PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockerfieber

MadMo
31.03.2003, 10:00
tja was soll ich sagen ??? es hat mich gepackt ! aber wie!!!

ich muss nach meiner spyder classic und im mom der e99 (beide markierer innerhalb von 5 monaten neu gekauft *heul*) ne cocker haben...

als totaler cocker anfänger blick ich durch den ganzen cocker-urwald nur nich mehr richtig durch !

welche is denn ersma die beste ?? (für den einstieg)
besser gleich richtig kohle ausgeben und was vernüftiges ?

also ich hab erstmal diese beiden ins blickfeld genommen...

http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/12602001%2D01.jpg

http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/12602004%2D01.jpg

wobei die untere gleich wieder 200€ mehr kosten soll...

bei KPS ist auch ne 2003er für 455€ gegen üner der 2002er für 503€ zu bekommen !! wo is da der unterschied ??

übrigens meine abslotute traum cocker, is die von DYE... :eek: :eek:

ich hab noch nie soetwas geiles gesehen !! :freak5: :D

MadMo
31.03.2003, 10:01
wie sieht so eine wgp cocker eigentlich ohne dem griffstück aus ?? hat jemand mal ein bild ohne ???

Sharp
31.03.2003, 10:10
Die beste Cocker zur zeit ist eine cocker mit e griff.
Alles andere macht keinen großen unterschied.
Ich persönlich halte nicht viel davon eine cocker zu kaufen und diese dann zu tunen man zahlt dann im endeffekt drauf....
Beide Cocker vorschläge du da machst sind auf jeden fall gut.
DIe 2003 ist gegenüber der outcast nicht schlechter sie sieht bloss nicht so schick aus. Rein spielerisch ist der unterschied aber gering. Musst dir halt überlegen ob dir optik geld wert ist...

Wenn du weist das du dir irgend wann mal einen e girff drunter schrauben wirst, dann spar auf eine eclipse oder orracel. Damit fährst du am billigsten und am besten....

Von der Dye bin ich persönlich nicht sehr begeistert da sie viel zu teuer ist ikm gegensatz was da für teile verbaut sind, für das geld bekommt man besseres,...

schaumalan
31.03.2003, 10:15
Meinst du jetzt ganz ohne Griffstück, oder einfach mit einem anderen?

Zu deiner ersten Frage, die 200 € mehr für die Outkast lohnen sich schon, da sie einige Teile dran hat die wirklich von nutzen sind (STO Frontblock und damit von Aussen einstellbarer Cocking Reg, ERGO Inline Reg und damit auch von Aussen einstellbar, besserer Lauf, kürzeres 3-Wege). Ne Stock kann aber auch sehr gut aufgebaut werden und ist gerade ab der 03er Version schon Out of the Box sehr gut spielbar (okay, Cockertypisch muss erst noch ne Bottomline montiert werden, aber sonst... :grin: ). Bei einer Stock wäre auf alle Fälle am Anfang noch ein neuer Lauf zu empfehlen.

schaumalan
31.03.2003, 10:18
Original geschrieben von Sharp
Von der Dye bin ich persönlich nicht sehr begeistert da sie viel zu teuer ist ikm gegensatz was da für teile verbaut sind, für das geld bekommt man besseres,...

Na ab der 03er DYE hat sich da auch einiges getan so weit ich informiert bin. Hat jetzt auch die ganzen DYE Internals eingebaut und kommt nun auch gleich mit dem neuen Hyper Inline Reg.

Bug
31.03.2003, 10:19
Beide Cocker die Du dir ausgesucht hast sind Ok.
Die Obere (2k3 Standartcocker) hat etwas andere Parts verbaut als die untere (Outkast) und ist deshalb preiswerter.
Kleiner Vergleich:
Die unten aufgeführten Teile sind bei der Outkast schon verbaut, während die 2k3 Standart Cocker natürlich nur Standart PArts verwendet, die zwar gut sind, keine Frage, aber nicht so gut wie die hier. Bei der Standart Cocker solltst Du dir noch einen anderen Lauf kaufen, (DYE Xcel ist ok).
OUtkast:
•Two piece Autococker threaded barrel
•Ergo inline regulator
•STO ram
•STO 3-way
•Black Magic adjustable front regulator
•New style bolt w/ pull pin
2k3 Standart Cocker:
Verwendet hier nur Standart Teile.
Die 2k3 Stock Cocker ist aber perfekt für den Einstieg und auch noch erschwinglich. Und du kannst so nach und nach deine Vorstellung einer geilen Cocker zusammen bauen in dem Du andere Parts verbaust.

Der Unterschied zur 2k2 Cocker ist an einigen Stellen sehr deutlich: Sie hat keinen gemillten Body und keinen Hingetrigger.

Die DYE sieht schon nicht schlecht aus.
Von der Farbzusammensetzung gefällt mir folgende am besten:
http://dyeprecision.com/images/guns/reflex/REFLEX_Clr_Orange.gif
Aber es gibt bessere Cocker! Z.B.: PLanet Eclipse!

zedeK
31.03.2003, 11:56
http://dyeprecision.com/images/guns/reflex/REFLEX_Clr_Orange.gif

:eek: :eek: :eek: ...so ne goile dye cocker hab ich ja noch nie gesehn ...das iss das erste mal das mir ne helle farbe super gefällt :supi:

zur frage ob 2k3 oder outkast ...

wenn du das geld hasst nimm die outkast, denn inlinereg kostet dich neu etwa 100€ und en lauf auch 50+€ ...en kurzes 3wege auch nochmal etwa 50€ und damit biste schon auf dem preis der outkast im vergleich zur stock 2k3 ...

dazu hasste noch das bessre milling, also leichteren body :grin:
und en bisel was exklusives :)

aber ne gut eingestellte 2k3er kommt auch auch 4mm abzugsweg und ne hohe kadenz ohne laufplatzer :grin:

Medizinmann
31.03.2003, 12:07
also ich hba ne 2k3 aus dem einfachen grund weil ich gerne selber tuningteile verbau :D ist halt so ne sache wen du gerne selber schraubst hol dir ne 2k3 wen du ne einigermaßen gute (für den preiß) haben willst holst dir ne outkast :dunce:

MadMo
31.03.2003, 12:11
hui... soviele schnelle antworten !! goil ! :supi:

ich denke mal wenn ich es noch so lange aushalten kann werde ich noch nen monat sparen und mir dann doch die outkast holen..

oder ich bestell sie am besten jetzt gleich... sind ja eh noch 4 wochen lieferzeit drauf :D

oder hat jemand ne ahnung ob sie schon woanders zu haben ist ??

ist man eigentlich erstmal beruhigt wenn man ne cocker in der hand hält und sie sein eigen nennen kann ??? wenn ich mir in 2 monaten noch nen besseren und teureren markierer zulegen will wird meine freundin mich für geisteskrank erkären !! :palle: :D

MadMo
31.03.2003, 12:14
Original geschrieben von Medizinmann
also ich hba ne 2k3 aus dem einfachen grund weil ich gerne selber tuningteile verbau :D ist halt so ne sache wen du gerne selber schraubst hol dir ne 2k3 wen du ne einigermaßen gute (für den preiß) haben willst holst dir ne outkast :dunce:

ich versuche ein möglichst gutes preisleistungs verhältniss zu finden...

aber zum schrauben findet man doch immer irgendwas ! :)

schaumalan
31.03.2003, 12:16
Das ist ja das schöne an einer Cocker. Sie kann sozusagen mit deinen Ansprüchen mitwachsen wie sonst kaum ein anderer Markierer. Allerdings, sei gewarnt, wenn dich einmal das Tuningfieber gepackt hat kann es teuer werden. So frei nach dem Motto, ach komm, der Griff könnte auch gut sein, oder soll ich mir lieber einen Super Fly Bolt holen, oder doch nach ein anderes Beavertail? :grin:

MadMo
31.03.2003, 12:21
soetwas hab ich schon befürchtet !!! :D

bin erst vor ca einem 3/4 jahr mit dem pb angefangen... und irgendwie is das jetzt schon für mich ein fass ohne boden...

zedeK
31.03.2003, 12:28
joa pb iss schon was schönes ...und ne cocker im besondren :supi:

Medizinmann
31.03.2003, 12:34
Original geschrieben von zedeK
joa pb iss schon was schönes ...und ne cocker im besondren :supi:

ne cocker ist fastination :grin:

und ne vertige cocker z.b. ne dye kommt bei mir nicht ins haus :hammer: bei mir wird alles selber geschraubt und verbaut :D

Petersilie
31.03.2003, 12:48
Also ich kann Dir nur zu ner Stock Cocker raten, oder zu ner "richtigen" Custom. Der Vorteil anner Stock ist einfach, dass Du das Baby selbst so tunst, wie Du das willst.
Bei ner extremen Custom kannst Du fast nix mehr machen. Kannst Du Dir gleich ne Angel holen. :p:
Die STO find ich persönlich furchtbar, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich frag mich, ob die den Body aus nem 2k2 oder 2k3er Body fräsen?
Sieht jedenfalls billig aus, wie ne Custom für Leute, die eigentlich keine Kohle für ne Custom haben...
Alles oder Nichts! ;)

schaumalan
31.03.2003, 12:53
Original geschrieben von Petersilie
Also ich kann Dir nur zu ner Stock Cocker raten, oder zu ner "richtigen" Custom. Der Vorteil anner Stock ist einfach, dass Du das Baby selbst so tunst, wie Du das willst.
Bei ner extremen Custom kannst Du fast nix mehr machen. Kannst Du Dir gleich ne Angel holen. :p:
Die STO find ich persönlich furchtbar, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Ich frag mich, ob die den Body aus nem 2k2 oder 2k3er Body fräsen?
Sieht jedenfalls billig aus, wie ne Custom für Leute, die eigentlich keine Kohle für ne Custom haben...
Alles oder Nichts! ;)

Die STO gibt es auch garnicht mehr. Die ist von der Outkast abgelöst worden. Wobei ich sagen muss das das Milling an der Black Magic, auch mehr als überflüssig ist. Naja, aber wems gefällt... :grin:

Medizinmann
31.03.2003, 13:05
hier noch ein kleiner tipp von mir für die zukunft deiner cocker :D :D

http://******************

:dunce:

MadMo
31.03.2003, 13:20
bin schon die letzten 3 tage dabei die page auswendig zu lernen... ;)

sind ja genügend links hier im forum zu finden.... bin den ganzen tag nur am lesen, so langsam verliere ich schon den überblick.... :freak5:

madalex
31.03.2003, 13:28
magst du deine e99 verkaufen?

farbe?

zubehoer?

preis?

madalex69@web.de

alex

zedeK
31.03.2003, 13:28
hol dir lieber erstmal die cocker ...bau se dann stück für stück zusammen und les dabei immer wieder die sites durch :D

so hab ichs gemacht und meine cocker läuft wunderbar mitm gut getunten hinge und ohne bbrakes :supi:

Petersilie
31.03.2003, 15:59
Original geschrieben von zedeK
und ohne bbrakes :supi:

Ohne Ballbremse? Klasse! :D

MadMo
01.04.2003, 08:07
also die outcast mach wirklich nen netten eindruck.... :eek:

KLICK MICH (http://www.worr.com/mark6.html) <---- zieht euch mal die 3d ansicht rein !!!

Ikaronalo
01.04.2003, 09:48
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
STOCK COCKER
Hol dir ne Stock Cocker keine Outkast so en S***
Hol dir lieber für die 200€ die du dann sparst nen dropforward und nen donkey und leg noch was drauf und hol nen Dye Boomstick Lauf dazu!!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D
Dann haste wenigstens was vernünftiges und sie sieht dann goiler aus als die Outkast
Wobei das dann wiederum Geschmackssache ist aba nun gut!!
Denk nochmal drüber nach!!!!:cool2: :cool2: :cool2:

MadMo
02.04.2003, 11:46
tja... da wollt ich mir gerade die 2003er coker in blau (http://www2.paintballshop.de/shop/getimg.dll?AnbieterID=1&img=http://127.0.0.1/mediarootdir/00000001/12602001%2D01.jpg) bei paintball.de bestellen und musste mir anhören wie mir die nette stimme am telefon sagt das sie min. 6 wochen lieferzeit hat !!!

uäääääää *heul* :schmoll:

schaumalan
02.04.2003, 12:34
Frag eben mal bei den Anderen Läden nach. OPM ist ja auch nicht der einzige Shop der die 03er Cocker führt.

MadMo
02.04.2003, 13:06
gerade nochmal bei MAXS angerufen.. die haben heute ne lieferung bekommen !!! :eek:
jetzt muss ich nochmal in 30 min anrufen weil die erst nachschauen müssen ob auch blaue dabei sind !! *hoff*

MadMo
02.04.2003, 13:33
leute !!! das glaubt ihr nich !!!! EINE "war" da !!!

jetzt gehört sie mir !! ich flipp aus !! :supi:

Petersilie
02.04.2003, 13:45
Freu Dich nicht zu früh, schließlich hast Du bei Maxs bestellt. :D
Wobei unser Dürener Chapter schwört ja auf Maxs....

DerGonzo
02.04.2003, 17:15
lol, jetz is die frage was du bekommst... ne grüne spyder, ne rote black widow? oder vielleicht doch nur nen poster :D :D

Petersilie
02.04.2003, 17:27
oder gar nix außer ner rechnung

schaumalan
02.04.2003, 17:31
Okay, genug gelästert. Please back to topic now! :rollwink:

:nospam:

zedeK
02.04.2003, 17:49
wenn dich das cockerfieber um mal wieder zum topic zu kommen gepackt hat, dann bestell wenn du ne 2k3er haben würdest wollen :lol: bei graham, schnelle leiferung alles top in ordnung :supi: und bei fragen innnerhalb von ner stunde zwischen 10 und 23h zu erreichen ;)

MadMo
02.04.2003, 22:45
:eek: macht mich nicht schwach !!! :shake:

also ich hab bisher 2 mal bei maxs bestellt und noch keine probleme gehabt.. hoffe das das auch bei dieser bestellung so is !!

Stuffzi
03.04.2003, 07:26
Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit MAXS!
Ich denke mal Du wirst sehr viel Sapß mit der 2k3 haben. Und trau Dich ruhig mal den Abzugsweg oder sonstiges selbst zu verändern. Denn wenn Du nicht gerade ein technisch absolut Unbegabter bist bekommst du das auch hin. Ich sage da nur Leraning by Doing, aber Denke dran immer eins nach dem anderen. Viel Spaß mit der 2k3!!!

Ikaronalo
03.04.2003, 13:36
HM
ich will ja auch die 2k3 aba wo soll ich mir die denn jetzt bestellen???
Denn bei KPS gibt es jetzt auch ne 2k3 aba in einer anderen Ausführung, doch ich kann mir da nix druntervorstellen wie die dann aussehen soll kann mal jemand Bilder von den Tuningteilen posten oder wie die komplett aussieht???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ist die besser als die anderen oder schlechter HELP PLZ
THX

MadMo
04.04.2003, 09:48
mail einfach mal die händler an, oder ruf sie an... hab ich auch gemacht, nach und nach sind dann angebote per email bei mir eingetrudelt !! :)

MadMo
04.04.2003, 09:54
Allerdings, sei gewarnt, wenn dich einmal das Tuningfieber gepackt hat kann es teuer werden. So frei nach dem Motto, ach komm, der Griff könnte auch gut sein, oder soll ich mir lieber einen Super Fly Bolt holen, oder doch nach ein anderes Beavertail?

zu spääääät... ich hab das teil noch nicht mal in meinen händen und könnt jetzt schon wieder eine bestellung nach der anderen raushauen...

MadMo
04.04.2003, 10:06
hab ihr eigentlcih nen speziellen shop wo ihr besonders "tuning-teile" bestellt oder is das unterschiedlich ??

schaumalan
04.04.2003, 10:19
Da gibt es eigentlich keinen speziell guten Shop. Der eine hat da relativ günstig und ist dafür bei etwas anderm recht teuer, und beim nächsten Shop ist es eben genau anders herum. Ne gute Auswahl bieten eigetlich OPM, Massive Entertainment und Graham. Aber wie gesagt, auch die anderen Shops haben teilweiße Sachen die man entweder nur dort, oder eben dort zu günstigen Preisen bekommt. Muss man immer ein bißchen suchen... :grin:

Falls für dich auch eine Bestellung in USA in Frage kommt kann ich dir noch PaintballGear.com (http://store.yahoo.com/actionvillage/paintball.html) empfehlen.

