Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontblockfrage
SirSmokalot
29.12.2009, 23:02
Moin leute...
Bevor ich mein Cocker umbauprojekt starte nur eine kleine frage in wiefern ich kraft und geld reinstecken muss...
Es geht hier um den Style, weil Style wins... es geht um kein Eloxat, Was da für komische Grips dran sind oder wo doof der lauf an der knifte aussieht...
Es geht genau gesagt darum was ihr besser findet... +15° oder -15° ... ich persönlich tendiere zu -15° .. also Inline zum Frame hin ... das heißt zwar mehr arbeit und elendig viele mails schreiben, aber das ist ja nebensächlich.. also gebt mal ne Meinung .. hoffe das klappt mit dem poll
+15° http://www.pbportal.de/media-files/4/2/1/2/6/cocker15.jpg
-15° http://www.pbportal.de/media-files/4/2/1/2/6/cocker_-15.jpg
+ 15° Ich könnt mir vorstellen das -15° einbissel "komisch" vom Handlig ist ???
BillyTheKid
30.12.2009, 08:40
Aber -15 sieht so brachial nach Karni aus und Karni rockt gewaltig... :D
-15° stell ich mir argh unhandlich vor.. deswegen mein vote für +15.
BillyTheKid
30.12.2009, 10:17
unhandlich kommt aber auch darauf an wie man seine Gun anpackt.
Ich greife ne Gun meist um den Lauf, also weniger am Reg...
Da halte ich persönlich den +15 für unhandlicher, vor allem beim Handwechsel hinter der Deckung.
Aber das ist defintiv Ansichtssache und halt abhängig davon iwe man das Ding hält...
Mach den Karni-Look... :D
Agitator
30.12.2009, 11:36
ich bin für die minus 15...
ist aber echte Geschmacksache und eher was für kleinere Hände...
bei ner cocker greift es sich imho sehr schlecht am Lauf... bzw du musst arg weit vorn packen um mit der Hand nicht ständig irgendwo dem Ram oder dem Pumprod im Wege zu sein ;)
nimm +15 sieht besser aus,und liegt mit Sicherheit besser in der Flosse
SirSmokalot
30.12.2009, 12:55
es geht nicht um Handliing... hab ne karni, welche sich einfach geil zockt. Hab in dem fall den Frontblock einfach ungedreht um es testen zu können... ob ihr es glaubt oder nicht, die -15 greifen sich bald besser obwohl ich relativ große hände habe...
es geht halt nur um den Style... also keine Handlingfrage.. reine Style frage.. weil ihr wisst doch... Style Wins.. ;)
Agitator
30.12.2009, 13:15
dann -15 Grad schon alleine wegen der aerodynamik ;)
wenn nur Style dann würde ich auch auf -15 schwenken ;)
Schwörni
31.12.2009, 10:56
vom style auch -15.
+15 seht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.
BillyTheKid
31.12.2009, 18:31
es geht nicht um Handliing... hab ne karni, welche sich einfach geil zockt. Hab in dem fall den Frontblock einfach ungedreht um es testen zu können... ob ihr es glaubt oder nicht, die -15 greifen sich bald besser obwohl ich relativ große hände habe...
es geht halt nur um den Style... also keine Handlingfrage.. reine Style frage.. weil ihr wisst doch... Style Wins.. ;)
Dann fragst du noch... :grin:
Bleibe bei meiner Meinung, mach -15... sieht einfach stylischer aus und wenn du dann auch noch das bessere Handling damit hast, gibts keine Fragen mehr... :supi::cool2:
grossmeisterbe
01.01.2010, 13:11
Dann fragst du noch... :grin:
Bleibe bei meiner Meinung, mach -15... sieht einfach stylischer aus und wenn du dann auch noch das bessere Handling damit hast, gibts keine Fragen mehr... :supi::cool2:
word!
-15 das Andere sieht net so prall aus
HaloVM35
02.01.2010, 19:01
ganz klar -15, find das handling der oraccle einfach nur kot, darum hab ich nie eine besessen...
Hitman89
02.01.2010, 20:32
Von der Optik her ganz klar -15°
Aber kommt der Reg dann nicht sehr nahe an den Triggerguard?
