PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Orracle und Eclipse?

germansteel.de
27.03.2003, 13:13
Hi,
ich möchte gerne mal den Unterschied zwischen der Orracle E-Blade und der Eclipse E-Blade erläutert bekommen.
Bitte nicht aufs Äußere eingehen!!! :D

Mir wurde gesagt, dass der Bolt und der Frontreg. bei der Eclipse besser sein als bei der Orracle.
Stimmt das?

Chaos
27.03.2003, 13:25
Diese beiden Punkte sind imho tatsächlich die gravierendsten Unterschiede.

Der Frontreg der Orracle ist sehr kurz. Dadurch hat er weniger Volumen als der von Eclipse getunedte Sledgehammer und kommt unter Umständen nicht ganz so gut hinterher, bzw. ist nicht so konstant. Spielt beim Cockingdruck einer E-Cocker aber eher eine untergeordnete Rolle, weil man da eh etwas mehr Saft drauf geben muß.

Zu dem Bolt der Orracle kann ich nicht viel sagen. Aber die neuen Eclipse Cocker werden afaik mit einem neuen Delrin Bolt ausgeliefert, an denen die Jungs 'ne ganze Weile rumgedoktort haben. Gemäß ihrer Tradition dürfte es sich dabei nicht um ein schlechtes Produkt handeln. ;)

Die beiden Cocker dürften ungefähr gleich schwer sein und nehmen sich auch sonst in der Performance nicht allzuviel.

Ich würde aus dem Bauch raus aber trotzdem die Eclipse wählen, weil ich bei Planet das Gefühl habe, daß die seit Jahren die Bauteile perfekt aufeinander abstimmen und selbst nachbearbeiten und nicht einfach "das beste an einem neuen Cockermodell verbauen, was das Lager zu liefern hat" wie WGP... und die Eclipse gefällt mir von der Optik her wesentlich besser.

Just my 0.02$

schaumalan
27.03.2003, 13:26
Also ich sag es dir ganz ehrlich. Ich glaube nicht das sich die beiden Markierer was schenken. Okay, der Belsales LPR der Eclipse hat ein größeres Volumen als der WGP Tickler, so das ihm wahrscheinlich bei schnellen Schußfolgen nicht so schnell die Luft ausgehen wird. Allerdings weiß ich nicht was die beiden Regs für Rechargetimes haben. So das es durchaus sein kann das der Tickler trotz kleinerem Volumens genau so gut, eventuell vielleicht sogar besser ist. Wer weiß, wer weiß... :confused: :D

Sharp
27.03.2003, 13:35
eclispe rulzzzz :supi: :supi:

jeffchandler
27.03.2003, 14:18
die naughty dogs (worrgame gesponsertes proteam) haben die orracle bolts durch delrin bolts ausgetauscht, da durch das schwerere gewicht der bolts öfters triggerbounce bei der e-orracle aufgetreten ist und dies in vielen ligen verboten ist.

die neuen eclipse-cocker haben von haus aus einen leichteren delrinbolt drin.

ausserdem würd ich auch eher zur eclipse raten, da die die teile von belsales verwenden und die haben top-qualität.

schaumalan
27.03.2003, 14:28
Original geschrieben von jeffchandler
die naughty dogs (worrgame gesponsertes proteam) haben die orracle bolts durch delrin bolts ausgetauscht, da durch das schwerere gewicht der bolts öfters triggerbounce bei der e-orracle aufgetreten ist und dies in vielen ligen verboten ist.

die neuen eclipse-cocker haben von haus aus einen leichteren delrinbolt drin.

ausserdem würd ich auch eher zur eclipse raten, da die die teile von belsales verwenden und die haben top-qualität.

Der Orracle Bolt ist ein Delrin Bolt! :rolleyes: ;)

Bug
27.03.2003, 15:07
Also beide Guns verwenden das STO Ram (soweit ich weis) und das selbe Solenoid:supi:. Das Tickler wäre mir persönlich zu klein, ich verwende zwar den Micro Rock von Palmer, aber der ist ja nun eine andere Liga. Nur weil er klein ist, muss er nicht schlecht sein.
Allerdings ist mir der Sledgehammer von Belsales auch zu groß. Aber er ist bewährte Qualität.
Des weiteren behaupte ich mal, das die Orracle Stock Internals verwendet, als Stock Valve, Hammer und Federn. Die sind nicht schlecht, aber ich denke, das dass Belsales Supercharger LP Valve um einiges besser ist und das Rex Nelspot Hammer und Dialer Set natürlich auch.
Dann ist die Orracle länger als die Eclipse eBlade, das heißt das sie trotz des Delrinbolts mehr Masse hin und her bewegen muss als die eBlade. Und dann soll die Orracle nicht die Performance der eBlade erreichen, warum das so ist weis ich nicht, ist aber so.
Deswegen ist die Orracle keine schlechte Gun, im Gegenteil sie nimmt es locker mit jedem anderen Pepsi-Epneu verschnitt auf :cool2: .

Obwohl sie nur minimale Unterschieden aufweisen, würde ich dennoch immer wieder zur Planet Eclipse eBlade greifen. Ich habe bei Eclipse einfach ein gutes Gefühl, das ich für mein Geld spitzen Qualität bekomme.

jeffchandler
27.03.2003, 15:36
Original geschrieben von schaumalan
Der Orracle Bolt ist ein Delrin Bolt! :rolleyes: ;)

ja, aber nur der vordere teil, der hintere ist aus aluminium.

