Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiniOrracle wird zur UL'ed Cocker oder Smokies Cocker Projekt
SirSmokalot
28.02.2010, 03:34
Nachdem ihr alle meinen schönen Thread zwecks Frontblock ja schon gesehen habt, werde ich euch hier zwecks meines Projekts auf dem laufenden halten. Am Anfang stehen immer einige kleine Probleme, welche ich dabei bin irgendwie zu lösen.
Am Anfang war die Suche nach einer geeigneten Knifte. Cocker gibt es viele, aber sie sollte nicht zu teuer sein, aber dennoch Potential haben. Also beginnt die Odyssee welche aber im Dezember nach ca. einem Monat suchen beendet war. eine Mini Orracle sollte es sein.
Hier ein Bild im Ausgangszustand. ;)
http://www.pbportal.de/attachments/2/2/0/4/8/www.pbportal.de-paintball-2529606-30745-Mini-Orracle-E-Cocker-ZeroB.jpg
http://www.pbportal.de/attachments/2/2/0/4/8/www.pbportal.de-paintball-2529606-30746-Mini-Orracle-E-Cocker-ZeroB.jpg
Diese wurde fein säuberlich in alle Bestandteile zerlegt um zu schauen, was man braucht und was man vll ändern möchte.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=763
Mir kam recht schnell die Idee eine Cocker mit UL Frame zu basteln. Ich mag ne Cocker und ich mag den UL Frame. Doch das lässt sich allgemein nicht so leicht kombinieren. Die Frames sind auch arg teuer, das man echt nach einiger Suche bedenken bekommt, ob es wirklich das Richtige ist, was man macht, oder es vll doch alles beim alten lässt. Dank meines Suchen Inserats wurde mir ein DMC UL-Frame angeboten. Nach einigen Verhandlungen hab ich ihn auch für einen einigemaßen annehmbaren Preis bekommen.
Als diese Hürde genommen war und ich merkte, das ich mit dem ZeroB nicht sehr weit kommen werde, da es 100 pro nicht passen wird. Auch das Searnoid wird nicht in den Frame passen. Nach ein wenig Recherche und Fragen in einem nicht deutschsprachigen Paintballforum, habe ich bemerkt, das es zeit wird ein MQ2-Valve zu bestellen. Somit ist das Searsolinoid und wie Sear, Hammer etc alles schonmal geschichte. Zum board bekam ich die Antwort, ich sollte ein UTB (Universal T Board) benutzen. Gesagt, bestellt... 2 Buttons Closed Bolt bei Scenario Dreams aus den U, S und A.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=768
Die Membran die ihr seht, wird durch 2 Buttons ausgetauscht, welche ihr auch seht (22cent je Button bei Conrad), um das äußere vom UL Frame inkl der knöpfe weiter zu benutzen. Dazu kommt dann noch eine Lochplatine, damit alles an seinen richtigen Platz kommt. (weitere Photos dazu Folgen)
Aus Ermangelung an einen -15° Frontblocks (dieser befindet sich noch in der Programmierung und Fertigung) werde ich den Standard Frontblock weiter nutzen.
Da ich einen möglichst schnellen und zuverlässigen Marker haben möchte, habe ich mir bei Belsales noch einen Ram, sowie anderen Kleinkram bestellt, welchen ich leider nicht mehr nutzen kann, da ich mich erst später für das MQ2 entschieden habe. Auch kamen ein Guru Bolt wie auch ein passendes Pumprod dazu.
SirSmokalot
28.02.2010, 13:49
So.. weiter gehts... habe die Nacht zur Freude meiner Nachbarn noch bissl was gearbeitet und am Frame gebohrt und gefräst.
Hier ein paar Bilder von dem Loch für die Bodyscrew, Kanal für die Kabel und die Aussparung für die Augen. Von Oben, so wie von der Seite.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=765
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=764
Hab noch mal ein Bild vom eingebauten MQ2 gemacht.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=767
Hier ein Bild wie es an Body aussieht. Alle Kabel für Augen, Solinoid und MQ2 sind auch zu sehen und im Body verlegt, wie es im späteren Spielbetrieb liegen soll.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=766
BaByBuRnEr
28.02.2010, 13:57
nice job!da bin ich mal auf weitere schritte gespannt!
