PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Ringe im Breech wechseln?

hightower-hh
27.07.2009, 13:32
Hallo ihr Wissenden,

bisher warte ich meine EOS immer mit Lappen und DOW 33.
Die O-Ringe bleiben daher einfach am Bolt und in Ihrer Position im Breech.

So lange die O-ringe schön dicht halten, sollte das ja auch reichen.

Nun Frage ich mich allerdings, wie man die Oringe gewechselt bekommt.
Am Bolt ist die Sache ja noch einfach, aber wie kriegt man die in der Breech, also v.a. den Bolt-Stop getauscht?

Dank im Voraus für eure Erfahrungen.

Gruss
hightower

P.S. Mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden.

Pionec
27.07.2009, 14:49
Hey Hightower,

ich habe zum entfernen der o-ringe im breech bei meiner ion einfach nen kleinen "uhrmacher-schrauberdreher genommen und vorsichtig damit den oring angehoben, da er ja eh getauscht wird, dann den neuen oring wieder reingefummelt. ist machmal zeitaufwendig, aber geht prima, das gleiche habe ich auch beim bolt stop gemacht.

notfalls ticker mich bei den bustards nochmal an, dann mache ich fotos vom "werkzeug"

Schwörni
27.07.2009, 14:49
Es gibt wie beim zahnarzt so ein werkzeug wie eine anreiss nadel - nur etwas gebogen !!
Damit solltest du die oringe entfernen können. pech ist wenn du mit der spitze in die oringe piekst bzw. den oring damit kaputt machst!
aber beim wieder einsetzten schiebe ich sie einfach rein, vielleicht mit einem kleinen schraubendreher bischen nachschieben. kann schon ein bischen fummelarbeit werden. aber sollte eigentlich kein problem sein!

headdy
27.07.2009, 17:59
Es gibt wie beim zahnarzt so ein werkzeug wie eine anreiss nadel - nur etwas gebogen !!

nennen wir es einfach mal pauschal Zahnarztsonde (http://www.otech-pb.de/shop/Werkzeug/Zahnarztsonde::77.html?XTCsid=r1qah5mdj9cd0nvintl0 ov2ho42f34oc) :devil: gibbet auch im pbfachhandel..... oder beim nächsten besuch bei zahnarzt.... einfach mal schnell sein :-)

http://www.otech-pb.de/shop/images/product_images/popup_images/77_0.jpg

hightower-hh
28.07.2009, 07:16
Endlich mal wieder ein Grund zum Zahnarzt zu gehen :devil:

Danke für eure Antworten! :supi: