Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Orracle oder E-Spearhead?
Sephiroth
07.04.2003, 18:38
Hallo,
Stock E-Orracle oder E-Spearhead (mit ein par verbesserten Internals) ?
Lasst mal bitte den Kostenfaktor außen vor, sondern beschränkt euch auf Vor- Nachteile und Probleme. Bin am Überlegen mir eine der beiden Varianten zuzulegen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Orracle!
Spearhead cockers verwenden Bodys von vor 2000. Zu kleine Volumenkammer, weshalb meistens bei Spearheads in der Frontpneumatik Low Pressure Chambers zu sehen sind.
Ich würde auch nicht schweine viel Geld für einen 3-4 Jahre alten Cockerbody ausgeben wollen.
terrorizer666
07.04.2003, 19:04
Das Argument mit der zu kleinen Pressure Chamber is ja hinfällig bug, dafür gibts ja nen Volu.
Ich hatte auch ne Racegun Spearhead, lief gut.
Der einzige Fakt, wieso ich keinen Spanky Bodx wieder kaufen würde, ist eben das die Bodies alle pre2k sind und die Spankys nicht 100 % gut verarbeitete Bolttubes haben (sollen).
Meine rannte gut, dafür ist die Spearhead noch rar, wenn dich sowas also anmacht, schlag zu ! Ich habe meine geliebt ;)
Die Spearhead kannst du problemlos mit Delrin Bolt als E Cocker spielen, sie hat nen spitzen Inline Reg (Black Magic), der LPR is vom Feinsten (Palmers) und die Ram (STO) zählt zu den besten.
Die Orracle is natürlich auch extremst sexy, beides hochwertige Cocker.
Your choice also :)
@Sephiroth
Dir ist aber bekannt das die Spearhead Cocker nicht mehr hergestellt wird? Es sei denn du kommst günstig an eine gebrauchte rann.
Was terrorizer666 schon sagte, ist ein Delrin Bold von vorteil(weniger kick)
Was hällst du von der Eclipse? Wäre auch noch eine schöne Cocker.
Petersilie
08.04.2003, 13:41
Orracle!
Sowas von sexy und Internals kann man nachkaufen, milling nicht...
Angel-Zocker
08.04.2003, 14:03
Also, ich denke, dass die Eclipse die Alternive zu beiden ist.
Ich weiss, dass es nicht gefragt war, aber ich möchte den Interessenten nur aufmerksam machen und hoffen, dass er den Kauf nicht mehr bereut.
Ich habe zur Eclipse gegriffen!!!
Sephiroth
08.04.2003, 15:06
Danke Leute! An die Spearhead wäre ich gebraucht gekommen. Aber nun bin ich doch bei ner Eclipse hängen geblieben :D
Ich weiß, als erste Cocker relativ "bonzig" aber ohne Dings kein Bums. Und lieber gleich richtig, als ewig dran rumtunen. Damit hat sich das ganze dann erledigt. Danke euch!
Petersilie
08.04.2003, 19:18
Dafür hat jede Sau ne Eclipse :D
Sogar der Motör, hehe.
Sephiroth
10.04.2003, 14:55
Erstens "Jede Sau" hat sie nu auch wieder nicht und zweitens habe ich sie nunmal günstiger bekommen, als die Orracle und dann muss ich halt auf das schöne Milling verzichten :p:
Außerdem soll die Eclipse ja eh irgendwie noch n Tick besser sein. Naja, mal abwarten :D
Original geschrieben von Bug
Orracle!
Spearhead cockers verwenden Bodys von vor 2000. Zu kleine Volumenkammer,
Das Stimmt so nicht, die Spanky Body´s sind nach 2002.
Und somit die große Volumenkammer. ;)
terrorizer666
10.04.2003, 16:33
Original geschrieben von Angel
Das Stimmt so nicht, die Spanky Body´s sind nach 2002.
Und somit die große Volumenkammer. ;)
Wer hatn dir die Lüge erzählt ? :)
http://www.paintball-xtreme.de/portal/pics/img/spearhead1.jpg
terrorizer666
10.04.2003, 17:57
Naja dann hat er dir halt scheisse erzählt, unser aller liebster Holländer :)
HöHö.
Der ist nicht schlecht.
Leider hab ich kein Kamera hier, aber ich hab eine 99er FreeFlow.
Und ich kenne dessen größe der Ventil Kammer.
Der Durchmesser der Frontblock Schraube ist 9,5mm und morgen bekomme ich einen Spearhead Body und dann werd ich es ausprobieren. Und natürlich ausmessen. Vielleicht messt ihr ja mal den Durchmesser eurer Frontblock Schraube.
Ich glaub ganz sicher das der Graham weiß was er da verkauft,
des weiteren hat Spanky schon im Jahre 98/99 CockerBodys mit VertikalFeed und großer Ventil Kammer gebaut. Und WGP hat das dann kopiert.:eek:
Und nur weil eine Spearhead einen Voluminizer hat, heißt es nicht das sie eine kleine Ventil Kammer hat, ich kann mir jederzeit bei jeden Händler einen Voluminizer kaufen der für 2000er Cocker vorgesehen ist. ;)
Aber ich denke mal das sich das ganze morgen klären wird.:cool2:
rAcOOnKTS
10.04.2003, 20:49
FIght
JA
beist auch
kratzt euch
schlagt euch.
:D :devil: :D :devil: :D
Aber das alles bitte aufm Feld
MFG
rAcOOn
terrorizer666
10.04.2003, 21:37
Original geschrieben von Angel
HöHö.
Der ist nicht schlecht.
Leider hab ich kein Kamera hier, aber ich hab eine 99er FreeFlow.
