PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage Triggerweg

Petersilie
17.03.2003, 08:25
Guten Morgen allerseits,

ich hätte da eine kleine Frage zum Triggerweg der AC mit Hinge. Ja, schon wieder. ;)
Leider lässt sich der Triggerweg bei diesem Griff nur nach Hinten begrenzen, d.h. bei Standardsetup ist bei 6mm oder etwas weniger Schluss.
Wenn ich den (den?) Searlug weiter nach "oben" einstelle, feuert der Markierer dann auch schon früher? Könnte ich also den Searlug nach oben schrauben, den Timingrod etwas verlängern und anschließend den Triggerweg noch etwas nach hinten verkürzen?
Ich hoffe, dass die Frage nicht zu doof ist, bin Cockernub, aber will unbedingt selbst dran rumbasteln, nur so lernt mans schließlich. :)

schaumalan
17.03.2003, 09:16
Klar kannst du das machen. Mit dem Searlug stellst du ja den Firingpoint ein und desto früher der ist, desto früher kannst du dann ja auch den Cockingvorgang beginnen lassen, so das du nach hinten raus wieder ein bißchen mehr freien Weg hast denn du dann begrenzen kannst.

ugr|dual
17.03.2003, 09:19
wobei ein zu kurzes searlug zu einer unzuverlässigen gun führt. also nicht übertreiben.

Bug
17.03.2003, 09:29
Was für ein 3 Wege Ventil hast Du?

Klar kannst Du über die Searlug den Firingpoint etwas nach vorne setzen, so das der Schuss früher auslöst, ABER!!!, bedenke das Du den Triggerweg hinter dem Schuss nicht zu kurz stellen darfst, da Du sonst keinen kompletten Cocking-zyklus mehr hinbekommst! Die Triggerrod muss sich noch soweit nach vorne bewegen, das dass 3 wege noch umschalten kann.

Learning by doing ist kein schlechter Ansatz um seine Cocker kennen zu lernen, aber eine einmal total vertimete wieder hinzubekommen kann dauern. (und nicht nur für Cockernuubs!)

mnt´s Cockerpage (http://******************) ist spitzenmäßig und geleitet Dich sicher durch den Cocker-timing-Djungel!

schaumalan
17.03.2003, 10:00
Musst eben darauf achten das dein Hammer auf alle Fälle noch sicher gefangen wird. Am besten erst mal so einstellen wie gewünscht, und dann ein paar mal den Backblock ganz nach hinten ziehen und "fatzen" lassen. Der Hammer darf dabei nicht über das Sear rutschen. Zur Sicherheit noch ein bißchen an der Cockingrod wackeln und wenn du merkst das das alles gut hält kannst du mit dem Timing des 3-Ways weiter machen.

Jockel
17.03.2003, 10:55
...firing und cocking point sauber trennen...und zum basteln mal mindestens ne 10l taucherflasche einplanen...damit beim nächsten spiel auch wieder alles richtig funtzt

Petersilie
17.03.2003, 11:38
Danke für die Tips. :supi:
Die Cockerpage kenn ich schon in- und auswendig. :p:
Aber bislang ist halt alles Theorie. Aber ich hab ja jetzt 2 Wochen bis zum nächsten Mal in Aachen, das wird wohl reichen müssen.

Ich werde es genauso machen, erst Firepoint vorlegen, schön ausprobieren, ob der Sear noch fängt, dann timen.

Mein 3 Wege ist das Stcok 3-Wege der Ac2003. Soll ja angeblich ganz nett sein. Ich wollte mir das Geld für ein Neues, wie zB Bomb, eigentlich sparen, da früher oder später evtl. mal n E-Griff dran soll, dann lieber neuen Reg, Bolt o.ä. :)

@schaumalan
wie siehts mit deinem roller sear aus? schon bestellt?

schaumalan
17.03.2003, 12:12
Ist zwar bestellt, aber vorraussichtlich erst in zwei Wochen vom Hersteller aus wieder lieferbar. Hat zufällig jemand noch einen schwarzes oder rotes Slidingtriggerframe irgendwo rumfahren?