PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Reg verstellt sich von selbst

cyberhofi
11.04.2010, 22:13
Moin beim letzten Spieltag gingen bei meiner Mini die FPS auf einmal hoch ohne was an der Gun gemacht zu haben.
Beim runterchronen ist mir dann aufgefallen dass der Reg auf einmal 240psi anzeigt, obwohl er noch mit den normalen 200psi verplombt ist.
Jetzt hat sie die 200 auch wieder.

Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen kann? So ne riesen schwankung is ja nicht normal, und auch nicht sonderlich gut fürs Soli.

Ich hab ein 300bar System mit Ninja Reg auf 650psi - wobei ich glaub dass es weniger daran liegt...

ghostdancer
11.04.2010, 22:46
Wenn der Reg mal hoch, mal runter geht ist mit selbigem was nicht in Ordnung (oft einfach verdreckt). Da die Regs an der Mini ja inzwischen verplombt sind kann man den auch nicht "mal eben" zerlegen und reinigen. Wenn das Problem wieder auftauchen sollte, hilft nur eins: Mini ab zum Service.
Das ist halt ein "Nebeneffekt" der neuen Verplombungstaktik der Händler :(

Wie alt ist denn die Mini? Ganz frisch oder schon was älter?

Alternativ könnte man natürlich die Plombe rauspopeln, den Reg warten und danach neu verplomben... wobei man das als gesetzestreuer Bürger natürlich nicht macht. Außerdem sollte man nur an einem Reg rumfummeln, wenn man weiß, was man da tut... sonst ist die Mini (bzw. der Soli) ganz schnell geschrottet.

H3llRais3r
12.04.2010, 03:40
Ich hab auch so eine "verblombte" Mini ,jedoch kann man selbst die umstellen. Vorne am Reg ist ne kleine Madenschraube, wenn man die rausdreht......

Jedoch steh ich auch zu dieser Aussage:

Außerdem sollte man nur an einem Reg rumfummeln, wenn man weiß, was man da tut... sonst ist die Mini (bzw. der Soli) ganz schnell geschrottet.

Wenn deine Mini noch Jung is, bring sie weg ! Dafür hat man ja Garantie ! :hrhr:

skor
12.04.2010, 06:41
Ich würd erst mal abwarten, und sehen ob das n einmaliger Effect war oder ob es nun öfters vorkommt.
Wenn ja, dann schick sie ein.

was n Glück, dass meine Mini offen ist. xD

cyberhofi
14.04.2010, 21:14
Mit zurückschicken is nix - Garantie hab ich keine.

Hab jetz den Reg n bisschen runtergedreht (Geht wie ich mitbekomm hab ja Ironischerweise sogar ohne die Plombe zu entfernen)

Nach dem nächsten Speiltag werd ich merken ob das Problem im Dauereinsatz wieder auftritt