Und ich kenne dessen größe der Ventil Kammer.
Der Durchmesser der Frontblock Schraube ist 9,5mm und morgen bekomme ich einen Spearhead Body und dann werd ich es ausprobieren. Und natürlich ausmessen. Vielleicht messt ihr ja mal den Durchmesser eurer Frontblock Schraube.
Ich glaub ganz sicher das der Graham weiß was er da verkauft,
des weiteren hat Spanky schon im Jahre 98/99 CockerBodys mit VertikalFeed und großer Ventil Kammer gebaut. Und WGP hat das dann kopiert.:eek:
Und nur weil eine Spearhead einen Voluminizer hat, heißt es nicht das sie eine kleine Ventil Kammer hat, ich kann mir jederzeit bei jeden Händler einen Voluminizer kaufen der für 2000er Cocker vorgesehen ist. ;)
Aber ich denke mal das sich das ganze morgen klären wird.:cool2:
Was deine Aussage, Spanky Bodies - also auch die Spearheads - seien 2002 oder jünger, betrifft, da liegst du einfach falsch.
Es kann sein das Spanky damals schon andere Bodies verbastelt hat, aber die Bodies sind pre2k, und daran gibt´s nichts zu rütteln.
Nicht umsonst brauchte ich nen Shocktech Supafly is pre2k Länge.
Sollte als Beweis reichen.
Ich hab dich vielleicht falsch verstanden, mein heute angekommener Body von Graham, Nummer 0057 ist und hat eine große Ventilkammer. Ich hab schliesslich meine 99er Freeflow zum vergleich.
Also sind die Bodys gebaut wie die 2000er Cocker.
Und ich habe einen Orracle Delrin Bolt drinne, und der passt ohne Probs, aber in meine 99er FreeFlow passt er nicht, da ist er zu kurz, da bräuchte ich einen anderen Backblock.
Und Graham sagt es doch auch.;)
Und was hat das ganze denn jetzt mit dinem Bolt zu tun, davon hab ich keine Ahnung, sorry. bitte klär mich auf :rolleyes:
Aber, eins noch Terrorizer.
Ich möchte keinen Streß, laß uns ruhig sachlich so weiter diskutieren.
;) :cool2: :lol: :supi:
...du hast n Spearhead Body bei Graham bekommen? gibts da die Möglichkeit noch welche zu ergattern?
terrorizer666
11.04.2003, 17:11
Angel, ich hab damals bei Graham nachgefragt, und auch bei einigen Spearhead Besitzern, welche Boltlänge ich denn brauchen würde.
Dabei heruas kam immer, das die Spearhead Bodies pre2k Bodies sind.
Wie du sicherlich weisst, sind die Bolttubes der pre2k Bodies um ein kleines Stück länger, weshalb ich mir einen Shocktech Supafly in pre2k Länge bestellen musste. Andere passen da nicht.
Meine Spearhead war vom 2. batch (#174), aber ich wage zu bezweifeln, dass weder der erste Batch noch der 2. Batch der original Spearhead Bodies neuer als 2000 sind.
Und wieso hast du einen von Graham bekommen ? Graham hat, laut eigener Aussage, seit ewigen Zeiten keine Spearhead Bodies mehr.
Ich könnte mir denken, dass Graham privat bei Spanky, der angeblich nur noch unter der Hand Bodies herstellt, welche hat nachfräsen lassen. Aber das möchte ich auch nicht steif und fest behaupten, weil ich´s keinesfalls nachweisen kann und über niemandem Unwahrheiten verbreiten möchte.
ugr|dual
11.04.2003, 17:21
bolt länge hat aber nix mit grösse der ventilkammer zu tun. da wäre spanky nicht der einzige, der da schon frühzeitig abgewichen ist.
die spearhead hat auf jeden fall pre-2k bolts. in der ersten edition waren noch diese uralten AKA lightning bolts drin mit 3 o-ringen..
Original geschrieben von Jockel
...du hast n Spearhead Body bei Graham bekommen? gibts da die Möglichkeit noch welche zu ergattern?
ja,
ich glaub der hat noch welche in Rot und schwarz
Wat heißt denn nu pre 2k.?
Vor oder nach 2K
floatera2
11.04.2003, 18:15
pre2k=vor dem baujahr 2000
das in deinen spearhead body 2k bolts passen und das du ihn auch noch von graham hast wundert mich total :doubt: :doubt:
Leider hab ich keine Digicam, dann hätte ich es euch gezeigt.!
Bin sie gerade am zusammen bauen.:cool2:
@terrorizer
Inoffiziel hatte er noch ein paar Bodies rum liegen, den ich jetzt zum beispiel bekam ist ein vorfür Model.
das in deinen spearhead body 2k bolts passen und das du ihn auch noch von graham hast wundert mich total
liegt doch auf der hand... großer Backblock..langer bolt...mit dem Body hat das doch nichts zu tun!?
Der Backblock ist kleienr wie der meiner FreeFlow.
Scheiße man, ich will eine DigiCam haben.:doh:
...minicocker ist ja wieder was anderes, die hat nen anderen Body...
verdammt..ne Digicam hab ich, aber ich will nen Body haben :( ;)
Der Body vorne ist kürzer, was anderes ist das auch nicht.:shake:
..n Kollege hat kürzlich von pre 2000er Minicocker auf 2002er VF umgerüstet, er meinte der Bolt passt genau...
Mensch, ich war gerade Dienstag erst da und mir hat er gesagt, dass er keine Spearhead hat , nur noch zwei von FBM, die schon seit Jahren da ruhen (blau und orange) !!
Wer hat da wann nen Body bekommen ???
Da muß ich kommenden Donnerstag erstmal nachharken !
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.