The Orracle bolt is a excellent bolt, there are 2 reasons why we dont use them on our team guns.

1. Like tanner said, the lighter the faster!!

2. Some of the leagues we play are VERY strict on trigger bounce and with the extra weight of the Orracle bolt it tends to assist in more bounce. The lighter all delrin WGP helps reduce the bounce.

Rocky Knuth
Naughty Dogs

Chaos
27.03.2003, 21:31
Original geschrieben von Bug
Des weiteren behaupte ich mal, das die Orracle Stock Internals verwendet, als Stock Valve, Hammer und Federn. Die sind nicht schlecht, aber ich denke, das dass Belsales Supercharger LP Valve um einiges besser ist...

Hmm... ich war bislang der Überzeugung, daß WGP ab der 2k Stock Cocker das Supercharger Ventil verbaut. :confused:

Ich hatte mal eine 2k2 Stock Cocker und habe mir bei Graham das Belsales Supercharger Ventil bestellt... bei den beiden gibt es weder im Material noch an Beschaffenheit des Gehäuses und des Stems noch in den Durchmessern der Ein- und Auslässe einen sichtbaren Unterschied...

Ergo: Entweder die verbauen bei WGP das Belsales Supercharger als Stock Ventil oder ich bin zu blind um einen Unterschied zu erkennen...

... oder der Holländer hat versucht mich zu bescheißen ! :eek:

:D :D :D

Weiß da jemand was genaueres?

Bug
27.03.2003, 22:00
Sie sehen sich ähnlich, aber es gibt UNterschiede.
Valve Stem sind etwa gleich, aber die Valvekörper sind schon unterschiedliche. Der Lufteinlass (die Seite die von Valvestem geschlossen wird) ist vergrößert und verjüngt sich Kegelförmig ins Valve innnere. Das Supercharger verwendet einen anderen O-Ring. Jedenfalls unterscheiden sich das Supercharger Vale und das Stock Valve deutlich! !
Supercharger Valve:
http://www.belsales.co.uk/valves.JPG
WGP Stock Valve:
http://217.115.139.155/mediarootdir/00000001/1263SNP0047.jpg
Orracle Valve: (Ich habe mich geirrt!)
http://www.worr.com/images/stainlessvalve.jpg

Chaos
28.03.2003, 08:58
WAAAAAAAHHHHH !!! :mad:

Erstmal Danke für die anschaulichen Infos, Bug.

Ich hab' vom Holländer tatsächlich ein Stock Valve zugeschickt bekommen!! Jedenfalls hat keines meiner beiden Ventile die Abschrägung an der Lufteinlaßseite, sondern sie haben beide eine "Stufe".

Das nenne ich mal frech. Na ja, vielleicht hat Graham sich auch bloß geirrt... wer weiß... vielleicht hat er kurz vorm Zusammenpacken ein paar tiefe Züge genommen... wer weiß das schon ?!? :D

Ich werd' ihn vielleicht trotzdem mal anschreiben.

Cocker
28.03.2003, 15:46
Original geschrieben von Chaos
WAAAAAAAHHHHH !!! :mad:

Das nenne ich mal frech. Na ja, vielleicht hat Graham sich auch bloß geirrt... wer weiß... vielleicht hat er kurz vorm Zusammenpacken ein paar tiefe Züge genommen... wer weiß das schon ?!? :D

He he, scheinst nicht der erste zu sein dem das auffällt :smokejump

Chaos
28.03.2003, 19:59
Habe heute eine Antwort von Graham erhalten. Es stimmt doch, daß die Stock Ventile Supercharger von Belsales sind. Allerdings hat sich bei den Ventilen einiges getan. Das oben abgebildete ist eine neue Version (die mit der Schräge am Lufteinlaß) Sozusagen das Belsales Supercharger V2.

Er hat mir also ein Belsales Supercharger Valve geschickt, wie bestellt. Nur halt die alte Version (=Stock Valve).

lindwurm
29.03.2003, 20:03
sind die eloxierungen des eclipse bodys nicht auch hochwertiger als bei der orracle? die orracle sieht irgendwie manchmal ein bisschen "billiger" aus oder sind das nur schlechte fotos?:confused:

Arioch
30.03.2003, 08:09
Als ob man das als Laie beurteilen könnte ... ich glaub es liegt an den vermutet schelchten Fotos. Ich hatte schon ein paar Guns beider Reihen i nder Hand und mir sind keinerlei Farbfehler (z.B. Farbunterschiede zwischen Teilen wie Front/Backblock und Body) oder ähnliches negativ aufgefallen.

Bug
30.03.2003, 09:57
Original geschrieben von Chaos
Habe heute eine Antwort von Graham erhalten. Es stimmt doch, daß die Stock Ventile Supercharger von Belsales sind. Allerdings hat sich bei den Ventilen einiges getan. Das oben abgebildete ist eine neue Version (die mit der Schräge am Lufteinlaß) Sozusagen das Belsales Supercharger V2.

Er hat mir also ein Belsales Supercharger Valve geschickt, wie bestellt. Nur halt die alte Version (=Stock Valve).
Bis zu denen 2k2 Modellen, und ich bezweifle das sich das mit der 2k3 geändert hat, war das Stock Valve NICHT das Supercharger Valve. Lass Dich da nicht hinters Licht führen!
Am besten baust Du es noch mal aus (dauert ja nur wenige minuten) und dann hast Du gewissheit!
Vergleiche dein Valve mit dem auf den Bildern!