PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxe zischt aus dem Griff?!

d0mi
28.03.2010, 17:42
Moin, ich brauche mal hilfe. Gestern beim spielen fing meine Luxe an leicht zu zischen, so wie es sich anhörte kam es aus dem Trigger.
Hab mich dann heute hingesetzt um das wieder heile zu machen... nach dem ich dann ein paar Oringe getauscht habe ist zwar das leichte zischen weg(man konnte damit noch spielen), dafür zischt es jetzt richtig heftig aus dem Griff?! ich bin jetzt seit 2 1/2 stunden dabei den fehler zu finden und habe jetzt verzweifelt aufgegeben.
Hab auch alle Oringe die ich getauscht habe nochmal zurück getauscht aber leider bleibt dieses krasse zischen aus dem Griff, so das man nichtmal einen schuss auslösen kann :(

Hat jemand eine Idee? Möchte sie ungern zu PX schicken weil das dann wohl wieder wochen dauert :(

Godfather_DG
28.03.2010, 19:00
zischt es ober aus den Griff? Sollte es der Fall sein, bau mal den Frame ab und fette den weissen ring zwischen Body und Frame

Der Ole
28.03.2010, 19:22
entweder das oder mal den soli abschrauben und am Feather touch die schraube rausdrehen, dichtung wechseln und leicht fetten und die vom Oringe vom Feather touch!

d0mi
28.03.2010, 21:40
Hab sie jetzt nochmal komplett auseinander gebaut, den weißen oring am Body gefettet, aber hilft alles nichts. Ich weiß nichtmal 100% obs ausm Griff kommt, weil es so doll zischt :D

Wird dann wohl morgen zum Tech gehen, doofe frage, sollte ich sie zu Gun Tech schicken oder direkt zu PXE, weil die unterschiedliche Adressen auf deren Seite haben.

Vio
28.03.2010, 23:00
am besten du rufst morgen an, verlangst den dj. dem erläuterst du das problem, entweder er kann dir am telefon sagen um was es sich handelt od. er sagt du sollst sie einschicken dann kannst ja ihn fragen wohin...

Der Ole
29.03.2010, 10:11
Dj ist jetzt 2 Wochen in berlin!!!

Joschi_pb
29.03.2010, 21:45
hast du auch mal den o-ring zwischen mmf und frame oder on/off und frame nachgeschaut?

d0mi
30.03.2010, 12:50
Also dieses krasse zischen ausm Griff hab ich wieder hinbekommen, hatte doch tatsächlich einen falschen Oring auf dem Bolt :(

Nun bin ich wieder bei meinem ersten Problem das ich ein leises/leichtes zischen habe, es kommt aus der richtung des Triggers. Kann ja eigentlich auch nur an einem Oring liegen?
Hab bloß keine mehr, warte grade auf die lieferung von PX (die hatten die tatsächlich auf Lager:D )
Ich habe hier grade nur das Luxe Oring Kit von oTech, bei denen hab ich aber das gefühl das die dünner sind als die Originalen?

Starkstromer
10.04.2010, 16:45
Das zischen kommt zwischen Trigger und Soli raus, uns wenn du die fps hochdrehst wirds lauter?

d0mi
02.05.2010, 19:56
So kleines Update:

Erstmal danke an die Hilfe! Hab sie zum DJ geschickt, am Freitag nach 3 Woche zurück bekommen, heute mit zum training und siehe da... sie zischt immernoch :(

Muss dann wohl morgen wieder los...

Das Nervt, wo grade die Saison angefangen ist :(

"Kay"
02.05.2010, 20:11
So kleines Update:

Erstmal danke an die Hilfe! Hab sie zum DJ geschickt, am Freitag nach 3 Woche zurück bekommen, heute mit zum training und siehe da... sie zischt immernoch :(

Muss dann wohl morgen wieder los...

Das Nervt, wo grade die Saison angefangen ist :(

Da könnte man sich durchaus verarscht vorkommen ...

Psychomeier
02.05.2010, 20:15
Das ist aber komisch..... Der DJ macht seine Arbeit soweit ich das beurteilen kann immer ordentlich.
Kann es dann evtl sein, das dein Flaschenreg zu viel Druck raus lässt, und somit immer irgendwas im Griff kaputt macht?

d0mi
02.05.2010, 20:41
Ich spiele jetzt seit ca. 5 Monaten mit der Gun + Reg und das jedes Wochenende also dadran dürfte das nicht liegen.

Als ich am dienstag mit DJ Telefoniert habe meinte er, das er das Manifold ausgetauscht hat, konnte es mir aber nicht genau sagen weil wohl grade mehrere Luxe da sind.

