PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Blade Preis-Leistung?

Duke84
04.04.2003, 17:28
Hi hab mir demletzt ne hammer geile Cocker zusammengebastelt!
Mit nem Bomb und nem Kapp Reflex Frame.......
... ,mach mir aber schon wieder gedanken über ne E-Balde!
Nun meine Frage .... lohnt es sich ne Cocker mit ner E-Balde aufzurüsten? Ist das Preis-Leistungsverhältnis momentan in ordnung? oder denkt ihr das die Preis für die Blade noch um einiges runter gehen?
....Wo bekomm ich die blade am billigsten her? bekomm ich probleme wenn ich sie aus den USA beziehe?

Danke für Antworten!

DerGonzo
04.04.2003, 17:35
also ich find die eblade (auch der griff alleine) ist der preis voll und ganz wert. Für Cocker gibts einfach nichts besseres

Angel-Zocker
04.04.2003, 18:04
EBlade wird dich aus den Socken hauen!

*gemein sei*

Geh doch einfach mal auf ein Spielfeld und frag mal jemanden, der eine hat, ob er dich mal abdrücken lässt.

Glaub mal, das gibt dir dann den Rest!

:D

Wildemann
04.04.2003, 18:09
Original geschrieben von Duke84
bekomm ich probleme wenn ich sie aus den USA beziehe?

Wozu, der Griff wird in England hergestellt und ist bei uns in BRD zu bekommen.

Bimo
04.04.2003, 18:42
ebalde lohnt sich auf jeden fall....gibt echt kaum was geilers an ner Cocker.Kenn mehre leute die den Trigger spielen und das ding ist echt hölle...bounct sofort beim anfassen los....relativ pflegeleicht ist der auch.Nen vergleich zum Raceguns hab ich nicht,aber hab schon ein paar spiele mit ner Eblade gemacht.Wenn ich noch ne Cocker spielen würde,tät ich mir das teil holen,koste es was es wolle :respekt:
Am besten sofort das ACE-Eye vom händler einbauen lassen,geht zwar auch ohne,aber wenn es schon dabei ist :rolleyes:
Eblade gibts imo nur bei OPM...
Übrigens würd ich das mit dem in den USA bestellen lassen (Griff-> wichtiger Waffenbestandteil -> schlecht für dich :D)

Ramirez
04.04.2003, 19:15
Also ich muss mal sagen, dass mich der eblade nicht ueberzeugt hat bisher...
bin zwar Angel Spieler, und besitze auch keine Cocker, doch muss ich mal sagen, das was ich bisher gesehen, getrigget, gespielt habe ist auf keinen Fall besser als nen racegun ...

also würde beide frames ausprobieren, und dann zwischen diesen auswählen, denn eframe lohnt sich auf alle für eine cocker...

Wildemann
04.04.2003, 19:35
Original geschrieben von Ramirez
das was ich bisher gesehen, getrigget, gespielt habe ist auf keinen Fall besser als nen racegun ...

???????
Also das ist beeindruckend dann ist der hohe Norden noch Entwicklungsfähig, aber das ist gut! Denn Racegun und Eblade zu vergleichen ist wie E-99 und JT 3.5...... ;)

ugr|dual
04.04.2003, 19:44
Original geschrieben von BimoJay
Übrigens würd ich das mit dem in den USA bestellen lassen

würd ich auch nicht machen.

UK -> USA -> D

einmal aus der EU raus und wieder rein.. da kann keiner mehr finanziell gross freude dran haben. :D

Banzai
04.04.2003, 19:50
zum thema racegun kann ich mich nur wiederholen :

mach das mit ner racegun, in semi, nach :

Banzais Eblade (http://takayanagi.bei.t-online.de/Banzais_Eblade.avi)

ende der racegun debatte.

banz :lol:

DerZombie
04.04.2003, 19:52
Original geschrieben von Wildemann
???????
Also das ist beeindruckend dann ist der hohe Norden noch Entwicklungsfähig, aber das ist gut! Denn Racegun und Eblade zu vergleichen ist wie E-99 und JT 3.5...... ;)

Laut der Aussage müßte ja der Racegun besser sein als die E-Blade....da ja auch die E-99 besser als ne JT ist ;) :devil:

zedeK
04.04.2003, 20:01
du assoziirst eblade mit jt ... direkt bannen sollt man dich :devil: :p: ...

also en ebalde triggert sich einfach nur genial ...wie's mitm racegun steht weiss ich leider nich ...noch nie getriggert :rolleyes:

Ramirez
04.04.2003, 20:04
Original geschrieben von Banzai

des mir eigentlich ziemlich laxx...
finde den eblade nicht angenehm zu triggern...

