Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Designz: Luxe LP Firing Can
ugr|dual
30.11.2009, 14:55
http://www.pbportal.de/files/2009/logos/newdesigns.jpgNew Designz hat eine neue Low Pressure Firing Can für die DLX Luxe im Angebot........................................... ................
http://www.pbportal.de/attachments/4/www.pbportal.de-paintball-2533675-31337-New-Designz-Luxe-LP-Firing-Can.jpg
uscheerbaum
30.11.2009, 14:58
Die NewDesignz-Factory ist bekannt dafür, qualitativ-hochwertige Tuning-Teile hervorzubringen – und auch dieses Teil bildet keine Ausnahme. Inspiriert von den LP Firing Cans der Shocker, bringt NewDesignz jetzt eine Low Pressure Firing Can für die Luxe auf den Markt. Besondere Merkmale sind die erhöhte Volume Capacity und verringerte Reibung der O-Ringe.
•Verbesserte Effizienz, ca. 100+ zusätzliche Schüsse aus einer 1,1l/4500er Flasche
•Verbesserte Schusskontinuität
•Bei verringertem Gewicht fast die Can gleichzeitig ein größeres Luftvolumen durch das Open-Can-Design
•Das 2-teilige Design ermöglicht ein einfaches Austauschen des inneren O-Rings
•50 % weniger Reibung als bei der Stock-Version.
•Ermöglicht die Verringerung von Eingangsdruck und/oder Dwell
•Dadurch sanfter zu den Bällen und leiser
•Inkl. Einbauanleitung
•Hergestellt in den USA
Preis in DE 89,95 EUR
und wo is da jetzt der unterschied zur alten ndz can ?
mdsteini
30.11.2009, 21:03
Dass diese jetzt auch auf deren homepage zu finden ist :-)
Cold Seavers
30.11.2009, 21:07
Frag mich wofür eine angebliche Gun die alles kann und perfekt sein soll sowas braucht..?!?
damit man besser an die o-ringe kommt :)
fragg mich warum man ein slk zu amg schiebt... weil es immer noch besser geht und leute geld dafür zahlen ;)
HaloVM35
01.12.2009, 00:16
na die luxe sollte doch schon ein carlson sein, warum also amg...;):D
Wer aufhört sich zu verbessern hört auf gut zu sein. Wärs ein Marker eines anderen Herstellers, dann wäre die firingcan + neues milling = neues Modell im Folgejahr. ^^
vielleicht verschlimmbessert man damit ja auch seine Luxe so ein wenig...:angel:
Ich spiel die ndz can seit längerer Zeit und sehe keinen Grund für deine Befürchtungen. Bolt läuft leichter, läuft bei mir konstanter, verbraucht weniger Luft, kickt noch weniger als so schon und die gun wird noch leiser bzw. Das "flup" ^^ wird dumpfer.
ich würde es jederzeit wieder kaufen.
xgambitx
01.12.2009, 13:02
Ich spiel die ndz can seit längerer Zeit und sehe keinen Grund für deine Befürchtungen. Bolt läuft leichter, läuft bei mir konstanter, verbraucht weniger Luft, kickt noch weniger als so schon und die gun wird noch leiser bzw. Das "flup" ^^ wird dumpfer.
ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Dem ist nichts hinzuzufügen...das Teil ist sein Geld wert...
nochmal kurz ontopic:
ist das jetzt ne neue version der alten ndz luxe can? oder steht die news hier nur recht spät ?
mdsteini
01.12.2009, 18:32
denke mal es wurde nur zu ner News da sie nun auf der homepage von NDZ steht, war ja bis jdahin nicht der Fall
Dem ist nichts hinzuzufügen...das Teil ist sein Geld wert...
dann schick mal rüber....;)
xgambitx
02.12.2009, 00:53
Es gibt nur die EINE von ND...keine Neue. Man kann durch die Can den Arbeitsdruck um20-30psi senken, also Eure Luxe wird keine Luftsau mehr sein. Das Schußgeräusch wird zu einem "Blub" und die sie wird noch konstanter, freilich nur bei guten Bällen. Mit Reballs getestet 2-3fps Schwankungen...echt der Hammer.
catrman79
02.12.2009, 18:58
Da bin ich ja mal gespannt....
Mit Reballs getestet 2-3fps Schwankungen...echt der Hammer.
hat ne vernünftig eingestellte luxe auch ohne die can...
den rest kann man mal so stehen lassen...
Wenn der Arbeitsdruck(20-30psi) gesenkt werden kann, ist das ja schon Grund genug. Und geschmeidiger und leiser, ist auch nicht verkehrt. Hab mir gerade erst eine LUXE gekauft, da sind 89€ nicht wenig, aber wenn's Sinn macht, warum nicht?
Robert30
12.07.2011, 08:46
Ich will meine Luxe, komplett zur LP Luxe umwandeln. Dauernd gehen die O-ringe kaputt und mit Low Presure Druck schohnt ein wenig die O-ringe. Preislich wird es so ca. 200,- Kosten.
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2760_NDZ-LUXE-Stinger-Bolt-Modded-mit-Feder.html
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2549_New-Designz-Luxe-Low-Pressure-Firing-Can.html
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2945_Ninja-Regulator-SLP---Super-Low-Pressure-.html
http://www.paint-xtreme.com/pxshop/product_info.php/info/p2864_AirForce-1-300-bar-1-1-Liter-Flasche.html
+ Arbeitsstunden für den Monteur. Ich kann da nur DJ von PX empfehlen.
Super Kombi denke ich mal.
Der trend geht wieder zu LP.
Erst wollte ich mir schon eine neue Gun holen. Bob Long Vici sollte es erst werden, aber ich bin doch meiner Luxe Treu.
Oder rät mir da einer von ab, die Luxe auf LP umzubauen?
LG
doenertier81
12.07.2011, 10:13
Die Aussage zu lp umbauen ist Schonmal per se unglücklich.
Du baust da nix um, kriegst vielleicht den Druck in der Gun etwas niedriger alles lauft bisschen smoother usw aber is jetzt nix "auf lp umgebaut".
Wenn du Probleme mit den o ringen hast liegt es idr an deinen settings. Man kann das Tuning einbauen - für manche verbessert es was für andere nicht. Sein Geld wert sollte es nicht sein bzw anders eine normale eingestellte laufende Gun wird dadurch nicht zwingend 200€ besser.
Wenn die Luxe o Ringe shreddert kann's auch an den teilen liegen irgendwo ne scharfe Kante etc. Ich wurde im zweifel ma die dwell auf 14 stellen mit dem Regulator dafuer paar Umdrehungen runter und das sollte schon viel ausmachen.
Ansonsten die Gun einfach mal so zum tech schicken die Probleme beschreiben und hoffen.
Diese Ersatzteile / tuningteile können als letzter Ausweg helfen wenn es wirklich ne scharfe Kante oder so war einfach weil das Teil dann neu ist, nicht weil der Druck niedriger ist (sonst hatten ja im umkehrschluss alle deine Probleme).
Die Teile sind wie gesagt da um an den porsche bbs Felgen zu bauen.
Manche mögen das andere nicht.
Schmeisser
12.07.2011, 13:19
Wenn du dir Tuningteile kaufst, kaufe dir von Pooty51 von Pbnation.com, denn die sind dazu noch poliert und haben eine bessere Feder als die der NDZ Parts!
doenertier81
12.07.2011, 13:34
Bei pooty gibts ein komplettes setup bolzen, can, efficiency rod von NDZ poliert fuer 200€
Aber bitte beachten: Durch das polieren verändern sich die durchmesser ganz leicht so dass man dann u.U. länger verschieden dicke o-ringe aufziehen muss, damit es dicht bleibt.
Ich hatte auf das gefummel keinen bock - stock ist am zuverlässigsten.
Wahrscheinlich wird se deswegen auch stock ausgeliefert. Auch bei dem polieren gibts unendliche Fans und Leute die dagegen sind.
