Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist am besten???
hallo zusammen!
da ich mir eine impulse gegönnt habe, sie mir aber ein bischen langsam vorkommt, wollte ich mal fragen was die besten einstellungen sind um auf etwa 280-290 fps zu kommen??
der typ von dem ich sie habe sagt das es ein regulator gibt mit dem man den arbeitdruck senken kann, so das der ball sehr sanft beschleunigt wird und es auch bei hoher geschwindigkeit nicht so oft zu breaks kommt. was hat es damit auf sich??
danke...
was hast du denn an internals?
also, was hast du überhaupt für einen regulator dran?
das hört sich an, als ob der dir die kpl. ohne regulator verkauft hat...
ja, für die impulse gibt es einen LPR-front-reg, mit dem kannst du den ram-druck einstellen(siehe cocker).
das heißt, du kannst die luftkreisläufe getrennt einstellen, aber der ist nicht zwingend notwendig.
zunächst ist es erstmal wichtig zu wissen, welches board du drin hast, eins mit poti´s(die du mit einem schraubenzieher, o.ä. verstellen musst). dieses board erkennt man auch daran, dass es an der hinteren seite ein grüne und orangene LED hat.
oder aber das cricketboard. das hat an der rechten seite 2 tastschalter, um die dwelltime(ventilöffnungszeit) einzustellen, das erkennst du daran, dass es an der rückseite eine stylisch-blaue LED hat.
grundsätzlich gilt die regel, die unser messias sonic jedesmal postet:Max Flow auf ca. 160psi einstellen und die dwelltime am chroni auf 280fps einstellen, damit läuft sie auf jeden fall schonmal. falls du dann auf 220fps spielen willst, kannst du das dann mit dem Max Flow nachregulieren.
willst du mit der impulse turniere spielen, oder in holland?
ein regulator ist da sicher dran, halt der originale. ich habe das alte board mit der gruenen led. ist es denn vieleicht besser wenn ich mir einen druckmesser zulege der bis 300 psi anzeigt, um es genauer einzustellen? weil meiner bis 700 anzeigt und daran ein genaues einstellen ja nicht so ganz einfach ist!?!
ach ja, mit diesem 1. schuss problem muss ich mich wohl abfinden wah??
hmm dein manometer geht bis 700psi ! wenn du den bereich zwischen 100 und 200 psi gut erkennen kannst brauchst du kein neues manometer.
was du da gemeint hast wegen ,neuem reg, der den arbeitsdruck senkt. da meinste sicherlihc ein LPR. damit kannst du den druck zum solenoid seperat einstellen, z.B. dass dein bolt nicht mit einer so hohen wucht auf den paintball trifft. außerdem bringt dir der etwas gasersparnis, und auch eine konstantere fps.
das 1.schuss problem, bin ich selber noch am beheben, werde meine demnächst mit neuen ram und hammer nochmal testen wies gelaufen ist.
für das fsdo(first shot drop off) gibst du den markierer am besten innem laden ab, das kostet dann so um die 10€.
du muswst den reg auf ca. 160 psi einstellen und dann am chroni die dwelltime justieren. den hinteren poti drehen im uhrzeigersinn um die dwellkürzer und entgegen dem uhrzeigersinn, um die dwell länger zu machen. aber am besten benutzt du die suchfunktion.
und unter den technischen resourcen findest du eigentlich fast alles, was ein impulsespieler braucht, um glücklich zu bleiben;)
kleine frage noch, wie oft sollte man das solenoid denn ein wenig einfetten? sollte man das wirklich nur das fett fuer nehmen was es von smart parts gibt??
ist auf jeden fall eine gute anschaffung, wenn du die gun mehr oder weniger professionell nutzen wilst, sprich: turniere etc. spielen willst.
ansonsten musst du wissen, ob du das geld dafür ausgeben willst, da es nicht zwingend notwendig ist.
es macht schon einiges aus, z.B. wenn der hopper zu langsam ist, dass sie dann nicht mehr choppt, und der luftverbrauch soll dadurch auch noch etwas gesenkt werden.
im grunde genommen sind fast alle tuningmöglkichkeiten eine gute investition um die impulse noch schneller, besser, effektiver und attraktiver zu gestalten, ist halt immer nur das gewissen das sagt: brauch ich das?
es reicht, wenn du nur etwas silikon-spray in den donkey sprühst, da das mit dem solenoid zerlegen so ne sache ist...
als anfänger am besten die finger weglassen, da so ein solenoid mit ca. 200€ zubuche schlägt. ich hab da schon die dollsten sachen erlebt, vom ungewollten auto-modus bis zu zischenden solenoid´s, weil irgendeine dichtung dann fehlte oder defekt war...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.