Medizinmann
04.04.2003, 11:27
Original geschrieben von MadMo
hab ihr eigentlcih nen speziellen shop wo ihr besonders "tuning-teile" bestellt oder is das unterschiedlich ??

mhhhh ich bestelle eigentlich immer beim holländer :D :dunce:

MadMo
04.04.2003, 12:05
mhhhh ich bestelle eigentlich immer beim holländer :D :dunce:

jo, hab gerade auch mal geschaut.... das is ja wahsinn was man da sparen kann !!! :supi:

wie lange ist denn die lieferzeit ??? und versand ??

schaumalan
04.04.2003, 12:07
Wenn er das Zeug da hat dauert es max. 2 - 3 Tage.

zedeK
04.04.2003, 12:08
lieferzeit 1-2 tage max

und 11 ocken vesand, was aber wenn mans sich mitm team teilt nix iss ;)

MadMo
05.04.2003, 11:18
so, hab jetzt auch gerade beim holländer bestellt !! supi sache, emails würden innerhalb von 20min beantwortet !! :eek:

vorkasse ist auch möglich... jetzt brauch ich nur noch warten und schon mal mein werkzeug bereitlegen... :)

MadMo
05.04.2003, 13:01
juhu... mein babe is da !! :)

aber jetzt die schlechte nachricht !! hab mir ein stahlflexschlauch und nen 90grad winkel dazubestellt... den winkel kann ich acuh ohne probleme in den backbottle adapter schrauben... aber nich den schlauch in den winkel... !! :( sollte eigentlich beides 1/8" sein !!

schaumalan
05.04.2003, 13:46
Hoffe mal dein Winkel sieht nicht so hier aus:

http://www.medienparadies.de/maxs-sport/produkte/04053_k.jpg

Weil das wäre dann für Powerhose und nicht für Stahlflex gedacht. Du solltest doch aber eigentlich den Schlauch auch so reinschrauben können. Also ganz ohne Winkel, oder ist er dafür dann zu kurz?

MadMo
05.04.2003, 13:49
ein powerhose system hab ich noch seperat bestellt... ist aber leider noch nicht gekommen !!! :( :(

zum direkt reinschrauben ist der schlauch leider ein bischen zu kurz !!

schaumalan
05.04.2003, 13:52
Okay, ganz blöde Frag, aber ist das zufällig so ein ganz eng anliegender 90° Winkel und du kannst den Schlauch deswegen nicht festschrauben weil das Sechskantstück sonst am Backbottleadapter anschlägt? Hoffe du weißt was ich meine...

MadMo
05.04.2003, 13:58
mauahha... neeeee... so technisch unbegabt bin ich nun auch wieder nich !! :D

scheint so als würde das gewinde des winkels falsch geschnitten sein !! (auf der schlauchseite)

schaumalan
05.04.2003, 14:01
Hmm, ist natürlich ärgerlich. Da hilft dann wahrscheinlich nur umtauschen. Ach da fällt mir noch was ein. Hast aber nicht ausversehen eine Kingmann Bottomline bekommen bzw. eine die für Spyders ausgelegt ist? Die verwenden nämlich ein metrisches Gewinde! :eek: :rolleyes:

MadMo
05.04.2003, 14:23
ne hab ich auch nicht... hab ich auch schon geschaut !! passt nich der mist !!! :mad: musss ich halt auf mein powerhose system warten !! *grmpf*

MadMo
05.04.2003, 23:10
aber ich muss sagen das mir der abzugsweg ganz schön gross vorkommt.... bin da ziemlich verwöhnt von dem trigger meiner Ex-99 !! :D

Medizinmann
05.04.2003, 23:22
aber ich muss sagen das mir der abzugsweg ganz schön gross vorkommt.... bin da ziemlich verwöhnt von dem trigger meiner Ex-99 !! :D

man kann ihn ja kürzer einstellen :D

DerZombie
05.04.2003, 23:28
Auf nen halben mm?????

zedeK
06.04.2003, 01:19
stock 2k3 mit hinge geht auf 3.5 mm ...drunter iss nich :doubt:

MadMo
06.04.2003, 01:19
man kann ihn ja kürzer einstellen :D

wie kurz schafft man das denn ??? kann hier ja leider im mom nicht mal testen....

aber wenn ich das richtig verstanden habe, erstmal searlug einstellen... und dann das timing.. der "abzugsweg" bleibt dadurch doch aber unverändert oder ??

@zombie: hatte zwar ne e99 aber auf nen halb mm hatte ich die auch nicht eingestellt....

DerGonzo
06.04.2003, 06:09
ach mit ner cocker geht auch 0,1mm weg :supi: (eblade :D )

DerZombie
06.04.2003, 08:56
Original geschrieben von DerGonzo
ach mit ner cocker geht auch 0,1mm weg :supi: (eblade :D )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil......hier gehts um die 2k3.... :rolleyes:

schaumalan
06.04.2003, 09:49
Lass das Tuiming erst mal so wie es ist und tu nur deinen Triggerstop setzen. Sprich Grifschalen ab und dann müsste im Gripframe oben ein Loch sein. Darüber kannst du mit einem Inbuss deinen Triggerstop einstellen. Kann allerdings sein das du da erst mal echt ein ganzen Stück reinschrauben musst um etwas zu merken.

zedeK
06.04.2003, 10:16
da kommst dann schonmal mit auf etwa 6mm :)

DerGonzo
06.04.2003, 11:52
@zombie:
und wer die überschrift liest ist noch bevorteilter?
es geht um cockerfieber...meine cocker geht bis 0,1mm-> Post berechtigt. Punkt.Ende

MadMo
06.04.2003, 14:45
argh... ok, jetzt dürft ihr mir zur strafe meinen nacken arsch markieren...

ich konnte es nicht lassen ein bischen am timing zu fummeln....
der verständniss wegen... das einzige was ich aber bis jetzt verstanden habe ist warum alle sagen das timing in ruhe zu lassen :D

folgendes problem... eigentlich hab ich das timing meiner meinung ganz gut eingestellt... aber ich hab ünerhaupt keine power mehr.. die paint schafft nicht mal mehr den weg durch den lauf....

komisch ist auch wenn ich die flasche zudreh, und den letzten druck runtertrigger, hab ich auf den letzten beiden schüssen wieder richtig druck...

versteht ihr was ich meine ??? :confused:

was hab ich nur getan ??? ich konnt noch nie auf jemanden hören.... :cry:

DerZombie
06.04.2003, 14:48
Schaust am besten mal hier (http://www.******************/) rein, da wird eigentlich alles zum Timing super erklärt ;)

zedeK
06.04.2003, 15:34
wenn die ball's im lauf hängen bleiben liegts am zu geringen druck, so wars bei mir

wenn se nur ausm lauf ploppen kanns dran liegen das de ne zu hohe shcussstärke hasst :)

MadMo
06.04.2003, 15:50
aber komisch ist das doch wenn ich die flasche zudrehe, das ich dann mehr power habe oder nicht ??

DerGonzo
06.04.2003, 16:36
es is ne cocker... da gilt die normale physik ned ;)

DerZombie
06.04.2003, 17:05
Original geschrieben von DerGonzo
es is ne cocker... da gilt die normale physik ned ;)

*lol*

Das hab mittlerweile sogar ich als Nicht-Cockerspieler mitgekriegt... ;) Was mich aber nicht davon abhält doch eine zu kaufen :devil:

MadMo
06.04.2003, 17:12
ok jetzt läuft sie... :supi:

aber mit dem triggern hab ich echt noch so meine probleme...
da man ja den abzug wirklich komplett durchziehen muss um wieder zu spannen... schon ziemlich ungewohnt... einmal nicht gespannt und trotzdem getriggert hat man sofort 2 balls im lauf...

würde man mit einem bomb ventil ein besseren bzw kürzeren abzugsweg hinbekommen ?? schon oder ??

Medizinmann
06.04.2003, 17:15
Original geschrieben von DerZombie
*lol*

Das hab mittlerweile sogar ich als Nicht-Cockerspieler mitgekriegt... ;) Was mich aber nicht davon abhält doch eine zu kaufen :devil:

...und wieder einer :supi: :supi:

ja mit nem bomb bekommst ein kurzen-triggerweg :)

MadMo
06.04.2003, 18:06
würde mir ganz gerne nach und nach die frontpneumatik von dye holen... (find ich persönlich am coolsten:eek:)

nen teste für den rocket reg. hab ich hier im forum ja auch shcon gefunden, scheint ja ganz gut zu sein....

hat denn auch jemand ne ahnung wie gut oder schlecht das 3 wege von dye is ???

oder doch lieber einfach ein shocktech bomb ventil ???

DerZombie
06.04.2003, 18:10
Also für das ganze Geld kannst dir ja schon fast nen E-Blade leisten... :doubt:

Seldon
06.04.2003, 18:13
das dye ist imho technisch mit dem bomb identisch

Medizinmann
06.04.2003, 18:26
ja aber es ist nicht ganz so kurz wie das Bomb :D
aber warscheinlich dichter :devil:

schaumalan
06.04.2003, 18:36
Das DYE arbeitet wirklich nach dem Bomb-Prinzip. Sprich, wenn du dir ein DYE hinbaust und den nicht gerade auf einen Slidingtrigger umsteigst, dann musst du die Schläuche der Frontpneumatik tauschen.
Ein auch sehr interessantes Ventil ist imho das WGP CT 3-Way. Da kannst du mit einem Inbuss das Feintiming am 3-Wege Ventil selbst vornehmen. Vom Orracle würde ich abraten, obwohl es vom Innenleben her Baugleich ist, da ich persönlich mich nicht auf ein Ventil verlassen will bei dem ich mit einem dreher per Hand das komplette Timing verstellen kann.

PS: Was war jetzt eigentlich der Fehler das deine Cocker keine Power mehr hatte? Bolt falschrum reingesetzt?

MadMo
06.04.2003, 20:13
hatte es ohne inline reg. versucht... http://www.blasterforen.krank24.de/images/smilies/embarass.gif

DerGonzo
06.04.2003, 20:19
???wie kommt dann bei dir die luft in die cocker?

MadMo
06.04.2003, 20:22
achso ja.... hab da einen anderen reg druntergeschraubt... weil ich ja solche probleme mit den gelieferten 1/8" winkeln hatte.... war nur provisorisch gedacht... um zu testen !!!

Seldon
06.04.2003, 20:24
:doh: :mecker: :palle: :prost1:

Medizinmann
06.04.2003, 20:25
hatte es ohne inline reg. versucht... http://www.blasterforen.krank24.de/images/smilies/embarass.gif

:doh: :devil:

MadMo
06.04.2003, 20:31
jajajajaja... is ja gut !!!! :evil:

jetzt bin ich schlauer !!! :angel:

Seldon
06.04.2003, 21:00
versuch das mit ner angel *g*

DerZombie
06.04.2003, 21:03
Anscheinend machen das Angelspieler öfters....sonst würden sie ned laufend auf den so guten Service bzw. gute Garantie pochen...

:devil:

MadMo
07.04.2003, 17:11
ich hätte da mal noch eine frage zum backblock....

wieviel mm vom triggerweg gehen bei euch drauf um den bachblock komplett auszufahren ???

schaumalan
07.04.2003, 20:35
Sobald dein 3-Wege schaltet fährt dein Backblock ganz raus, da musst du dann nicht noch weiter durchziehen damit der weiter rausfährt.

MadMo
08.04.2003, 14:16
Doch das ist ja das kurriose !!! Ich kann den Backblock praktisch mit dem Trigger "steuern" !!! :confused:

schaumalan
08.04.2003, 14:49
Komisch. Das 3-Wege arbeitet ja im Prinzip wie ein Schalter. Sprich wird ein bestimmter Punkt erreicht gibt es entweder auf den vorderen bzw. hinteren Teil der RAM den Druck des LPR (Frontreg). Natürlich gibt es einen Punkt wo gerade ein ganz klein bißchen Druck schon an dem O-Ring des Ventils vorbei kann und die Ram somit eben ein bißchen bzw. sehr langsam ausfährt (der gleiche Effeckt wird ja bei der MAG mit Level 10 verwendet). Aber diesen Punkt genau zu treffen bzw. auch noch zu halten dürfte sehr schwer sein, da die Schaltwege des 3-Ways ja auch nicht gerade arg lang sind bzw. die O-Ringe ja nicht nen Meter dick sind.

