PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBlade-Cocker rückrüsten/downgraden ?!

MasterChief
17.03.2003, 16:14
Hallo,
sind meine Gedanken da richtig, wenn ich aus einer Eclipse-Cocker (eBlade etc.) wieder eine "normale" machen will, daß

. ich einen normalen 45er Griff brauche (z.B. Eclipse für 160.-)
. ich ein normales 3-Wege brauche (z.B. the Bomb)

....sonst noch was brauche (Federn etc.) ?!???

Das Eye kann ich ja so halb wegmontieren.
Wie aufwändig/umständlich wird der Umbau sein !??

Wenn ich z.B. auf nem Rookie-Turnier oder so spielen möchte, dann brauch ich mir keinen neuen Markierer zu kaufen sonder bau die Cocker halt einfach um wie ich´s will ?!

danke für euere Anregungen :supi:

Catweazle
17.03.2003, 16:35
Wieso denn umbauen?:confused:

DerZombie
17.03.2003, 16:37
Viel Spaß beim Zuschauen in der CZ :rofl2:

Ähhh wir hätten noch ein Paintball Blasrohr zum verleihen ;)

MasterChief
17.03.2003, 16:45
Original geschrieben von DerZombie
Viel Spaß beim Zuschauen in der CZ :rofl2:

Ähhh wir hätten noch ein Paintball Blasrohr zum verleihen ;)

Haha Hihi !! das ist nicht nur wegen der CZ :evil:

nö jetzt mal im Ernst, warum soll ich hunderte mehr Euros für irgendeinen Backup-Markierer ausgeben wenn ich doch einen guten da liegen habe !?!!

DerZombie
17.03.2003, 16:50
Schon klar

Aber ich glaub das könnte echte Probs mit dem Setup geben

Außerdem tut´s der Gun bestimmt ned gut, wennst ständig wechselst...

Weis a ned wieviel Ahnung du von ner Cocker hast, da sie dann um einiges schwieriger zu timen ist...

Und zu guter letzt, erkundige dich zu erst zwecks der Garantie, ned das da de versaust!!!

Bug
17.03.2003, 16:52
Original geschrieben von MasterChief
Hallo,
sind meine Gedanken da richtig, wenn ich aus einer Eclipse-Cocker (eBlade etc.) wieder eine "normale" machen will, daß

. ich einen normalen 45er Griff brauche (z.B. Eclipse für 160.-)
. ich ein normales 3-Wege brauche (z.B. the Bomb)

....sonst noch was brauche (Federn etc.) ?!???

Das Eye kann ich ja so halb wegmontieren.
Wie aufwändig/umständlich wird der Umbau sein !??
Wenn ich z.B. auf nem Rookie-Turnier oder so spielen möchte, dann brauch ich mir keinen neuen Markierer zu kaufen sonder bau die Cocker halt einfach um wie ich´s will ?!
danke für euere Anregungen :supi:

1. Die von dir genannten Komponenten wären für den Umbau nötig.
2. Allerdings ist der Umbau sehr kompliziert: Du müsstest im Griff alle Steckverbindungen(Eye, Solenoid usw.) vom Board lösen.
Dann kannste den griff abschrauben. Um das Solenoid entfernen zu können, müsstest Du den LPR rausschrauben, dann erst das Solenoid. Natürlich vorher alle Powerhoseverbindungen (Solenoid, LPR, RAM) lösen. Da wäre es fast einfacher sich ein zweites Frontendkit bereitzuhalten! Das alles wäre doch sehr Materialrmüdent und ist nicht unbedingt zu empfehlen.
Und was heißt das Eye nur so halb ausbauen?

@Zombie: Spar dir dein Spamscheiss für die No Topic oder Spyder Board´s auf. Du hast überhaupt keine Ahnung von Cockers, weder vom manuellen noch elektronischen und deshalb kann man hier getrost auf deine Meinung verzichten!

DerZombie
17.03.2003, 17:01
Von dir laß ich mich bestimmt ned dumm anmachen......Mr. Wichtig....

Und schon 3x ned, wenn du dann fast das gleiche (nur etwas detailierter) Antwortest wie ich....großkotziger, arroganter E-Blade Spieler....

MasterChief
17.03.2003, 17:11
danke bisher, aber nimmer streiten !

ich will Infos Anregungen Hinweise !!

das mit dem Front-End-Zeugs hab ich mir schon überlegt.....
:confused:

floatera2
17.03.2003, 17:13
kauf dir ne stock cocker zum so zocken und spar dir den ganzen umbau kram

my 0.02$

Bug
17.03.2003, 17:15
Ja da hat floatera recht:supi:

Jockel
17.03.2003, 17:34
...timing rod...entsprechende Schräubchen ...hat der ASA der Eblade ne passende Bohrung dafür (müsste er eigendlich)

Glorf
17.03.2003, 21:53
Warum willst du denn so
nen Blödsinn machen?
Weil wenn du dich bei nem Rookiespiel
einfach zurückhälst.
Kannst deine Cocker doch so spielen.
Ich kenne zwar den E-Blade nicht direkt,
aber habe nen Racegun.
Die dürften sich hinsichtlich der Montage sehr ähnlich sein
(sagt wenn ich mich irren sollte)
Habe den schon mal von meiner ersten cocker auf
meine neue umgebaut.
Dafür muß du den kompletten Frontblock zerlegen.
Und dann das gefrimmel mit den ganzen Kabeln.
Also da gibt´s nur 2 Möglichkeiten:

1.: Halt dich einfach etwas zurück ;)

oder

2.: kauf dir doch nen günstigen anderen
(notfalls gebrauchten) Markierer :dunce:

Unsere Homepage (http://www.fallen-angels-paintball.de.vu) ;)

Sharp
17.03.2003, 22:09
falls du weniger bälle verschiessen willst wenn du mal fun zockst dann geh mal ins menü der cocker rein und stell die factory setting des e blades einfach auf m oder s.
Das mit dem umbau ist nicht wirklich empfehlenswert aber darüber haben die anderen ja schon berichtet
und seit lieb zueinander :supi:

Jockel
17.03.2003, 23:10
...anderer Ansatz...nimm nen VL200 :D
damit dürften dann auch Spyder Spieler einverstanden sein...

Assi
17.03.2003, 23:45
wenn dus schon so treiben willst, dann kauf dir nen zwoten Frontblock samt Pneumatik und wechsel den mit aus, du musst nix schrauben (außer dem Backblock und der Frontblockhalteschraube) und imho verstellt sich das Timimg auch nicht...

Was allerdings mit den innerein ist ... :confused:

Jockel
18.03.2003, 02:06
wenn dus schon so treiben willst, dann kauf dir nen zwoten Frontblock samt Pneumatik und wechsel den mit aus, du musst nix schrauben (außer dem Backblock und der Frontblockhalteschraube)

also bei mir ist noch der Frontreg im Weg, wenn ich die Frontblockschraube lösen will...(k.a. wie das bei 2000er Modellen ist) dann würde sich das nicht wirklich rentieren

Was allerdings mit den innerein ist ...

wenn überhaupt...den Firing Point nachzubessern dürfte bei nem guten Hammer wohl kein act sein...

schaumalan
18.03.2003, 09:15
Die Frage ist doch viel eher ob du überhaupt ein Rookie bist!?!? Wenn ja, dann okay, wenn nein, dann solltest du schon der Fairness halber erst garnicht bei einem Rookieturnier mitspielen, auch wenn du "nur" mit ner Spyder dort antrittst.

Interceptor
18.03.2003, 14:12
1. Ich glaube nicht das du nen Rookie bist wenn du ne Eblade hast, ansonsten is es ne menge Kohle fürn Anfang.

2. Mit ner Eblade lassen die dich garnich aufn Platz bei nem Rookie cup, ob die nun auf slow gestellt is oda nich.

3. Ich frag mich warum ??? ne E99 is auchnich ausschlaggebend langsamer und damit lassen se jeden zoggn...obs nun 12 oder 16 bps sind also da versteh ich den unterschied nich. Es gibt auch Rookies die sich ne Angel kaufen und die solln dann gleich gegen Profis zoggn ? Wofür empfehlt man dem Rookie denn dass er sich lieber ne gebrauchte Mag, Cocker oder Angel anstatt der spyder holen soll ? damit er den Profis gnadenlos ausgeliefert is ? Ich denke die Spielfeldbetreiber und organisatoren von Rookie Cups solltens nicht am Markierer ausmachen ob der nun nen Noob is oda nich. Wenn da son Typ hinkommt mit ner E99 inner Hand, alle Regeln kennt und seit 5 Jahren zoggt da sieht auch nen ganzes Team Noobs mit Angels und Eblades schlecht gegen aus.

MasterChief
18.03.2003, 14:55
jajaja vielen Dank bisher, und das mit Rookie oder nicht ist mir auch klar - Fair play !! :supi:

Ich denke ich werd das mit dem Umbau lassen und hol mir irgendeinen anderen Backup-Marker, obwohl´s manchmal sicher ganz nett wäre "mechanisch" zu triggern (aber da kann ich mir ja ne ´03 Stock-Cocker holen....)

Warum manchmal die Markierer beschränkt werden weiß ich auch nicht und finde ich auch komisch, wenn man z.B. noch nie oder selten auf nem Turnier war aber nen e-Marker hat (oder ausgeliehen etc.) dann ändert das doch eigentlich nichts an der Taktik/Wissen etc. !

naja, ich schau mich mal um
wenn einer ne gebrauchte Cocker ab Bj. 2001 und ohne eGriff hat, der soll sich melden !

so long

Brüffel
18.03.2003, 15:06
die markiererbeschränkung ist doch deswegen, da es sehr sehr selten is da ein noob sich ne e-blade oder angel(nur nen beispiel) kauft. die spielen nu mal 99% der erfahrenen spieler.

DerZombie
18.03.2003, 16:44
Mal kurz offtopic...

Ne Spyder z. B. E-99 schafft zwar 12 bps aber die triggerst du ihm spiel nie....

Ne E-Blade schafft ja auch wesentlich mehr bps als 16 (oder??? Ned das schon wieder :mecker: gibt weil ich Noob sowas behaupte)

MasterChief
18.03.2003, 16:50
16+ bps ist schon möglich (je nach Hopper), aber im Spiel meist auch nicht !