SirSmokalot
05.03.2010, 22:12
hab heute mal ein Testlauf gestartet und den Original Frame rangesetzt... MQ2 genauso Ram mit dem QEV's laufen einwandfrei... Geilen Sound hat sie dabei... und kicken tut sie so gut wie gar nicht.
Bislang verbaut...
MQ2
Belsales Evo Ram
2 Eclipse QEV
Guru Pumprod
Guru Bolt
Tickler LPR
CP Short Inline Reg
Bouncebeam Eye's
Evtl muss der Frame noch 1 mm am Triggerguard abnehmen, da der Frontblocknicht richtig sitzt. Vll kann man da aber was mit ner kleinen dünnen unterlegscheibe und 2 schmalen O-Ringen regeln. Jedenfalls hoffe ich das.
in den nächsten Tagen wird eine zweite Platine zugeschnitten und das Board, der Kondensator und die LED verbaut... genauso die schalter.. danach folgen dann aschlüsse für augen, MQ2 und Solinoid... hoffe das ich das alles im Frame unterbekommen sollte...
hier nochmal ein Bild vom ersten platinen zuschnitt... leider ist der paar millimeter zu kurz...
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=769
grossmeisterbe
06.03.2010, 12:46
sehr schick! bin schon gespannt wies weitergeht!
du paarst echt das beste mit dem besten :-)
SirSmokalot
06.03.2010, 19:40
Hier die Kontruktion für die Control Buttons, welche die Membran ersetzen...
Ein aktuelles Board gibt es inzwischen auch... bilder mach ich wenn ich alle wichtigen Einzelteile fest drauf habe... sollte morgen folgen, wenn ich die zeit dafür finde, die Heißklebepistole ab zu holen. hier erstmal meine Ersatzkonstruktion für die Membran. Ich möchte ja die normalen externen Buttons nutzen und muß daher auf ne andere Konstruktion zurückgreifen.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=868
SirSmokalot
07.03.2010, 19:12
So.. immernoch keine Heißklebepistole bekommen. Wird wohl erst morgen was. Dafür weitere arbeiten am Board. Ich weiß noch nicht was ich verkehrt mache. Das Ramnoid funktioniert ohne Probleme mit dem UTB, nur das MQ2 macht Probleme... weder am Solenoid anschluss noch am EP-Valve anschluss (da ist das Ramnoid dran) will es funktionieren. AQuch Funktioniert das Ramnoid nur am EP Valve Anschluss. MQ2 sowie Ramnoid funktionieren am ZeroB und am E-Blade T-Board. Mir fällt langsam nicht mehr ein was ich verkehrt mache und hoffe auf den entscheidenden Tipp von der der Nation.
Hier aber noch ein Bild vom Versuchsaufbau.
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=875
hast die spannung an den ausgängen mal gemessen?
SirSmokalot
10.03.2010, 12:32
hab den entscheidenden Tip schon bekommen.
The MQ pulls too much power for the EP wires. you have to use the relay mod on our install guide. That will fix that. As for the SOL not working, not sure. If you want, restore the default settings, put into classic mode and try it. You should hear the noid click. If you don't, email me and I'll get you a replacement.
jo.. und nun warte ich... hoffe es ist nächste woche soweit
-:DaZiDaBäd:-
24.03.2010, 12:20
got news from the frontline ?
SirSmokalot
24.03.2010, 12:36
Ja... Wollte die gute mit dem worrframe und nem e-blade T-board mal timen und probezocken. Dabei ist das pumprod kaputt gegangen. Jetzt wart ich auf antwort von GuruTech.
In sachen frame hat sich bislang leider nichts getan. Ich hoffe das wird noch. Werde jetzt aber mal eine modifikation mit nem relais ausprobieren, welche ich im netz gefunden hab.