Wüsste ehrlich gesagt nicht was mir persönlich 200 bälle mehr und noch ein sanfteres setup nützt wenn ich dann o-ring fitment machen muss und mir immer der stift geht bevor ich luft draufgebe am ligatag...
Schmeisser
12.07.2011, 13:48
Die Luxe ist Stock natürlich schon perfekt, und bedarf eigentlich keine weiteren Setups oder Modifikationen.
Ich spiele das Zeug von Pooty nun seit ca. 3 Wochen und es gab keine Beschwerden.. fps Schwankungen gibts nicht mehr.
Dwell:10
Fsdo :0
Feather Touch ist drinnen!
Auch über die O-ringe musst du dir keine Probleme machen, denn Pooty schickt dir kostenlos 20 mit. :)
Ob jemand es braucht muss natürlich jeder selber entscheiden, doch wenn die Luxe Stock läuft, nichts mehr anfassen!
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!
und wie viel pötte gehn dann so raus mit Dwell10?
hast die Feder auch drin vom Pooty?
Welches Fett nimmste?
Dwell 8 und niedriger bei FSDO 0 mit den original NDZ teilen! Kann man alternativ auch sich reinbauen ;-)
Schmeisser
24.07.2011, 00:15
und wie viel pötte gehn dann so raus mit Dwell10?
hast die Feder auch drin vom Pooty?
Welches Fett nimmste?
Ja klar!
Scheiß doch auf die Teile von NZD, kauf dir das moded NDZ Zeug von Pooty!
Und ist auch um einiges billiger als das NDZ Stock Zeugs (Wegen Dollar-Kurs)
Morphi1985
07.09.2011, 11:35
Hallo
muss das nochmal ausgraben^^
kann mir wer sagen ob ich die dwell senken kann wenn ich nur die can verbaut habe?
vllt hat ja wer erfahrungen damit, ansonsten muss ich testen^^
meine dwell ist atm auf 14 soweit ich weiss da sie noch nahezu neu ist ;-)
danke falls mir wer helfen kann, das testen zu beschleunigen.
MFG
Morphi1985
doenertier81
07.09.2011, 12:45
Will das jetzt nicht kaputtreden, aber dwell tuning nach unten bringt bei der luxe nicht viel.
Grund: Luxe macht immer nur das gleiche volumen beim schuss leer. sobalt die dwell zeit dazu ausreicht, bringt mehr dwell nichts.
Beispiel: Gehst du auf dwell 20 wird sie nicht mehr luftvolumen verbrauchen als mit 14 oder 16, da die luft schon komplett raus ist, bleibt das soli zwar offen, aber es strömt keine luft nach (ist mechanisch verschlossen).
Daher dann auch logischerweise andersrum (was ihr hier versucht) wenn die zeit nicht ausreicht um den bolzenbereich leer zu machen, wirds unkonstant.
Was du hast ist der effekt, dass du auf dwell von 10 oder 8 oder was weiss ich gehen kannst, alles wird sanfter (weniger kraft benötigt durchs polieren) bzw durch die feder öffnet sich der boltein bisschen konstanter (vielleicht/maximal). bei nation wurde das ganze heiss diskutiert weil die ersten meinten mit pooty teilen auf dwell von 4 (trainingsdwell) spielen zu können.
also ich weiss ich habe dir nicht unmittelbar geholfen. ich denke versuch mal 10 und guck ob es konstant cycled mit bällen ansonsten gehst halt wieder hoch.
nur erwarte keine wunder - dein luftverbrauch wird sich nicht drastisch dadurch ändern.
Morphi1985
11.09.2011, 13:48
Danke für deine antwort, da ich nur die can habe, habe ich auch keine feder die den bolt "beschleunigt" ;-)
Aber ich denke ich habe verstanden was du meinst :-)
in der can läuft der bolt doppelt so leicht deshalb kann man die Manifolt schraube noch bissl mehr rein drehen und bekommt weniger kick.
Man hat so 15 fps mehr daher kann man den inline druck senken das is richtig.
Das Geräusch wird definitiv anders und kommt einem leiser vor.
Das wichtigste ist aber das man die Oringe so super einfach wechseln kann.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.