PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtue: Mini Augen

ugr|dual
20.01.2010, 09:44
http://www.pbportal.de/files/2010/logos/virtuepaintball.jpgVirtue Paintball releases our newest addition to our line of laser eyes.

Mini eyes!

•Mini eye boards feature a Hall effect trigger sensor
•Increased Battery efficiency
•Improved Reliability
•Dual Spectrum Technology: Infrared and visible light
•Glowing laser eyes instantly confirms eye operation
•Lifetime warranty

http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-2570401-34687-Virtue-Mini-Augen.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-2570401-34688-Virtue-Mini-Augen.jpg

http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-2570401-34689-Virtue-Mini-Augen.jpg

ugr|dual
20.01.2010, 09:45
flyer

http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-2570402-34695-Virtue-Mini-Augen.jpg

uscheerbaum
20.01.2010, 10:13
Preis EUR 29,95 und hier (http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2639_Virtue-Invert-Mini-Laseragen.html) zu finden!

Six_Pack_Killer
20.01.2010, 12:03
Funktionieren die Augen nur in Verbindung mit einem Virtue Board oder auch mit dem Stock Board?

uscheerbaum
20.01.2010, 12:30
Beschreibung von Paint-Xtreme

Die Virtue Laseraugen sind ein mehr als vollwertiger Ersatz für die Stockaugen. Sie arbeiten nach der Dual Spectrum Technology, wobei sowohl Infrarot- als auch sichtbares Licht – die Ballerkennung verbessert sich damit um Welten. Zusätzlich sieht man sofort, ob die Breakbeam Eyes funktionieren oder nicht.

Features:

verbesserte Batterieeffizienz (bis zu 50 % effizienter)

verbesserte Augenfunktion und Verlässlichkeit

Dual Spectrum Technology (DST): Infrarot und sichtbares Licht

das Leuchten der Laseraugen signalisiert sofort das Funktionieren der Augen

Kompatibel mit Stock- und Aftermarket-Boards
Erhältlich in rot, grün oder blau.

zinolander
29.01.2010, 22:34
Hab meine heute bekommen -- Ergebniss Mini löst nicht mehr aus :doubt:
Alles an seinem Platz - (Magnete, Valve etc - Stock wieder rein und sie läuft)
Naja fahr morgen mal zu PX vielleicht können die mir helfen
Hatte nochjemand das selbe Problem ?? (Stock main-board)
(damit ich für morgen mehr weiß)

B@rney
01.02.2010, 12:45
hätte auch intress an den augenbort was Kamm bei dir raus ?

zinolander
01.02.2010, 20:43
Nunja nicht viel Leider -- die Amis,oder wer auch immer (ev kleine Schlitzis) haben wohl en fetten Produktionsfehler in der Charge gehabt. Die gehn jetzt halt zurück

Also Poppet, Soli, Valve, O-ringe (sogar die Magnete) alles gecheckt ... verschiedene Boards -- Ohne Lösung

Also an waren Sie ja und sehen Hammer aus :supi: nur auslösen müsst sie dann noch

Ich meld mich wieder wenn ich welche von den Jungs und Mädels von PX bekomm und sie funktionieren.....

@B@rney - hab glaub ich alle gefunden

H3llRais3r
14.02.2010, 09:32
Im grunde bezahle ich doch nur Geld dafür zu sehen, ob die Augen an oder aus sind o.O ?
Hatte noch nie Probleme mit den Augen. Weiß nicht wirklich ob das ganze sehr sinnvoll ist oder nur Geldmacherei.

Ripperhead
14.02.2010, 10:10
laut aussage von Maxs liegt das mit dem nciht auslösen wenn sie in Verbindung mit dem Stockboard sind werds die Tage mal mit dem Tadao probieren...

ShootERZ
08.03.2010, 19:08
Hat denn schon jemand Infos ob die Eyes tatsächlich nur mit TuningBoard funktionieren???

dgt.yoda
09.03.2010, 15:53
Hallo zusammen habe heute meine Augen bekommen.
eingebaut keine Funktion:devil: Board reset gemacht läuft wie eine 1.:D

zur info hab ein stock board v1.4

lg

B@rney
09.03.2010, 16:03
ok wo kann ich die mini updaten habe 1.2

dgt.yoda
09.03.2010, 16:12
hab mein board hier bestellt:
http://www.piranha-evil.com/Mini.htm

Nr.8 bekommst du v1.2 v1.3 und v1.4 (20$ 35$ 38$)

Maggy.mk
09.03.2010, 16:26
ich hab auch die laser-eyes verbaut (grün), und sie funktionieren einwandfrei.
bei mir laufen die mit dem optimus 1.3-board. also harmonieren die eyes mit stock-boards.
ich hab nur das gefühl, dass sich der auslösepunkt meines triggers geändert hat, also musste ich den neu einstellen. der bereich, in dem die wumme noch auslöst und wo nicht mehr, scheint wesentlich kleiner geworden zu sein. somit is nicht mehr allzu viel mit triggerjustierung, ich hab zwar auch einen anderen trigger verbaut, aber das war meiner meinung nach bei dem stock-trigger schon so (erst kamen die eyes, später der neue trigger)... keine ahnung.
aber was ich so mitbekomme scheint die produktion der laser-eyes nicht so das wahre zu sein. es gibt wohl einige defekte produkte vom werk aus...

28k-lag
09.03.2010, 17:45
Und das ganze Geld und der Stress nur damit die Augen bunt leuchten. :rolleyes:

B@rney
09.03.2010, 18:44
einer Meier 2 Augen ist eh hin deswegen Brauch ich nach Rüstung

dgt.yoda
09.03.2010, 18:47
Muste das board vorher schon tauschen (altes Defekt) mit dem Trigger ist mir auch aufgefallen bin mit den augen aber sehr zu frieden (ob die leuchten oder nicht is mir eigentlich latte) muss jetzt nur mal schauen was der Batterie verbrauch so macht.

Maggy.mk
09.03.2010, 21:03
Und das ganze Geld und der Stress nur damit die Augen bunt leuchten. :rolleyes:

naja, das is wohl ein netter nebeneffekt, aber ich hab mir die in erster linie geholt, weil

1. manche von problemen bei der ballerkennung der mini gesprochen hatten, was ich gern ausschließen wollte, und vor allem

2. man eine wesentliche batterieersparnis mit dem neuen sensorboard haben soll (wieso auch immer, ich hab mich erkundigt und muss es wohl einfach mal so hinnehmen und testen)

carpenoctem
13.03.2010, 05:03
Bei mir war es ähnlich,
Augen eingebaut, Tadao Board drin,
kein Auslösen möglich und die Augen "glimmten"
eigentlich nur ganz leicht vor sich hin. :hammer:
...also mein Virtue (!) oled Board rein getüddelt,
genau das Gleiche, Augen glimmen nur ganz leicht
und man kann nicht auslösen...doof... :hammer:
ich hab dann
das Mini Stock Board 1.3 rein gesteckt und siehe da;

wieder nichts...
:kotz:

hab dann innerhalb 3 Tagen die Augen ausgetauscht
bekommen :supi:
und das gleiche Spielchen nochmal mitgemacht :mecker:

Jetzt spiel ich halt weiter mit den Stock Eyes
Schade eigentlich

ShootERZ
13.03.2010, 19:03
Also, ich hab auch das 1.3 Stock Board, und es funz nicht, hab schon 2 Laser Eyes getestet... So ein Sch*** ....

Maggy.mk
13.03.2010, 23:06
sehr merkwürdig...
ich an deiner stelle würde die laseraugen so schnell wie möglich umtauschen!
wenn du die mit DREI boards getestet hast, kann´s ja nur an den eyes liegen!

(... der hat gleich 3 boards für die mini daheim rumliegen... unfassbar... das macht mich fertig :D)

Ripperhead
14.03.2010, 10:03
also bei mir muss ich sagen das die Augen an sich funzzen aber das prob ist das sie schon reagieren sobald ich die augen in de Body stecke......was bedeutet das irgendwas im weg ist!
Darauf hab ich beide Augen verglichen und die Virtue Augen sitzen an ner anderen stelle als die Stock......

Maggy.mk
14.03.2010, 14:11
Ja, die Verarbeitung des Sensorboards von Virtue ist wirklich ziemlich bescheiden, das ist mir beim Einbau auch aufgefallen! Ich hatte schon Angst, was kaputt zu machen beim Drücken und Biegen. Vermutlich hatte ich einfach Glück, dass alles soweit funktioniert.

Mal eine ganz abwegige und abgedrehte Idee:
Vielleicht liegt´s ja auch an der Laser-Farbe, ob die Dinger funktionieren oder nicht. Ich habe die grünen drin, und die funktionieren. Vielleicht gibt´s bei den roten und/oder blauen ja Probleme, warum auch immer.
Wir könnten dahingehend ja mal ein brainstorming starten!?
Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr für eine Farbe habt und ob die funzen oder nicht.
Ich weiß, is sehr weit hergeholt, aber wer weiß... :silly:

Ripperhead
14.03.2010, 17:10
funktionieren tun meine (grün+Stockboard 1.3) aber halt sehr starke Fertigungstoleranzen.....

Aber mal ne andere Frage kann man die eigentlich auch theoretisch wenn man die ab macht und nen Stecker dran lötet in der Ego nutzen???

dgt.yoda
15.03.2010, 07:12
ich hab blaue (stock board v1.4) und funzt :supi:

ShootERZ
15.03.2010, 14:26
Ich hab Blaue, Stockboard 1.3 und die gehen nicht...

ToXiRaDi
06.01.2011, 20:32
Na schöne Scheiße, heut Eyes (Grün) eingebaut und siehe ha...es passiert nichts. Am anfang also wenn ich den Markierer einschalte leuchten die einmal auf und danach wieder dunkel.
Und es lässt sich kein Schuss lösen, habe es mit Triggereinstellungen versucht da ich dachte das sich dort vll was getan hat aber rein garnichts. Frische Batt. ---> nichts! Mal versucht zu Triggern mit ausgeschalteten Augen ---> nichts! Werd morgen mal das Board resetten mal schaun obs klappt. Vll hat hier ja noch wer einen Trick auf Lager ;-)

LastImpact
06.01.2011, 20:57
schau mal ob alle kontakte die das augenboard mit dem normalen verbinden i.o. sind

das "tuningboard" kann man sich auch selber bauen, kostet 1€
man muss nur led und fototransistor tauschen....

ToXiRaDi
06.01.2011, 21:16
Die Verbindungen sind wohl in Ordnung da sich der Vordergriff ohne großen Widerstand nach oben schieben lässt und die Pins kerzengerade sind.

LastImpact
06.01.2011, 21:17
ich mein eher ob die pins alle sauber gelötet sind usw.

ToXiRaDi
06.01.2011, 21:34
Aso, da muss ich nochmal nachgucken...bin grad am arbeiten. Aber danke schonmal.

LastImpact
06.01.2011, 21:43
Am einfachsten ist es wenn du mal board und augenboard verbindest und nachmisst ob überhaupt spannung bei der led und den transistor ankommt
dabei aber vorsichtig sein, einmal abschnappen kann schon bedeuten das du beide boards zerstörst

ToXiRaDi
06.01.2011, 21:54
xD nee dann sende ich den Mist einfach wieder zurück und gut is. An den LED kommt da Saft an sonst würden die beim einschalten net leuchten

LastImpact
06.01.2011, 21:58
oder so

marv4u
17.01.2011, 15:40
habn problem mit den augen und zwar leuchten sie ganz normal, werden aber wohl nicht erkannt. jeenfalls läst sie sich tringern egal ob was zwischen den augen ist oder auch nicht. immer augen off so zu sagen. jemand ne idee?

stockboard 1.6

Toxic-Duke
18.01.2011, 17:00
Stock wieder rein machen und glücklich sein.
Die Virtue Augen sind der letzte Rotz:mad: von der Verarbeitung her.

Nihil@pb
18.01.2011, 17:26
@Marv Trigger neu einstellen das sollte es wieder laufen, war zumindest bei mir so