Bimo
04.04.2003, 20:09
einziges manko was ich bis jetzt am Eblade feststellen konnte ist,dass das Board nicht spritzwassergeschützt verpackt ist wie z.b. bei der Angel... aber solange man seinen markierer nicht in nen Fluss schmeisst dürfte es keine probs geben...

DerZombie
04.04.2003, 20:10
War ja auch mehr als Witz gedachtet (und vom Satzbau her, hab´s ich wohl richtig ausgelegt ;) )

Also rein vom Triggergefühl her nehmen sich beide nix...außer das man den E-Blade weicher einstellen kann (in meinen Augen)

Gespielt hab ich bis jetzt nur die E-Blade aber die hat mich dafür in ihren Bann gezogen!!! *gier*

Das einzige was ich dem E-Blade als Nachteil ankreiden kann ist der hohe Stromverbrauch und damit auch der etwas öftere/ umständliche Akkuwechsel......

Ansonsten ist das Teil nur noch geil!!!!!

Seldon
04.04.2003, 20:47

Und ? Warum sollte der Race das nicht können ?
http://www.user.cs.tu-berlin.de/~seldon/RGP_512x409.avi

Klar, ist ein f-a Modus, aber ich kann meinen eblade (ja, ich spiele einen) so einstellen, daß man mit dem Triggerbounce auch 16 Schuß/sec macht. Nur leider ist der Markierer dann auch nicht mehr Turnier-Legal !

Ich habe sicher nichts gegen den E-Blade, aber den Racegun kann man mit so einem Argument nicht abtun !

DerGonzo
04.04.2003, 20:58
muss das jetz eigentlich wieder in der eBlade vs Racegun diskussion ausarten???
Die Frage war wie das Preis/Leistungsverhältnis des EBLADES ist.
Das Thema Racegun vs eBlade is aber irgendwie ganz was anderes und gibts auch sicher schon.
Also wer die Racegun mag soll sie spielen, wer eblade mag eben eblade....hauptsache Cocker und ende.
:nospam:

Seldon
04.04.2003, 21:33
Danke Gonzo, ganz meine Meinung !

Angel-Zocker
04.04.2003, 21:49
Ich finde den EBlade überteuert!!!

Aber ich denke, dass man nicht drum herum kommt.

ja, ich spiele auch einen!

und er ist wirklich :supi:

Banzai
04.04.2003, 22:41
@seldon

was ist das für ein argument ? klar kann ich nen triggerbounce beim eblade erzeugen, aber das tue ich nicht. mein video ist ohne triggerbounce im semi-mode aufgenommen ! und das kannst du halt nicht im SEMI mit einer racegun machen. es ist einfach unmöglich mit dem domeswitch sowas zu triggern !

also : das mit deinem video ist kein vergleich !

banz

Seldon
04.04.2003, 23:53
/bißerl ot
Was hast du denn für Trigger-Filter bei dem Vid gesetzt gehabt ?
Wenn das komplett ohne bounce war ziehe ich den Hut, aber man kann halt die gleiche rof schnell durch bounce (=cheaten) erreichen !

Banzai
05.04.2003, 07:29
meine werte für turnier bzw. in dem video sind 3/24. mit einem ziemlich harten magneten. meine bounced bei den werten nicht mehr. das ist aber bei jeder anders. eine stock bounced bei den werten noch. ich hatte gestern eine free-flow eingestellt, die hatt bei ganz reigedrehtem magneten bei 5/35 noch gebounced. das liegt an dem gewicht von deinem bewegtem system (bolt+backblock etc.). da mein setup (warp, maxflow etc.) relativ schwer ist und die eclipse nen leichten bolt und backblock hat, bekommt man den bounce leicht raus.

ausserdem ist sie mit bounce bei weitem nicht so schnell. für max. rof walke ich den trigger. (achte mal auf meine finger)

banz

Cocker
05.04.2003, 11:00
Original geschrieben von Angel-Zocker
Ich finde den EBlade überteuert!!!

