PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Game Marshalling

calw251
19.03.2003, 19:33
Servus Leute,
erstmal ein hallo an alle.
Wollte nur mal was zum Thema Big Game,bei dem ich gerne mal verschiedene Meinugen gehört hätte, schreiben.

Es geht also um folgendes:
Ich bin wie wahrscheinlich der Großteil hier auch,passionierter Big Game Zocker.War auch schon seit 2 Jahren jedesmal auf dem Big Game dabei.War jedesmal super,hat ´ne Menge Spaß gemacht und werde dieses Jahr vielleicht an allen 3 Terminen teilnehmen können.
Was mir nur immer ein wenig übel aufstösst, ist die Tatsache,das die Anzahl der auf dem Feld stehenden Marshalls nicht ausreicht um alle Spieler zu kontrollieren!Wie jeder hier weiss,ist es ein leichtes,nach ´nem Hit an einem Marshall vorbei zu gehen,um die nächste Ecke zu gehen,sich dem Fleck mal ganz "unauffällig" zu entledigen und dann von einem anderem Punkt auf dem Riesengelände einfach weiterzuspielen.Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und sage,wenn ich gerade mal in einem interessanten Feuergefecht gestanden habe und leider getroffen wurde,dann habe ich in der Vergangenheit sowas auch schon mal gemacht!

Jetzt habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht,ob man sich nicht vielleicht mal ein Konzept ausdenken könnte,um mit der selben Zahl Marshalls sowas wenigstens zu erschweren,den ich denke,das eine totale Kontrolle auf dem Feld unmöglich ist,wenn man nicht ein für teures Geld bezahltes Marshall Team mit genügend Mann auf´s Feld schicken möchte!

Irgendwie muss es doch möglich sein,das ein Marshall weiss,wenn er einen vom Platz schickt,weil er einen Hit bekommen hat,das er auch für ´ne 1/4 Stunde vom Feld gegangen ist und nicht ,wie so viele,einfach am anderen Eck sich sauber macht und weiterspielt.

Mir kam da z.B. die Idee,das alle so ´ne Art Rückennummer bekommen und bei einem Hit gibt der Marshall,der ihn rausschickt, die Trikotnummer an die Chronystation weiter und die schreibt sich die auf und kontrolliert,ob der Kerl auch rausgeht!
Oder man schreibt fortlaufende Nummern auf die Armbänder,oder er kriegt gleich ´ne Nummer auf seinem Spielerausweis aufgedruckt!
Da man ja dann kontrollieren kann,ob jemand rausgeht wenn man ihn rausschickt,oder nicht,sieht man ja wer besche%&$§!(Mogelt) :p:
Ich denke,wenn man sich da mal Gedanken macht,kommt bestimmt mal was brauchbares raus,was man auch umsetzen kann.

Meint Ihr,das sowas machbar/durchführbar ist?
Macht also mal konkret Brainstorming :team: und lasst es mich bitte wissen!

Wir sehen uns dann auffem Big Game 2003 im Mai!

Euer calw251

BruderKorbulo
19.03.2003, 19:37
das mit der Rückennummer finde ich is ne klasse idee aber dann braucht jeder marshal ein funkgerät .... und wenn den hit gerade kein marshal gesehen hat klappts auch nicht aber die idee finde ich echt gut

die rückennummern könnte man einfach wie bei nem marathon dranmachen mir sicherheitsnadeln oder so ...
und die nummern müssten aus plastik sein falls es regnet sonst weichen die auf reissen ab und nix is mehr

oder man macht die nummer auf das armband das man bekommt fände ich noch besser als die rückennummer stört nämlich nicht !!!!!

zedeK
19.03.2003, 20:15
ich denk mal wer bescheißen will dedr tuts auch, und wer nicht der halt nicht ...

also warum soo viel wind um eigentlich nichts machen ...

in de iss eh aller scheiss kontrolliert und geregelt ...und das dann noch weiter zu treiben muss doch echt nich sein :doubt:

obmiT
19.03.2003, 20:38
Das geht doch technisch nie. Alle auf einer Freqenz oder hat jeder Marshall eine andere? Und dann auch noch 600 Nummern basteln.
Wie wärs mit Zeit eintragen direkt vor Ort beim nächsten Marshall? Wenn einer dann keine Zeit für den Eintritt hat ist er nicht rausgegangen.

FMS
19.03.2003, 20:56
Wird einem das Armband nicht abgenommen?
Ich habe keine Ahnung von den Gepflogenheiten im Wald, dachte aber immer das sei gerade der Sinn von den Dingern.

DerZombie
19.03.2003, 22:21
Wollt ich auch grad vorschlagen....anstatt ihn einfach wegzuschicken, sollte man ihm gleich vor Ort die Armbinde klauen...ist klar das man dann etwas mehr Armbinden braucht als normal....sollte aber dennoch im Sinne des Spiels in Kauf genommen werden...

calw251
20.03.2003, 00:11
Heissa!!!
Scheinen sich ja doch mehr Leute mit dem Thema zu befassen,als ich dachte!
Ich möchte nur klarstellen,das ich dort keine Marshall Revolution machen will.Ich wollte nur mal wissen,ob der Umstand,der es möglich macht,nicht immer korrekt zu spielen,auch von anderen erkannt wurde!
Aber ich bin schon mal begeistert,das auf meinen ersten Threat hier im Forum innerhalb von einer Stunde doch immerhin 5 Antworten eingegangen sind!Weiter so Leute!