Aber ist schon doof, nun ist sie wieder min 1-2 Wochen weg :(

le Spyder
11.05.2010, 21:37
servus.....der KRone aus meinem team hat gebeten dir mal einen tip zu geben....
er spielt selber ne lux , und meint dieses problem schon gehabt zu haben .
also : demontiere das griffstück vom body und leg es auf seite .
dreh den body auf kopf so das das soli nach oben steht .
du siehst das augen flachband kabel , und an der stelle wo dieses eine S kurve macht siehst du eine inbus madenschraube .
diese verschließt eine herstellungs bedingte bohrung .
wenn du diese heraus nimmst und mit einem schmalen stück teflon band oder flüssiger schrauben sicherung wieder eindrehst , sollte sich dein problem behoben haben .
beim eindrehen aber darauf achten das diese nicht bis anschlag eingedreht wird , max bis sie bündig im body sitzt.......bei rückfragen wende dich an mich und ich leite es weiter....auch eine erfolgsmeldung wäre nich schlecht....

d0mi
11.05.2010, 21:54
Die Luxe ist 1 Tag nachdem ich sie von PX zurückbekommen habe (problem bestand immernoch, angeblich wurde das Soli getauscht weil es undicht war), habe ich sie direkt am nächsten Tag (nach absprache mit DJ) wieder hingeschickt, das ist nun 1 1/2 Wochen her. Also kann ich zurzeit nichts testen, sondern nur hoffen das sie diesmal heile wiederkommt :)

Aber danke für den Tip

VAsket
07.06.2010, 22:38
....hey ho....
....haste dein babe endlich mal wieder bekommen ??
problem behoben ?? wenn ja , was war es denn nun ???
................mfg , KRone....;-)

d0mi
08.06.2010, 07:12
Nein leider nicht. Sie liegt nun seit unglaublichen 2 Monaten bei paint xtreme :(

Der Ole
08.06.2010, 08:19
Du weisst aber auch dass mahlwinkel und Mille war, die bestandsprüfung hatten und auch mal Urlaub ab und an machen! Wobei 2 Monate sind schon lang! Hast mal angerufen?

"Kay"
08.06.2010, 16:03
Und Dj krank ist ............

VAsket
08.06.2010, 16:24
......is net war..........krasse sache........
....ich drück dir mal die daumen das alles gut wird ;-)....

d0mi
08.06.2010, 17:07
Ja ich möchte die Geschichte die ich hier erlebt habe auch nicht unbedingt öffentlich machen... aber mir wurde jede Woche am Telefon ne andere Geschichte erzählt und ich fühle mich langsam einfach nur verarscht!

Für Mahlwinkel, Mille, krankheit habe ich verständnis! Wenn ersatzteile fehlen ist das auch kein Problem, dann soll man mir sagen kann 6-8 Wochen dauern... aber mir jede Woche etwas neues zu erzählen ist schon dreist!

d0mi
10.06.2010, 11:47
Luxe ist tatsächlich gestern angekommen :) werde am Sonntag mal berichten ob sie diesmal repariert wurde ;)

VAsket
10.06.2010, 19:21
...........da drück ich die daumen......was hamse denn gemacht ??
nimm teflonband mit ;-)

hacmac
26.09.2010, 21:03
Was war es denn nun?
Ich habe das gleiche Problem seit heute. Die Luxe zischt recht laut aus den unteren Bereich im Griff.

Wäre super, wenn Du vielleicht sagen könntest an was es bei Dir lag.

Gruss, hacmac.

Edit: Ich habe ebend um die undichte Stelle zu lokalisieren das Griffstück demontiert und alles rausgenommen.
Komischer Weise war das zischen dann sofort weg. Dann wieder zusammen gebaut und das zischen ist immernoch weg.
Am kommenden Samstag werde ich wieder spielen gehen und dann mal schauen....

"Kay"
27.09.2010, 09:36
Sind wahrscheinlich die kleinen, weißen O-Ringe wenn der Griff demontiert ist .
Ganz dezent einfetten u. wieder gut zusammenschrauben ....

Bei mir war mal der untere O-Ring am on/off ein wenig undicht .
(ebenfalls leicht einfetten)

Aber da kann ja wohl die Undichtigkeit nicht hergekommen sein ???!!!;)

hacmac
27.09.2010, 09:55
Hi Kay,

ist möglich, dass es was mit den weissen O-Ringen zu tun hat.
Ich habe einwenig an den kleinen weissen O-Ring ab On/Off gedreht,
da der schon bissl mitgenommen aussieht.

Trotzdem wäre es klasse, wenn der Threadstarter das Ende seiner Geschichte
postet.

Gruss, hacmac.

"Kay"
27.09.2010, 09:59
Hi Kay,

ist möglich, dass es was mit den weissen O-Ringen zu tun hat.
Ich habe einwenig an den kleinen weissen O-Ring ab On/Off gedreht,
da der schon bissl mitgenommen aussieht.

Trotzdem wäre es klasse, wenn der Threadstarter das Ende seiner Geschichte
postet.

Gruss, hacmac.

Genau das war auch mein Problem .

Neuen drauf , gut einfetten , u. nicht unter Druck öffnen .
Markierer leer triggern ......