PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir

dombo111
20.03.2003, 17:41
Hallo habe ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Black Magic Cocker löst keinen schuss mehr aus. Und der Bolt geht nicht mehr nach vorne. Habe das gefühl das ich irgendwo einen gegen druck habe so das die Ram nicht einfährt.
Bitte helfe mir jemand habe leider nicht das Money für einen Shop.

zcalli
20.03.2003, 17:52
Was ist denn wenn du keinen Druck auf der Gun hast,Bewegt sich der Bold dann auch nicht oder kannst du ihn dann normal bewegen????? :confused:

Bug
20.03.2003, 17:59
Eine etwas detailiertere Beschreibung des Problems wäre sehr hilfreich!

Schuß löst nicht aus:
Kein Druck mehr auf der Flasche?
Bolt falsch herum in der Gun?
Searlug zu weit reingedreht, so das der Hammer sich nicht von der Sear lösen kann?

Bolt fährt nicht mehr nach vorne:
3Wege total verstellt?
Schläuche am 3 Wege (oder an der RAM) verkehrt angeshlossen?

Es könnte noch mehr Ursachen haben, aber ohne genauere Beschreibung.......!

Mein Tip: www.****************** !

dombo111
20.03.2003, 20:44
Danke für eure Antwort.

Also wenn kein Druck drauf ist funktioniert alles ganz normal. Genügend Druck ist auch auf der Flasche.
Auseinander genommen habe ich sienicht. Sie hat vorher reibunglos funtioniert bis ich das drei Wege raus und wieder rein geschraubt habe.

Panzer
20.03.2003, 21:28
Klingt von hier aus, als hättest du die Schläuche am 3wege vertauscht.
Dann fährt natürlich der Bolt aus, wenn du Druck drauf gibst.

Vertausch mal vorderen und hinteren Schlauch am 3Wegeventil.

( übrigens, manche Aftermarket Ventile arbeiten anders herum, da muss man die Schläuche kreuzen, zb das Bomb von Shocktech.)

GRÜSSE

Bug
20.03.2003, 21:41
Original geschrieben von dombo111
Danke für eure Antwort.

Also wenn kein Druck drauf ist funktioniert alles ganz normal. Genügend Druck ist auch auf der Flasche.
Auseinander genommen habe ich sienicht. Sie hat vorher reibunglos funtioniert bis ich das drei Wege raus und wieder rein geschraubt habe.
Warum raus und dann wieder rein geschraubt?
Hast du es gegen ein anderes ausgetauscht?
Dann ist klar, das Du Probleme hast!
achte darauf wie die Schlauche angeschlossen sind.
Panzer hat recht, bei manchen 3 Wege Ventilen muss man die Schläuche kreuzen und bei manchen nicht!
www.****************** ! ! ! ! ! ! ! !

dombo111
20.03.2003, 22:03
Habe es nur mal so rausgeschraubt um mir mal anzuschauen wie sowas funktioniert.
Vorher hat es ja auch funktioniert und
Schläuche habe ich keine angefasst.
Kann das noch andere Ursachen haben??
Probiere das mit dem Wechseln mal.
Kann ich beim raus schrauben was kaputt gemacht haben.

Chaos
20.03.2003, 23:16
Habe es nur mal so rausgeschraubt um mir mal anzuschauen wie sowas funktioniert.

:hammer: :hammer: :hammer:

Merk' Dir für die Zukunft folgendes: Wenn sie läuft, nicht dran schrauben!

So... und was Dein Problem angeht:

Du hast beim rausschrauben des 3-Wege das Timing der Gun komplett verstellt. Und zwar in dem Moment als Du den Adapter, der das Actuating-Rod mit dem Stift des 3-Wege Ventils verbindet losgeschraubt hast (die beiden kleinen Madenschrauben an dem zylinderförmigen Stück Metall hinter dem 3-Wege). Dadurch hat sich die Länge des Actuation-Rods (die Stange, die vom 3-Wege in den Trigger geführt wird - auch Timing Rod genannt) verstellt und somit auch der Punkt an dem die Gun cockt.

Im Prinzip ist es kein großer Akt, wenn man weiß wie's geht. Ist nix kaputt... nur verstellt. Wenn Du jemanden kennst, der eine Cocker timen kann, wäre es am sinnvollsten, Dir das mal von ihm in Ruhe zeigen zu lassen. So etwas hier im Forum zu beschreiben ist nicht so einfach, weil man nicht weiß, wie gut Du Dich mit der Gun auskennst.

Ansonsten findest Du
>>HIER<< (http://******************/) eine gute Anleitung, wie Du sie wieder zum Laufen bekommst (unter "Timing einstellen").

dombo111
21.03.2003, 07:13
Ja war mir auf jeden Fall ne Lehre. Werde mal nach Iserlohn und fragen ob mir jemand meinen Makierer neu einstellen kann kenne mich noch nicht damit aus.

Danke nochmal das ihr mir eure Tips mitgeteilt habt. Und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Feld. :hammer:

Cocker
21.03.2003, 07:26
Vorher hat es ja auch funktioniert und
Schläuche habe ich keine angefasst.

Du mußtest aber die Schläuche lösen um das drei Wege Ventil vom Front Block ab zu bekommen.
Keine angst kaputt gemacht hast du bestimmt nichts (wenn du dich nicht all zu blöd angestellt hast)

Fazit wie hier schon geschrieben wurde: du hast entweder die Schläuche vertauscht, oder dein Timing verstellt, oder beides zusammen. Ist ja auch nicht schlimm das bekommt man wieder hin.

Chaos hat recht: never touch the running system

Und wenn du dir mal unbedingt anschauen möchtest wie eine Cocker funktioniert, dann schau mal hier (http://******************/), da ist ein schöner Simulator, heißt "Mein Interaktiver Cocker-Simulator" unter Downloads. Ist echt super beschrieben:supi:

schaumalan
21.03.2003, 09:34
Also erst mal zu den unterschiedlichen 3-Wege Ventilen eine kleine Info:

Bei Ventilen die nach dem Bomb-Prinzip (3 O-Ringe) arbeiten muss bei:

- einem Slidingtrigger der vorderste Schlauch an den vorderen RAM Anschluß und der hintere Schlauch des 3-Ways an den hinteren RAM Anschluß (nicht gekreuzt).

- einem Swingtrigger (Hinge, Blade, etc.) der hinterste SChaluch des 3-Ways an den vorderen Anschluß der RAM und der vordere Schlauch an den hinteren RAM Anschluß (gekreuzt).

Bei "normalen" 3-Wege Ventilen (2 O-Ringe) muss bei:

- einem Slidingtrigger der hinterste SChaluch des 3-Ways an den vorderen Anschluß der RAM und der vordere Schlauch an den hinteren RAM Anschluß (gekreuzt).

- einem Swingtrigger (Hinge, Blade, etc.) der vorderste Schlauch an den vorderen RAM Anschluß und der hintere Schlauch des 3-Ways an den hinteren RAM Anschluß (nicht gekreuzt).

So, und nun weiter zu deinem Problem. Hast du schon mal geschaut ob der Bolzen vielleicht am Ball Detent hängen bleibt? Es kann passieren das Schmutz hinter die Kugel des Ball Detents gelangt und diese dann nicht immer ganz vom Bolzen reingedrückt werden kann. Der Bolzen verkantet sich dann daran. Ist meistens bei "manueller" Betätigung (ohne Druck) besser bzw. nicht vorhanden.