PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege der Cocker

acoisa
25.03.2003, 12:51
Hallo!

Ist Teflon- Spray in ordnung für die Aussenpflege der Cocker, oder können dadurch irgendwelche Dichtungen angegriffen werden??

Gruss,

Micha

schaumalan
25.03.2003, 13:01
Original geschrieben von acoisa
Hallo!

Ist Teflon- Spray in ordnung für die Aussenpflege der Cocker, oder können dadurch irgendwelche Dichtungen angegriffen werden??

Gruss,

Micha

Aussenpflege??? Was willst du denn aussen pflegen?

Teflonspray ist okay für die Cocker. Ein paar Sprüher in den ASA, Cockingrod rausdrehen, Druck drauf geben und ein paar mal Triggern, schon ist das Innenleben versorgt. Trigger abschrauben und dort noch ein bißchen öl drauf und auch da klappts wieder mit dem Nachbarn. Jetzt vielleicht noch durch das Loch oben am Body (das, durch das men den Searlug einstellt) ein bißchen Öl einsprühen und alles flutscht. :grin:

acoisa
25.03.2003, 13:37
Tach nochmal,

Mit Aussenpflege meinte ich eigentlich die Cocker von aussen Saubermachen, wenn sie nach dem Spiel total eingsaut ist..

Hab mal gesehen, dass das bei einem mit Teflonspray auch gut geklappt hat, wusste aber nicht, wie sich das auf die Dichtungen auswirkt... Aber jetzt weiss ich's ja!

Danke!:supi:

schaumalan
25.03.2003, 13:43
Also das reinigen mach ich eigentlich immer nur mit ein bißchen Zewa oder so etwas in der Art. Geht normalerweise alles problemlos ab damit...

zedeK
25.03.2003, 16:13
zum saubermachen würd ich dir raten die cocker einfach auseinander zu schrauben und dann das meiste außen und innen mit warmem wasser zu säubern, dann mitm fusselfreien tuch schön saubermachen,

und zum schluss wie schaumalan beschrieben hat das innere pflegen :supi:

Stuffzi
26.03.2003, 07:06
Original geschrieben von zedeK
zum saubermachen würd ich dir raten die cocker einfach auseinander zu schrauben.......

Dann müßte er sie ja jedes mal komplett neu timen. Ich denke die Reinigungsanleitung von Schaumalan ist für die "normale" Verschmutzung ausreichend

schaumalan
26.03.2003, 09:15
Ich denke mit "auseinandernehmen" meinte er eben den Bolt raus und vielleicht, aber eigentlich kaum nötig, das Gripframe ab zu schrauben.

zedeK
26.03.2003, 10:53
jo genau das meint ich :)
wohl bisel umständlich augedrückt :D

also ich mach nach jedem game lauf, bolt, hammer und griff ab
dann alles mit warmem wasser sauber wischen und trocken reiben, schön fetten, bisel öl ins asa und paar mal mitm gedrehten bolt trigger ...und schon hab ich ne saubre geschmierte cocker :supi: