Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker hat nach Wartung Aussetzer...
ahhh!!! ...hab meine Shocker gestern mal ordentlich sauber gemacht, alles ordentlich eingefettet - und jetzt läuft sie nicht mehr...
hab auch schon alles mit der Anleitung überprüft - aber nichts gefunden.
Also erst mal grundsätzlich - sie läuf, hat aber sehr schnell Aussetzer, als wenn der Arbeitsdruck nicht stimmen würde, hab sie allerdings bis 190 psi hochgedreht... trotzdem läuft nix! Da zischt auch nix - alles "dicht"!
Eine Möglichkeit: Hab auch den Regulator auseinandergenommen - könnte er mir einen falschen Eingangsdruck anzeigen? Denke ist sehr unwarscheinlich, da ich ihn 100% wieder richtig zusammengesetzt hab.
Um noch n paar Fragen im Voraus zu kären, zuvor lief sie bei 220 fps und 170 psi optimal - keine Probleme. Hab auch keine Jumper umgestellt...
@sonic: Hab ne Shocker Sport 4x4 turbo mit "mauseklavier". Du erinnerst Dich vieleicht noch an mich, hast mir schonmal beim einstellen geholfen. Hab die Druckkammer damals auch schon mit 'm bißchen Gartenschlauch verkleinert... also da kann man nicht mehr viel machen. Kann ja eigentlich auch nicht sein, heute läuft sie, morgen nicht. Vieleicht kann Du mir nochmal die Optimale Konfiguration der Jumper (für meine Bedürfnisse) erklären... Danke
hast du schonmal den reg gereinigt:D
ne, ernst beiseite (sau!)!
unter technische resourcen findest du ja das manual, welches du schon hast, bau sie nochmal auseinader und setze sie so zusammen, wie es im manual angegeben ist. dan kannst du dir auf jeden fall schonmal sicher sein, dass du sie nicht (peinlicherweise) falsch zusammengebaut hast.
ich möchte jetz hier keine grundsatzdiskussion anzetteln, dass du unfähig bist, das weiß ich ja:devil: , nur wie es der zufall meist so will, baut man sie zusammen und denkt man hat sie richtig zusammen, aber dann hat man doch ein teil verkehrt eingesetzt, falls das geht.
nur mal so, zur sicherheit!
zudem findest du in den technischen resourcen eine anleitung zur pflege/wartung der shocker, das würde ich mir auch mal runteladen. ist zwar eine 2000er vertical feed shocker, aber von wegen den fettpunkten dürfte dies keinen abbruch tun.
das kannste dir dann direkt auch mal ausdrucken, damit du beim nächsten mal den überplan hast!
wenn sie drop off macht
1. batterie wechseln...meistens leer....ist kein witz
2. neu fetten.....haste ja schon....
3. reg. testen
wenn sie sich "verschluck"
1. bolt timing ....langsamer stellen
2. bals werden nicht schnell genug nach ge feedet
wenn sie doubel balls macht
1. bolt timing ...zu schnell
@ lownex
wenn du das teil mit 300fps spielen willst ...schlauch raus....
bei 210fps schlauch rein.....
normal merkt man gleich ob der reg. richtig zusammen gesetzt wurde....bei fehlmontage verabschieden sich gleich ein paar teile ;)
cu S;)NIC
@sonic
also hab jetzt alles nochmal auseinandergenommen - nach Deiner Anleitung (shocker.pdf) großzügig gefettet, aber läuft trotzdem nicht... hab jetzt sogar die Kadenz auf 9,5 bps runtergestellt.
Die Fire adjust ist off, off, und die Bolt adjust auf off, on - hatte sie vorher auch auf off, off...
na jedenfalls habe ich den Arbeitsdruck von 150 bis 190 psi rumgeguliert, aber fluppt nicht...
wie kann das den sein, dass ich mit knapp 200psi immernoch Druckprobleme hab?
Hab alles genau nach Anleitung zusammengebaut, und die Batterie auch gewechselt, bin am verzweifeln...
Außerdem, wie kann's sein, das sie optimal läuft, und dann bau ich sie einmal auseinander und wieder zusammen, und alles ist im Arsch??? Weiß nicht was ich sonst noch machen soll... kann eigentlich nur noch am Regulator liegen - aber andererseits kann ich da auch keine Fehler gemacht haben...
Also wenn sie "aussetzt", macht sie ein Geräusch, als wenn sie nur noch den Bolt bewegt, und den Ball nicht mehr beschleunigt... hab sie noch nicht mit Balls ausprobiert - aber wenn sie so schon nicht läuft, hab ich dann eh nur Matsch im Lauf...
Ich versteh nicht dass sie trotz hohem Arbeitsdruck nicht fluppt...
wenn ich mir so deine fehlerbeschreibung durchlese....scheint im bereich ddes piston- solenoid ein fehler vorzuliegen....untersuche mal das solenoied auf lose drähte und wackelkontakte.....
ps. entferne den reduzierschlauch komplett....überprüfe auch das brass insert in deiner shocker....
cu S:)NIC
@sonic
hab jetzt nochmal ALLES (außer den Reg) auseinadergenommen, aber immernoch das gleiche. Hab sogar beide Solenoids auseinadergenommen, aber da war nix - kein Dreck drin, kein Wackelkontakt (soweit ich das beurteilen kann)...
Frage: könnte es sein, das irgendein O-Ring beschädigt ist, der mir bisher noch nicht aufgefallen ist?
...da: Grundsätzlich funktoniert der Schussablauf ja, hab nur bei höherer Kadenz Probleme...
und, mir ist auch schon vor 'n paar Wochen aufgefallen dass ich, sobald ich unter 1000 psi in der Flasche komme gelegentlich Drop Offs hatte... vieleicht ist ja irgendein abgenuter O-Ring jetzt ganz kaputt???
Wenn, welcher O Ring könnte das sein...??? (bis ich jetzt jeden unter die Lupe genommen, ausgetauscht und ausprobiert hab ist ja schon Wochenende...)
P.S.: Sorry, weiß nicht was Du mit "Reduzierschlauch und Brass Insert" meinst...
tue erst mal in deinen shocker poppet die feder leicht strecken....könne eingelaufen sein....führt auch zu drops
checke mal dein piston o-ring.....und fette das piston inkl. den zylinder....
wenn das jetzt net hilft...tüte sie ein und schicke sie ein....
cu S;)NIC
kann ich für die Solenoids Smartparts Shockerfett benutzen?
kannst du...musst du aber nicht...da das pro. zu 99% nicht bei den solenoids liegt...
cu S:)NIC
tja, ich hab jetzt 2 Tage nichts dran gemacht, nicht getriggert, ja sogar nicht mal berührt, und jetzt läuft sie wieder - sogar besser als zuvor!!!
Es scheint also doch ein paar Dinge zwischen Himmel und Spielfeld zu geben, die man nicht einfach so erklären kann...
@sonic: Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!
nennen wir es voodo......;) :D ;) ;) ;)
cu Don S:devil:NIC
agent orange
27.08.2003, 12:16
also, mal den alten threat gesucht:
ich hab so ein ähnliches problem:
wenn ich schnell trigger (ka, wie schnell genau... hätte mal gesagt: über 6 bps) hab ich drop offs mit meiner 99er Shocker.
das bolt timing hab ich jetzt auf 9,25 bps runtergsetellt, aber hat nigs geholfen.
ich hab auch nur drop offs, wenn ich mit balls trigger. beim schießen ohne balls (aber mit luft) passt alles?
ach und ich hab mein max flow geputzt...
agent orange
28.08.2003, 12:51
los helft mir!
Also wenn ich nur mit einem finger trigger, bekomm ich keine drop offs hin, erst wenn ich so mit zwei fingern walke.
was würde denn theoretisch passiern, wenn ich ne shocker austrigger?
Extruder
28.08.2003, 20:00
Original geschrieben von sonic
nennen wir es voodo......;) :D ;) ;) ;)
cu Don S:devil:NIC
also leute wenn ihr ein problem mit eurem markierer habt schneidet ein stück ab und schickt es an sonic damit er sich eine art voodoo puppenmarkierer draus bastelt den fettet er dann und schon flutscht die scholly
Pink Painter
28.08.2003, 22:32
bei uns würde der spruch durch den Raum gehen:
"Triggermongo"
-----------------------------------------------------------------
nur ein kleiner scherz am rande, möchte hier keinen beleidigen. Oder Randgruppen in den dreck ziehen
agent orange
29.08.2003, 09:53
danke fürs gespräch,
aber:
http://www.ebaumsworld.com/forumfun/negative24.jpg
agent orange
31.08.2003, 10:56
also ich will ja ned spamen...
aber hier wird mir doch einer helfen können?
Seldon? Warlord? Sonic?
:(
agent orange
02.09.2003, 16:02
??? lebt hier niemand fachkundiges ???
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.