Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit
Teewurst
18.03.2003, 23:03
Als ich letztes We spielen war, hatte ich folgendes Problem:
Die Cocker ordentlich gechront, 280 fps eingestellt. Auf dem Spielfeld 200-300 Bälle verspielt, über den Chronie gehalten ups..... 120 fps. So ging das nach jedem Spiel. Letzten Endes stellte ich dann den ganzen Tag, nach jedem Spiel, die Cocker wieder neu ein. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie das genervt hat. Das traurigste Ergebnis war nach einem Spiel 98 fps.. Die Scheibe, wo hinten der Imbus zum Einstellen reingetan wird ..... kam mir vo,r als wenn die lose ist........ hätte ich 1000 Bälle gespielt, hätte die sich hinten rausgedreht.*g*
Mal im Ernst , hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hi.
Kommt es dir nur so vor,
oder ist er wirklich
locker?
Solltest du daran merken ob er
halt immer wieder weiter draußen ist.
Falls das der Fall ist, aber kannst du
auf jeden Fall zur vorsicht machen,
schraub die IVG (Internal Velocity Adjuster)
(so sollte die Scheibe, wo hinten der Imbus zum Einstellen reingetan wird eigentlich heißen,
:hammer: mich nicht wenn ich mich irre)
raus und schau mal ob da eine Nut rundum eingefräßt ist. Bei mir war es so.
Habe da dann einfach nen Flaschen-O-Ring
(ehemaliger "Pfennigs"-Artikel, mittlerweile Cent-Artikel :) ),
es kann aber auch ein beliebiger anderer sein, hauptsache er ist nicht zu dick, eingesetzt und die IVG wieder eingesetzt.
Nun kann sie sich eigentlich nicht mehr lösen.
Diese Lösung ist günstig und hält ewig, außer du verstellst sie andauernd oder schraubst die IVG oft rein und raus, was aber nicht von nöten ist.
Bei mir ist dieser O-Ring nun schon seit knapp 10 Monaten drin
und es hat sich nix mehr verstellt ;)
Komme zum Feld, Packe aus, chrone 2-3 Schuß und kann dann rein zum zocken.
Nachstellen brauche ich nicht.
Also, probier es einfach mal aus.
Gruß,
Glorf
Unsere Homepage (http://www.fallen-angels-paintball.de.vu)
punkrocka
19.03.2003, 08:59
Original geschrieben von Teewurst
Als ich letztes We spielen war, hatte ich folgendes Problem:
Die Cocker ordentlich gechront, 280 fps eingestellt. Auf dem Spielfeld 200-300 Bälle verspielt, über den Chronie gehalten ups..... 120 fps. So ging das nach jedem Spiel. Letzten Endes stellte ich dann den ganzen Tag, nach jedem Spiel, die Cocker wieder neu ein. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie das genervt hat. Das traurigste Ergebnis war nach einem Spiel 98 fps.. Die Scheibe, wo hinten der Imbus zum Einstellen reingetan wird ..... kam mir vo,r als wenn die lose ist........ hätte ich 1000 Bälle gespielt, hätte die sich hinten rausgedreht.*g*
Mal im Ernst , hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wo hast du denn gespielt ?
Teewurst
19.03.2003, 21:30
Ich habe mal nachgeschaut.... da ist schon ein roter Ring drauf. Der 3 Cent Ring *g*war zu dick. Naja ich werde, mir einen anderen Ring besorgen und es probieren.
Trotzdem Danke.......
Ich habe mal nachgeschaut.... da ist schon ein roter Ring drauf. Der 3 Cent Ring *g*war zu dick. Naja ich werde, mir einen anderen Ring besorgen und es probieren.
Der war bei mir auch drin. Kam mir aber nur wie ein Dekostück vor.
Nimm einfach nen billigen Flaschen-O-Ring.
Kriegst du bei jedem Händler.
Meistens haben die Spielfeldbetreiber
aber auch welche.
Bei Händlern mußte meistens 10 Stück kaufen.
Aber das sollte nicht schlimm sein. Wenn du nämlich keinen on/offDonkey (oder Buddel mit on/off Ventil) hast fetzen dir die dinger schon mal um die Ohren :D
Oder frag doch mal beim nächsten Spiel ein bischen rum. Irgendwer hat bestimmt einen den er abgibt.
Unsere Homepage (http://www.fallen-angels-paintball.de.vu)
Ich hatte mal das selbe problem, ich habe auch einfach einen etwas dickeren O Ring genommen und die Internal Velocity Adjuster Kap saß fest.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.