Wie gesagt,das alles war eigentlich an die Leute gerichtet,die das Big Game organisieren.Im allgemeinen scheinen ja auch alle mit dem System,das im Moment läuft,doch einigermaßen zurechtzukommen(Ich gehöre auch dazu!).

Ich denke nur,man sollte sich mal den Zustand vor Augen führen,das,wenn man ein besetztes Haus belagert und auch diverse Kerle vom anderen Team markiert und diese dann auch brav wie die Lemminge im Gänsemarsch aus dem Haus kommen,aber dann von hinten wieder in selbes einsteigen und die ganze Keilerei von vorne losgeht,ob das im Sinne des Erfinders ist!?

Ansonsten,danke für die Antworten
wir bleiben im Kontakt

Euer calw251

sonic
20.03.2003, 06:03
ich denk mal wer bescheißen will dedr tuts auch, und wer nicht der halt nicht ...

also warum soo viel wind um eigentlich nichts machen ...

in de iss eh aller scheiss kontrolliert und geregelt ...und das dann noch weiter zu treiben muss doch echt nich sein

leider gehören zu friedlichen miteinander ein paar regeln....lässt sich nun mal nicht ändern....sonst laufen dann so sachen wie im irak ab.....

Wollt ich auch grad vorschlagen....anstatt ihn einfach wegzuschicken, sollte man ihm gleich vor Ort die Armbinde klauen...ist klar das man dann etwas mehr Armbinden braucht als normal....sollte aber dennoch im Sinne des Spiels in Kauf genommen werden...

organisorisch ehr schlecht...die marshalls sollen die augen auf die spieler haben und nicht ihre binden einsammeln...

Wie wärs mit Zeit eintragen direkt vor Ort beim nächsten Marshall? Wenn einer dann keine Zeit für den Eintritt hat ist er nicht rausgegangen.

organisorisch ehr auch schlecht...werden mal 10 gleichzeitig aus den spiel in einer ecke genommen ....kommt man mit den schreiben nicht mehr nach...desweiteren wären die augen mehr auf der uhr statt auf dem feld...

cu S:)NIC

Indigo
20.03.2003, 15:21
man könnte ja auch mit narkose-pfeilen schießen statt mit paintballs. wer getroffen ist, schläft für 20 minuten. bräuchte man gar keine marhals. :lol:

BruderKorbulo
20.03.2003, 19:41
ja wieso die paintballs nicht direkt mit reizgas füllen .... ( setzt die amerkikanische polizei wirklich ein so als alternative zum wasserwerfer ..... was passiert eigentlich bei nem laufplatzer :D )

:D :D :D :D :D :D

sonic
20.03.2003, 21:28
@ Indigo & BruderKorbulo

bitte nur sinnvolle posts schreiben....

danke S:)NIC

Xecutor
08.05.2003, 09:51
ähm, also....

stichwort: wischer
sollte man noch mal (mit nachdruck) am bg ansprechen.

chep.mac
08.05.2003, 16:23
war noch nie dabei bei nem biggame und bin ein paintball nuub aber ich denk ma wie wärs wenn man jedem spieler ein gut sichtbares band gibt welches er sich um die hand binden muß. wird ein spieler getroffen, wird es ihm vom Marshall abgenommen... oder man nimmt ihm den markierer weg :D :D

Frozem
08.05.2003, 18:36
öhm euch ist klar das so min. ca. 300 leute aufm feld sein werden ?! zumindest samstags ...

und da wollt ihr bänder einsammeln ? *g* das gelände is nich grade klein , sprich da müssen aber noch ne menge mehr marshalls her , wobei es schon nich grade wenige sind ....

ne also , damit wird man wohl leben müssen , wenn unter 100 spielern 15 -20 wischen , mein gott dann eben , dann setzt man halt nach :D :hammer: :D , ganz nach dem motto "wer nich raus will muss fühlen " lol :freak5:

SirSmokealot
08.05.2003, 18:47
auf jeden fall!
drauflatzen bis der wischer zu viel arbeit hat..........

rof gegen wischer

nikon
08.05.2003, 21:07
@frozem: 300????? addiere noch mal ca. 200 dazu, dann hast du ne realistische zahl.....

Xecutor
09.05.2003, 11:40
Original geschrieben von SirSmokealot
auf jeden fall!
drauflatzen bis der wischer zu viel arbeit hat..........

rof gegen wischer

:D :D :D :supi: :lol: :supi: :lol: so hab ich's bisher auch gemacht. oder bis er schreit :D
oder was auch ganz beliebt ist, auf die maske ballern. da kann er wischen so viel er will (verschmiert nur die sosse auf dem visier)

Frozem
10.05.2003, 09:24
@ nikon :
hehe deswegen hab ich auch "min." davor gesetzt ausserdem waren es doch letztes mal 500-600 leute übers wochenende oder doch nur samstags ?

sonic
10.05.2003, 10:43
sa. ~ 500 so. rauf auf ~600

cu S;)NIC

Pink Painter
10.05.2003, 14:22
Also ich bin ehrlich ganz froh wenn ich nach 2h Game mal raus kann und mir ein bischen neue paint holen und was trinken.
Ich finde das mit den Armbinden abgeben beim Hit garnicht so schlecht.

:biggame:

Frozem
12.05.2003, 12:22
*g* ok und wer organisiert dann 600 abnehmbare bänder ?? :devil:

@ sonic : naja ok die paar hundert mehr oder weniger :lol: :p: