Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION Experte gesucht! ;)
mannimammut
18.08.2009, 15:17
hallo,
suche jemanden, der sich sehr gut mit der SP Ion auskennt un mir tips geben kann bezüglich Dwell/RoF/psi und generell technischen- sowie tuningfragen. habe die sufu benutzt und kann leider auf viele meiner fragen keine antwort finden. tips und tricks auch gerne per icq: 347-299-311 !
help... :confused:
mfg Manuel
Busfahrer
18.08.2009, 15:21
schreib doch einfach deine fragen rein...werd sicher auf einiges ne antwort wissen:cool2:
Peekaboo
18.08.2009, 15:25
Alter, du hast die "Suche" Funktion benutzt, und nix über die ION gefunden??????? Gehts noch...
Also bitte:
-ION Guide (http://www.pbportal.de/ionguide/)
-Resourcen (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=298)
-Dwell Einstellung zusammenfassung/download (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=182553)
exact 1 sec. Suchen... also auf gehts, selbst ist der Mann
mannimammut
18.08.2009, 15:31
wäre super wenn mich jemand im icq hinzufügen kann, da kann man bessererfahrungen austauschen.
@peekaboo: diese sachen habe ich auch gefunden schlaumeier nur komischerweise schreibt in einigen threads niemand zurück. dann geh ich mal davon aus, dass die antwort auf meine in den threads gestellten fragen niemand weiß :(
edit: danke bushfahrer, das du im anderen thread antwortest ;)
sam_is_alive
18.08.2009, 15:43
wäre super wenn mich jemand im icq hinzufügen kann, da kann man bessererfahrungen austauschen.
@peekaboo: diese sachen habe ich auch gefunden schlaumeier nur komischerweise schreibt in einigen threads niemand zurück. dann geh ich mal davon aus, dass die antwort auf meine in den threads gestellten fragen niemand weiß :(
edit: danke bushfahrer, das du im anderen thread antwortest ;)
:cry::mecker:
heul doch. fragen kann man genauso gut auch hier beantwortet kommen.
Anmerkung: spielkameraden kann man doch in icq direkt suchen :dodgy:
mannimammut
18.08.2009, 15:48
okay dann fang ich mal an. was denkt ihr auf was ich mein dwell runter stellen kann, damit die gun noch gut schießt etc, wenn ich nen redz tuning bolt drinnen habe?
mannimammut
18.08.2009, 16:00
na das klappt ja richtig super hier mit den antworten -_-
Preußenkaiser
18.08.2009, 16:22
na das klappt ja richtig super hier mit den antworten -_-
:lol: hast ja immerhin ganze 12 (in Worten: ZWÖLF) Minuten gewartet.
Die Antwort auf deine Frage wird dir niemand geben können, weil nicht jede "ION" sich exakt so verhält, wie jede andere. Die optimalen Werte müssen (insbesondere wenn Tuningteile verbaut sind) selbst herausgefunden werden. Wie das geht steht in dem Merkzettel zur DWELL in Peekaboos drittem Link.
16:48: Frage gestellt.
17:00: Heulen das noch niemand auf die Frage geantwortet hat.:bluescr: OMG
Padrefred
18.08.2009, 16:42
Er hats eilig rofl
:mecker:
BillyTheKid
18.08.2009, 17:16
kuhler thread!!!
:supi::supi:
der Pepe
18.08.2009, 17:19
trollig....
mannimammut
18.08.2009, 17:27
ich dachte mir nur, wenn die jungs so heiß sind auf meine fragen würden sie auch gleich antworten...
aber ich habe mit jmd im icq gequatscht und jetzt ist alles klar. ich dachte mir halt vll psielt jemand nen tuning bolt in seiner ion oder sogar genau den selben bolt wie ich habe und der kann mir nen wert sagen der ungefähr hin haut.
fakename
18.08.2009, 18:16
ich dachte mir nur, wenn die jungs so heiß sind auf meine fragen würden sie auch gleich antworten...
aber ich habe mit jmd im icq gequatscht und jetzt ist alles klar. ich dachte mir halt vll psielt jemand nen tuning bolt in seiner ion oder sogar genau den selben bolt wie ich habe und der kann mir nen wert sagen der ungefähr hin haut.
kann man auch nicht ungefähr sagen, das hängt von vielen faktoren ab. darum muss man sich selber dran tasten. wie das geht steht schon in nem link weiter oben.
Peekaboo
18.08.2009, 19:09
ach ja, danke, gern geschehen ...
sam_is_alive
19.08.2009, 08:35
wir warten seit 1972 nur auf dich, erlöser. :lol:
was ein troll.
mannimammut
19.08.2009, 09:38
ja ne is klar du lauch...
stoertebeker
19.08.2009, 09:48
:popcorn: :cool2:
mannimammut
03.09.2009, 21:28
der vorderste o-ring an meinen tuning bolt war nach meiner ersten spielerei mit der gun mehr oder weniger zerfetzt. er schlägt anscheinend vorne zu stark an und in den o-ring hat es recht stark reingeschnitten. jemand eine idee woran das liegen könnte? dwell/rof falsch eingestellt??? help..
fakename
03.09.2009, 21:30
welcher bolt?
mannimammut
03.09.2009, 22:42
öhhm is der redz bolt wenn ich mich nich irre. wieso welcher bolt? is das wichtig?
fakename
03.09.2009, 22:56
am dwell wirds net liegen, auf wieviel fps läuft die denn?
und haste es einfach mal mit nem neuen oring probiert? die stock oringe die mitgelieferten werden, sind net immer pralle
mannimammut
03.09.2009, 23:04
ich habe die gun leider noch nich am chroni gehabt.... ich habe noch den stock bolt und da sind ja auch o-ringe dran ich werde wohl den vom stock nehmen und an den tuning bolt dran machen, der ist etwas härter aber ka warum weil passen tut er..... meinste das geht bzw macht keine probleme?
fakename
03.09.2009, 23:07
ich würd mir da gar net so viel gedanken machen, entweder liegts an viel zu hoher fps, dass dir das den front bumper rausgehauen hat. oder der oring war einfach nur mist, dass passiert ab und zu. daher einfach mal nen anderen testen, obs mit nem anderen auch so ist.
mannimammut
03.09.2009, 23:08
okay vielen dank. ich meine selbst wenn der ring etwas angeschlagen is wenn es ein bumper is, dann ist das doch garnicht so tragisch oder? wenn er jetzt net ganz in sich zusammen fällt ;) ....
Schilling
03.09.2009, 23:10
joa, das geht auch. ich mein, die kannst du so auch kaputt machen. wann hast du das letzte mal gefettet?
Schilling
03.09.2009, 23:12
schieß mal auf die nachbarskatze, wenn die blutet ist deine fps zu hoch.
mannimammut
03.09.2009, 23:22
war direkt vor dem spieltag gefettet worden allerdings nich mit dem extra sp fett... kanns daran gelgen haben???
fakename
03.09.2009, 23:23
kommt drauf an was es stattdessen für fett war :)
Schilling
03.09.2009, 23:24
butter enthält säuren die o-ringe angreifen.
mannimammut
03.09.2009, 23:28
butter wars nich... es war von meinem vater was, der das in der firma benutzt, um von elktrischen pipetten die o-ringe zu fetten ;) also eig genau für o-ringe gedacht...
Schilling
03.09.2009, 23:30
und warum hast du das getan? hat der pipetten die im hochgeschwindigkeitsbereich und unter druck arbeiten?
fakename
03.09.2009, 23:30
nimm richtiges fett für kniften, denke net dass das von deinem vater für die beanspruchung der oringe im marker ausgelegt ist.
dann kann es daran liegen
mannimammut
03.09.2009, 23:33
hatte kein anderes da und wenn das extra für o-ringe ist, dachte ich das kann man gut nehmen. was haltet ihr von silikonöl`?
fakename
03.09.2009, 23:35
bestell dir ne tube sleek und gut ist. keine experimente mehr, wenn du an er gun hängst.
mannimammut
03.09.2009, 23:35
is schon bestellt ;)
stoertebeker
04.09.2009, 06:15
du meintest, du hättest deine ion noch nie über'n chronie gehalten. eben hast du aber geschrieben, dass du deine gun vorm letzten spieltag nochmal gefettest hast.
wieso hast sie denn dann am spieltag nicht direkt auch gechront?
mannimammut
04.09.2009, 10:34
ich habe die gun gekauft(gebraucht) und dann auseinander gebaut und gefettet... als ich spielen war, da war ich aber nich am chroni weil alles super lief eig. also super im sinne von ich weiß vll nicht ob es noch besser geht (hab vorher nur blowbacks gespielt ._. )
stoertebeker
04.09.2009, 10:37
gerade wenn du nen markierer neu hast (ab nun neu oder gebraucht) solltest du den immer vorher chronen!!! auch wenn der super läuft kann er ja auf 300 fps gestellt sein.
bei der ion ist eh nie verkehrt, die immer mal wieder zu chronen. meine hatte sich ganz gerne mal selber verstellt. vor allem nach dem zerlegen...