Aber ich denke, dass man nicht drum herum kommt.

ja, ich spiele auch einen!

und er ist wirklich :supi:

Für den Racegun legst du aber noch mal 150€ drauf, und der ist glaube ich ohne "Auge", verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Ich finde den Preis für den eBlade nicht überteuert. Schau dir doch mal die anderen Hig End ePhneus an. Die liegen alle über dem was eine Cocker mit eBlade kostet.

Zu dem Preis-Leistungsverhältnis:
Ich finde das liegt noch im Rahmen.
Ich habe vorher einen Sliding Trigger gespielt, mit Swinging Triggern kam ich nicht zurecht. In manchen Spielsituationen braucht man schon mal eine höhere ROF und mit meinem Sliding Trigger wurde mir schon mal der Finger lahm.
Ich habe gemerkt das mir der eBlade in den entscheidenden Situationen vorteile bringt und die Finger werden auch nicht mehr Lahm.
Ich möchte vorerst nichts anderes Spielen als meine Cocker mit eBlade. Es hat sich für mich auf jeden fall gelohnt.
Ach ja, einen 90° Griff mit Single Trigger wäre das oprimum für mich.

Duke84
05.04.2003, 13:33
Danke für die vielein Antworten!!
Denke ihr habt mich überzeugt...... werde den E-Balde mal probetriggern und wenn ich auch so begeistert bin werd ich ihn mir anschaffen! Halte es für sehr sinnvoll da wir diese Jahr an Turniere teilnehmen und ich nich weinend auf dem Feld rumhocken will nur weil alle schneller als ich sind!:-)

floatera2
05.04.2003, 18:38
???????
Also das ist beeindruckend dann ist der hohe Norden noch Entwicklungsfähig, aber das ist gut
:lol: :lol: wir wollen uns nicht zurückentwickeln :D

@cocker
der racegun kostet wenn du ihn direkt aus dänemark bestellst knapp unter 500 euro(den preis für das eye weiß ich grad nich,is aber nich so viel),dafür bekommst du nen fetten akku der über 40k schuss hält und nen pc-kabel wo man kostenlose softwareuptdates bekommt und die settings bequem am pc einstellen kann und nich auf sonem scheiß display(nix gegen displays an markierern aber das vom e-blade ist imho schrott)

Wildemann
05.04.2003, 19:07
Wir haben bisher eine 90% Ausfallrate bei dem Racegungriffen gehabt 90%, sowas ist unerreicht. Racegun hab ich verkauft mir tierisch die Finger verbrannt und will sie nie wieder haben.

Ach ja der Banzai spielt ohne Triggerbounce, morgen wieder in Aachen zu bewundern ;)

Seldon
05.04.2003, 19:15
wollt ich auch nicht anzweifeln, ich freu mich drauf ihn mal wieder "live" zu treffen ...

Gut, dem duke ist geholfen worden, ich denke die erzeugten "selbstläufer" ala race vs eblade können wir jetzt auch wieder im Sande verlaufen lassen, oder nicht ?

DerZombie
05.04.2003, 19:18
Original geschrieben von Seldon
wollt ich auch nicht anzweifeln, ich freu mich drauf ihn mal wieder "live" zu treffen ...

Gut, dem duke ist geholfen worden, ich denke die erzeugten "selbstläufer" ala race vs eblade können wir jetzt auch wieder im Sande verlaufen lassen, oder nicht ?

Soll das heißen du willst diesen Thread auch noch schließen?? :cry:

Seldon
05.04.2003, 19:30
Original geschrieben von DerZombie
Soll das heißen du willst diesen Thread auch noch schließen?? :cry:

Nö, ich möchte daß er sich von selbst schließt, weil die Diskussion imho schon öfters geführt wurde und es keinen Sinn macht, sie wieder aufzukochen ...

Ich glaube daran, daß man in Foren sinnvolle Diskussionen führen kann :freak5:

floatera2
05.04.2003, 19:33
Wir haben bisher eine 90% Ausfallrate bei dem Racegungriffen gehabt 90%, sowas ist unerreicht. Racegun hab ich verkauft mir tierisch die Finger verbrannt und will sie nie wieder haben.

komische sache,von solchen problemen hab ich noch nie gehört!ich könnt jetzt noch was dazu sagen aber lass es lieber.....

Wildemann
05.04.2003, 19:59
Original geschrieben von floatera2
komische sache,von solchen problemen hab ich noch nie gehört!ich könnt jetzt noch was dazu sagen aber lass es lieber.....

Dann liesst Du dieses Forum nicht richtig!

Es ist nicht das erste mal das darüber berichtet wird, und ich kann Dir gerne Adressen von Leuten geben, die selbst über 1/2 Jahr mit Racegun versucht haben Ihre Probleme zu lösen, und selbst Racegun es nicht hinbekommen hat, und die nun ein Stück Alu schrott mit ein paar Kabeln zu hause rumliegen haben, sorry aber so ist die Welt nun mal.

Aber es ist auch richtig und wenn man Glück hat und einen erwischt der funtioniert dann lauen sie auch gut, nur wir haben wie gesagt 90% Ausfälle gehabt und selbst am Millenium Tekkenstand von Racegun ging es nicht.

floatera2
05.04.2003, 20:34
ich lese dieses forum richtig!
ich hab bisher größtenteils von problemen mit e-blades gehört und nur sehr vereinzelt von welchen mit racegun(diese waren allerdings sehr schnell behoben)!
in anderen foren(international)lese ich sehr sehr viel über probleme die die leute mit dem e-blade haben!einige von denen steigen aus frust sehr schnell auf racegun um und haben NULL probleme,wie kommts?

eigentlich auch egal da dies ne diskussion ohne ende wird,keiner von uns wird seine meinung ändern!ich bleib bei meiner meinung das der e-blade schrott ist und du bei deiner das der racegun schrott ist und schluss!???

PS:adressen rausgeben?fällt sowas nicht unter datenschutz?

Seldon
05.04.2003, 20:42
ok leute ... das bringt uns jetzt wirklich nicht mehr weiter, wenn ihr weiterdiskutieren wollt macht das per pn !

Das Thema dieses Threads ist eh gegessen.

MadMo
06.04.2003, 20:45

:eek: :eek: :supi:

jetzt weiss ich was ich haben muss... sowas geiles hab ich noch nie gesehen !!!

DerGonzo
06.04.2003, 20:48
deswegen spielen wir ja eblade

Wildemann
07.04.2003, 07:38
Original geschrieben von floatera2
PS:adressen rausgeben?fällt sowas nicht unter datenschutz?
Nicht wenn die Leute damit einverstanden sind.

terrorizer666
07.04.2003, 11:12
Es ist nicht das erste mal das darüber berichtet wird, und ich kann Dir gerne Adressen von Leuten geben, die selbst über 1/2 Jahr mit Racegun versucht haben Ihre Probleme zu lösen, und selbst Racegun es nicht hinbekommen hat, und die nun ein Stück Alu schrott mit ein paar Kabeln zu hause rumliegen haben, sorry aber so ist die Welt nun mal.

Der Einzige von dem ich weiss, das er arge Probleme mit seinem Racegun hatte, ist der Daniel Schneider von den Kiel Rookies / Northern Lights.
Mit ihm habe ich vor geraumer Zeit hin und her gemailt, und er hat mir von seinen Problemen berichtet.

Auf der Gegenseite stehen meines Wissens Forumuser Seitenschneider, (Cpt.) Chaos, floatera2 und ich, bei denen der Racegun 100%ig läuft.
Sicherlich ist das nicht repräsentativ.

Ich habe nun "meinen" 3. und 4. Racegun erhalten, und beide sind tip top.

