PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine eblade läuft nicht :(

jeffchandler
19.03.2003, 14:13
Hi,

hab mir einen Eblade-Griff auf meine Freeflowcocker montieren lassen, nur leider verursacht die mir nur mehr Platzer. So ca. jede 10te Paint platzt im Lauf.

Bei schnellen Schussfolgen kommt es öfters vor, dass der Hammer nicht aufgefangen wird und ich 2 Bälle im Lauf habe, egal, wie weit ich den Searlug reindrehe. Der Rockreg ist so hoch eingestellt, dass er bei schneller Schussfolge genug Druck drauf hat, damit er die Cocker spannt. Ram ist ein STO-Ram.

Im Classicmodus gibt der Bolzen den Feed komplett frei.
Factorysettings sind auf Slow gestellt.

Das Eye dürfte auch nicht richtig funktionieren. Mit eingeschaltenem Eye kann ich nur ganz langsam schiessen. Hab einen Revo12V mit X-Board. Das Eye braucht einfach extrem lange, bis es einen Ball erkennt. Ausserdem, wenn der Bolzen vorne ist, zeigt mir das EYE eine Wert von 70 an. Sollte da das EYE nicht 100 haben?

Batterie verbraucht der Griff auch ohne Ende, eine frische Duracell-Batterie ist nach ca. 6000 Schuss leer.
Der Luftverbrauch der Cocker ist auch extrem gestiegen.

zu Hilfe :)

lg,
Jeff

Cocker
20.03.2003, 18:31
Wenn du den Griff von OPM gekauft hast dann frag doch mal bei den Technikern nach woran es liegen könnte das der eBlade die Duracell nach 6000 Schuß leergelutscht hat.
Hast du die Batterie evtl. schon einige Tage vorher reingelegt?
Du solltest sie nach jedem Spieltag wieder herausnehmen.

Banzai
20.03.2003, 18:45
halt, halt, halt .... bevor du irgendwas abschleifst oder sonst grob wirst lass banz mal ran .....

1.) bitte poste mal deine settings

con, coff, cdel, son, bald, empd, eye

dann reden wir weiter....

banz :supi:

ugr|dual
20.03.2003, 20:28
Original geschrieben von jeffchandler
Bei schnellen Schussfolgen kommt es öfters vor, dass der Hammer nicht aufgefangen wird und ich 2 Bälle im Lauf habe, egal, wie weit ich den Searlug reindrehe. Der Rockreg ist so hoch eingestellt, dass er bei schneller Schussfolge genug Druck drauf hat, damit er die Cocker spannt. Ram ist ein STO-Ram.

das es bei scheinbar korrektem timing zu so einem effekt kommt, hab ich kürzlich an einer spearhead gesehen. die ursache war das der hammer nicht 'richtig' in der tube lief. blieb gerne leicht hängen hinten.
mit mechanischem trigger hat sich das nicht ausgewirkt. mit eblade bei schnellen schussfolgen kam es dann zu diesem effekt.

lösung noch unklar..

Sharp
20.03.2003, 21:19
@Banzai wenn er die factory settings nimmt sollte das doch mit allen cockers laufen oder machen die bei manchen probleme?

Cocker
21.03.2003, 07:02
Wenn er die Standart Werte nimmt bestimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen das die mit Banzais factory settings läuft.

Banzai
21.03.2003, 07:26
nicht jede läuft mit den factory settings. die ändern im groben die cocking zeiträume, lassen jedoch z.B. bald und son unberührt. es muss also nicht jede mit den factory settings laufen. ich habe einige eblades, in den letzten wochen, in der hand gehabt und die meisten waren einfach falsch getimet.

poste mal die settings und wir sehen weiter

banz

p.s.: @cocker ich wusste garnicht, dass es "banzai factory settings gibt" :confused: :D :lol:

Cocker
21.03.2003, 07:36
Na hör mal du bist hier doch der eBlade Gott, zumindest Gott ähnlich :D

Ne spaß bei Seite, ich dachte Sharp meinte das der jeffchandler die factory settings deines eBlades nehmen soll.

jeffchandler
21.03.2003, 08:46
danke für die hilfe

@banzai
die settings poste ich am abend, da hab ich mein baby wieder in der hand :)
ich habs mit den 3 factorysettings durchprobiert, da sollten die werte ja bei jedem griff gleich sein, oder? momentan ist sie auf slow eingestellt.

muss mal meine alte pre2k-cocker auseinandernehmen, vielleicht hat die ja noch einen eckigen searlug.

argl, jetzt schraub ich seit 9 jahren an cockers rum, und dieses neumodische elektroklump bringt mich an den rande des wahnsinns :grmpf::shake::grmpf:

Seldon
21.03.2003, 12:32
Die Schrauberei ist es wert !

@banz: dummer ich, hätteste dir ja aufm Hasso-Cup mal meine angucken können ...

Banzai
21.03.2003, 13:29
@seldon

nix dummer du. wie hätte ich mir die ansehen können ? ich war nicht dabei. und zwischen düsseldorf und freital liegen 600 km ......... :lol:

wenn du auf den maxs masters bist, kann ich sie mir ansehen.

banz :supi:

HöpStar
21.03.2003, 17:10
@ Banzai:

Nix da Yuha :forgetit: , Du kannst Dich nich um andere Cockers bemühen, Du musst Dich auf Deine ROF in den Games konzentrieren!
Wehe ich höre hinter mir ein frühes "OUT" oder keine Schüsse mehr, dann gibbet abends keinen Gute-Nacht-Kuss mehr von Frau und Kindern :rofl2: ...... Und erst Recht nicht von mir :D !!!

Ach ja, ich habe gehört, das der Yuha demnächst nen E-Blade-Kurs geben wollte, für alle, die wissen wollen, wie man den Grip bei welchem Hopper wie timed :grin: .......

Greetz...........................Höppi............ ...........:cool2:

P.S.: Düsseldorf-Freital = 600 km ???

Pffffffffffffffffffff :jagenau: .... is doch noch mal 50 km weniger als von Aachen bis nach Freital ;)

Banzai
21.03.2003, 17:40
@höppi

keine sorge .... du stehst an vorderster stelle ... ich bring erst 2-3 kg farbe in die luft und kümmer mich dann um seldons eblade.

ich hab gerade noch finetuning an meinem baby gemacht. die läuft jetzt wie sau ...

banz

turbo-shocker
22.03.2003, 09:44
hey meine banz maus!

ich hau mich immer weg wenn ich deine mails lese!
du bist nicht nur fast der e blade gott, du bist es schlechthin!!!!!

jetzt haut es mir direkt den hut von der waffel!!! WIE BITTE KANN DEINE HÖLLENKUGELSCHLEUDER NOCH BESSER LAUFEN????
die lief doch schon wie die sau!

der hammer!!! einfach der hammer!!!!!

ich würde niemand anders, als dir, meine probleme mit dieser art von markieren schildern! einer von uns hatte vor kurzem probleme mit seiner zarten, ein anruf beim lieben juha banz und die lief wieder wie ein bienchen! also hütsgen absgen und danke!
evtl. rocken wir ja mal gemeinsamm in schweden! würde mich freuen!

hallo auch an meine höppi maus!

SEE YOU!

Banzai
22.03.2003, 10:39
schniedel mein schatz.........bin ganz gerührt..... schnief ........ kannst jederzeit bei mir anrufen und technischen support bekommen.:love2: :love: :bigok:

sweden wär echt goil ... das würde ne wilde party werden :cheers: . ich habe mal einige jahre in schweden gelebt und kann nur sagen, da geht was !

banz :werdrot:

turbo-shocker
22.03.2003, 11:21
danke für dein angebot!
das nehm ich oder wir als flashis gern an!

lob wem lob gebührt!:supi: ;)

ja, ich weis mein bester! genau deswegen will ich ja auch dahin!
und mit der flashfire/ gambino bande erst recht!
da machen wir unterhöschenwettsammeln!;) :D :D
und dann [bardie] auf allen ebenen! johey und hei ho silver!

es lebe gambinoflash!!!!

jaaaaaa, das müssen wir uns geben! schade das du nicht mit zum hasso cup warst! war lustig mit allen!

wir hören uns mein bester oder lesen uns!

SEE YOU!!!

Go Beni
23.03.2003, 14:20
GAMBINOS FLASH
wir werden rulen , denn zusammen sind wir stark !

Lazaron
24.03.2003, 23:36
Also,
die Settings aus der letzten Gotcha sind spitze!!!
Damit ist meine E-Orracle noch etwas schneller geworden und rockt richtig super!
Wobei ich auch mit den Werkseinstellungen nur gute erfahrungen gemacht habe....

Lazaron

Banzai
25.03.2003, 06:03
das freut mich, aber achtung.... nicht jede cocker läuft mit den setting. man muss sich in der regel langsam rantasten. hast du sie schon mit paint geschossen ? besonders beim con kann es passieren, wenn man zu kurz einstellt das der hammer nicht mehr gefangen wird. dann geht man in langsamen schritten wieder etwas höher.

wenn die settings bei dir so laufen, hast du eine wirklich gut laufende cocker :supi:

banz

jeffchandler
09.05.2003, 06:56
tja, muss den alten thread wieder ausgraben, bin leider eine ewigkeit nicht auf ein paintballfeld zum testen gekommen.

so, jetzt läuft meine cocker wieder. hab den searlug durch einen eckigen lug ausgetauscht, den griff zerlegt, auge gereinigt und kontakte geputzt. jetzt rennt sie wie die sau, platzer sind ein ding der vergangenheit und das auge zeigt auch die richtigen werte an. :D

danke für die zahlreiche hilfe

Strokekilla
20.05.2003, 10:56
@jeffchandler

Also ist der E-Blade doch zu empfehlen ?

