst einfach über die eigentliche Absicht hinaus und ich finde es PANNE !
Übel wird es für alle, die ohne dieses Forum zu lesen anreisen und dann feststellen, was alles nicht spielbar sein wird.
:doubt:
ich war 2001 das erste mal in veckring, und da waren vollauto, burst und doppeltriger (nein das ist kein 2 fingerabzug) soweit ich mich errinern kann verboten.
also bis vor kurzem war in den offiziellen Regeln (die online waren) nix davon drin. Dann helf ich dir nochmal auf die Sprünge:
Eine E-99 im full modus mit 12bps, die man semi schneller triggert oder eine Angel im full mit 16 oder 17 bps
Und ich glaube du weisst ganz genau von wem ich spreche.
also e-99 12bps....ne lcd läuft full auto genau 13bps. aber das ist ja hier nicht das problem.
wenn du nicht den schneid hast bei solchen vorfällen zum marshall zu gehen, bist du selber schuld (bzw dein freund).aber ein jahr später hier deswegen rumkacken.
das problem hier ist, das du das problem nicht siehst!
die haben das waffengesetz geändert, und es stehen weitere änderungen aus. was man dir zu erklären versucht, ist, das die community die füße still hält, um nicht auch vom kommenden waffengesetznachtrag betroffen zu sein. das geht ganz schnell, die politiker suchen immer themen, mit denen sie vom aktuell wichtigen ablenken können. ein kleiner paintballunfall u.ä. wäre da sicher willkommen.
ich sehe die ganze sache auch nicht ganz ein, in der form wie sie umgesetzt wird,hab ich oben ja schon kundgetan.
alerdings hinkt der camo vergleich sehr, denn :
jeder zweite männliche deutsche hat sowieso militärkleidung zuhause, und die wird halt vornehmlich fürs grobe benutzt. aber nen kriegswaffenähnlichen markierer hat eigentlich keiner sowiso zuahause rumliegen.
wir reden hier einmal von kleidung, und andermal von WAFFEN.
dazu kommt noch, das sich paintball mit camo entwickelt hat, aber sicher nicht mit der tipman a5 oder m16 nachbauten.
mir geht auch das gelaber auf den sack, das einige immer behaupten, wie wunderbar sinvoll eine schulterstütze o.ä. ist, das sind alles gimmicks die keine sau brauch. vielleicht macht es einige geil mit ner m16 paintball zu spielen, aber sinn macht es nicht.
@ obmiT
http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatlineA5.jpg
cu S;)NIC
ich denke mal, das es beim flatline wohl darum geht, das er wie ein vorderschaft aussieht, und das kann man ja auch nicht von der hand weisen, oder?das ding sieht so wie es auf dem bild ist aus wie ne MP, und sonst nichts!
man sollte auch die unterstellung überdenken, daß es dem kps hier um marktploitische interessen geht!
alle richtigen paintballhändler haben bisher nicht mal die andeutung gemacht, nach dem wegfall des anscheinparagraphen kriegswaffenähnliche markierer zu vertreiben, und überlassen dieses geschäft z.b. kotte und zeller, dem kanns ja wurscht sein, was aus paintball wird, aber einen netten gewinn fährt er erstmal mit den replicas ein. was gut für den sport ist interessiert die nicht, und einige pseudo spieler auch nicht. wenn aber jemand, der interesse daran ein veranstaltung macht, kann er da erlassen was er will, wenn er auch meiner meinung nach etwas über das ziel hinausgeschossen ist! du konnst noch 359 tage nach veckring fahren und da zocken mit was du willst, den franzosen interessiert nur die kohlen, der läßt dich machen was du willst.
1. in den regeln zum BG steht "kein voll-auto" kein "doubel trigger oder busts usw. nur semi ....
2. in gross teil europas gilt für voll-automatische waffen das kriegswaffenkontrollgesetz (auch in frankreich) deshalb sind sie auch verboten ... in USA, CH und A darfste mit sowas rumlaufen ...
cu S;)NIC
tja, mein lieber sonic....
wie kommt's dann, dass sogar deine kollegen mit voll-auto, doubel trigger oder burst in V auf dem Feld spielen und dann noch die vielen anderen die ich so sah. es stand sogar ein marshall daneben und hat nix gesagt.
es steht vielleicht in den regeln, nur hält sich keiner dran..... oder wozu habt ihr dann einen e-griff am makierer, wenn er nur semi sein darf...:confused:
Subsiccx
08.05.2003, 08:31
und was ist mit einer 98c mit flatline ?? Hat auch einen Schaft und nu? Zumal das ein schlechtes Bild ist, da der Flatline ein rundes Gehäuse hat ... egal ich werd irgend ein Tuch oder sonstwas drübermachen und dann ist es ja gegessen ...
Subsiccx
08.05.2003, 08:36
es steht vielleicht in den regeln, nur hält sich keiner dran..... oder wozu habt ihr dann einen e-griff am makierer, wenn er nur semi sein darf...:confused:
sorry falsch informiert Jay - E-Griffe haben nix mit feuermodi zu tun - das ist auch irrelevant . Schlimmer finde ich wirklich das in Veckring mit zweierlei Mass gemessen wird.
Und das ist so - ich habe mich damit abgefunden und gehe trotzdem noch nach Veckring, weil ich das Feld und die meisten Leute cool finde. Aber Veranstaltertechnisch und Regelauslegung da sag ich lieber nix dazu.
Pink Painter
08.05.2003, 08:38
och jungs müst ihr das den so zerkauen hier, ich stell mich dann da mit einem Stand hin und verkaufe Gummihühner für Replicas.
OK ?
SirSmokealot
08.05.2003, 08:45
unqualifizierter kanns ja gar nich mehr werden!
wer spielt denn da vollauto? keine sau
das braucht auch keine sau weil wenn man ne angel hat ohnehin schneller schiesst als alles andere. (ok ausser vielleicht ne a5 :rolleyes: )
es gibt anscheinend leute, die ein bisschen schneller triggern koennen als du!
sorry falsch informiert Jay - E-Griffe haben nix mit feuermodi zu tun - das ist auch irrelevant . Schlimmer finde ich wirklich das in Veckring mit zweierlei Mass gemessen wird.
oops. egal hab ja schließlich nen mechanischen markierer.
ich reg mich halt nur über die leute auf, die jetzt (nach dem neuen waffengesetz) plötzlich was unternehmen müssen und die jahre zuvor hat es keinen schwanz interresiert, obwohl es da verboten war (nach dt.gesetz).
und dann machen sie auch nur halbe sachen. wenn´sie eier hätten, würden sie sagen: "keine tippmanns"; aber dann fehlt ja geld in der kasse.
wisst ihr was, das ist absoluter fuck.
hey kps, wie ist das eigentlich. wenn ich nicht spielen darf, bekomme ich dann mein geld zurück.
hatte mich nämlich angemeldet, bevor ihr auf diese tolle idee gekommen seid.
da bin ich ja mal gespannt... (glaub werd da mal anrufen oder email tut's auch)
wie kommt's dann, dass sogar deine kollegen mit voll-auto, doubel trigger oder burst in V auf dem Feld spielen und dann noch die vielen anderen die ich so sah. es stand sogar ein marshall daneben und hat nix gesagt.
von unseren kollegen spielt keiner in einem der genannten modes.
irgendwie hast du, und nicht nur du den sinn des ganzen nicht verstanden.
die markierer in original form werden werder gedisst noch verbannt. auch die a5 ist im original zustand zugelassen.
was ihr hier betreibt ist unnötige diskussion und haarspalterei.
es ist doch echt ein witz und wenn es nicht so traurig (bzw. unsinnig) wär, würd ich drüber lachen......
ihr schreibt hier teilweise zeug, was jeder logik und grundlage entbehrt!
@Subsiccx: was hast du daran nicht verstanden?
die von kps, die das gesagt hat war ich.....
und etwas eingefahrenes, wie z.b. die camo oder no camo regelung zu ändern ist halt nun mal um einiges schwieriger als etwas recht neues im kern zu ersticken.
schon mal was von prophylaxe gehört?!
leute, reisst euch zusammen, ändern werdet ihr eh nichts und ich hab nicht umsonst geschrieben, dass diese regelungn bitte ohne grosse diskussion akzeptiert werden soll.
ich hätte diese info garnicht hier posten müssen....
dann hättet ihr am big game kucken können, was ihr tut.
und ehrlich, ich bereue es schon fast, dass ich diesen thread eröffnet hab. diese diskussion ist so unnötig wie nur sonst nix......
wüsste zwar nicht wenn du meinst ...aber egal ... haupsache mal ein spruch gelassen ...( PS: ein grossteil der marshalls gehört einen anderen team an) ... desweiten sind mir nur 3 leute aus meinen umfeld bekannt die diese modis nutzen können .... was sie aber nicht machen ... erstens paintverschwendung.... zweitens unsportlich ... genau wie diese diskussion ... desweiteren kann ich nicht jeden überwachen ....
cu S;)NIC
Original geschrieben von SirSmokealot
unqualifizierter kanns ja gar nich mehr werden!
wer spielt denn da vollauto? keine sau
das braucht auch keine sau weil wenn man ne angel hat ohnehin schneller schiesst als alles andere. (ok ausser vielleicht ne a5 :rolleyes: )
es gibt anscheinend leute, die ein bisschen schneller triggern koennen als du!
also, ich stand neben einem... und was änliches wie triggern, konnte ich nicht sehen. sonst hätte ich ihm die hand geschüttelt, wenn er so schnell und konstant triggern kann.
oder ist das auch schon triggern, wenn man den abzug betätigt und hält????
von unseren kollegen spielt keiner in einem der genannten modes.
oh sorry. war ein bisschen slang
kollegen = kumpels, bekannte
und wenn du hier ein bisschen mitgelesen hast, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass teilweise die a5 gedisst wird. und das ist blöd.
oops. egal hab ja schließlich nen mechanischen markierer.
ich reg mich halt nur über die leute auf, die jetzt (nach dem neuen waffengesetz) plötzlich was unternehmen müssen und die jahre zuvor hat es keinen schwanz interresiert, obwohl es da verboten war (nach dt.gesetz).
vorher gabs diese diskussion nicht. die ist ert durch den wegfall des anscheinsparagraphen aktuell geworden. falls du das noch nich mitgekriegt hast.
und dann machen sie auch nur halbe sachen. wenn´sie eier hätten, würden sie sagen: "keine tippmanns"; aber dann fehlt ja geld in der kasse.
um mich mal auf dein niveau was die ausdrucksweise betrifft zu schwingen: hast du eier in der hose, oder brauchst du unbedingt n auf "krieg getrimmten" markierer um eventuelle defizite aufzuwiegen?! :palle:
tippmanns sind doch ok, falls du das immernoch nich geschnallt hast.
wisst ihr was, das ist absoluter fuck.
definitiv, ja.
hey kps, wie ist das eigentlich. wenn ich nicht spielen darf, bekomme ich dann mein geld zurück.
hatte mich nämlich angemeldet, bevor ihr auf diese tolle idee gekommen seid.
da bin ich ja mal gespannt... (glaub werd da mal anrufen oder email tut's auch)
kannst du haben.
und noch was: die idee ist gut, aber wenn ihr sie nicht schnallt, bzw. so verdreht, dann ist euch auch nicht mehr zu helfen....sorry.
wüsste zwar nicht wenn du meinst ...aber egal ... haupsache mal ein spruch gelassen ...( PS: ein grossteil der marshalls gehört einen anderen team an) ... desweiten sind mir nur 3 leute aus meinen umfeld bekannt die diese modis nutzen können .... was sie aber nicht machen ... erstens paintverschwendung.... zweitens unsportlich ... genau wie diese diskussion ... desweiteren kann ich nicht jeden überwachen ....
cu S;)NIC
da muss ich dir recht geben, das kannst du nicht alles überwachen.
und zum thema unsportlich = stichwort:wischer
solltet ihr vielleicht auch noch mal mit nachdruck, am BG ansprechen
oh sorry. war ein bisschen slang
kollegen = kumpels, bekannte
und wenn du hier ein bisschen mitgelesen hast, wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass teilweise die a5 gedisst wird. und das ist blöd.
ich kann lesen, und hab es sogar getan (zumindest solange meine nerven das ausgehalten haben).
und hallooooooo, die a5 wird nicht gedisst, wie oft denn noch.
man kann sich auch an etwas aufhängen..... *kopfschüttel*
die a5 ist okay. schnallt ihr das jetzt mal endlich?!
noch mal ganz langsam für alle zum mitlesen:
die a5 darf wie sie ausgeliefert wird (sprich: im originalzustand) gespielt werden. und zwar ohne einschränkung.
