PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen neuem und alten Racegun Grip ? ? ?

Sputnik
25.03.2003, 20:16
Moin,

sacht mal, worin liegen die Unterschiede zwischen den
beiden Versionen genau ? Wißt ihr ob ein
nachrüsten des Eyes auch bei der alten möglich ist ?

mit was für einer Rof kann ich eigentlich mit nem gut eingestellten
Racegun und nem Evo2 rechen ...

THX

SPut

Seitenschneider
26.03.2003, 07:04
Hi,
die wesentlichen Unterschiede liegen auf dem Board. Bei dem alten Frame ist ein Schalter eingebaut, der wie so ein Knackfrosch funktioniert, so einer wie auch in der alten Shocker war, ein sog. Dome-Switch. Im neuen Board ist ein Leaf-Switch wie er sich auch in der Angel findet.
Der alte Griffrahmen kam mit einem recht großen Frontsolenoid und sah entsprechend störend aus. Beim neuen ist das deutlich kleiner geworden.
Soweit ich weiß wurden über die Frimware (1.1.84 für den alten Griff) alle Optionen auf allen Boards implementiert, also auch der ACE und der Loader Support.
Wie schnell Dein Racegun ist, liegt nicht nur am Loader sondern auch an Deinem Markierer. Wenn der gut gängig ist und mit guten Komponenten versehen, dann kannst Du mit dem Griff auf jeden Fall auch so schnell schießen wie der Loader füttern kann. Mit dem Auge läßt sich das sehr gut einstellen, daß sich der Griff von der Geschwindigkeit her auf den Hopper anpaßt. Dh, Du stellst ihn einmal ein und es ist dann egal, ob ein Halo, Evo2 oder ein VL200 drauf sitzt, Du mußt nichts mehr verstellen und alles ist gut.

Seitenschneider
26.03.2003, 07:07
Ohh, da fällt mir noch was ein: die Domeswitches neigen dazu nach einer Zeit kaputt zu gehen und dann muß dieser "Nackfrosch" ausgetauscht werden, sonst hat man Triggerbounce ohne ende.
Die Kabelage vom Board zum Buttonpad wurde verändert, da die bei der alten Version auch recht anfällig war.

Chaos
26.03.2003, 07:27
Wurde das Buttonpad selbst nicht auch irgendwann gewechselt, weil es bei der ersten Version Probleme gab? Ich meine, daß mal irgendwo gelesen zu haben.

Sputnik
26.03.2003, 12:15
gut gut ...

erstmal THX für die zahlreichen Posts.

Wißt ihr jetzt noch,
ob es die Möglichkeit gibt, das alter Board einzuschicken
und nen neues zu bekommen ?
Kosten ?

Also dann
bidde nochmals so zahlreiche Antworten :D

Glorf
26.03.2003, 14:51
@Sputnik:
Wäre nett wenn du mal postest was du in erfahrung bringen kannst bezüglich Boardtausch.
Gruß,

Glorf

Unsere Homepage (http://www.fallen-angels-paintball.de.vu)