Kabanjak
04.09.2009, 10:43
jo, chronen is wichtig...
wenn dich die Trachtengruppe erwischt is Feierabend, außerdem gehts auch um Sicherheit.
Wenn es auch unwarscheinlich ist aber es wäre bestimmt kein Spaß wenn de damit des Maskenglas vom Kollegen zerhämmerst weil die Gun über 300 läuft
mannimammut
04.09.2009, 15:30
ich spielauf amyfeldern, da zockt jeder mir 300fps+ ;)
also immer ruhig mit den pferdchen
stoertebeker
04.09.2009, 15:33
trotzdem solltest du chronen. sonst gehen dir irgendwann die schläuche flöten.
Schilling
07.09.2009, 21:19
ich spielauf amyfeldern, da zockt jeder mir 300fps+ ;)
also immer ruhig mit den pferdchen
habs schon zigfach geschrieben. auch auf ami feldern gilt 214 fps. wenn die betreiber meinen das missachten zu müssen machen sie sich strafbar.
punkt!
mannimammut
08.09.2009, 12:09
belege dafür? soweit ich weiß gelten da andere vorschriften da amygebiet...
fakename
08.09.2009, 12:18
belege dafür das es nicht so ist?
Peekaboo
08.09.2009, 12:27
also sowas von beratungsresistent hamma schon lang nich mehr gehabt...
Mach doch dann einfach was du willst, aber laber uns hier nich voll, OK??
der Pepe
08.09.2009, 12:29
Auf wieviel PSI steht denn das Manometer wenn du die HP Flasche angeschlossen hast?
Im weiteren hoffe ich mal das du den guid nun schon gelesen hast.
Kabanjak
08.09.2009, 12:33
boa du troll, ichhoffe die cops busten dich und schmeiße deine knifte gleich in die Presse.
Schilling
08.09.2009, 13:38
belege dafür? soweit ich weiß gelten da andere vorschriften da amygebiet...
ja hab ich.
fakename
08.09.2009, 14:07
ja hab ich.
du jungspund hast doch keine ahnung :D:D:D
vorsicht ironie:silly:
hi habe den thead gerade überflogen und mein problem nicht gefunden ^^
also ich hab ne frage bezüglich meiner ion ( bitte nich motzen wenn ich was falsch erkläre bzw frage bin neu^^)
so also ich hab meine ion auf nem privat grundstück getestet und soweit ich weis gibt es ja nen vision mode und einen anderen ( wenn kugel im lauf is schiest sie ( entsichert) wenn keine drinne ist schiest sie nicht(gesichert) wobei das ja eigendlich so ned stimmt) stimmt doch so oder??
also auf jeden fall mein problem is das die ion immer schiest au wenn kein hopper und dadurch keine kugel im lauf is.
habe auch den power knopf auf beiden blink signalen gehabt gibt ja da wie ich das verstanden hab eben den vison und anderen mode( blinkt in kurzen intervallen und schnellen?)
was könnt es sein das sie trotzdenm nicht sichert habe die ion au auseinander gebaut und das vison board gereinigt aber brachte nix .
was kann das sein thx im vorraus
Preußenkaiser
08.09.2009, 21:38
Yammar, das könnte daran liegen, dass die Augen entweder defekt oder dreckig sind. Du sagst, du hast sie gereinigt.. schau doch mal mit einer Handy- der Digicam von oben ins Feed der ION, wenn die Augen eingeschaltet sind (vision mode). Dann müsstest du auf dem Display der Kamera die Augen leuchten sehen können. Wenn nicht, liegt wahrscheinlich ein defekt vor.
super danke das werd ich mal testen mal so ne frage wenn sie defekt währen kann ich die ion dann trotzdem nutzen?? weil schiesen tut sie ja. auch wenn vision mode aus is?? oder is das dann schlecht?
so habe deinen tip befolkt aber hatte das licht weder in der digikam noch in der handy kam gesehen an der wii sensor bar ging es aber.
hab dann nochmal die komplette ion auseinander genommen und hab das eye board dan alein dan das Board?? (is das richtig also nur die elektrik) geklemt und dann den finger zwischen die eyes gehalten.
vorher hab ich nochmal alle kontaktsteker fest gedrückt dann ging es wieder.
also lag nur an nem lokeren kontakt stecker.
aber danke für den tip sonst währe ch ned drauf gekommen
Preußenkaiser
08.09.2009, 22:21
Kannst natürlich trotzdem damit ballern. Allerdings ist das Risiko dass die Gun Chopt (der Bolzen "zerhackt" Ball, weil dessen Oberkante sich noch im Feed befindet, wenn der Bolzen auf ihn trifft) bei hohen Schusskadenzen recht hoch.
Auf deutsch: Kann sein, dass dann nur Suppe rauskommt - je nachdem, wie schnell du schießt und wie schnell dein Hopper feedet.
hmm kann ich denn den feed meines hoppers au einstellen?? hab einen halo hopper. wenn ja wie geht das??
ich weis ehört ned wirklich hier rein aber wenn wa schon dabei sind^^
mannimammut
09.09.2009, 21:26
boa du troll, ichhoffe die cops busten dich und schmeiße deine knifte gleich in die Presse.
sche*** bist du cool. junge geh äpfel pflücken. lächerlicher fisch...
also sowas von beratungsresistent hamma schon lang nich mehr gehabt...
Mach doch dann einfach was du willst, aber laber uns hier nich voll, OK??
wieso sollte ich irgendwas glauben, was mir ein wildfremder mensch, den ich noch nie in meinem leben gesehen habe, etwas glauben, wenn ich anderer meinung bin, da ich dort, wo ich spiele nachgefragt habe und das auch recht glaubwürdig rüberkam! in foren wird min genausoviel scheiße verzapft wie man tips bekommt. und wer labert hier wen voll...OK??
@ schilling: ja dann zeig doch mal her bitte ;)
Kabanjak
09.09.2009, 22:10
was n kleiner noob, der von tuten und blasen nicht die geringste ahnung hat.
mach lieber nen andern Sport bevor du diesen hier in den Dreck ziehst
fakename
09.09.2009, 22:13
wieso sollte ich irgendwas glauben, was mir ein wildfremder mensch, den ich noch nie in meinem leben gesehen habe, etwas glauben, wenn ich anderer meinung bin, da ich dort, wo ich spiele nachgefragt habe und das auch recht glaubwürdig rüberkam! in foren wird min genausoviel scheiße verzapft wie man tips bekommt. und wer labert hier wen voll...OK??
wieso fragste dann was mit deiner ion ist?? vllt erzählen wir dir ja nur mist, damit die kaputt geht. vllt ist das hier ja auch kein richtiges pb forum, sondern nur nen fake von ne bullen, die leute suchen die mit ihrer ion über 300 fps spielen.
ich hab ja nen langen gedultsfaden, aber iwann hörts bei mir auch auf, wenn du keinem glaubst und alles anzweifelst, dann biste echt falsch hier.
by the way, schonmal in den warnhinweisen von deiner maske geschaut? dann hättest wenigstens schon mal ein grund warum man net mit +300 spielt.
@ fakename
gutes argument kenne mich zwar nich aus aber selbst ich hab kapiert das ich ned auf 300fps spielen darf!!!! und hab das gleiche gedacht was du gerade geschrieben hast.
dachte nur ch sag nix denn sonst heist es ja ja neu hier und schon auf dicke hose machen und so ^^
mannimammut
10.09.2009, 08:08
ja junge dann flame hier doch nich rum sondern bring mir mal den beweis für euer gelaber! ich spiel auch weiterhin auf den amyfeldern mit 300fps wie jeder andere auch! omg ey kindergarten...
ja, mach doch :D
den buttplug bekommst ja du wenn was is, mir macht des keinen harten wenn du hier den ganz großen otto los lassen willst :)
beweis 1:
by the way, schonmal in den warnhinweisen von deiner maske geschaut? dann hättest wenigstens schon mal ein grund warum man net mit +300 spielt.
und das du auf amy basen net höher wie 214 spielen muss man nicht beweisen, das ist logisch. Oder darfst du in Holland kiffen?
Kabanjak
10.09.2009, 12:57
Ich vermut mal du gehst nach Oftersheim, da kannst dich ja mal mit Rampage unterhalten...
vielleicht treff ich dich da mal... lol
mannimammut
10.09.2009, 13:43
ne ich bin net in oftersheim. darfst gerne raten...
Peekaboo
10.09.2009, 14:24
:troll:
...
der Pepe
10.09.2009, 14:30
....es ist ein troll einsprunge....
fakename
10.09.2009, 16:50
erinnert mich ja iwie stark an mr.ion :)
mannimammut
11.09.2009, 12:10
im übrigen, meine psi anzeige ist auf round about 160-170, aber wie gesagt war noch nich chronen.
da niemand was anstädniges postet, gehe ich auch weiterhin davon aus, dass man auf amyfeldern mit 300fps zocken darf. überzeugt mich vom gegenteil..
und was haltet ihr von einem stiffi lauf auf der ion? ich will mir kein laufset zulegen und suche was anständioges alla redz pepperstick oder ähnliches. is der stiffi auch gut oder sogar besser? danke schonmal für infos
stoertebeker
11.09.2009, 12:14
yeah, kuhl. erst die leute beleidigen und deren tips nicht glauben, und dann nochmal um rat bitten.
geiler macker
mannimammut
11.09.2009, 12:21
also ich hab nich angefangen mit "troll" und den restlichen coolen wörtern die mir da an den kopf geworfen wurden...
und @ maex: ähh logik kennste? ...das man mit 16 kein auto fahren darf, sollte klar sein, oder darf man das in den USA? -_- andere länder andere vorschriften...genauso vorschriften gelten auch in der base.so kenn ich das. aber wie gesagt beweise mir das gegenteil und ich zeige mich einsichtig ;)
Peekaboo
11.09.2009, 12:34
Dann frag halt deine Ami-Kumpels dort... Wir erzählen dir doch eh bloß Mist
fakename
11.09.2009, 12:38
und was haltet ihr von einem stiffi lauf auf der ion? ich will mir kein laufset zulegen und suche was anständioges alla redz pepperstick oder ähnliches. is der stiffi auch gut oder sogar besser? danke schonmal für infos
der Smart Parts Tactical ist auch spitze, den gibbet auch in 20", weißt ja je länger desto genauer ;)
stoertebeker
11.09.2009, 12:44
also ich hab nich angefangen mit "troll" und den restlichen coolen wörtern die mir da an den kopf geworfen wurden...
und @ maex: ähh logik kennste? ...das man mit 16 kein auto fahren darf, sollte klar sein, oder darf man das in den USA? -_- andere länder andere vorschriften...genauso vorschriften gelten auch in der base.so kenn ich das. aber wie gesagt beweise mir das gegenteil und ich zeige mich einsichtig ;)
ist das nicht beweis genug?
fakename
11.09.2009, 12:45
ach, der wirds schon von ganz alleine nachlassen, wenns augenlicht fehlt :)
Informationen direkt von der US Army:
Auf manchen Stuetzpunken des US Militaers wird Paintball angeboten. Jedoch gilt selbst innerhalb dieser Stuetzpunkte das deutsche Waffengesetz (seit 2000) fuer ausserdienstliche Freizeitaktivitaeten. Damit greift leider auch die Altersbeschraenkung fuer Paintball innerhalb der Militaerbasis (ab 18 Jahren) und die Joulegrenze von nicht mehr als 7.5 Joule mit F-Stempel. Aus Zoll- und Steuerrechtlichen Gruenden duerfen nur Armeeangehoerige auf diesen Stuetzpunkten spielen. Es gibt jedoch die folgenden zwei Ausnahmen:
A) Man kennt einen Amerikaner der einen dann als Gast Einschreiben kann (ein Ami kann bis zu 4 Freunde als Gaeste einschreiben)
B) Man gehoert einem Paintball Verein an welcher einen Mitbenutzervertrag mit dem Bundesvermoegensamt (der eigentliche Eigentuemer des Grundstuecks) und dem US Militaer hat.
Mit der novellierung des Waffengesetztes von 2008 ist es moeglich Ausnahmegenehmigungen zu den Altersbeschraenkungen im Schiesssport von der zustaendigen Waffenbehoerde zu beantragen. D.h. wenn ein US Stuetzpunkt solch eine Ausnahmegenehmigung beantragt und erhalten hat koennte es moeglich (erlaubt) sein, dass unter 18 jaehrige Paintpall spielen koennen/duerfen. Es muessen jedoch Mitglieder des US Militaers, Freunde, oder Mitbenutzer sein (siehe oben). Die genauen Details sind dem jeweiligen Genehmigungsschreiben zu entnehmen.
