Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocker backblock ... ?
kann mir einer sagen ob der backblock vom body en mm entfernt sein sollte, oder direkt dran kommen sollte beim cocking vorgang ...
!=body
#=backblock
also so
!#
!# <-- ohne abstand
!#
oder so
! #
! # <-- mit abstand
! #
ugr|dual
16.03.2003, 18:12
besser ist es mit einem leichten abstand zum body (die umdrehung des backblocks zurück vom anschlag). das nimmt das geräusch weg und gibt der RAM noch etwas mehr spiel.
rAcOOnKTS
16.03.2003, 18:15
Also wenn du den Backblock ganz an den Body randrückst dann sollte da ein kleiner spalt zusehen sein. Am besten gegen das Licht halten und gucken ob einen Spalt zu sehen ist.
Das macht erst einmal das Cockern leiser, da der BB nicht immer mit voller Wucht gegen den body zimmert und es ist sehr viel schonender für die ram, die dann nicht mehr hängen bleibt(wodurch sich schon ein mancher das Gewinde vom BB und rod rausgerissen hat).
MFG
racoon
Interceptor
16.03.2003, 18:15
Stimme ugr zu ! also ein bis 2 mm Platz zwischen Backblock und Body solltens schon sein
Seitenschneider
16.03.2003, 19:49
1-2mm find ich zu viel. Ich stell den B-Block immer so ein, daß ich den unter Druck laosschraube, in der Stellung in der er nicht mehr den Body berührt lasse ich ihn dann.
ich habs bei mir jetzt auf etwa en halbe mm eingestellt ...
haut nich gegen den body funzt aber tzozdem alles noch :grin:
thx für die schnelle hilfe :supi:
Petersilie
16.03.2003, 22:58
Aber ist es nicht problematischer, wenn der Pump Rod die komplette Bewegungsenergie aufnehmen muss? Beim Body ist das ja egal.
das hat ich mich auch gefragt :) aber iss wohl egal :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.