Fairerweise muss man aber auch mal einen Blick über den Tellerand werfen.
Ich finde es ungerecht einfach zu sagen, das eine Produkt sei schlechter als das andere.
Beide haben ihre Vorzüge (einige mehr andere weniger ;)), jedoch gibt es in Foren wie z.B. dem amerikanischen PbNation keinen Tag, an dem nicht jemand posted und über Probleme seines E Blades berichtet.

Auf beiden Seiten kann es zu Hardwareproblemen kommen, ich persönlich denke, man sollte so fair sein und nicht ein Produkt dissen um das andere zu pushen.

Daher mein Tipp an alle - geht raus, schiesst beide Grips und entscheidet selber. Bildet euch eure eigene Meinung.
Spielt worauf ihr Bock habt.

terrorizer666
07.04.2003, 11:16
Oh shit, sorry Duke84, hab dich voll vergessen :cool2:
Ich an deiner Stelle würde auf nen 2nd Hand frame spekulieren, sei es RaceGun oder E Blade.

Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage / Wochen warten, bis WGP mit ihrer Version der E Klinge rauskommen.
Vielleicht geht der Preis ja runter, ich glaube es fast nicht, aber darauf spekulieren darf man ja ;)

Wenn du Interesse an einem RaceGun Frame hast, schick mir ne email an spearhead1@gmx.net oder ne PN ;)

Hoffe geholfen zuhaben.

Wildemann
07.04.2003, 11:33
Original geschrieben von terrorizer666
[I]

Daher mein Tipp an alle - geht raus, schiesst beide Grips und entscheidet selber. Bildet euch eure eigene Meinung.
Spielt worauf [b]ihr Bock habt.

Gutes Schlusswort!

Wildemann
07.04.2003, 11:35
Du kannst natürlich auch noch ein paar Tage / Wochen warten, bis WGP mit ihrer Version der E Klinge rauskommen.

Auch das hatten wir schon mal, der einzige Unterscheid wird sein, das WGP sein eigenen Wrap Around Grip bekommt, das Produkt an sich kommt nach wie vor von Planet!

SirSmokealot
07.04.2003, 11:48
Gibts denn schon bilder von den grips?

terrorizer666
07.04.2003, 12:31
Das wollt ich damit auch nicht bestreiten :)

@ SirSmokedAlot :

Ne noch nich, jedenfalls nich für Ottonormalspieler würd ich malbehaupten :)

Seitenschneider
07.04.2003, 13:02
@seldon

....... nicht im SEMI mit einer racegun machen. es ist einfach unmöglich mit dem domeswitch sowas zu triggern !

banz

Die aktuelle Version des Racegun hat aber keinen Domeswitch mehr, sondern einen Leafswitch und ich halte es sehr wohl für möglich, auch ohne bounce. Es gibt einfach Leute die können das und die anderen, die fette Finger haben so wie ich und die können das nicht, deswegen Hut ab Banzai!

Seitenschneider
07.04.2003, 13:11
Allgemein finde ich, daß jeder mit seinem Frame glücklich werden sollte. Probleme machen beide Frames, wobei ich die meisten Probleme darauf zurückführe, daß viele die sich heuzutage einen eGriff für die Cocker holen immer noch keine Ahnung von der Cocker haben. Da eine Cocker aber nun einmal ein relativ kompliziertes System ist, fallen viele dabei auf den Hintern.
Die meisten Probleme treten doch eh auf weil hier mal das sear oder die open time oder sonstwas falsch eingestellt war/ist, da die Leute nicht wirklich wissen was die da machen und trotzdem das letzte aus ihrer Cocker rausholen wollen, ohne sich der Anforderungen bewußt zu sein, die das hat oder sich gar der Vorgänge bewußt zu sein, die ablaufen müssen.
Ich muß ehrlich sagen, daß ich den eBlade auch gut finde und mir schon ein paar mal überlegt habe, was denn da schief gelaufen ist, wenn der Griff nicht funktioniert und ob ich mir nicht lieber einen eBlade anstatt eines Race hätte holen sollen.
Aber ich denke ich bin inzwischen so weit, daß ich auch bei etwas schwerwiegenderen Problemen mit dem Racegun zurecht komme. Und sein wir doch mal ehrlich man kauft sich doch keine Cocker, damit man dann nicht mehr schrauben muß, oder? Das schöne ist doch grad, daß man die so auf sich anpassen kann, daß sie so ist wie sie sein soll.