Es kommt ab und zu mal vor, dass ein Stuetzpunkt sich nicht an die Regeln haelt, deshalb fuehrt die Standortverwaltung des US Heeres Europa entsprechende wiederkehrende Kontrollen durch und leitet dann entsprechende Massnahmen ein.
Ein anderer Wichtiger Hinweis ist die Tatsache, dass die Deutsche Polizei und andere Behoerden jederzeit eine Kontrolle einer Paintball Anlage auch auf einem US Stuetzpunkt durchfuehren koennen (kommt hin und wieder vor). Da es sich nicht um "amerikanisches Hoheitsgebeit" sondern um deutsches Territorium handelt koennen beteiligte (auch die Amis) bei Vergehen entsprechend von den deutschen Behoerden belangt werden (Anzeige!).ausserdem ja, fahr doch in amerika mit 16.....kannst als tourist ja mal versuchen :)
oder geh nach holland ne runde kiffen, komm zurück und du bist ab jetzt der beste freund der cops :)
auf den basen gilt deutsches recht, ob dir das nun zusagt oder nicht.
es will dir hier niemand was böses, nur wenn du tips von erfahrenen leuten in frage stellst indem du, so hab cish zumindest rausgelesen, sagt wir hätten alle keine ahnung wirst du hier nicht viele freunde finden.
Hey Manni du siehst das schon völlig richtig!
Die ganzen Wichtigtuer hier haben einfach nichts besseres zu tun als dich zu verarschen..
Wasn Lauf angeht nimmt was ab 20" oder länger das steigert die Präzision ungemein.
Die Dwell, FPS und die ganzen anderen Werte drehst einfach voll auf dann kommen die Balls auch gut durch dünne Ässte und Büsche durch.
Für die Oringe hab ich nen besonders guten Tip, die klebst du am besten ein mit Sekundenkleber dann liegen die bündiger auf und nudeln nicht so schnell aus.
Und wenn die ion dann noch mal mucken macht einfach gegen ne Wand schmeißen oder ne Kanne Wasser reinkippen dann rennt die wieder 1A.
Wen interessiert schon wass die Stümper hier mit ihren Gesetzespredigen faseln die wolln sich eh nur lustig machen :mecker:
mannimammut
11.09.2009, 16:56
habt ihr alle nen clown gefrühstückt. naja kiddys...scheint euch wohl nich in den kram zu passen wenn mal jmd nich zu allem ja und amen sagt...
stoertebeker
11.09.2009, 16:57
du sollst ja nicht zu allem ja und amen sagen. nur zu dem, was dir erfahrenere spieler raten
mannimammut
11.09.2009, 17:06
ja aber wie erklärst du dir dann, dass da auf dem feld jeder mit 300fps spielt und der feldbetreiber dazu garnix sagt und da auch kinder spielen sogar die 12 jahre oder jünger sind(dann mit erwachsenen dabei, aber trotzdem)! normal spielen darf man da ab 16... da kommen die ganzen amyfamilien hin und feiern kindergeburtstag! und es handelt sich übrigens um das feld in KL
sry aber wenn man sowas sieht und seine erfahrungen sammelt im "reallife", dann glaubt man eben eher das u know? ...
stoertebeker
11.09.2009, 17:08
na und? es fährt ja auch jeder schneller, obwohl nur 50 erlaubt sind.
außerdem musst du bedenken, dass hier noch andere leute mitlesen...
mannimammut
11.09.2009, 17:13
ich sag nur wie es is.... es ist da sicher auch kein geheimnis, dass die da so verfahren, selbst wenn es ja verboten scheint ...
kannst du mir vll was zu dem stiffi carbonlauf für die ion sagen? taugt der was? wie gesagt neng anzes set will ich mir net holen...
stoertebeker
11.09.2009, 17:16
ist doch völlig latz, was die da spielen. ab 300 wird's für die masken gefährllich
was ich bis jetzt in K-town mitbekommen habe sind die minderjährigen die dort spielen amerikaner und keine deutsche. für die amis gelten dort andere gesetzte als für uns, nämlich amerikanische, und für uns eben deutsche. wenn paintball verboten wird darfst du auch nicht mehr bei den amis spielen, sie dürfen aber weiter spielen, das sollte dir doch zeigen welches gesetz dort für wen gilt.