Subsiccx
08.05.2003, 09:12
ihr schreibt hier teilweise zeug, was jeder logik und grundlage entbehrt!
@Subsiccx: was hast du daran nicht verstanden?
die von kps, die das gesagt hat war ich.....
Jetzt - alles klar - ok hab ich nu kapiert... braucht manchmal etwas länger ;)
Allerdings finde ich nicht das, was wir hier schreiben jeder Grundlage und Logik entbehrt - eher andersrum - Replika zu verbieten - gut alles klar - aber dann macht auch einen finalen Schritt und verbietet Camo - denn das eine ohne das andere macht keinen Sinn... und ich glaube, das diese Inkonsequenz die meisten so wütend macht. Ich lach mittlerweile nur noch drüber, weil das vielleicht sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber im Gegenzug läuft dann der Replikanutzer mit Stahlhelm und Tarnanzug mit einer schwarzen Cocker durch die Gegend - sehr publikums und medienwirksam - doch wirklich ...
Das musst du Dir doch nur mal vor Augen führen ... das ist doch ein riesengrosser Widerspruch... ok - ihr habt die eine Regelung durch ... zieht die andere auch gleich durch ... das fänd ich konsequent und einleuchtend.
um mich mal auf dein niveau was die ausdrucksweise betrifft zu schwingen: hast du eier in der hose, oder brauchst du unbedingt n auf "krieg getrimmten" markierer um eventuelle defizite aufzuwiegen?! :palle:
danke das du dich auf mein niveau runter lässt. meine eier... hmmm, muss ich mal schauen.
mein markierer ist keines wegs auf krieg getrimmt. bin nämlich (ai guck ai glotz) auch gegen replikas.
nur ein flatline und sling, ist ja schon krieg für euch. korrigiere mich, wenn ich mich irre.:rolleyes:
Jetzt - alles klar - ok hab ich nu kapiert... braucht manchmal etwas länger ;)
Allerdings finde ich nicht das, was wir hier schreiben jeder Grundlage und Logik entbehrt - eher andersrum - Replika zu verbieten - gut alles klar - aber dann macht auch einen finalen Schritt und verbietet Camo - denn das eine ohne das andere macht keinen Sinn... und ich glaube, das diese Inkonsequenz die meisten so wütend macht. Ich lach mittlerweile nur noch drüber, weil das vielleicht sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber im Gegenzug läuft dann der Replikanutzer mit Stahlhelm und Tarnanzug mit einer schwarzen Cocker durch die Gegend - sehr publikums und medienwirksam - doch wirklich ...
Das musst du Dir doch nur mal vor Augen führen ... das ist doch ein riesengrosser Widerspruch... ok - ihr habt die eine Regelung durch ... zieht die andere auch gleich durch ... das fänd ich konsequent und einleuchtend.
dass ihr manchmal etwas länger braucht hab ich auch schon bemerkt. ;)
jeder, der mich fragt, ob camo ok ist, dem versuche ich zu erklären, dass es doch besser ist, nicht in camo aufzutauchen. aber ich kann es keinem verbieten. leider. mir gehts auch auf den sack. ich spiel (ok, wenn auch mittlerweile leider selten) auch bei den big games inmeinem bunten turnierdress. und?! bis die mich gesehen haben, hab ich schon bälle in der luft und die sind weg.
mit stahlhelm und der gleichen kommt mir dieses jahr auch keiner mehr aufs feld. ich steh am hauptchrony und hab darüber die "befehlsgewalt" wenn man so will.
no camo auf den games wird nach undnach auch noch kommen....sei dir dessen sicher.....
so und nun, um diese diskussion zu beenden wird hier der endgültige schlussstrich gezogen.
es dürfte alles geklärt sein.
a5 ist ok. tippmann ebenfalls.
wenn ihr euch beschweren wollt, dann tut das bei kps direkt.
ihr könnt euch auchbei mir beschweren, adss ich euch den thread geschlossen hab.
er diente eigentlich nur der info, nicht um haarspaltereien auszutragen....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.