Seitenschneider
08.04.2003, 15:38
Mein Tip, mach den Triggerweg mal ein wenig länger als er jetzt ist. Ich denke mal Du hast ihn nur ein kleines Stück zu kurz und das 3-Wege öffnet sich nicht vollständig, sondern nur teilweise.

zedeK
08.04.2003, 15:53
könnt ich mir auch als fehlerquelle vorstellen, einfach das so wenig druck durchs 3 wege kommt das erstmal genung druck aufgebaut wird und dabei der back block langsam nach hinten geschoben wird :)

schaumalan
08.04.2003, 16:03
Stimmt. Das würde dann bedeuten das man den gesamten Body des Frontregs (der schwarze Teil ohne die Schraube die den Reg im Frontblock hält) rauschrauben und dann an der nun sichtbaren Schraube den Cockingdruck erhöhen müsste. Hierbei gilt im Uhrzeigersinn drehen ergibt weniger Druck und dann eben im umgedrehten Fall, gegen den Uhrzeigersinn drehen resultiert in mehr Druck.

Seitenschneider
08.04.2003, 16:37
Nene, nach der Timing-action denke ich mal, daß sein cocking point einfach zu weit hinten liegt für den Triggerstop und deswegen das 3-Wege nicht vollständig aufmachen kann.

MadMo
08.04.2003, 17:03
Mich nervt das voll an.. Wenn ihr wollt kann ich euch mal ein kleines Video schicken... Hab ich gerade mit ner Webcam gemacht.

Aber ich fummel jetzt ersma nich mehr rum ! Hab die letzten 2 Tage nichts anderes gemacht !! :cry:

Ich warte jetzt bis ich mein neus Ventil von KPS bekomme was ich heute bestellt habe !

http://213.198.27.204/Paintball/media2l/produktbilder/3_WEGE_VENTIL_DYE_AUTOCOCKER.jpg

Und werde dann am Wochenende auf dem Spielfeld ein bischen testen... Das geknalle hier zuhause geht mir ganz schön aufn Sack !! :D

schaumalan
08.04.2003, 17:04
Wo kommst du denn her und wo gehst du hin? Also zum spielen? Vielleicht ist ja jemand kompetentes hier aus dem Forum auch dort.

32°
08.04.2003, 17:10
also ich ha gute erfahrungen mit Customcockers gemacht die man nacher nurnoch mit den absoluten traumparts ausstatten, ist ja meistens net arg viel weil die ja schon total hochgezüchtet sind

MadMo
08.04.2003, 17:13
Original geschrieben von schaumalan
Wo kommst du denn her und wo gehst du hin? Also zum spielen? Vielleicht ist ja jemand kompetentes hier aus dem Forum auch dort.

Entweder wollt ich mal nach Team Shrek schauen oder BadBallz.... mal sehen...

@seitenschneider: Hab den Triggerstop mal weiter zurückgesetzt... Funzt schon besser :supi:

Liegt wohl daran das ich mich zu sehr an meiner E99 gewöhnt habe was den Triggerweg betrifft !! Hoffe mal das das mit dem DYE Ventil besser wird !! :)

Seitenschneider
08.04.2003, 17:21
Hier noch ein paar Tips:
1) gegen das geknalle daheim:
Nimm Dir Watte und stopf den Lauf damit aus, vor allem dort, wo er die Löcher (Porting) hat, dann klebst Du den Lauf vorn mit Tesa ab, dann ists leise. Wenn Du noch nen Hopper drauf machst, dann wirds nochmal leiser.
2) Zum Dye 3-Wege. Ich hatte schon 2 actuating rods die nicht darauf gepaßt haben weil sie ein anderes Gewinde hatten. Die von ANS sollten passen.

caleb
08.04.2003, 17:28
Ich werd mir morgen ne Autococker 2k3 bestellen (und die krücken-genesis zurückschicken) . . .

Brauch ich zur Cocker nochn Bottomdonkey und Powerhose (so heissen doch die Schläuche?) oder ist das zeug schon dabei?

thx 4 help . . .

Seitenschneider
08.04.2003, 17:28
Nochwas, ich habe hier wie durch Zufall eine Cocker mit Hinge und Dye 3-Wege liegen, der Abzugsweg ist jetzt auf unter 4mm am unteren Punt des Triggers gemessen. Allerdings war das auch nur am Samstag auf dem Feld schnellschnell gemacht. Der Firing und der Cocking Point sind hierbei noch deutlich voneinander getrennt. Es wird also schon kurz ;)

Seitenschneider
08.04.2003, 17:31
@caleb:
Du brauchst noch einen Donkey und ich würde Makrohose (6mm)verwenden, da er einen besseren Fluß hat.
Vielleicht baut Dir Dein Händler des Vertrauens den auch gleich kostenfrei an.