Ich habe mich auch nie getraut mir den zuzulegen . Aber wenn ich mir hier den Tech -
suport so anschaue.........potz blitz . Werd ich wohl doch ein
leisungsfähigeres HP und nen HALO brauchen .

mors
21.05.2003, 10:27
hi,meine macht auch nur platzer(SpearHead-e-blade),habe schon einige settings durch,weiss nicht mehr so richtig weiter.wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet.
mfg mors

Angel
21.05.2003, 11:38
Das selbe Problem hatte ich auch, ich hab dann erst einmal wieder auf Factory Settings Fast gestellt und dann die Zeit die die der Bolt hinten bleibt CON einfach solange gestellt bis ich keine Platzer mehr hatte, allerdings hatte ich zu der Zeit auch noch kein Chop Eye dran, und ich hatte einen sehr langsamen Hopper.
Den es waren bei mir keine Lauf Platzer sondern meine Bälle wurden gechoppt

Aber danach ging es dann.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

jeffchandler
21.05.2003, 13:13
Original geschrieben von Strokekilla
@jeffchandler

Also ist der E-Blade doch zu empfehlen ?

Ich habe mich auch nie getraut mir den zuzulegen . Aber wenn ich mir hier den Tech -
suport so anschaue.........potz blitz . Werd ich wohl doch ein
leisungsfähigeres HP und nen HALO brauchen .

hmm, ich weiß ned, ich spiel gerne mit dem eblade, aber irgendwie geht der charm der cocker dadurch verloren.

überleg schon, ob ich die eblade nicht verkaufe und mir wieder eine mechanische cocker zulege und einen echten epneu.

Strokekilla
21.05.2003, 21:31
Original geschrieben von jeffchandler
hmm, ich weiß ned, ich spiel gerne mit dem eblade, aber irgendwie geht der charm der cocker dadurch verloren.

überleg schon, ob ich die eblade nicht verkaufe und mir wieder eine mechanische cocker zulege und einen echten epneu.

Ja . Irgendwie habe ich auch angst das meine Cocker dadurch zum " Verschleisteil" wird . Ram wird stärker belastet , Searlug
nutzt sich schneller ab etc . Der Vorteil der mich reitzt ist halt
eine hohe ROF in kürzester Zeit zu ereichen und beim Swing -
bzw Slidingtrigger muß ich erst mal in "Schwung" kommen .

Ist wohl am vernünftigsten noch bis ende Sommer zu warten und
fest das Forum studieren:schmoll:

Linus
21.05.2003, 22:41
Also ich hab bis jetzt verdammt viel Gutes über den eblade gehört und werde mir sehr bald selber einen zulegen. Hab schon öfter mal einen getriggert, auch an verschiedenen Cockertypen und finde es einfach :hammer: .

Yakoozer
29.05.2003, 10:15
ich bin umgestiegen von ner IR3 die zum :kotz: ist auf ne e-blade.
und ne cocker ist echt besser als so ne drecks angel die einem nur stressen tut.
ich hatte mit meiner angel mehr probleme als die meisten cockerspieler mit ihrem markierer.

Cocker
29.05.2003, 11:03
Was für Probleme waren das denn?
Eigentlich haben die Angels doch den besten Tech Service!?

terrorizer666
29.05.2003, 12:55
Original geschrieben von Strokekilla
Ja . Irgendwie habe ich auch angst das meine Cocker dadurch zum " Verschleisteil" wird . Ram wird stärker belastet , Searlug
nutzt sich schneller ab etc . Der Vorteil der mich reitzt ist halt
eine hohe ROF in kürzester Zeit zu ereichen und beim Swing -
bzw Slidingtrigger muß ich erst mal in "Schwung" kommen .

Ist wohl am vernünftigsten noch bis ende Sommer zu warten und
fest das Forum studieren:schmoll:

Wieso warten ? Es gab selten so ein geiles Angebot, wie das von Raceguns im Moment. Einen Racegrip inclusive breakbeam eye für 470 Euro, das is imo der Hammer.

Wegen dem Verschleiss :

Ne Ram hält ewig.
Du solltest dir ne gehärtete Racegun Searlug zulegen, die halten auch bis ans Ende aller Tage ;)
Die gibt´s mit dem Racehammer für E Cocker, der nylon Schrauben für Cockingrod und Searlug hat, für 40 Öro.

Wenn du nen Raceframe mit EYE haben willst, schick mir ne Email an spearhead1@gmx.net oder ne PM.

Tabson
03.06.2003, 09:36
Wo gibbet denn den Racegun mit eye für so "wenig" geld? Die "großen" online-anbieter hab ich durchgeschaut und nix gefunden:confused:

Seldon
03.06.2003, 14:46
na steht doch da : mail an spearhead1@gmx.net !

ich wart ja schon auf terrors webshop, das ist ja nur noch ne Frage der Zeit ...