-:DaZiDaBäd:-
26.03.2010, 15:50
micro relai ?
klingt interesant, wie darf man sich das vorstellen ?
SirSmokalot
26.03.2010, 16:24
Die Standard Verkabelung sieht ungefähr so aus, leider funktioniert sie so nicht.
http://www.scenariodreams.com/images/universal/closed_type_b.jpg
Mit Relais sieht der ganze spaß dann so aus.
http://www.scenariodreams.com/images/universal/closed_type_b_relay.jpg
HaloVM35
26.03.2010, 17:18
mir schwahnt warum ick kein elektriker geworden bin.. :)
wenn du willst, loet ich dir das zusammen
SirSmokalot
27.03.2010, 00:44
och.. des bekomme ich schon selber zusammen gelötet... aber du kannst mir dann vll bei paar anderen sachen behilflich sein... zwecks verständnis... bekommst noch ne PN deswegen...
SirSmokalot
30.03.2010, 15:01
So... neuer Erfolg... Hab meine mir Verkabelung nochmal neu angeschaut und einen kleinen Fehler entdeckt... Jetzt Funktioniert das MQ2 und das Soli so wie es soll... Jetzt gibt es nur noch ein Augenproblem. Da ich bei den Reflective Eye bleiben möchte, stellt es mich vor neue Rätsel. Habe alles so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht, aber die Augen funktionieren nicht so, wie sie sollen. entweder sehen sie permanent was, oder gar nicht. Die augen selber sind vollkommen OK... hab sie mit nem E2 board ausgetestet. Vll einer von euch ne Idee???
Was heißt sie sehen "permanent" etwas?
Es wird dir immer ein Ball vor dem Auge angezeigt, aber die Gun/Augen funktionieren wie sie sollten?
Normal :)
Das Augensymbol beim E2 und ZeroB verhält sich halt nicht wie bei der Ego ;)
SirSmokalot
30.03.2010, 16:18
ist mir klar... aber ich Rede vom UTB .. je nachdem wie ich die Augen anschliesse, sagt mir das UTB das vor den Augen ein Ball / der Bolt sitzt .. egal ob er es tut oder nicht, oder er sagt mir, das da nie was liegt, auch wenn in wirklichkeit was drin ist...
Sorry, richtig lesen hätte gereicht +.o
HaloVM35
16.04.2010, 18:12
also wenn die augen, permant was sehen sind sie im arsch, und wenn sie gar nichts sehen ebenfalls, hast du vielleicht die möglichkeit ein anderes paar augen zu testen.. ?
auf was hast du das board gestellt reflectiv oder breakbeam ??
SirSmokalot
17.04.2010, 22:35
also wenn die augen, permant was sehen sind sie im arsch, und wenn sie gar nichts sehen ebenfalls, hast du vielleicht die möglichkeit ein anderes paar augen zu testen.. ?
auf was hast du das board gestellt reflectiv oder breakbeam ??
Du musst richtig lesen... die Augen sind vollkommen OK ... getestet an nem E1 board... sehen richtig gut... Das Problem besteht bei der verkabelung des UTB... steht aber weiter oben auch schon... also falls du ne idee hast, dann wäre ich dir sehr zu dank verbunden
PaterSigmund
25.04.2010, 09:19
Bitte nicht hauen, wenn ich jetzt was falsches Sag.
Theorie 1:
Aber kann es dann evtl. sein. Das die Augen mit einer zu hohen Spannung betrieben werden? Denn so wie ich das sehe besteht das Teil aus einer Diode und einem Empfänger. Und wenn die Diode schon von Haus aus mit einer zu hohen Spannung versorgt wird leuchtet sie Permanent. Das währe die Version in Durchlassrichtung. In Sperrrichtung ist es halt genau andersrum, da kannste da dann soviel drauf feuer wie du willst. Da passiert nichts, ausser das die Diode irgendwann durchbrennt.
Fazit. Der Chip an den die Augen angeschlossen sind, ist evtl. defekt.