das feld in kl ist evtl. nicht das beste bsp. in sachen gesetzteinhaltung, war schon öfter da und musste bis mittag warten bis der chronie auf den platz gebracht wurde. das ist nur ein grund warum ich dort nicht mehr gern hin fahre, keine böcke paint mit einer fps von jenseits der 300 zu schlucken.
auf anderen amifeldern (weiß nicht mehr ob das in kl auch so ist, müsste aber eigentlich ) muß man vor spielbeginn einen wisch unterschreiben in dem u.a. auch steht das die max. fps bei 214 liegt. was auf dem papier steht ist gesetz und nich was nicht kontrolliert wird.
mannimammut
12.09.2009, 14:02
alles klar dann habe ich mal wieder was dazu gelernt und schraube die gun dann auf 214 wenn es so sein sollte, dass sie höher eingestellt ist/war :)
dann ne kleine zwischenfrage an die auskenner: sly laufset für die ion(mit 14" carbon front)? zu empfehlen oder eher nich so? wäre mal dankbar für infos anstatt immer nur "troll" etc -_-
fakename
12.09.2009, 17:55
das sly konnt ich selber noch nicht testen, aber haste schon mal nen boomie in erwägung gezogen? .688 back und 14" Tip, ist schon ne gute kombination für den anfang. den spiel ich selber und bin damit sehr zufrieden.
Schilling
12.09.2009, 23:11
alles klar dann habe ich mal wieder was dazu gelernt und schraube die gun dann auf 214 wenn es so sein sollte, dass sie höher eingestellt ist/war :)
dann ne kleine zwischenfrage an die auskenner: sly laufset für die ion(mit 14" carbon front)? zu empfehlen oder eher nich so? wäre mal dankbar für infos anstatt immer nur "troll" etc -_-
das mit dem troll kannste dir selber auf die fahne schreiben.
jetzt mal klartext. du bist rotzfrech, extrem beratungsfest und willst doch eh keine ratschläge annehmen. daher troll. dich selber findest du sicher extrem cool. so mit ner fetten ion und allem. stylish auf der us base zocken und krass sein.
schreibt man dir die wahrheit willst du sie nicht wahrhaben. dann lass die fragen!
us kasernen sind und bleiben deutsches hoheitsgebiet. oder passierst du den zoll am tor? und by the way, diese infos habe ich, weil das outdoorrec ansbach die aktuelle policy für den umgang mit paintball in deutschland unter anderem mit meiner beihilfe erstellt hat. also verschone uns mit deinem gefährlichen halbwissen und hör mal auf das was dir spieler sagen die das schon ein wenig länger machen als du und vermutlich auch länger machen werden als du.
mannimammut
13.09.2009, 10:30
@fake: naja der is halt recht teuer... den redz pepperstick gibts halt schon für 40 takken ;)
naja ich denke so nen laufset da kann man im verlgiech zum stock lauf net allzuviel falsch amchen oder?
Thesilentfons
13.09.2009, 11:00
hab mal hier ein wenig mitgelesen muß sagen sehr amüsant:popcorn:
kann Schilling nur recht geben:mexpaint:
fakename
13.09.2009, 13:29
zum stock lauf bringt halt jeder andere lauf nen besseres ergebnis. der boomie ist zwar teuer, aber auch recht gut. und solltest iwann umsteigen wollen, auf ne andere gun, brauchst nur das back verkaufen und die dann eins in nem passenden gewinde holen.
zu so einem laufset hätte ich auch ne frage. ich hab das freak set zu meiner ion bekommen und wolte wissen wie das ist oder in wie fern es da vor- und nachteile gibt.
fakename
13.09.2009, 14:35
freakset ist aucht net schlecht, aber er wollt ja kein set :)
nur die reball hülse kann man sich beim freakset schenken, die funzt bei uns iwie überhaupt net.
hanzdooom
18.09.2009, 22:41
auf die fresse :)
eine frage hab jetzt bei meiner ion die dwel und rof auf standart eingestellt wie es im guide beschrieben ist aber ich finde nix was der standart für die fire rate ist.
kann mir da wer weiterhelfen oder was die beste einstellung ins gesamt ist also dwel rof firerate
fals es auf den hopper drauf an kommt. hab nen halo hopper drauf.
thx im vorraus für eure hilfe
jhennema
05.10.2009, 19:16
eine frage hab jetzt bei meiner ion die dwel und rof auf standard eingestellt wie es im guide beschrieben ist aber ich finde nix was der standard für die fire rate ist.
kann mir da wer weiterhelfen oder was die beste einstellung ins gesamt ist also dwel rof firerate
fals es auf den hopper drauf an kommt. hab nen halo hopper drauf.
thx im vorraus für eure hilfe
Was für ne Fire rate suchst Du? ROF ist die rate of fire und die gehört aufs maximum.
Und trennt Euch mal von dem Begriff rof bei den Einstellungsmöglichkeiten. Bei der ION wird der rof über dwell und die rechargetime eingestellt, und die maximale rof bei der ION ist 17 BPS, ohne Tuning.
Und zum Thema beste Einstellung => muss selber rausgefunden werden
Eine bewährte Einstellung ist dwell auf 40 und "RECHARGETIME" auf 8 ergibt eine rof von 17, siehe Cheatsheet
ok tx aber was ist das dann für ne 3te einstellung
es gibt ja
dwel hoch
dwel runter
rof hoch
rof runter
und
feuerrate hoch
feuerrate runter 1. semi. und 2.reebound
heist das es gibt da nur 2 einstellungen??
ach ja dwel hab ich auf 52
und rof auf 40
also und du menst ich soll dwel auf 40
und rof auf 17
sry wenn ich nachfrage aber heist das dann je wehniger des do besser dachte anderst rumm ist es kenne mich halt noch ncht so gut mit all dem aus deshalb frag ich
jhennema
05.10.2009, 20:20
Lös Dich mal von "rof hoch" oder "rof runter", weil, so wie Du es geschrieben hast, ist das falsch.
das Board hat quasi 6 Menüpunkte (MP), wenn Ihr das Board anschaltet seit Ihr sofort im Menüpunkt 1 und geht mit jedem drücken des Knopfes ein Menüpunkt weiter
MP 1 => DWELL hoch (durchgehend gelb)
MP 2 => DWELL runter (durchgehend rot)
MP 3 => Recharge Time hoch (einfach blinkend gelb) => ROF runter
MP 4 => Recharge Time runter (einfach blinkend rot) => ROF hoch
MP 5 und MP 6 jetzt mal ausser Acht gelassen
Um auf die 40+0er Einstellung zu kommen,
- den Boardschalter 2 mal drücken (durchgehend rot, MP 2)
- in MP 2 so oft den On/Off drücken, bis die gelbe Leuchte nicht mehr blinkt bei Betätigung des On/Off's => DWELL auf 0
- Triggern
- den Boardschalter einmal betätigen(durchgehend gelb, MP 1)
- den On/Off 40 mal drücken
- Triggern => DWELL ist auf 40
- den Boardschalter 4 mal betätigen (einfach blinkend rot, MP 4)
- den On/Off so oft drücken, bis die gelbe Leuchte nicht mehr blinkt bei Betätigung des On/Off's
- Triggern => Recharge Time gleich 0 bzw ROF ganz hochpaste n copy
MP5 und MP6 sind bei dem deutschen Board das switchen zwischen rebound und semi
Mit dem DWELL stellst Du die Ventilöffnungszeit ein, d.h. wie lange das Ventil Luft in die Firechamber lässt.
Mit der Rechargetime stellst Du die Zeit ein, die der Bolzen in der hinteren Stellung bleiben soll, bevor ein neuer Schuss ausgelöst werden soll => dieser Erklärung sollte klar machen, warum die Rechargetime so weit es geht gen null gehen sollte.
Aus diesen zwei Werten ergibt sich die Gesamtzeit ein Schusses.
Also DWELL runter (ein guter Wert ist die 40(Blinks)) und rechargetime auch runter(null Blinks, das ergibt einen BPS 17,irgentwas; wobei das Stockboard nur 17 kann)
Mit dem DWELL stellst Du die Ventilöffnungszeit ein, d.h. wie lange das Ventil Luft in die Firechamber lässt.
Nicht ganz... Ventilöffnungszeit - ja, aber es wird durch Ventil die vordere Bolt Kammer entlüftet. Firechamber wird ständig mit Lüft beaufschlagt.
Hier sind schöne Animationen von ION Funktionsweise http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=125426&highlight=ion+animation
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.