Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Entscheidungshilfe zur G3...
parzival77
25.10.2009, 15:55
Moin meine Damen
ich spiele mit dem Gedanken mir eine normale G3 zuzulegen.
Das wird zwar jetzt der 1001. Thread dazu, aber ich brauch nun mal eure Hilfe.
Sie sagt mir optisch sehr zu, sie liegt gut in der Hand, die technischen Details sprechen auch für sich.
Aber...was mich abtörnt ist, das ich sie vor dem ersten Spiel erst chronen muss. Schon Scheiße. Ich will auspacken und los. Zu meinem Feldbetreiber des Vertrauens sind es mal eben 80km. Einen eigenden Chroni hab ich nicht. Auch lese ich oft über Probs mit dem Reg und der Trigger scheint auch nicht der Hit zu sein.
Sonst scheint sie aber (was ich immer so lese) zu rennen wie sau.
Die einzige Alternative für mich wäre noch die Etek3 LT oder die Spec-R. Aber soviel Kohle will ich eigentlich auf einmal nicht ausgeben und die Etek sind mir ehrlich gesagt zu laut. Aber halt super verarbeitet.
Die G3 mit neuem Board, Trigger und Lauf kommt preislich den anderen fast sehr nahe und scheint dann auch ein Tick besser zu sein. Zumindest meine Einschätzung.
Wie ihr seht brauche ich wirklich eine Entscheidungshilfe. Im Grunde hab ich mich ja schon für die G3 entschieden, ich brauch halt nur noch ein paar handfeste Argumente warum sie genau das richtige wäre und das ich mit meiner Einschätzung zwecks Trigger Board etc richitg liege.
Ihr sollt mir quasi den Mund wässrig argumentieren, so das ich am liebsten sofort und auf der Stelle eine G3 will.
Brauch quasi nochein paar handfeste Pro´s und Kontra´s.
Danke schonmal im vorauss.
Farbige Grüße Steffen
hab selbst vor kurzem ne g3 als zweitmarkierer gekauft da meine luxe seit kauf ( vor 2,5 monaten ) nur zicken macht ...
das stock board mit dem optischen schalter find ich nicht grad toll ... und es kann kein 10er cap für regio etc. auch sonst kannste damit quasi nix einstellen
hab mir für ~50 euro nen ape board mit microswitch gekauft. das kann quasi alles an einstellungen und liegt mir mit dem microswitch besser
einziger kritikpunkt bisher: der trigger
der originale hat relativ viel seitenspiel ... läuft damit einwandfrei aber ich finds halt vom gefühl her nicht so toll ... hab mir deshalb hier http://ruthlesspaintball.com/products/dangerous-power-g3.php nen vampire trigger bestellt ... warte aber noch auf die lieferung ...
stocklauf is halt relativ groß und ungenau ... zumindest mit reballs ...
hab daher nen freak set dazu gekauft ...
ansonsten rennt die gun einwandfrei ... wartung is supereasy da kaum teile und wenig oringe ...
läuft auch super konstant ... max 10er schwankungen ...
also ich bin voll zufrieden ... vor allem zu dem preis ...
also ich würd sie wieder kaufen :)
1. musst du bei jeder gun erstmal chronen... eigentlich vor jedem spieltag weil da viele dinge einfluss haben...
2. chroni brauchst nicht zu kaufen sondern hat jeder spielfedbetreiber vor ort....
3. wenn du mit der gun klarkommst dann kauf sie dir...
Busfahrer
25.10.2009, 17:55
Aber...was mich abtörnt ist, das ich sie vor dem ersten Spiel erst chronen muss. Schon Scheiße. Ich will auspacken und los. Zu meinem Feldbetreiber des Vertrauens sind es mal eben 80km. Einen eigenden Chroni hab ich nicht. Auch lese ich oft über Probs mit dem Reg und der Trigger scheint auch nicht der Hit zu sein.
ähem, auf jeden offiziellen spielfeld sollte ein chroni vorhanden sein, da stellt sich für mich die frage wo du sonst spielen gehst...:confused:
außerdem wie schon gesagt: die FPS sin auch abhängig von der außentemperatur (macht ma locker 20 fps aus) und einige guns verstellen sich auch komischerweise quasi alleine:happy:
ähem, auf jeden offiziellen spielfeld sollte ein chroni vorhanden sein, da stellt sich für mich die frage wo du sonst spielen gehst...:confused:
außerdem wie schon gesagt: die FPS sin auch abhängig von der außentemperatur (macht ma locker 20 fps aus) und einige guns verstellen sich auch komischerweise quasi alleine:happy:
genau so sieht es aus.
habe am WE meine G3 das erste mal gespielt und ich sag dir das Ding rennt wie die Sau.
Musste Sie von 300 fps erstmal auf die 214 zurück drehen aber das geht bestens und es waren immer im so um die 10 fps schwankungen. Was aber normal ist. Das Seitliche Trigger spiel stört mich gar nicht, da ich den Trigger so scharf eingestellt habe, das er sogar seitlich funktioniert. Ist irgendwie lustig, da der Marshall mich gefragt hat ob ich ramping an habe und er die G3 probe geschossen hat und nur ein fettes grinsen auf dem Gesicht hatte. Fragte nur ob es der Serien Trigger und Board sei. Ich voller Stolz klar. Darauf meinte er das Ding rennt wie die wilde Wutz. Das sich die Cap löst, ist bei mir auch nicht der Fall, ganz im Gegenteil irgendwie zieht sie sich fest.:happy:
parzival77
26.10.2009, 11:23
hmm...das hört sich ja schon mal alles gut an. vielen dank für die beiträge
ich würde sagen das gute stück ist bei der nächsten bestellung dabei :supi:
so wie es sich an hört kann ich mit der g3 wohl nicht viel verkehrt machen.
@busfahrer ... ich kenn da jemanden, der kennt einen bauern mit einer riesen scheune. und der weis nichts damit anzufangen ... wir schon :D
wenn sie erstmal bei mir ist werd ich wohl oder übel 80km in kauf nehmen müssen um die kleine zu chronen. und wehe ihr habt mir mist erzählt ... :evil::lol:
@busfahrer ... ich kenn da jemanden, der kennt einen bauern mit einer riesen scheune. und der weis nichts damit anzufangen ... wir schon :D
da faengts scho wieder an.....
a.k.a.demiker
31.10.2009, 15:36
da faengts scho wieder an.....
???
Solange alles abgesprochen ist, keiner unbefugt da rein kommt und auch nix die paar Bretter verlassen kann - sollte das kein Problem sein. Aber naja, ich kenn des Ding nicht...und es gehört hier auch nicht her ;)
Ich bin mit meiner G3 total zufrieden. wie oben bereits erzählt ca 5-10fps Schwankung, Trigger at zwar seitenspiel - funktioniert aber trotzdem Super (SE Trigger).
Lauf ist der standard 0.89er und ist für einen Stocklauf mit normalen Bällen doch gut genau...
Überleg dir die Spec-R zu kaufen, bevor du 80-100€ für einen neues Board und Trigger investierst. Wenn du das nicht vor hast, ist die G3 eine sehr gute Option für dich :)
@parzival77 (http://www.pbportal.de/forum/member.php?u=47093). Wenn es eine G3 sein muss, dann halt schon die Spec-R. Die hat die Kinderkrankheiten los.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.