Theorie 2:
Die Augen, also sowohl Diode als auch Empfänger werden laut Schaltplan getrennt angeschlossen. Das heisst es gibt 3 falsche Anschluss Möglichkeiten und genau eine Richtige.
Kann ja ganz einfach sein, dass einfach die Pins vertauscht wurden.
So als Merksatz haben wir uns damals eingeprägt "Dicke negative Katharina" (sorry, der Name stammt von der Kathode. Also liebe Katharinas nicht persönlich nehmen). Das Dicke bezeichnet in dem Fall das (haha) dickere Knubbel innerhalb der Diode. Und das negative halt dafür das es an das Potential >= 0V (oder halt auch GND) angeschlossen wird.
Jetzt wo er es sagt ^^ das UTB lässt 4,5V auf die Augen. Da müssen noch Widerstände dazwischen.
PaterSigmund
25.04.2010, 11:14
Huhu da waren die 3,5 Jahre doch nicht ganz umsonst ^^
Hier mal die Formel, so fern nicht vorhanden:
R(x)=( U - U(d) ) *( R(d) / U(d) )
U=Gesamtspannung
U(d)=Spannung an der Diode
R(d)=Widerstand der Diode
SirSmokalot
25.04.2010, 13:43
Also wenn es echt daran liegt, dann bin ich euch zu dank verpflichtet... weil ich aber nun in der rettungsmedizin und nicht in Physik, Elektrotechnik oder ähnliches ausgebildet bin, kann ich das so simpel nicht berechnen. Es lässt sich halt nicht mit Leukoplast kitten ;) ...
Also wenn mir jetzt einer sagen könnte, wie das mit den Reflective Eye's der Cocker aussieht und was da für Widerstände rein müssen, wäre das echt sowas von klasse...
PaterSigmund
25.04.2010, 13:57
Das ganze Zusammenspiel hier nennt man dann wohl Intelligenz der Masse ^^
Gibt es denn zu dem Teil ein Datenblatt oder sowas in der Art? Ansonsten müsste man entweder:
a)Mutmassungen anstellen.
b)Das ganze Messtechnisch untersuchen (Spannung und Strom messen).
c)An dem anderen Board die Betriebsspannung für die Augen messen.
d) Oder das ganze mit nem Potentiometer (Veränderbarer Widerstand) austeste. Was aber nur ein wenig genauer würd wie punkt a).
Für das was Du messen musst. Langt ein günstig Multimeter aus dem Baumarkt.
Und der Widerstand kommt dann in Reihe zu der Diode.
Aber schöner währ halt das Datenblatt oder Anleitung oder sowas in der Art.
SirSmokalot
25.04.2010, 14:19
also ein Multimeter hab ich... blos derzeit keine zeit es Durchzumessen... Den schaltplan den ich nutze seht ihr ja auf seite 1. Alle datenblätter vom UTB die ich haben, sind nicht mit spannungen versehen. Auch weiß ich nur das des UTB mit allen augen arbeiten soll, laut der anleitung. Schaltplan nutzt auch nichts.. Wenn ich mich nicht täusche, ist es da dann so, als ob die augen dann nichts sehen. Muss ich wohl den versuchsaufbau wieder herstellen.
PaterSigmund
25.04.2010, 14:30
Ok. Dann würd ich es echt dann so machen. Das ich die Augen an das andere Board klemmen und da dann Spannung und Strom messen würd. Könnt auch fast tippen, dass du nur an dem Sender selbst messen brauchst und nicht am Empfänger.
Spannung Parallel zu dem Gebilde und Strom in Reihe.
Der Messaufwand sollte sich auch in Grenzen halten.
DuffDaddyAC
25.04.2010, 16:52
wenn das nich klappen sollte, guck einfach mal beim großen blauen Zeh^^. So dioden kosten nich die welt, und bevors dran scheitert wür ich die paar euro in die hand nehmen.
Was auch nich schlecht wär wenn du jemand hast mit nem regelbaren netzteil, dann kannste einfach langsam hochdrehen bis es fluppt.
PaterSigmund
25.04.2010, 17:10
wenn das nich klappen sollte, guck einfach mal beim großen blauen Zeh^^. So dioden kosten nich die welt, und bevors dran scheitert wür ich die paar euro in die hand nehmen.
Was auch nich schlecht wär wenn du jemand hast mit nem regelbaren netzteil, dann kannste einfach langsam hochdrehen bis es fluppt.
Jo oder halt mal grad in Poti rein hängen. Ist zwar nicht die feine englische Art. Aber funktionieren tuts auch. Und er brauch kein Netzteil. Sondern kanns an dem Aufbau testen.
Heiliger Bimbam
04.06.2010, 12:59
Warum überhaupt Augen? Teamkollege spielt seine Karnivor ohne Augen, weils Board Probleme macht. Ich spiel meine X-Mag (auch mit universal T-Board) ohne Augen...weil sie nie welche hatte. Meine aktuelle ETEK-Mag spiel ich ebenfalls ohne und last but not least, hab ich gestern erst eine halbe Kiste durch meine NXT gedrückt - ohne Augen, ohne Chops.
In Zeiten, wo Hopper schneller sind wie die Markierer, gehts auch ohne. Ich bin stets dankbar, wenn ich eine Fehlerquelle weniger am Markierer habe.
Augen sind voll 1990.
SirSmokalot
04.06.2010, 13:03
ganz simpel... bei dem UTB ist ohne augen nur eine 13er ROF möglich...
Heiliger Bimbam
04.06.2010, 13:11
Das ist so nicht ganz richtig.
To disable/enable the eyes - push the eye button (membrane pad) or setup button on the board until the LED turns RED (disabled, ROF capped), BLUE (disabled, ROF uncapped) or GREEN (enabled). When the eyes are disabled, the marker is capped at 13bps, regardless of MROF setting.
Meine Mag haut knapp 18bps raus. Auch wenns im letzten Satz heißt: Cap13 ohne Augen. Aber das trifft nur auf "RED (disabled, ROF capped)" zu.
SirSmokalot
04.06.2010, 13:26
ich werde wohl die ersten testläufe auch ohne augen vollziehen, da ich noch paar kleine arbeiten am Frame vollziehen muss... 1mm hab ich schon runtergefräßt... ein weiterer fehlt noch, dann sollte es passen... hoffe es passt dann alles, dann kann ich mich auch weiter um die augen kümmern...
Heiliger Bimbam
04.06.2010, 13:35
Mein T-Board läuft übrigens auch ohne den Puffer-Kondensator. Der wird von SD ja empfohlen. Habe aber auch ein sehr kleines Solenoid.
Auf jeden Fall ein schönes Projekt. Freu mich auf ein Video.
SirSmokalot
04.06.2010, 14:55
ohne kondensator läuft gar nichts... und da ich nur den kleinen nutzen kann muß ich leider auch immer recht starke batterien benutzen.. sonst mag einfach das Soli, bzw. das MQ nicht auslösen... aber so ist das halt...
videos wird schwer... da ein dieb der meinung war meinen laptop und meine digitalkamera zu klauen... daher sind derzeit auch keine aktuellen bilder dabei...
Heiliger Bimbam
04.06.2010, 15:01
Oh stimmt, das MQ braucht viel Saft. Wenn du Platzprobleme hast, kannst du auch mehrere kleine Kondensatoren verwenden und diese parallel schalten.
Hier ist ein "schönes" Beispiel: http://www.zdspb.com/customwork/ionrelocate.html Letztlich kannst du anstelle eines 2000uF Kondensators vier mit 500uF verwenden.
SirSmokalot
04.06.2010, 15:06
ich hab nen 2200uF kondensator derzeit verbaut...der original mitgelieferte ist ein 6800uF kondensator, der leider beim besten willen keinen platz findet, da ich halt gerne die optik mit den schlatern des ULF weiternutzen will und somit um die schlaterkontruktion wie auf den ersten seiten gezeigt nicht verzichten möchte... evtl folgen in den nächsten wochen aktuelle bilder... ;)
SirSmokalot
30.07.2010, 21:57
und ein Update... morgen oder übermorgen geht es auf ein Feld zum testen... aber hier schonmal ein paar bilder...
Wenn ich ne Kamera habe, welche gute Videos macht, dann kommt auch das bald nach.. ;)
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=1799
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=1801
PaterSigmund
30.07.2010, 22:30
Schick schick. Hast Du das Problem mit den Augen hinbekommen, oder testest du sie erst mal ohne?
SirSmokalot
30.07.2010, 22:35
bleibt erstmal ohne augen... wird auch sehr eng im Frame, wenn es mit augen was werden soll... ist schlussendlich durch die vielen kabel doch anders als wenn man ein ordentliches board hat...
PaterSigmund
30.07.2010, 22:55
Dann mal vielleicht dran gedacht in Board zu ätzen? In Freund hat so in Ätzset beim C bestellt, da kann man dann das was man ätzen will mit Edding aufzeichnen und gibt das dann ins Bad. Das einzigste wo ehr gesagt was nervig ist, ist das die Temperatur relativ konstant auf 60°C gehalten werden sollte.
SirSmokalot
30.07.2010, 23:11
Ansich ne tolle idee... aber auf der seite 1 sieht man ja das board mit passenden wiring harness... und das kann ich mit den kleinen chips etc. nicht auseinander löten und dann da drauf löten... das kann ich definitiv nicht... und wenn, dann werde ich für diese zwecke mir nen elektroniker holen der das kann.. aber erstmal ist das versuch nummer 1 ... die läuft bislang ganz gut ... in der näheren zukunft kann man dann weiter schauen...
SirSmokalot
31.07.2010, 20:44
Videoquali ist nicht alt zu gut, aber man sieht, das sie läuft...
schussgeräusch ist schön leise für ne cocker, finde ich... ;)
gQxGuQy7qF0
Top ding Smokie... hoffe die haste dabei, wenn wa uns mal wieder sehen ^^
SirSmokalot
07.08.2010, 21:53
damit man mal sieht, wie schön sie ausbalanciert ist... ;) ... sie liegt nur auf der querstange von dem waren... liegt sonst nirgendwo auf oder dran, auch wenn es so ausschaut.. ;)
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=1833
SirSmokalot
16.09.2010, 13:05
20 bps... Ramping Training... ;) .. damit man mal sieht wie schnell die frontpneumatik arbeitet...
zCVK2pmH4uY
Nett, nett. Eine gute Frontpneu läuft locker konstante 50+ cps - Die Ram Shafts vertragen das nur nicht lange. :D
Damit man länger was davon hat würde ich nicht über 20 cycles gehen.
SirSmokalot
29.12.2010, 11:16
so Update...
die MiniOrracle ist seit paar tagen zum Eloxieren .. sollte sie dann im nächsten jahr wieder bekommen... wenn dann alles wieder zusammengesetzt ist, sowie auch wieder alles eingestellt, gibts neue Bilder und evtl. ein neues Video... hoffentlich dann schon wieder mit paint.. ;)
LastImpact
30.12.2010, 12:23
sag mal funktioniert das eigentlich mit dem relais?
mir persönlich wären die dinger ein wenig zu träge und da täte man doch nen feinen mosfet mit 20A schaltleistung reinpflanzen (kleiner und zuverlässiger als so ein relais) und ne freilaufdiode (extrem wichtig bei induktiven lasten) an mqvalve und solenoid
SirSmokalot
30.12.2010, 13:23
zwecks board wurde eine andere möglichkeit gefunden.. ;).. das UTB wurde einfach mal gegen was anderes ausgetauscht... ich sage nur "neuentwicklung rockt" ... mehr dazu, wenn es dann endlich zu 100% fertig ist... denn derzeit ist es so bei 90% .. die augen laufen noch nicht auf dem neuen board.. und noch sind nicht alle feuermodi fertig programmiert.. ;)
LastImpact
30.12.2010, 13:26
*dummguck*
hättest du mir das nicht eher sagen können? dann hätte meine karni jetzt auch nen ul-frame und nen mq2
mit oder ohne schnittstelle fürs display?
