PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion Bolt-Stop wierum?

Mirakoly
29.08.2009, 15:21
Hallo Leute,

bin neu hier und hab eine gebrauchte Ion gekauft. Nun wollte ich diese mal auseinander bauen um sie mir von innen anzuschauen. Leider ist mir ein dummer fehler passiert -.-
habe vergessen mir den aufbau in der firechamber zu merken.

meine frage: wierum muss der boltstop rein, bzw. spielt das eine rolle?

es gibt ja eine seite die flach ist und eine seite die leicht nach inne gewölbt ist. was zeigt wohin?

MfG
Mirakoly

DieGabel
29.08.2009, 16:51
Spiele zwar keine Ion aber ne fifi....
Das ist ja eigendlich das selbe, bei der ist das so, dass wenn du den falsch rum reinmachst du das breech und die chamber garnichtmehr richtig zusammenschraueben kannst und da nen spalt bleibt.
Ich meine die Wölbung müsste in Richtung Firechamber zeigen, also gerade seite mit kleiner Phase nach vorne richtung Bolt/Lauf. Bin mir aber gerde nicht sicher...
Da ist auch ein kleiner Grad, Kante oder sowas an dem Boltstop dran, die nur auf einer Seite ist und in die "Bohrung" der firechamber passt.
Also die fifi kann man garnicht falsch zusammenbauen weil da halt ein Spalt bleibt.
hoffe das hilft dir...

gruß

Mirakoly
29.08.2009, 17:14
ja hat sehr geholfen
stimmt jetzt wo du es sagst, es blieb ein kleiner spalt.

whitepussy
30.08.2009, 09:48
ansonsten schau mal hier rein http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=154420

könnte sein dass es dort auch sichtbar ist ;)

Mirakoly
30.08.2009, 09:58
okay vielen dank :)