Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim gaaanz langsamen triggern
Derwonielacht
19.03.2003, 17:55
Servus
bin noch recht neuer Cocker-Besitzer und hab grad festgestellt, dass der Hammer bei mir nicht gefangen wird, wenn man gaaanz langsam triggert, so mit 0,1bps. Ab ca 1bps ist alles ganz normal. Stimmt da jetzt mit meiner Cocker was nich oder ist das normal? Schon klar, dass so langsam niemand triggert(sogas ich schaff mehr :D ) wollt halt nur wissen obs da Probs geben kann.
Bitte helft einem Unwissenden mit einer milden Wissensgabe
Du meinst wohl das du den Trigger ganz langsam durchdrückst, oder? Zieh ihn einfach schnell durch, so das es funktioniert. Heisst ja nicht das du das mehrfach hintereinander machen musst, und dem entsprechend mehr bps hast. Musst dich etwas dran gewöhnen ne Cocker zu triggern.
ugr|dual
19.03.2003, 20:25
Original geschrieben von Derwonielacht
Servus
bin noch recht neuer Cocker-Besitzer und hab grad festgestellt, dass der Hammer bei mir nicht gefangen wird, wenn man gaaanz langsam triggert, so mit 0,1bps. Ab ca 1bps ist alles ganz normal. Stimmt da jetzt mit meiner Cocker was nich oder ist das normal? Schon klar, dass so langsam niemand triggert(sogas ich schaff mehr :D ) wollt halt nur wissen obs da Probs geben kann.
Bitte helft einem Unwissenden mit einer milden Wissensgabe
das ist ein typischer fehler beim timing. wenn man so langsam abzieht, kann man genau sehen ob das ding 100% zuverlässig ist oder eben nicht.
lösung 1 (die wahrscheinlichste): dein triggerweg ist zu kurz und erlaubt keine einstellung, die 100% zuverlässig ist. sehr typisch bei hundertstelmillimeterextremkurzabzugsupergeiljuhu-tuning. ;)
lösung 2: dein firing- und cocking-point sind zu weit hinten und sollten nach vorne verlagert werden (ins 1. drittel des abzugsweges).
Wichtige Frage:
Was fürn Trigger?
Nen Sliding Trigger mit Langloch für timing rod kann man so einstellen, das auch langsamtriggern funktioniert.( erst kommt das Sear hoch, dann schaltet das Ventil um.)
Bei Slidingtrigger ohne Langloch und Hingetriggern geht das nicht, da Ventil und Sear sich zusammen bewegen.
Da hilft nur, den Trigger schnell wieder loszulassen.
Trotzdem funktioniert das ( bei richtigem Timing) sehr zuverlässig.
Gruss
ugr|dual
19.03.2003, 20:57
Original geschrieben von Panzer
Bei Slidingtrigger ohne Langloch und Hingetriggern geht das nicht, da Ventil und Sear sich zusammen bewegen.
Da hilft nur, den Trigger schnell wieder loszulassen.
ist quatsch was du schreibst. man kann die alle so timen das sie 100%ig gehen. egal ob langloch oder nicht oder blade oder swing oder sonstwas. ist nur eine frage dessen ob der abzugsweg zum trigger passt.
trotzdem funktioniert das ( bei richtigem Timing) sehr zuverlässig.
bei richtigem triggern ist das alles wirklich nicht das problem. das problem ist das unsaubere triggern bei vielleicht einem von 2000 schuss wo es grad ganz tierisch um die wurst geht und es dann dummerweise *doublefeed*, *matsch* und *game over* heissen kann wenn die gun nicht richtig getimed ist. ;)
Petersilie
19.03.2003, 21:36
Das Problem, dass der hammer nicht immer gefangen wird, habe ich auch. Dafür ist der Triggerweg extremst kurz, sehe ich aber nicht so das Problem, wer triggert schon so langsam? ;)
naja, zumindest wird sich das zeigen, konnte es noch nicht in der Praxis testen.
Ich frage mich nur, wieso der Sear bei schnellem Triggern fängt und bei Langsamem nicht...:confused:
FroppelBronFt
19.03.2003, 21:40
sieht man das nich im bagders video vom funturnier beim chronen??!
Du könntest auch versuchen die Hammerlg weiter aus den Hammer zu schrauben.
Derwonielacht
20.03.2003, 14:53
Erst mal Danke für die zahlreichen Antworten:supi:
Es gibt bloß das Prob, dass ich noch kein Werkzeug zum timen hab. Könnte mir vieleicht einer sagen, was für Imbus ich brauch? Hab ne 2k3 ohne irgendwelches Tuning(bis aufn Lauf). Ist das eigentlich wirklich sooo ein Problem, wens wie bei mir ned so ganz mit dem Timing stimmt, weil bei hoher RoF gehts ja wunderbar? Hab halt ein bisschen Schiss vorm rumschrauben. Will ja nix kaputmachen;)
Wenn du schiß vorm Schrauben hast ist die Cocker nichts für dich, wenn du dich nicht gans so dämlich anstellst kannst du bei der Cocker nichts kaput machen höchstens verstellen.
Schau mal hier (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html), das ist eine sehr gute Seite, wenn du mal Probleme haben solltest mit deiner Cocker.
Die Zölligen Imbuse bekommst du in jedem gut sortieren Werkzeug Laden. Der Preis kann für einen Satz schwanken von 5,-€ bis hin zu 15,-€
Derwonielacht
20.03.2003, 18:13
Hab den Augenzwinkersmily nicht groß genug gemacht, sorry meine Schuld, kommt nicht wieder vor;) ;)
Sagt mit trotzdem jemand, welche Imbusschlüsselgrößen ich für die 2k3 brauch? büdde, büdde, büdde:cry:
Auf der Seite die ich dir empfohlen habe steht es drauf, aber für dich noch mal der Link:)http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html#werkz
Wenn du dir Werkzeug kaufst sind sowieso gleich mehrere Imbuse dabei.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.