SirSmokalot
30.12.2010, 13:32
kein display ... das ist zu viel programmierungs schmu... mein EDV'ler rät davon ab, weil speicherfresser...
ausserdem ne UL cocker ist erstmal meine... ;) .. will endlich mal ein unikat haben... ausserdem werden bei mir wenn es klapt noch paar UL Cocker folgen...
norman#13
09.01.2011, 08:53
Hast Du Dich vom Gedanken -15° Reg verabschiedet?
Wo lässt Du eloxieren?
SirSmokalot
09.01.2011, 09:23
-15 ist noch in planung, aber nicht so leicht um zu setzen. Daher bleibt es erstmal bei +15. Ausserdem greift es sich absolut porno mit ul und +15. Bin mir nicht sicher ob es dann nicht doch ehr so bleibt.
Eloxiert wird bei Topper. Sollte die tage meine sachen wieder zurück bekommen.
norman#13
09.01.2011, 10:49
Coole Sache.:p: Was wirds denn für ne Farbe?
Ich wollte bei meiner Orracle evtl. auch den Reg auf -15° setzen. Einfach den Asa umdrehen. Das ist allerdings etwas blöd wegen dem Loch fürs Solikabel. Das Kabel ist zwar lang genug, dafür muss ich es aber um die Ecke legen und damit liegt es wieder frei.
SirSmokalot
09.01.2011, 10:57
Es gibt ne tactical variante von dem asa welches -15 hat. Dieses bekommt man leider so gut wie gar nicht mehr. In den usa wird es sau schwer und in D sogar unmöglich. Leider bleibt mir die variante leider nicht, da es mit dem frame nicht passen wird.
norman#13
09.01.2011, 11:04
Jup, bei der Miniorracle geht das nicht.
LastImpact
09.01.2011, 14:09
jain
mechanisch passen würde es vielleicht, aber wie dann greifen?
durch den großen triggerguard des ul-frames wirds da ein wenig zu eng
SirSmokalot
09.01.2011, 14:15
Nee... Es passt auch nicht mit dem tactical frontblock. Wenn man natürlich nen unumgebauten E1 oder E2 frame dran hat, dann sollte es passen. Da aber der umbau bei mir doch wesentlich mehr ist, muß auch ein neuer FB her. Dieser befindet sich augenblicklich noch immer in der programmierung und wird da wohl auch noch eine ganze weile brauchen, da wir alle nur in unserer freizeit für solche sachen zeit finden. Auf arbeit kann ich nichts erledigen, ausser ab und an mal ins poirtal zu schauen. Wie heute beispielsweise. Aber das heute schon recht viel und ausgibig ;)
Schon toll son mobiltelefon mit dem man surfen kann.
Schon toll son mobiltelefon mit dem man surfen kann.
Jip
SirSmokalot
13.01.2011, 19:10
soooo... für alle die es genauso wenig abwarten konnten das neue gesicht meiner Mini Orracle zu sehen, hier ein Bild und nachfolgend ein paar Specs... ;)
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=3081
- Body, FB und BB Stock
- CP Inline Reg
- Tickler LPR
- MQ 2 Valve
- Evo Ram
- Guru Bold
- Guru Pump Rod
- Eclipse On/Off mit Rail
- Dye UL Frame
- Bob Long LeverLock Feed Neck (von der Marq Victory)
Zum Board schreibe ich später noch was. Es ist nicht mehr das UTB .. Derzeit schlummert ein Prototyp im Frame.. ;)
norman#13
13.01.2011, 21:07
Sieht hübsch aus. Nur der Dye Frame ist nicht so mein Fall aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall gute Arbeit:supi:
s
- Body, FB und BB Stock
- CP Inline Reg
- Tickler LPR
- MQ 2 Valve
- Evo Ram
- Guru Bold
- Guru Pump Rod
- Eclipse On/Off mit Rail
- Dye UL Frame
- Bob Long LeverLock Feed Neck (von der Marq Victory)
Ist die "Farbe" gestrahlt oder eloxiert?