So wie ICH eine Gun greife hätte ich da wahrscheinlich probleme beim Triggern weil mein Handballen der Hand am Reg wohl die Finger am Abzug stören würde!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
HaloVM35
02.01.2010, 21:44
wat allerdings nich cool aussieht is der spitz endete ultralight frame... passt optisch nich...
SirSmokalot
02.01.2010, 22:29
wat allerdings nich cool aussieht is der spitz endete ultralight frame... passt optisch nich...
die Frame Frage ist noch nicht 100% geklärt... aber der frame, der auf dem bild ist, wird es 100% nicht, da dieser sonst an meiner PMR sitzt... wird entweder ein UL (von DMC, DM8, DM9 oder so) oder ein Frame von ner Marq, falls ich einen organisiert bekomme... wie gesagt.. hier geht es nur um -15° oder +15°... leider passt der Frontblock der Karnivore nicht, sonst wäre die ganze sache um einiges leichter... wenn der richtige umbau beginnt, gibt es noch einen passenden thread dazu ;) ...
HaloVM35
02.01.2010, 23:31
würde dann so aussehen... :)
http://img.photobucket.com/albums/v356/Black_Bean/Cockers/Dsc_0001.jpg
SirSmokalot
02.01.2010, 23:38
ich kenn die bilder ;) ... aber ich will ja keine Karni als grundlage nutzen ist zu doll verbreitet... ich habe dagegen bislang noch niemanden mit ner Mini Orr gesehen... ;)
ich würd inzwischen für -15 stimmen, da der Frame auch -15° hat und sich ein dynamische(re)s aussehen ergibt.
Zudem passt es besser zum grundaussehen.
was mir noch eingefallen ist: Karni Frontblock Plus Stock Cocker FB.
Das könnte funktionieren.
HaloVM35
05.01.2010, 18:47
zwei frontblocks ? das würde erstma richtig stuhl aussehen...:D
den karni natürlich absägen, damit nur der Inlinereg-Anschluss da is du nasenbär :cocker:
HaloVM35
05.01.2010, 20:31
:d ...
SirSmokalot
06.01.2010, 00:01
Karni frontblock gejt 100pro net. Auch nicht wenn ich ihn absäge, wegen der inneren führung. Ich hab ne Karni und hab das mir mal genauer angeschaut. Bin grad dabei mit nem anderen cocker spieler paar leute zu nerven damit die unz vll was passendes basteln könnten. Hoffen wir mal das des was wird.
Als nächstes kommt wohl die Frame frage. Meinen Favoriten werd ich wohl nicht bekommen (Marq Closer), also wird es wohl auf einen UL Frame hinauslaufen. Näheres in den nächsten Tagen/wochen/monaten/jahren ach was weiß ich...
BaByBuRnEr
06.01.2010, 00:03
Karniblock würde gehen, in den USA bietet das jemand an..vorhin erst gefunden ;)
HaloVM35
06.01.2010, 00:52
Karni frontblock gejt 100pro net. Auch nicht wenn ich ihn absäge, wegen der inneren führung. Ich hab ne Karni und hab das mir mal genauer angeschaut. Bin grad dabei mit nem anderen cocker spieler paar leute zu nerven damit die unz vll was passendes basteln könnten. Hoffen wir mal das des was wird.
Als nächstes kommt wohl die Frame frage. Meinen Favoriten werd ich wohl nicht bekommen (Marq Closer), also wird es wohl auf einen UL Frame hinauslaufen. Näheres in den nächsten Tagen/wochen/monaten/jahren ach was weiß ich...
frag doch mal ganz nett bei ID-paintball an, "vielleicht" kann basti dir bei der nächsten Marq-Victory bestellung bei Bob einen closer griff mit ordern (in wunschfarbe) ... ;)
und wegen dem frontblock, tx hat zugang zu ner CNC fräse da lässt sich bestimmt was nettes basteln...
SirSmokalot
06.01.2010, 01:33
@burner... sicher.. weil wegenwäre mir neu.. ist aber ein anderes thema...
@Halo... Hab schon mit basti,Rick und Franzi gequatscht... die bekommen nur sachen von der Victory... da gefällt mir der Frame zwar auch, ist aber echt mal zu teuer um den um zu bauen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.