PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur SP Vibe

John-Wayne
21.12.2009, 18:49
Hallo Leute,

als neuer, stolzer Besitzer einer Smart Parts Vibe habe ich gehofft von euch ein paar Tipps zu bekommen und habe auch ein paar Fragen:
Weiß jemand wo man günstig die für die Vibe benötigten Inbusschlüssel herbekommt? Außerdem habe ich auf YouTube im Vibe review von Mike Phillips von Paintballtechpb gesehen, dass man den Trigger der Vibe etwas abfeilen soll, um schneller triggern zu können (bzw. um den „backtravel“ zu verringern) – ihr wisst sicher was ich meine. Gibt es ein gutes Tutorial dazu oder weiß jemand Genaueres? Dann habe ich abschließend noch eine Frage zum Lauf: Ich habe mir erst mal sehr günstig das Ion Stock Barrel besorgt. Reicht das für den Anfang oder sollte ich mir gleich ein besseres besorgen? Da ich mich nicht komplett zw. Speedball und Woodsball festlegen möchte, hatte ich an den Lapco Bigshot + Apex Tip gedacht oder ist Apex gar nicht notwendig? Ich bin für alle Tipps dankbar.

Beste Grüße,

John

stoertebeker
22.12.2009, 09:09
waren denn da keine inbusschlüssel bei? solltest du einzelne benötigen, kannst du die bei wiha.de bestellen.

zum trigger kann ich dir nichts sagen. da sind keine schrauben zum verstellen dran, oder?

der stock-lauf ist mist. ich würde dir da ein freak-set jr. empfehlen. da hast länger was von.

uscheerbaum
22.12.2009, 10:36
Würde Dir zum Pepperstick raten! Gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Reicht vollkommen:
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p80_Redz-Pepperstick.html

Und wenn Du Imbusschlüssel brauchst:
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2593_Exalt-Allen-Key-Set.html

FastPainter
22.12.2009, 20:42
Oder den CP-Lauf. Reicht völlig für die Vibe. Ich spiel den auch und bin sehr zufrieden:

http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2603_Custom-Products-One-Piece-Lauf.html

John-Wayne
22.12.2009, 22:47
Hallo Leute,

danke für die Tipps. Was den Lauf angeht, fand ich den CP Lauf sehr interessant. Weiß jemand wie der in Sachen Zielgenauigkeit im Vergleich zum Pepperstick und zum SP Linear bzw. Progressive abschneidet? Ich wollte schon einen möglichst genauen Lauf.
Ein Laufset ist mir etwas zu teuer, ein guter Tuning-Lauf würde mir reichen. Ich habe hier noch etwas Interessantes zu dem Thema entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=197yZ859h74

Kann jemand bestätigen was er da sagt?

Grüße,

John

Dr.Kolossus
27.12.2009, 17:49
du solltest dir nen freak junior holen kostet nur minimal mehr wie ein gescheiter einzellauf.
meiner meinung nach bringen es einzelläufe nicht, sollte schon was sein was man anpassen kann. die genauigkeit ist eine sache, daran muß man schon glauben aber die lufteffizienz steigt.
hoffe du kannst was damit anfangen.

Ragnar05
14.02.2010, 23:01
sry totengräber aber kann zum thema abzug abfeilen jemand was genaues sagen? hab bis jetz nur n pad hinter die stellschraube geklebt das da überhaupt n stop nach hinten ist!

droppa
15.02.2010, 09:08
...da wird doch der innere Teil des Triggers weggefeilt, der Teil der auf den Microswitch drückt.
Je mehr man diesen runterfeilt desto mehr kann man den Trigger nach hinten stellen, er löst ja jetzt später aus.
So erhält man kürzere Triggerwege.

gizeh20000
27.03.2010, 17:38
Würde ich dir aber für den Anfang nicht empfehlen, ich denke mit dem Pad hinter dem trigger bist du fürs erste gut beraten... ich höre raus, dass du dich mit der Technik noch nicht so befasst hast, dann lieber "never touch a running system" und lieber fürs erste die Fingerchen trainieren, das bringt am meisten.

Ich habe ein Freakset und kann dir nur den Tipp geben: kaufen (lieber beim Erstkauf 20 Öcken mehr, den kannst du dann die nächsten Jahre mit verschiedener Paint auch auf anderen Markierern nutzen wenn dich der "Virus" packt). Wenn du nach und nach aufstockst kostets mehr...

PS: Der neue Chip von Guntech::: dann rennt die kleine :D

...da wird doch der innere Teil des Triggers weggefeilt, der Teil der auf den Microswitch drückt.
Je mehr man diesen runterfeilt desto mehr kann man den Trigger nach hinten stellen, er löst ja jetzt später aus.
So erhält man kürzere Triggerwege.

gizeh20000
27.03.2010, 17:43
Da haben se echt gespart... war bei mir auch so...

waren denn da keine inbusschlüssel bei? solltest du einzelne benötigen, kannst du die bei wiha.de bestellen.

zum trigger kann ich dir nichts sagen. da sind keine schrauben zum verstellen dran, oder?

der stock-lauf ist mist. ich würde dir da ein freak-set jr. empfehlen. da hast länger was von.