Warum sind einige Teile noch nicht in der ?weißen? Farbe?
Kannst du mal ein Bild von der linken Seite uppen?
Beschreibst du noch was du alles ändern musstest um das feedneck draufzubekommen?
Danke für die Antworten :grin:
SirSmokalot
14.01.2011, 14:45
Die Farbe ist Eloxiert. Es ist nicht alles in dem Farbton, weil es scheisse aussehen würde... man braucht schon paar Farbliche Akzente.. und in dem fall ist es Feed, Lauf, Inline Reg, Ram, und On/Off.. bzw. Solicover und das LPR sind Chrom... wie auch derzeit noch der Ball Detent, solange die CP noch nicht da sind.
die bilder warten derzeit noch auf freischaltung.. bis auf eines, welches gleich folgt.
Beim Feedneck.. da war das gewinde vom WGP Feedneck vorher drauf. Diese musste umgefräßt werden, damit man dieses raufbekommt. ähnlich wie beim Ego Feed, aber es sieht anders aus, als halt Ego ... flacher und größerer durchmesser... sieht man dann auf den bildern, wenn diese freigegeben werden... sieht man dann halt in DIESEM Post angehangen werden sie, sehen tut man sie, wenn sie frei sind.. ;)
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=3083
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=3084
Gefräst ohne dem Feed. leider bissl verwackelt
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=3086
mit Feed Drauf. das man sieht wie schön es drauf sitzt.. ;) und schöner als jedes Ego Feed
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=145&pictureid=3087
dein Kaner sollte auch entsprechend eloxiert werden (matt und co)
Aber an sonsten: extreeeeeeeem cool!
SirSmokalot
15.01.2011, 13:05
Hab jetzt mal das Sharktooth raufgesetzt... das wirkt recht Fett an der knifte... wird wohl auch eines der Favorisierten Laufsets für die Puffte...
des Kaner wird nicht eloxiert... find ich so viel schöner.. also nicht an der puffte, sondern an allen meinen anderen sieht das edler aus.. ;)
SirSmokalot
15.01.2011, 22:42
Update... nicht schön aber selten... und leider mit dem Mobiltelefon aufgenommen..
Pcl8ajCjiVc
Der Body in der Farbe sieht richtig geil aus. Die Akzente hätte ich anders gewählt, aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.
Lass dich mal mit einer besseren Kamera filmen! So ein geiles Stück verdient es besser in Szene gesetzt zu werden.
SirSmokalot
16.01.2011, 16:58
ich hatte leider nur mein handy... ausserdem habe ich mich auch alleine gefilmt... wird aber bei gelegenheit ein besseres video mit guter kamera geben.. ;)
ein wirklich geiles Projekt.....da fehlt es mir eindeutig an Fachwissen, Kreativität und Geschick
Meine Cocker liegt noch kaputt im Schrank....das sollte ich mal ändern...
Daumen hoch
Nette Mini
Besonders das Feed Interressiert mich, wo haste das denn her?
Greetz
Jazz
SirSmokalot
27.02.2011, 21:25
Tja.. man braucht nur kontakte zu Onkel Bob... ;)
ist das heißeste Feed, was ich je gesehen habe... und als ich gesehen habe, wie das angebaut wird, hab ich mich entschieden dieses zu nutzen... ;)
edit...
ich habs ja nicht nur ein mal gemacht... ;)
schaust du hier :D
http://www.pbportal.de/forum/picture.php?albumid=439&pictureid=3082
HaloVM35
27.02.2011, 21:40
sehr geil sieht aus als ob es nie anders gewesen wäre.. :supi:
Sehr Nice geworden! :)
Falls noch wer nen UL Frame benötigt, PN an mich.
PaterSigmund
01.03.2011, 07:19
Der Eclipse Frame sieht einfach geil aus...... auch haben will :cry:
Was ist denn das für in Detend?
SirSmokalot
04.03.2011, 10:51
gar keins... aber jetzt sind meine CP Detents da... die kommen an die Mini Orracle wie auch an die Prostock.. ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.