Duke84
07.04.2003, 14:14
Habe gestern mal ne e-balde gedriggert! dabei ist mir aufgefallen das man wen mein einen betimmten abzugsweg hällt durch die eigenwibration des Makierers dauerfeur entsteht! man muss den trigger also nurnoch auf diesen punkt halten! naja... das ist ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt! momentan kann noch mit ner e-balde auf turnieren gespielt werden aber ich hab keine Ahnung ob der nich irgentwann mal aus dem verkehr gezogen wird bzw nichtmehr erlaubt ist! Will mir betimmt nich nen frame für 450€ kaufen wenn ich den in ein paar monaten nimmer benutzen darf!

Seitenschneider
07.04.2003, 14:19
Eclipse hat durch die Einstellmöglichkeiten am Trigger sei es elektronisch oder mechanisch dafür gesorgt, daß man diesen Triggerbounce oder auch sweetspot nahezu abschaffen kann. Von da an bist Du dann wieder auf Deine eigenen flinken Finger angewiesen.
Mal keine Bange, der wird so schnell nicht verboten!
Wenn er Dir gefällt und Du mit dem spielen kannst, dann hol Dir den, der kann schon was!

Seitenschneider
07.04.2003, 14:46
Ach ja, wenn noch jemand ein altes Stück Aluschrott (wie Stephan die defekten alten Racegun Griffe so schön bezeichnet hat) rumliegen hat, was er für einen günstigen Preis los werden möchte, dann kann er sich ja gern an mich wenden per PN oder an oliver@paintballfeld.de ;)

Wildemann
07.04.2003, 14:59
Original geschrieben von Seitenschneider
Ach ja, wenn noch jemand ein altes Stück Aluschrott (wie Stephan die defekten alten Racegun Griffe so schön bezeichnet hat) rumliegen hat, was er für einen günstigen Preis los werden möchte, dann kann er sich ja gern an mich wenden per PN oder an oliver@paintballfeld.de ;)

Ich hab noch 2 Stück, neu,
out of the box, für je 250 Euro, sind sie Dein, oder wer als erster sich meldet!

Seitenschneider
07.04.2003, 15:16
Du hast Post ;)

Wildemann
07.04.2003, 15:24
Du hast Antwort!;)

Seitenschneider
07.04.2003, 15:34
Hehe :lol:

DerZombie
07.04.2003, 17:29
Bitte ehrliche Antworten:

Gibt es wirklich so viele Probs mit dem E-Blade?? (Die US Foren kapier i ned, weil die aus irgendeinem Grund ned auf deutsch Posten sondern in so nem Geheimcode ;)

Und sind out of the box da oder kommen die vom basteln?

Muß man an einer Eclipse E-Blade Cocker überhaupt was einstellen?? (außer den fps...)

Cocker
07.04.2003, 17:38
Ich kenne mittlerweile 7 Leute (persönlich) die noch nie ein Problem gehabt haben mit ihren eBlades (nur der Griff ist gemeint).
Bei mir ist allerdings mal die Dichtung zwischen Selenoid und dem Housing kaputt gegangen, ich hatte wohl aus versehen den Frontregulator zu hoch gedreht.
Das hat OPM aber sofort erledigt und meine Cocker mit eBlade rennt seit dem ohne einmal zu mucken.
Ich habe auch bisher noch nichts gelesen das mal bei jemanden was schwerwiegendes kaputt gegangen sein soll.
Vielleicht nur Gerede von Neidern?

Seitenschneider
07.04.2003, 18:56
Nun, wenn man den Ami Foren Glauben schenkt gibt es Probleme hier und da, aber auch nicht mehr als beim Racegun. Der eBlade ist schon eine runde Sache. Wie bei allen Cockerteilen ist halt die richtige Einstellung wichtig. Kaputt geht da normalerweise nichts.
Wir haben selber am Wochenende mehrere eBlades auf dem Feld gehabt und die laufen. Hier und da mal das Searlug verstellt, aber sonst durch die Bank bei unterschiedlichen Cockertypen und -preisklassen gute Performance.
Zum Einstellen denke ich, daß das ähnlich läuft wie beim Racegun. Es gibt hier 3 Settings ab Fabrik, die für qualitativ unterschiedliche Cocker ausgelegt sind: langsam, mittel und schnell. Je nachdem wie gut die Teile an Deiner Cocker zusammenspielen kannst Du ohne Probleme eins der Settings übernehmen und die rennt. Wenn Du dann noch alles rausholen willst, dann gehst Du halt bei und bestimmst die Zeiten für die einzelnen Vorgänge manuell, was eigentlich auch nur trial and error ist.
Man stellt das dann einmalig ein und dann hat sich das.

terrorizer666
07.04.2003, 19:10
Original geschrieben von Cocker

Ich habe auch bisher noch nichts gelesen das mal bei jemanden was schwerwiegendes kaputt gegangen sein soll.
Vielleicht nur Gerede von Neidern?

Vielleicht auch nur ein Kommentar eines jemand, der anstatt gründlich zu lesen nur Postings überfliegt ?

Wie du bestimmt gesehen hast : Jeder soll das spielen worauf er Bock hat.
Und wenn du einige Postings auf PbNation lesen möchtest, wo von defekten RaceGun pads und zischenden / defekten E Blades die Rede ist, wirst du sicherlich einen Weg zu PbNation finden :)

-|STR|-
07.04.2003, 22:30
Original geschrieben von Duke84
Habe gestern mal ne e-balde gedriggert! dabei ist mir aufgefallen das man wen mein einen betimmten abzugsweg hällt durch die eigenwibration des Makierers dauerfeur entsteht! man muss den trigger also nurnoch auf diesen punkt halten! naja... das ist ja eigentlich in deutschland nicht erlaubt! momentan kann noch mit ner e-balde auf turnieren gespielt werden aber ich hab keine Ahnung ob der nich irgentwann mal aus dem verkehr gezogen wird bzw nichtmehr erlaubt ist! Will mir betimmt nich nen frame für 450€ kaufen wenn ich den in ein paar monaten nimmer benutzen darf!

Ist doch bei ner Angel/Shocker/Irgendwas auch nicht anders.

DerZombie
07.04.2003, 23:06
Weil du dann wieder nur ne Angel hast.... :devil:

Jetzt ma aber ernsthaft....ne Angel ist auch was schönes aber soll Leute geben denen ne Cocker lieber ist, aus welchen Gründen auch immer...

Und meine ganz persönliche Meinung, ne E-Blade läßt sich schöner und schneller triggern wie ne Angel...so gehts mir zumindestens...

lindwurm
08.04.2003, 00:18
wie hart kann man den abzug der eblade denn maximal einstellen? ich frage weil ich keinen bock auf nen "matschigen" abzug ohne klare charakteristik habe.
wie verhält sich das denn bei maximal hart eingestelltem abzug und gleichzeitig kurzem abzugsweg -geht das ?

Cocker
08.04.2003, 00:29
Vielleicht auch nur ein Kommentar eines jemand, der anstatt gründlich zu lesen nur Postings überfliegt ?

Wie du bestimmt gesehen hast : Jeder soll das spielen worauf er Bock hat.
Und wenn du einige Postings auf PbNation lesen möchtest, wo von defekten RaceGun pads und zischenden / defekten E Blades die Rede ist, wirst du sicherlich einen Weg zu PbNation finden :)

Ich rede von diesem Forum, mein Englisch ist scheiße und ich habe keine Lust darauf mich durch Amerikanische/Englische Foren zu quälen.

Zeig mir nur einen ePhneumaten der Perfekt läuft, nur einen einzigen. An meinem eBlade ist auch die Dichtung von meinem Selenoid kaputt gegangen, war aber auch mein fehler.

