PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interface für Warpfeed an eBlade

BoRoN
09.04.2003, 10:18
Servus !

Es gibt ne recht einfache Art und Weise ein Interface für den Warpfeed an den eBlade zu basteln:

1. 2,5 mm Klinkenstecker (Mono) und etwa 30 cm 2 adriges Kabel besorgen.

2. Das Kabel an den Stecker anlöten

3. Das Griffgummi vom eBlade entfernen

4. Die beiden schwarzen Kabel zum Auslöser für den Hammen mit einem Skalpell oder Cutter leicht abschaben, dass die Adern sichtbar sind.

5. Die Adern des Interfacekabels anlöten und mit Isoklebeband versiegeln.

6. Interfacekabel verlegen

7. Klinkenstecker in den Warpfeed stecken

8. Der Jumper auf dem rechten Jumperblock auf die mittlere Verbindung stecken

9. Warpfeed zuschrauben und fertig !

Doch bitte beachten !!!

1. eBlade verliert Garantie

2. Kabel nicht zu lang lassen, da es sonst schnell ausreissen kann.

3. Materialkosten von etwa 2 Euro.....

4. Zeiteinsatz von etwa 30 min....

Hoffe ich konnte euch eine kleine Inspiration geben !

Wildemann
09.04.2003, 11:09
Mittlerweile gibt es das auch Standard mässig als Warp Feed Ready Grip Frame zu kaufen!

Cocker
09.04.2003, 23:16
Hey BoRoN, du mauserst dich ja zu nem richtigen eBlade Tech :) :supi:

BoRoN
11.04.2003, 07:50
Servus !

Eine sache wäre noch die Sache mit der Garantie, denn so wie ich gehört habe, kratzt Eclipse beim Umbau Leiterbahnen auf dem Board auf und lötet dort das Interface an.
Ist es nicht eventuell sogar besser wenn ich die das Interface an die Kabel zum "Hammerauslöser" (Gott, ich sitze hier schon 5 Minuten und mir fällt der Name nciht mehr ein...) löte ? Weil damit bleibt das Board ja unangerührt und die Kabel kann man schnell wieder isolieren und somit ist alles wieder wie original.

Noch eine Frage an "Wildemannn":

Wie ist das mit dem Garantieverlust ? Wenn ich nur die Kabel "ankratze" und dort das interface anlege, verliert der komplette eBlade seine Garantie ? Wenn ja, könnte man bei Problemen schnell ein Stück Isoklebeband rum drehen und fertig.

Banzai
11.04.2003, 07:54
@boron

ich würde nicht die leitung zum SEARSOLENOID :D nehmen. du hast sonst nachher einen enormen stromverbrauch. es macht schon sinn, sich das machen zu lassen. das intellifeed ist am IC angelötet und läuft auf negativ. somit zieht es keinen zusätzlichen saft. nur da würde ich mich nicht selbst rantrauen wenn du das verbockst ist schluss mit lustig.

banz

matzeglatze
20.04.2004, 10:33
nur hab ich jetz dummerweise ein altes board und will jetz nicht extra für über 100 steine ein neues board kaufen wie und wo könnt ich das denn in Deutscheland umbauen lasse ....oder hat vielleicht jemand lust mir zu helfen und zu sagen an welchen pins das angelötet wird ....bin elektroniker löten also kei problem....wenn natürlich noch zusätzliche bauteile draufmüssen is kagge

also HILLFÖÖÖ bidde

JesusPB
20.04.2004, 16:30
schonmal bei opm angerufen?

ich habe gehört die haben da ganz qualifizierte eclipse techs :devil:
die helfen dir bestimmt weiter um die kunden zufriedenheit zu erhöhen...