Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezüglich des Polizei Raids in Berlin und ][nvert Mini (Software/Verstellbarkeit)
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen/Ideen zur legalität der Mini.
Feststellung:
Meine Mini hat an keiner einzigen Schraube (abgesehen vom Trigger) Loctite oder ähnliches, alles ist nach belieben einstellbar.
Meine Mini hat ein Optimus 1.2 Board mit allen Modi inkl. Ramping und Fullauto.
Frage:
Hat einer von euch eine Mini erworben die verklebt war oder bei der die Software beschnitten war?
Wie soll man die Mini "Polizeiraid" sicher machen? Die Regulatorschraube sichern? Backcap fällt aus wegen Wartung des Poppet, hat also jemand eine intelligente Idee?
Ich habe mir überlegt einen passenden Imbus ab zu sägen, dass ein ca. 2 mal 2 cm Winkel dabei raus kommt. Der kommt einfach immer mit aufs Feld um bei nem Raid das Backcap auf Zero zu drehen.
Dagegen spricht, das Werkzeug auf den meisten Feldern (im Spiel) nicht erlaubt ist, damit keiner im Spiel seine FPS hochdreht. Ich will aber runter drehen :) Selbst wenn meine Mini auf 214 gechront ist, wer weiß welche Murmeln der Prüfer da durch schießt... dann lieber 0 FPS.
Nur so meine Gedanken, bin gespannt auf weitere Anregungen.
Daniel.Slotta
19.11.2009, 16:59
Aua Erst Denken dann Posten ?? Why ? Pn me
Aaah, die erste Selbstanzeige...
Bämmm..........das hat weh getan......
:ymca:
möchte das auch gerne wissen habe keine bock das sie bald meine mini weg nehmen falls das mal vorkommen sollte......
HaloVM35
19.11.2009, 23:14
jeder einstellbare markierer verstösst gegen das geltene waffenrecht. (punkt)
nein, meine mini wurde nicht eingesackt. es geht nur um den fall, was tun wenn und wie dieses verhindern.
das meine mini so, offensichtlich, nicht legal ist weiß ich selber und ich bitte im konstruktive beiträge um diesen mangel zu beheben.
mich würde interessieren wie die mini aussieht, die beim amt hinterlegt ist...
edit:
das Optimus 1.2 Board ist das orginal board der mini, offensichtlich haben das einige in den falschen hals bekommen und halten das für ein tuning board. dem ist nicht so.
Schwörni
20.11.2009, 10:43
schreib doch den Hersteller bzw. deinen Händler an. Der sollte es am besten wissen !
TornadoAkaGod
20.11.2009, 12:42
das meine mini so, offensichtlich, nicht legal ist weiß ich selber und ich bitte im konstruktive beiträge um diesen mangel zu beheben.
mich würde interessieren wie die mini aussieht, die beim amt hinterlegt ist...
1. hat deine Mini einen F-Stempel?!
2. meinst du nicht, die amtl. Prüfer, die seit je her Pb-Marker testen, wissen wie der Hase läuft!? Die machen das bestimmt genau so lange wie manche hier schon spielen und wissen mindestens 100mal mehr wie du - grade - über die Mini. Also hört doch auf mit den blöden Diskussionen...
Natürlich hat sie <F], Händler- und Cal.68 Prägung auf dem Griffstück. Mach mich doch nicht blöde an, nur weil ich wissen möchte ob es Händler gibt die die Mini anders verkaufen als ich sie, ohne Verklebungen und mit diversen Modi, erworben habe.
Schwörni
20.11.2009, 13:11
Man - was soll denn der Händler sagen. Er hat die eine gun verkauft die er dir nicht verkaufen darf !!
Ich glaube kaum !!
Sprich mit dem Händler und gut ist es.
Was willst du hier weiter hören ???
In welcher Form eure Minis der Gesetzgebung entsprechen, siehe Eröffnungsbeitrag.
TornadoAkaGod
20.11.2009, 13:43
die Mini ist vor einem Polizei"raid" sicher - die Prüfer auf dem Amt wissen sehr genau wie ein Markierer funktioniert und müssen halt prüfen. Du weißt doch garnicht, was die nach der Aktion in Berlin prüfen, feststellen und anklagen - geschweige denn was dabei rauskommt oder warum dadurch 'auf einmal' deine legale mini - wie auch immer - illegal ist.
hier hat wohl jeder die selbe Mini - auch ich - kannst ja mal nen Händler fragen - wie schon erwähnt!! Der F-Stempel ist ja dafür da, dass man den Markierer in D spielen darf...
Wenn du mit so Sachen wie nem kleinen Imbus drin auf ein legales Feld gehst in D, dann hoffe ich, dass der Betreiber dich damit nicht auf's Feld lässt...
warum wird soetwas nicht gelöscht und dann mit dem user per pn geklärt!
:shake:
warum sollte dies nicht öffentlich geklärt werden? ich habe mehr private nachrichten mit fragen wie "und was soll ich nun mit meiner mini machen?" bekommen als private nachrichten mit sinnhaltigem inhalt.
Spyderagres
24.11.2009, 09:03
warum wird soetwas nicht gelöscht und dann mit dem user per pn geklärt!
:shake:
Ich gehe mal davon aus das alle so was lesen sollten, auch Besucher des Forums^^
Ich gehe mal davon aus das alle so was lesen sollten, auch Besucher des Forums^^
ich gehe davon aus das manche leute es immer noch nicht geschnallt haben das behörden hier mitlesen... bzw. wollen sie test ob sie auch hausbesuche bei ihnen machen...
wer fragen zu seinen markierer hat und der meinung ist das ein fehler vorliegt... der sollte sich an seinen händler wenden und das mit ihn abklären...
Schwörni
24.11.2009, 22:51
wer fragen zu seinen markierer hat und der meinung ist das ein fehler vorliegt... der sollte sich an seinen händler wenden und das mit ihn abklären...
:mexpaint:
wie ich weiter vorn schon geschrieben habe.
mal wieder die gleiche Meinung wie sonic.
ich gehe davon aus das manche leute es immer noch nicht geschnallt haben das behörden hier mitlesen... bzw. wollen sie test ob sie auch hausbesuche bei ihnen machen...
dann sollten eben jene behörden aber auch wissen, dass kein einziger markierer der teurer als 500€ ist, gegen verstellen der geschwindigkeit gesichert ist, macht euch doch selber nichts vor.
Daniel.Slotta
25.11.2009, 07:41
Ja ne ist klar, und irgendwann klingelt es an der Tür^^ und dann weiss keiner Wieso
Ja ne ist klar, und irgendwann klingelt es an der Tür^^ und dann weiss keiner Wieso
ja hauptsache dann aber bitte nur bei 496 :supi:
dann sollten eben jene behörden aber auch wissen, dass kein einziger markierer der teurer als 500€ ist, gegen verstellen der geschwindigkeit gesichert ist, macht euch doch selber nichts vor.
Durfte ich in den letzten Tagen anders "erfahren" ...
Komisch oder?
naja... statt den händler anzuschreiben das ihn in der masse mal einer durchgegangen ist wäre zu einfach...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.