Aber terrorizer666 ich muß dir recht geben, jeder soll das spielen was ihm am besten gefällt, ich finde das auch gut.
Ich kann es nur nicht ab das einige sagen das ist scheiße, weil sie es mal in einem Forum gelesen haben, selber fick** macht glücklich. Wenn ich mal die Gelegenheit gehabt hätte eine Cocker mit RaceGun zu spielen, wer weiß vielleicht hätte ich den unter meiner Cocker geschraubt. Es hat auch keinen Zweck darüber zu Diskutieren welcher Markierer/eGriff der bessere/beste ist, jeder Spieler hat seine vorlieben, und das finde ich noch besser.
Gott wäre das langweilig wenn alle den selben Markierer spielen würden.

Arioch
08.04.2003, 07:32
Original geschrieben von DerZombie
Weil du dann wieder nur ne Angel hast.... :devil:

Jetzt ma aber ernsthaft....ne Angel ist auch was schönes aber soll Leute geben denen ne Cocker lieber ist, aus welchen Gründen auch immer...

Und meine ganz persönliche Meinung, ne E-Blade läßt sich schöner und schneller triggern wie ne Angel...so gehts mir zumindestens...

Ja diese Leute verstehe ich auch nicht so wirklich :rolleyes:

Aber meine persönliche Meinung ist das der e-blade Griff sich nicht schön schießen lässt weil der Triggerguard so kein ist. Es ist keine Fage das er höllisch schnell ist aber durch die großen bewegten Massen hat er dann aber auch einen guten kick.
Das es dir vorkommt das man einen Angel nicht so schnell schießen kann liegt mitunter auch an der eingestellen mrof ... schieß mal eine LCD der ir3 die auf mrof 20 steht oder eine V6/SE wo der Poti voll auf ist das gibt sich dann nichts mehr mit einem e-blade.

Wildemann
08.04.2003, 07:45
Original geschrieben von neffets
aber durch die großen bewegten Massen hat er dann aber auch einen guten kick.

Nur wenn Du die flaschen Teile verwendest, die Eblade muss leicht sein, Delrin Bolt, komplett nicht halb/halb, dann ist das kein Problem.

Arioch
08.04.2003, 08:00
Der Bolt ist nicht alles macht aber sicherlich einiges aus ... übrig bleiben dann die Massen von Hammer und die daranhängende Cocking Rod, Backblock, Pumprod und die rod in der Ram an sich. Ok am Backblock könnte man noch etwas Gewicht sparen aber an Teilen wie Hammer kann man nicht wirklich viel optimieren. Der Cockingdruck muss der ernormen Kadenz angepasst werden was auch einiges zum Kick beträgt ... all das summiert sich dann eben im Vergleich zu einer mecha Cocker auf.

Tatasche ist eben das selbst eine Eclipse e-blade oder eine e-oracle einen höheren Kick haben als Matrix oder Timmy.

Wildemann
08.04.2003, 08:17
Klar kann man noich mehr verändern wollte das vorhin mit dem Bolt nur als Beispiel bringen. Der Rest ist mir schon klar!

Arioch
08.04.2003, 08:54
Das hab ich auch nicht angezweifelt :p:

Seitenschneider
08.04.2003, 09:12
Ist doch nichts leichter als den Kick zu beseitigen. Mach doch einfach andere Teile schwerer, nen guten Dye Edelstahl-Lauf, ein Maxflow und einen Halo und die Sache ist in Butter - da kickt nichts mehr.
Mir persönlich macht ein relativ schwerer Markierer nichts aus, ist mir sogar eher lieber. Wenn ich mit einer Angel schieße, dann komm ich damit nicht klar wenn schon der Lauf vorn hochgeht.

Arioch
08.04.2003, 09:43
Original geschrieben von Seitenschneider
... nichts leichter als den Kick zu beseitigen. Mach doch einfach andere Teile schwerer ...

hihi das ist gut, gefällt mir :lol:
Aber deine Methode den Kick zu reduzieren wäre nichts für mich. Dem kick meiner Angel wirke ich mit einem relativ "langem" Gunsetup entgegen (Air ohne DF). Dadurch kann man die Gun fest halten und die springt einem nicht in der Hand rum. Es ist auch eine Gewöhnheitssache ich spiele schon ewig Angel und komm damit ganz gut klar.

Seitenschneider
08.04.2003, 10:01
Hehe, ja, sagen wir mal so, für einen Covermann gibts nichts besseres finde ich ;)