Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 Bolzenpflege
alex_nrw
10.10.2009, 12:46
Tag zusammen!
Hab' mir n DP G3 Markierer zugelegt und bin erstmal super-zufrieden :)
Kann mir jemand Tipps zur Bolzenpflege geben? Habe in der Anleitung gelesen dass man die O-Ringe mit einem Gemisch aus 1/3 Waffenöl und 2/3 "Dow 33" Fett pflegen soll.
Kann ich einfach normales Öl kaufen (hauptsache Teflonfrei) ?
Funktioniert ausschließlich dieses Fett? Hab hier zwar in nem Thread was gelesen aber so wirklich schlau wurde ich daraus nicht, da es da nicht um den G3 ging.
Danke für Hilfe!
Alex
cockerjohn
10.10.2009, 17:09
Hallo!eines vorweck-niemals irgendwelche waffenöle oder fette für deine g3 verwenden!für den bolzen der g3/g3se kannst du jedes für markierer erhältliche fett verwenden die da wären zb:dye slick lube,slick honey,mihau cum,hater marmelade,hater sauce,dow33-smart parts fett,techt gun sav,etc.
Also diese sorten laufen alle in der g3!je nach viskosität des fettes und eingestellter dwell,bolt stick dwell und arbeitsdruck kann es jedoch zu größeren fps schwankungen kommen!
Mein tipp:hater sauce geht sehr gut musst aber öfter neu fetten!
Nimm Fett, auf die O-Ringe so viel auftragen das sie Glänzen.
Dann noch n bisschen was auf den Bolt alleine, Fertig.
Brauchst kein Öl Gemisch etc. ;)
Einfach nach 2-3 Spieltagen mal Checken und neu Fetten.
Greetz
Jazz
a.k.a.demiker
12.10.2009, 18:41
ich kann dir für den Anfang des Sleek empfehlen - das dow 33 von Smart Parts. Hält relativ lange und ist eines der besten auf dem Markt.
Wenn du ein Tuning-Fett (wenn es sowas überhaupt gibt) haben möchtest, wären u.a. die hater.produkte oder das techt-gun sav eine Möglichkeit.Wie oben schon geschrieben, kannst du da dann ein paar Einstellungen verfeiner.
Ich würde wie gesagt für den Anfang ein normales Fett besorgen, später kann man sich immer noch was anderes kaufen.
Und wie du das machst steht auch schon hier :D
Den inneren O-Ring in der G3 nicht vergesssen ;)
nimm blutis schmajochte! top zeug und da stimmt das preis-leistungsverhältniss!
die g3s die ich kenne laufen da alle super mit!
kriegste hier: http://www.blutis.de (http://www.blutis.de/)
alex_nrw
12.10.2009, 21:58
danke für die tipps!
rennt super find ich nach dem ersten spieltag!!!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.